Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.


Seite 47 von 202
Neuester Beitrag: 15.05.24 16:29
Eröffnet am:28.01.07 19:01von: herbert bollAnzahl Beiträge:6.026
Neuester Beitrag:15.05.24 16:29von: CC76Leser gesamt:1.409.853
Forum:Börse Leser heute:544
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 202  >  

6360 Postings, 6273 Tage xoxosHeute bin ich zufrieden

 
  
    #1151
05.08.15 16:52
Endlich läuft es mal andersherum. Jetzt beten wir mal, dass da aus Indien Gutes kommt.  

2516 Postings, 6655 Tage templerdie euro 50

 
  
    #1152
05.08.15 17:38
an 10. stelle des orderbuches soll nicht erscheinen
 

2516 Postings, 6655 Tage templersieht sehr schön aus

 
  
    #1153
05.08.15 17:43

                              §  

2516 Postings, 6655 Tage templerwird schon wieder mit kleinen stückzahlen

 
  
    #1154
06.08.15 09:25

von unter aufgefüllt

 

5 Postings, 3357 Tage xonaugaBitte die Unterbwertung erläutern

 
  
    #1155
06.08.15 13:34
Hallo Zusammen,
könnte bitte einer die gewollte Unterbewertung von CT erläutern? Warum und wie kann so etwas gemacht werden? Wie weit ist die Indien Zulassung fortgeschritten?
Danke schön und Grüße  

2516 Postings, 6655 Tage templeram finanzmarkt wird leider

 
  
    #1156
06.08.15 15:24

so gut wie alles zum vorteil irgendwelcher marktteinehmer manipuliert.
aktien z.b. wirecard
gold und silber
devisen
libor
kreditpakete
immobilienbewertungen
und vieles andere

xonauga, im übrigen will ich bestimmten leuten nicht zu nahe treten.  

6360 Postings, 6273 Tage xoxosMeeting in Indien...

 
  
    #1157
07.08.15 09:52
war wohl gestern. So wie Cytotools IR betreibt gibt´s Nachrichten dazu wahrscheinlich erst in einem Monat. Im Entry-Standard sind die Berichtspflichten ja nicht so eindeutig geregelt wie im geregelten Markt. Jetzt gilt es die Kursbewegungen genau zu beobachten. Die Insider werden hier wieder zuerst handeln. Wenn´s runtergeht wissen wir, dass nichts Gutes kommt und wenn was Gutes kommt - da wette ich drauf - steht der Kurs bei Verkündung schon bei 60. Der heutige Kurs lässt wohl eher darauf schließen, dass es gestern weder positive noch negative Nachrichten gab. Aber vielleicht müssen die Herren erst noch den Rückflug verkraften bevor sie aktiv werden.  

2516 Postings, 6655 Tage templerich kann mir nicht vorstellen

 
  
    #1158
07.08.15 18:54
dass centaur ihr erstes neuzulassungs-medikament nicht unmittelbar nach bekanntgabe der zulassung auf ihrer homepage veröffentlichen werden. da müsste auch cytotools zeitnah mitziehen.

die sätze von dr. weissbach, chief medical officer von cytotools vom 29.6.2015 sind finde ich fast ein wenig untergegangen:

 " Die Entscheidung des DSMB bestätigt unsere Interpretation der gegenwärtig noch
verblindeten Daten. Bei positiven Studienergebnissen würde dies bedeuten,
dass DermaPro zukünftig auch bei chronischen Wunden unterschiedlichster Art
eingesetzt werden könnte und damit seit Jahrzehnten das erste wirklich neue
Arzneimittel für die Behandlung von Patienten zur Verfügung stehen würde."

auch sollte man nicht die indikation verbrennungswunden mit eigenem wirkstoff in der klinischen phase vergessen. daneben gibt es u.a. noch größere verleztungs- und operationswunden.

ein immenses umsatzpotential, und das bei einer ebit-marge von 70%!

mit diesem hintergrund glaube ich nicht, dass cytotools dies alles selbst vermarktet.
es wird bestimmt einige ausgliederungen und verpartnerungen geben, wie auch vom vorstand angedeutet. cytotools und den beiden gmbh´s war es immer wichtig schlanke geschäftsstrukturen zu haben.



 

2516 Postings, 6655 Tage templeres sieht bullish aus

 
  
    #1159
07.08.15 18:57

                              §  

6360 Postings, 6273 Tage xoxos@templer

 
  
    #1160
07.08.15 19:53
Chart sieht nicht schlecht aus und wir sind uns einig darüber, dass eine Zulassung von Dermapro Blockbuster-Potential hat. Über eine mögliche Bewertung möchte ich dann lieber nicht sprechen, das würde das Vorstellungsvermögen der meisten übersteigen.  

2516 Postings, 6655 Tage templerda hast du völlig recht, xoxos

 
  
    #1161
07.08.15 21:29
ich wollte das posting über den kurs im jahr 2017 schon reinstellen, habs aber dann doch nicht gemacht. man kann das fast selbst nicht glauben.  

38 Postings, 4497 Tage kbee@ templer

 
  
    #1162
07.08.15 21:34
bis 2017 kann ich mir schon einen Kurs von 250 Euro vorstellen,wohlgemerkt ohne Übertreibung.
Mich würde deine Einschätzung interessieren,gern auch per BM.  

Optionen

2516 Postings, 6655 Tage templeram samstag kbee

 
  
    #1163
07.08.15 23:58
 

2516 Postings, 6655 Tage templerein beispiel projeziert in das jahr 2017

 
  
    #1164
2
08.08.15 05:34
umsatz 2017                          1 mrd. euro
ebit                                    700 mio. euro
ct-anteil 57%                      400 mio. euro
nach steuern und zinsen
und verlustvorträgen           260 mio. euro

mcap derzeit 93 mio. euro

260 mio. euro  reingewinn / 1.9 mio. aktien = 137 euro gewinn/aktie
bei einem kgv von 20 ergibt sich ein kurs von  euro  2.740 euro.

hier wirkt natürlich der enorme hebel von nur 1,9 mio. aktien.

1000 euro pro behandlung in den industriestaaten wird wohl der realität entsprechen. beim dem in weiten teilen der eu abgesetzten medikament regranex waren es über das doppelte der kosten, bei einem weit geringeren wirkungsgrad.

ich kann keinen fehler in dieser berechnung finden. dazu passt auch die eindeckung der marktteilnehmer durch den berühmten deckel und das stopploss-fishing.
und dazu die presseabstinenz und die
 

         

38 Postings, 4497 Tage kbee@ templer

 
  
    #1165
08.08.15 15:05
vielen Dank für deine Prognose.Also wenn man diese großen Zahlen ließt entgleiten einem erst einmal die Gesichtszüge.Soweit ich es verstanden habe,möchte Cytotools die Zulassung in Europa für offenen Fuß und offenes Bein zusammen stellen.Cytotools könnte dann möglicherweise Anfang 2017 die Zulassung in Europa haben bzw.bekommen.

Allein in DE liegen die jährlichen Kosten für offene Wunden bei 5,5 Mrd.
In der EU 3,5 Mio. offene Wunden/ jährlich steigend
in der USA 12 Mio.offene Wunden/ Jährlich steigend.

Wenn man in den Industriestaaten einen Wert pro Behandlung von 1000 Euro ansetzt ist das wirklich ein enormes Potential.

Dadurch das Cytotools in einem unteren Börsensegment notiert,fernab jeglicher Öffentlichkeit, befindet sich m.M. nach der Kurs im Dornröschenschlaf.Das sollte sich jedoch schlagartig mit der Zulassung in Indien ändern und dies kann täglich der Fall sein.

@templer,ich kann an deiner Prognose absolut keinen Fehler entdecken,eventuell verschiebt sich der Umsatz um ein paar Monate,aber an der Grundrechnung dürfte sich nichts ändern.

Es ist manchmal wirklich unglaublich,welche unendeckten Perlen es an der Börse gibt.Beispiele gibt es genügend.  

Optionen

151 Postings, 5506 Tage ReskoUnentdeckte Perlen??

 
  
    #1166
08.08.15 15:39
Es fällt schwer die Vorredner nicht für Märchenerzähler zu halten.
Tausende von "Rosinenpicker" sind hier Tag und Nacht auf der Jagd
nach der großen Rendite. Wieso merkt es keiner? Wieso geht der Kurs
nicht durch die Decke?
Ich selbst bin hier investiert und hoffe auch auf ordentliche Gewinne, für
Luftschlösser wird es aber nichts geben.  

4 Postings, 6047 Tage samesamenur 10%

 
  
    #1167
09.08.15 10:57
der von templer beschriebenen Entwicklung wären schon der absolute Hammer!

Ich bin seit 2008 dabei und habe alle Höhen und Tiefen bei CT mitgemacht.
Bin damals mit "Kleingeld / Spielgeld" eingestiegen - mittlerweile ist es kein Kleingeld mehr :-) - und alles steuerfrei wenn ich´s irgendwann mal verkaufe!
Ich wünsche allen investierten viel Glück und bin gespannt was die nächsten Tage/Wochen/Monate da alles kommt.
Danke an alle die das Forum am "leben" halten, ist immer interessant Eure Meinungen zu lesen.  

6360 Postings, 6273 Tage xoxosZu schön um wahr zu sein.

 
  
    #1168
1
10.08.15 00:04
Einfache Gewinne gibt´s an der Börse nicht. Irgendetwas wird bei diesen auf den ersten Blick tollen Rechnungen nicht stimmen. Bin zufrieden wenn´s halbwegs in die richtige Richtung geht.
Aber man sollte durchaus bedenken, dass die letzte KE bei Dermapro zu einem extrem niedrigen Bewertungsansatz erfolgte. Warum?
Die Kurse werden natürlich auch nicht so hoch steigen, weil die Gesellschaft keine Eigenvermarktung plant. Bekanntlich ist Morgan Stanley als Bank engagiert um die Beteiligung zu verfolgen. Habe nicht den Eindruck, dass man hier einen Milliardendeal abschliessen wird. Bei 500 MIo. wäre ich schon echt zufrieden.
Und natürlich reicht bei einem Produkt die Zulassung nicht; man muss auch verkaufen können. Da hat Cytotools bisher keinen Trackrekord.
Ich persönlich bin deshalb durchaus mit dem (Teil)Verkauf von Dermapro einverstanden, auch wenn nur 500 Mio. rauskommen.
Was gibt´s eigentlich sonst noch in der Pipeline. Bereits 2007 - zu Beginn dieses Threads - gab´s ja angeblich schon 7 Wirkstoffe. Was ist daraus geworden?  

38 Postings, 4497 Tage kbeeEin Teilverkauf von

 
  
    #1170
10.08.15 09:32
Dermapro für 500 Mio.scheint mir beiweiten zu wenig.Möglich wäre ja auch ein Teilverkauf mit prozentualer Gewinnbeteiligung.  

Optionen

2516 Postings, 6655 Tage templerdas denke ich auch

 
  
    #1171
10.08.15 09:46
ohne umsatzbeteiligung wird da wohl nichts verkauft werden, von dermatools.  

2516 Postings, 6655 Tage templerdie letzten vier tage mit

 
  
    #1172
10.08.15 23:50
mit immer höheren kursen sind keine technische erholung, sondern eine noch nicht sichtbare einschätzung von marktteilnehmern, die wohl auf die indische zulassung und die unterbewertung der aktie spekulieren. vielleicht wissen sie auch mehr.

für mich ist es die unterbewertetste deutsche aktie, die ich kenne. das auffüllen des orderbuchs von unten funktioniert auch nicht mehr so, wie es sich gewisse marktteilnehmer wünschen.
momentan ist eine tägliche kurssteigerung angesagt. die dürfte in den nächsten tagen weitergehen.
das umsatz- und gewinnpotential von cytotools ist in der öffentlichkeit noch nicht angekommen.
es redet sich natürlich immer leicht, wenn die kurse steigen, doch man darf nicht vergessen, dass die aktie in den letzten monaten regelrecht runtergeprügelt wurde, ich will über die gründe hier nicht schreiben.

bei aktien wie evotec, morphosys, mologen, medigene u.a. stürzt sich die presse regelrecht auf neue nachrichten und ist bereit zu allen möglichen kommentaren. bei cytotools herrscht nur vornehme zurückhaltung. wahrscheinlich aus gutem grund. man will es schlicht nicht.

das ist eine gute voraussetzung für weiter steigende kurse.

momentan funktionert der deckel und das stoploss-fishing nicht mehr, was ja auch verständlich ist, bei der eklatanten unterbewertung.

97 mio. euro mcap für einen blockbuster ?  

2516 Postings, 6655 Tage templerwow

 
  
    #1173
11.08.15 00:40


die unterbewertung hört erst bei über 100 auf und das kurzfristig.
die presse ist out of order,
das management ist nicht an bewertungen interessiert.


                              §  

6360 Postings, 6273 Tage xoxosUnd da wird wieder gedeckelt

 
  
    #1174
11.08.15 09:27
Verkäufer stellt sich mit fast 2000 Stücken mit 50,5 ins Buch und verhindert so den Ausbruch über das letzte Hoch. Die Logik dahinter verstehe ich nicht. Wenn ich Verkäufer wäre, hätte ich den Kurs zunächst mal richtig nach oben gehen lassen. Oder aber er möchte günstig kaufen, geht aber das Risiko, dass ihm die Stücke abgenommen werden und er teurer zurückkaufen muss.  

2516 Postings, 6655 Tage templerauf wo läuft momentan eine

 
  
    #1175
11.08.15 23:34
interessante diskussion, derzeit darf ich dort nicht schreiben.

der vorstand wählte damals die konstruktion mit ag und den beiden gmbh´s um besser geld für die gesellschaft einwerben zu können. man muß davon ausgehen, dass die gmbh-gesellschafter unter sich bleiben wollen und eher die forschung, als die vermarktung als oberste priorität haben. einen kompletten dermatools-verkauf halte ich für wenig wahrscheinlich. eher ein teilverkauf.
solange die wirkstoffe um dermapro, wie bei verbrennungen, den anderen anwendungen im nichtdermatologischen bereich (bisher keine details bekanntgegeben)
und ev. andere nicht in entscheidenden klinischen phasen sind, macht ein verkauf keinen sinn.

dass der kurs schlicht und einfach seit langer zeit manipuliert wird, ist eigentlich allen klar. auf die firma dermatools gmbh wird nie, auch nicht mit einer 50%-igen cytotools -beteiligung irgend ein wesentlicher einfluß gemommen werden können.
cytotools hat vieleicht 5 oder 6 mitarbeiter. selbst die dermatools-patente wurden offenbar 2014 von cytotools auf dermatools übertragen. eine rechtliche maßnahme um den einfluß von aktionären an der ag zu minimieren. soweit ich weiß wurden seit längerer zeit keine neuen mitglieder in die gmbh aufgenommen. die gmbh´s sind eine eingeschworene gemeinschaft von der nicht einmal forschungspersonal namentlich bekannt ist.
sie sind eigentlich zu beneiden, mit welcher ruhe, ohne irgendeinen presserummel sie sich ihrer forschung widmen können.

den einfluß eines großaktionärs wird es bei cytotools vermutlich nie geben, denn er verpufft, da die gmbh den gewinn erwirtschaftet und entsprechend den verträgen an die ag weitergibt. dass das in zukunft ohne probleme ablaufen wird, glaube ich schon, aufgrund der qualität und loyalität des ct-managements.

die andere frage wer kauf hier zu diesen kursen und wer verkauft zu diesen kursen.
die einzige logische erklärung sehe ich darin, dass eine oder zwei größere adressen die unterbewertung der aktie klar erkannt haben und einfach nur einsammeln wollen, bis zu dem tag wo eine wirklich kursrelevante meldung erscheint. aber selbst dann ist die aktie vermutlich noch spottbillig und es lohnt sich für diese adressen weiterhin zu kaufen. es geht hier wie immer nur um billiges und schnell verdientes geld. das stopploss-fishing der letzten monate war höchst effizient und wirkungsvoll. es wurden viele anleger rausgedrängt, obwohl sie die aktie noch behalten wollten. und sehr viele neueinsteiger wurden nich zu unrecht verunsichert.

wenn die indische zulassung durch ist und die phase III in europa ausgewertet ist, werden einige institutionelle anleger auf den zug aufspringen, zumal der marketcap dann auch über 100 mio. euro ist. und die sicherheit da ist.  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben