Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.


Seite 45 von 202
Neuester Beitrag: 15.05.24 16:29
Eröffnet am:28.01.07 19:01von: herbert bollAnzahl Beiträge:6.026
Neuester Beitrag:15.05.24 16:29von: CC76Leser gesamt:1.409.861
Forum:Börse Leser heute:552
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 202  >  

65 Postings, 3548 Tage valora14nicht uninteressant

 
  
    #1101
23.01.15 10:02

<p>Biotech ist immer riskant, besonders bei solchen kleinen Werten, aber das Produkt scheint gut zu sein und ein großes Problem zu lösen:</p><p><a data-cke-saved-href="http://www.investresearch.net/cytotools-aktie/" href="http://www.investresearch.net/cytotools-aktie/">http://www.investresearch.net/cytotools-aktie/</a><br></p>

 

187 Postings, 3702 Tage archie0815so ist es einfacher

 
  
    #1102
24.01.15 18:43
...finde den Artikel auch sehr interessant.

 

187 Postings, 3702 Tage archie0815weitere detailierte Infos

 
  
    #1103
24.01.15 18:50
kann man der GBC Studie vom 27.11.14 entnehmen.

Das Produkt ist klasse und wenn die Zulassung in Indien durch ist und die Phase III in Europa die bisher hervorragenden Ergebnisse bestätigt, geht es steil nach oben. Nach den bisherigen Ergebnissen (aller Studien) ist das Risiko zu scheitern zwar immer noch vorhanden, aber sehr gering.

Auf jeden Fall befindet sich Cytotools gerade in einer sehr spannenden, bzw. finalen Phase :-)
 

6360 Postings, 6273 Tage xoxosGBC-Analyse hilft kaum

 
  
    #1104
1
25.01.15 23:24
Danke für das Einstellen der Analyse, aber die Analyse hilft kaum bei der Bewertung der Gesellschaft. Die Annahmen sind schon wieder überholt, z.B. gab´s dann 2014 keine Zulassung in Indien und damit dürften sich die Umsatzerlöse in 2015 verringern. Die Vermutung, dass man keine KE mehr benötigt, wird immer unwahrscheinlicher. Bereits in 2014 wurden die Umsätze durch Patentverkäufe geschönt. Ohne wird sich der Cash-Burn wieder erhöhen -entgegen der Aussagen in der Studie. Zulassung in Europa und in den USA wird zusätzliche Kosten verursachen. Damit dürfte der Cash-Burn höher als in der Vergangenheit ausfallen( ca. 1,5 Mio. p.a.) Der Cash-Bestand dürfte am Jahresende bei ca. einer Mio. gelegen haben, d.h. er sollte max. bis zur Jahresmitte ausreichen.
Was mich ferner stört ist, dass sich in der Studie keine Hinweise befinden wie man auf die Umsatzerlöse bekommt. Vermute das Management hat die Zahlen diktiert. Aber wieviele Behandlungen es gibt zu welchem Preis wird für mich nicht ersichtlich.
Letztendlich bleibt es für mich eine Glaubensfrage. Ein Kursziel zu errechnen halte ich für unseriös. Wenn´s funktioniert sehen wir Kurse, die in die Hunderte gehen, klappt´s nicht gehen wir in die einstellige Richtung. Je nach Risikopräferenz kann man also einsteigen, wohlwissend dass man auch den grössten Teil des Kapitals verlieren kann. Ich persönlich glaube, dass alles -insbesondere Europa und USA - nicht so schnell geht und dass man über die nächste KE die Chance für den Einstieg bekommen wird.  

187 Postings, 3702 Tage archie0815finde schon, dass die GBC Analyse hilft und

 
  
    #1105
1
27.01.15 00:09
für was brauchen wir eine KE, wenn Indien durch ist? Hier kann es sich doch nur um Tage oder Wochen handeln und dann sind die ersten Verkaufserlösee da, mit denen man eine Studie in USA wohl locker finanzieren kann?

Und die europäische Phase III (DF) läuft jetzt seit 15 Monaten (seit 10.2013). Bei durchschnittlich 30 rekrutierten Patienten pro Monat sollte die Gesamtzahl von 300 Patienten seit 10.2014 wohl auch komplett sein. Danach noch ca. 15 Wochen für die Behandlungen der letzten Patienten, dann dürfte die Phase wohl abgeschlossen sein, was aktuell der Fall sein müsste. Was jetzt noch fehlt, ist die finale Auswertung und die Bekanntgabe der Ergebnisse was sicher in Q1 2015 kommen wird, danach der Zulassungsantrag im ersten HJ 2015 und die Zulassung ca. 12 Mon. später.  Entsprechend sollten dann in Europa im 2. HJ 2016 die ersten Verkaufserlöse in EU sprudeln. Meine das steht aber irgendwie doch alles in der GBC Studie?

Kann also deine Bedenken so nicht nachvollziehen.....

Gruß
Archie0815  

6360 Postings, 6273 Tage xoxos@archie0815

 
  
    #1106
2
27.01.15 09:28
Ja, gebe Dir recht, wenn alles so kommt. Gehöre aber eher zu den Späteinsteigern hier, habe also kein Polster aufbauen können. Habe den CFO erstmals im Spätsommer gesehen und da hat er leider den Eindruck rübergebracht, dass es sich eher um Tage als um Wochen handelt bis die positiven Nachrichten kommen. Zudem entstand der Eindruck, dass man schon in fortgeschrittenen Verkaufsverhandlungen stehen würde.
Punkt1 wurde ja wohl auch von GFC erwartet. Jetzt haben wir bald Februar und nichts ist gekommen, stattdessen gibt es Zweifel, dass der indische Zulassungsprozeß allgemein  als seriös zu bezeichnen ist. Habe da durchaus gewisse Hoffnungen, dass die indische Zulassung kommt. Frage ist wann und wann kommen dann tatsächlich Umsätze. Produktionsprozeß und Marketing dauern ja wohl auch noch ein wenig.
Punkt2 - Verkauf - hat sich mit der Einschaltung von Morgan Stanley erledigt. Auch da keine schnelle Lösung und kurze Zeit später dann die Ankündigung, dass man jetzt doch die US-Zulassung anstrebe. Genau das was man wegen der höheren Kosten vermeiden wollte. Insofern ist es doch nicht so abwegig einen höheren Cash-Burn anzunehmen.
In diesem Zusammenhang der misteriöse Ausstieg eines strategischen Investors. Insgesamt also wenig vertrauenserweckend und die IR-Arbeit ist ja eher katastrophal. Man könnte meinen, dass man Gerüchte gestreut hat um den Investor auf hohem Niveau rauszulassen.
Seitdem hört und sieht man wenig von der Gesellschaft. Für späteingestiegene Aktionäre ist das schlichtweg schwierig. Ich sehe das Potential, aber der Glaube ist mir abhandengekommen. Ich möchte dort investieren wo ich einen seriösen Eindruck vom Management habe. Bin mit einem S/L hier rausgegangen - mit Verlust. Für einen Wiedereinstieg brauche ich die Wiederherstellung der Glaubwürdigkeit.  

717 Postings, 3655 Tage Geldmeister 2014Cytotools: Investresearch

 
  
    #1107
1
10.02.15 08:40

6360 Postings, 6273 Tage xoxosspannende Charttechnik

 
  
    #1108
12.02.15 13:47
Auch wenn Charttechnik bei Small Caps nicht unbedingt kriegsentscheidend ist: Hier wird es jetzt spannend. Gestern wurden hier auf Intraday-Basis die Tiefs aus dem Dezember - zunächst erfolgreich- getestet. Allerdings haben wir ein neues Tief auf SK-Basis gesehen.  Interessant auch, dass bei ca. 50 Euro der Trend im 3-Jahres-Chart verläuft.
Das alles läuft ohne Neuigkeiten. Wenn die nicht kommen, sollte man die Markttechnik genauer betrachten. Schließlich hat die Aktie im 3-Jahreschart immer noch eine beeindruckende Performance erzielt. Das ja wohl in der Hoffnung, dass positive Nachrichten kommen. Wenn die nicht kommen, könnte der Rückzug auf einem ähnlichen Weg wie der Anstieg erfolgen. Neuer S/L liegt für mich bei ca. 48, vielleicht ein paar Cents darunter.
Im Wallstreet-Online-Forum wird sehr viel darüber gesprochen, dass die Bewertung ja noch niedrig liege und Vergleichsunternehmen in den USA durchaus Bewertungen von 400-500 Mio. USD erreichen. Da wird oft übersehen, dass Cytotools auch zeilweise mit 150 Mio. Euro bewertet wurde was in US-Dollar nahe an 200 Mio. USD herankam. Berücksichtigt man, dass Cytotools nur 52% an Dermapro hält, lag die Bewertung von Dermapro ja schon bei fast 400 Mio. USD, wenn man den Höchstkurs von Cytotools heranzieht ( ja, und natürlich die anderen Produkte vernachlässigt, sollten die einen Wert haben).
Insofern ist kursmäßig ja bisher absolut nichts Schlimmes passiert. Nur die Späteinsteiger wie ich  haben Geld verloren. Bin über einen S/L bei 54 mit einem blauen Auge rausgeflogen, aber Neueinsteiger sollten durchaus das Chance/Risiko- Verhältnis im Auge behalten. Chance 80-100 Euro (also Verdopplung); Risiko 10-20 Euro (also mehr als Halbierung). Also kein Investment wenn man Chance und Risiko gleichgewichtet. Ändert sich natürlich wenn man die Wahrscheinlichkeit auf ein Gelingen höher einschätzt - was ich nach wie vor tue. Dann könnte man jetzt bei 50 einsteigen mit einem SL kurz unter 48. Einsatz etwas mehr als 2 Euro, aber Chance 30-50 zu gewinnen.  

78 Postings, 3751 Tage rockinBewertung Dermatools Biotech GmbH

 
  
    #1109
12.02.15 15:55
Das stimmt nicht so ganz, was du da schreibst. Der Höchstkurs von Cytotools lag bei 75 Euro. Cytotools war zu diesem Zeitpunkt mit rd. 143 Mio. Euro bewertet. Der Anteil an der Dermatools beläuft sich nicht auf 52%, sondern auf 57%. Bei 75 Euro war das eine Bewertung für Dermatools von 250 Mio. Euro oder 290 Mio. Dollar.

Die Unternehmen, die im Wallstreet-Online Forum angesprochen wurden, waren Osiris und Mimedx. Beide haben kein Medikament mit entsprechenden Studien und sind trotzdem mit 500 - 700 Mio. Euro bewertet. Zudem sind beide nur auf den US-Markt tätig. Cytotools wird auf der ganzen Welt tätig (bis auf USA, aber da finden Anfang März Gespräche mit der FDA statt).

Wenn man das alles berücksichtigt, sind Kurse über 100 Euro auf jeden Fall denkbar.  

6360 Postings, 6273 Tage xoxos@rockin

 
  
    #1110
12.02.15 18:04
Meine Zahlen sollten keinen Anspruch auf Genauigkeit haben. Insofern habe ich gerundet, einen Dollarkurs genommen, der vor ein paar Monaten noch deutlich niedriger war. Die 52% habe ich in einigen Publikationen gefunden, lasse mich aber gerne auch überzeugen, dass 57% der richtige Wert ist. Letztendlich schreibe ich ja auch, dass das Kursziel im Bereich 100 liegen könnte. Streite mich nicht darum ob es mehr als 100 werden könnten. Bin schon lange im Börsengeschäft. Viele neigen dazu immer auf Vergleichswerte zu schauen, die höher bewertet werden. Man denkt ungern daran, dass vielleicht die Bewertung des Vergleichswertes falsch ist. Dies war leider in Zeiten des Neuen Marktes an der Tagesordnung. Ich persönlich möchte bei Aktien dieser Risikoklasse ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis. Und deshalb also ein Stopp/Loss wenn man frisch investiert. Ansonsten habe ich nichts gegen den Wert. Mit einer grossen Wahrscheinlichkeit ist Dermapro ein gut funktionierendes Mittel, das wahrscheinlich auch die Zulassung bekommen wird. Aber es wurde  eben auch schon mit fast 300 Mio. USD bewertet. Schon eine ordentliche Zahl. Da ist also bereits Phantasie eingepreist und das einfache Geld haben bereits die Altaktionäre/Gründer gemacht in Form einer Ver-x-fachung ihrer Investition. Und ob die für Dermapro 300, 400, 500 Mio. USD oder gar mehr bekommen, spielt vielleicht gar nicht die grosse Rolle. Hauptsache den Ausstieg als Mehrfachmillionär schaffen könnte das Ziel sein.  

78 Postings, 3751 Tage rockinGeht nicht um Streit

 
  
    #1111
12.02.15 18:42
Ich will nur so genau wie möglich darstellen wie die derzeitige Situation ist. Ich will auch nicht unbedingt mit amerikanischen Werten vergleichen, denn das ist nur bedingt möglich. Viel aussagekräftiger sind m. E. die Umsatz- und Gewinnerwartungen. Da kann man natürlich trefflich spekulieren, aber man kann ohne große Mühe wesentlich höhere Bewertungen ableiten. Würden die Patente vollständig bei der Dermatools liegen, wären in Europa und USA voraussichtlich 20% des Verkaufserlöse Lizenzeinnahmen. Hinzu kämen nochmals 20% vom Verkaufspreis als Produktionserlöse. Da braucht man weltweit nicht allzu viele Patienten behandeln, um die gegenwärtige Bewertung zu rechtfertigen.

Nach Auskunft von Cytotools wäre in Europa ein Verkaufpreis pro Einheit (vierwöchige Behandlungsdauer) von 500 Euro denkbar. Die meisten Behandlungen dauern im Schnitt 6 bis 8 Wochen, als 750 bis 1000 Euro. Davon ca. 40% würden an die Dermatools gehen (300 bis 400 Euro). Bei 130.000 verkauften Einheiten wären das im Schnitt rund 46 Mio. Euro Umsatz. Schaut man sich Osiris und Mimedx an, kann man locker Bruttomargen von 70 bis 80% erwarten. Da die Dermatools eine schlanke Kostenstruktur hat, bleibt das meiste davon hängen. Fällig wären natürlich noch die Steuern nach Abzug der bestehenden Verlustvorträge. Da komm ich schnell auf einen Nettogewinn von mehr als 20 Mio. Euro. Jetzt muss man sehen, dass 130.000 Einheiten gerade mal das ist, was Centaur als Erstbestellung für den diabetischen Fuß aufgegeben hat. Es fehlen Europa und die USA. und natürlich die weiteren Indikationen (z. B. Ulcus Cruris, Dekubitus, ggf. großflächige Verbrennungen).

Mir fällt es schwer wesentlich schlechtere Szenarien zu entwickeln. Eher wären doch wesentlich bessere Szenarien denkbar, oder?  

6360 Postings, 6273 Tage xoxos@rockin

 
  
    #1112
13.02.15 11:23
Wenn die Zahlen so kommen wie Du schreibst ist die Phantasie unbegrenzt. Frage ist natürlich wie immer ob die Kassen die höheren Kosten übernehmen werden.
Habe in meiner ersten Euphorie im letzten Jahr mal geschrieben, dass solch ein Unternehmen auch eine Milliarde wert sein kann. Aber leider verzögert sich die Sache immer weiter. Dazu kommt der indische Zulassungsskandal. Da ist Cytotools wohl nicht von betroffen. Aber trotzdem  wird man in Europa und in den USA vielleicht etwas genauer hinschauen und sich nicht auf indische Ergebnisse verlassen , was wahrscheinlich wiederum zu Verzögerungen führen wird. Die Turbulenzen um einen Beteiligten im Management helfen dem Image auch nicht und IR gibt´s ja auch nicht.
Es ist einfach schwer in diesem Stadium die richtige Bewertung zu finden. Und deshalb sind Risikoabschläge momentan auch gerechtfertigt. Und wenn die wieder hoch genug sind, werde ich auch wieder einsteigen.  

78 Postings, 3751 Tage rockin@xoxos

 
  
    #1113
13.02.15 13:03
Für mich stellt sich die Frage, warum die Kassen ein Medikament, das dazu führt das die Behandlungsdauer deutlich verkürzt und in Folge dessen die Kosten gesenkt werden, nicht anerkennen sollten. Es handelt sich nicht um ein Medizinprodukt. Da gibt es erhebliche Unterschiede. Ich glaube auch, dass Cytotools - was die Preisgestaltung angeht - den Kassen durchaus entgegen kommen könnte. Immerhin verdient man in Indien mit einem Verkaufspreis von 50 Euro auch Geld.

Das mit den Verzögerungen stimmt natürlich. Da habe ich aber gelernt, dass das bei allen Medikamenten so ist. Es kommt natürlich darauf an, was man nach außen kommuniziert. Nach Auskunft de Management wurden die letzten Fragen hinsichtlich der indischen Studien Mitte 2014 ausgeräumt. Da ein durchschnittlicher Zulassungsprozess in Indien 12 bis 18 Monate dauern kann, ist die bislang unproblematisch, da Centaur erst im Dezember 2013 den Zulassungsantrag eingereicht hat.

Mit dem Beteiligten im Management meinst du sicherlich Herrn Sören Rose. Der ist nach Auskunft von Cytotools überhaupt nicht im Management tätig, sondern hat ab und zu nur einen Blick in die Finanzbuchhaltung geworfen.  

717 Postings, 3655 Tage Geldmeister 2014Cytotools: Cytotools und Sanochemia...

 
  
    #1114
23.02.15 14:37
zeigen beide heute schöne Kursgewinne. Die beiden Firmen haben zwar nichts miteinander zu tun, legen aber deutlich zu. Sanochemia ist endlich aus der monatelangen Lethargie erwacht und Cytotools schwingt sich auch wieder auf um die 60€ Marke zurück zu erobern.

Bin da echt mal gespannt, ob und was da bei der jeweiligen Firma im Busch ist. :-)

Es bleibt spannend.  

31 Postings, 4333 Tage ossi94dieser Absturz hat meine

 
  
    #1115
04.03.15 12:04
Meinung zu diesem Unternehmen voll bestätigt: da sitzt im Manahgement dieser Firma ein Häuflein ziemlich blinder Amateure, das überhaupt keine Ahnung von Pharma-Entwicklung hat -
die Stellungnahme zum europ. Fortgang klingt wirklich wie "Pfeifen im Wald"! ...würde mich nicht sehr verwundern, wenn das ganze Projekt zum Stehen kommen würde bei diesem Versagerhaufen ...
von der Insiderproblematik mal ganz abgesehen...(da lachen ja die Hühner, wenn man an die hier genannten Begründungen für den Austieg von Rose vor einigen Monaten denkt)... vor allem bei den stetigen Abfall des Kurses um ca. 20% im Vorfeld der Meldung!  

6360 Postings, 6273 Tage xoxosKatze aus dem Sack gelassen

 
  
    #1116
04.03.15 12:06
Jetzt kommt also die Indienzulassung noch später. Man benötigt jetzt noch eine neue Testreihe mit Tieren. Tierversuche wollte man eigentlich vermeiden, aber vielleicht sind die Inder nach den Skandalen der letzten Zeit schlichtweg vorsichtiger geworden. Bedeutet, dass es im 1.Halbjahr wohl keine Zulassung mehr geben wird und damit auch keine Umsätze. Das ist natürlich durchaus ernst zu nehmen, ist die Kapitaldecke der Gesellschaft nicht gerade üppig. Die Wahrscheinlichkeit einer KE dürfte damit steigen. Dem Vermarktungsprozeß von Morgan Stanley dürfte die Nachricht wohl auch nicht helfen.
Es ist also nicht nur eine Verzögerung; es könnte auch Folgen haben. Leider keine Äußerung des Vorstandes darüber wie die finanzielle Situation aussieht.
Die Kursbewegungen der letzten Monate geraten durch die Nachricht natürlich in ein anderes Licht. Scheinbar hat man ja schon im Dezember gewusst, dass  sich Indien verzögert. Hat man die Nachricht verzögert um befreundeten Investoren den Ausstieg zu erleichtern?
Als Trostpflaster gibt´s Nachrichten zur heimischen Studie. Die lesen sich gut und wenn man optimistisch ist, kann man schon im Sommer Ergebnisse sehen und mit etwas Glück sofort in die Phase III gehen.
Man versucht also jetzt den Fokus von Indien auf Europa umzulenken, ein insgesamt viel wichtigerer Markt als Indien.  Die Frage ist natürlich ob das funktioniert, ob die Anleger dem Management noch vertrauen. OB  der für IR zuständige Vorstand noch tragbar ist, ist eine spannende Frage. Mein Vertrauen jedenfalls ist weg.
Und das fehlende Vertrauen wird einen Kursanstieg jetzt verhindern. Die Aktie mag mittlerweile günstig bewertet sein, aber jetzt möchte der Anleger Fakten sehen oder andere vertrauenswürdige Personen, denen man glauben kann.  

2381 Postings, 3682 Tage PitchiErinnert mich an Epigenomics...

 
  
    #1117
04.03.15 13:47
Schade für Cytotools und das tolle Präparat. Hier wird wohl noch einiges an Geduld gefragt sein.  

2516 Postings, 6655 Tage templerzur abwechselung mal ein chart

 
  
    #1118
26.03.15 22:38

                                        §

sobald der techdax einen signifikanten anstieg hat, fällt cytotools. das war in der vergangenheit immer so, ebenso umgekehrt. GBC hat sich mittlerweile als letzter verbliebener analyst zur aktie von cytotools verabschiedet. das interview war ok, doch die eigene meinung wir nicht mehr kommuniziert.

die tagestiefs im chart sprechen eine eindeutige sprache, hier wird meines erachtens nur wert auf billige einstandskurse gelegt. sobald der kurs nach oben ausbricht kommt die retourkutsche von den entsprechenden marktteilnehmern.

ich kann dem vorstand hier nur empfehlen, das börsensegment zu wechseln. viele private anleger haben sich in den letzten monaten hier rausdrängen lassen, ich warte da noch einige jahre ab, die aussichten sind hier viel zu gut.

es geht hier (dermapro) um ein medikament ohne nebenwirkungen mit einem extrem hohen heilungserfolg das die krankenkassen um milliarden erleichtern kann.

der wundheilungsmarkt ist weltweit sehr ineffizient und geprägt von standarts ohne jegliche innovation und das seit vielen jahrzehnten auch jahrhunderten.

eine 4-5 mal schnellere und auch schönere wundheilung durch dermapro wäre eine wunderbare sache für die betroffenen. es gibt am markt ein hochinnovatives pflaster, das gegen die verbandsmafia leider noch keine chance hat.
die miserabelen zustände werden sich in zukunft ändern.  

2516 Postings, 6655 Tage templeralso ich schreibe in zukunft nur noch hier

 
  
    #1119
27.07.15 21:23
ständig zwischen zwei threads hin- und her zu schreiben ist bescheuert.

der langfristchart sieht wunderbar aus

                                        §

der mittelfristige chart
                                        §

und der
                                        §
                                    
§
                                    
§
                              §  

2516 Postings, 6655 Tage templerchart mit dem deckel

 
  
    #1120
27.07.15 22:22
sorry, ich habe aus versehen auf die einfügentaste gedrückt.

der mittelfristige chart war geprägt vom stoploss-fishing. und der monatschart zeigt den deckel bei 50.

heute ist die börsenkapitalisierung bei 88 mio. euro. ich finde diese 88 mio. außerordentlich lächerlich in bezug auf die aller wahrscheinlichkeit nach  eintretende  weltweite marktzulassung innerhalb der nächsten 2 1/2 jahre zu den indikationen diabetischer fuß, ulcus cruris und dekubitus. daneben könnte der wirkstoff auch für die allgemeine wundheilung zugelassen werden.

des weiteren existiert noch der wirkstoff cardioclean, zur herz- kreislauftherapie, der weltweit patentiert ist und wohl in kürze die erste klinische phase antreten wird.

dermapro ist in indien vor der unmittelbaren zulassung. dieses medikament ist in der einmaligen situation, nicht nur keine lagerungsprobleme zu haben (z.b. kühlung) es gibt auch keine mittelfristigen nebenwirkungen. es ist in der weltweiten wundmedikation konkurrenzlos und hat billige produktionskosten. dermapro hat wesentlich kürzere heilungszeiten, jetzt grob ausgedrückt dermapro 95% heilung in 3 monaten, konkurrenz 50% heilung in einem jahr. dermapro hat die grüne ampel der maßgebenden deutschen behörden für eine zulassung, einen gigantischen weltmarkt vor sich und alle möglichen abgesicherten patente, die sogar optional um 5 jahre verlängert werden können, bis ca. 2030, je nach medikation.

was will man mehr von einem noch nicht zugelassenen medikament.

in deutschland gibt es 4,5 mio. chronische wunden, die nach monaten nicht! verheilen, 5 mrd. euro jährliche kosten der krankenkassen. der indische markt ist 20x so groß, wie der in der brd. dazu kommen europa und die usa, china, südamerika und auch andere.

im jahr 2017/18 sollten ein umsatz jenseits der 2 mrd. euro für dermapro durchaus realistisch sein. bei eine ebit-marge von 70% (errechnet von gbc ag) wären das immerhin 1,4 mrd. euro ebit und eine börsenkapitalisierung von mindestens ...







 

2516 Postings, 6655 Tage templerder weltweite wundheilungsmarkt ist seit

 
  
    #1121
27.07.15 23:33
jahrhunderten geprägt von einer uninnovativen und doktrinären struktur.

meine lange verstorbene tante wurde mit offenen beinen vor 45 jahren nicht anders behandelt, wie heute. ein völlig induskutabler zustand. 50 - 100 jahre ohne irgendeine innovation. regranex wurde vom markt genommen. die erfolgsquote war auch nur bei max. 50%, mit den entsprechenden nebenwirkungen.
das was neu ist an dermapro ist sowohl die desinfizierende, als auch die regenerative wirkung der fibroblasten, die für die wundheilung zuständig sind. das ist heute konkurrenzlos. sowohl die krankenkassen- als auch die folgekosten sind hoch. 40.000 beinamputationen in der brd jährlich.
der etablierte wundheilungsmarkt wehrt sich gegen diese neuerung. ist ja verständlich. doch es wird ihm nach erfolgter zulassung von dermapro eine schlagseite versetzen.

ich habe es schon einmal geschrieben, die pflasterindustrie mit z.b. hansaplast, ist in der unrühmlichen lage, ein konkurrenzpflaster, das einen 10-mal so schnellen heilungserfolg hat in eine einzige internetadresse zu drängen. kein kd, rossmann oder irgendeine apotheke bietet es an. schade. traurig. alle metzger deutschlands benutzen es, keiner schneidet sich öfters in die finger.

nun gut, die zeit heilt alle wunden und dermapro wir hier in den olymp als sieger einziehen.

 

2516 Postings, 6655 Tage templerdas schöne an cytotools ist,

 
  
    #1122
28.07.15 00:15
dass es eine ag mit 88 mio. mcap ist, die aufgrund der konkurrenzlosen situation des medikaments dermapro umsätze in milliadenhöhe generieren kann, in den medikationen diabetischer fuß, offenes bein, wundliegen, verbrennungen und allgemeine wundheilung. die cytotools-beteiligung an dermatools beträgt 57% und es sind lediglich 1,9 mio. aktien im umlauf.

die aktie wird kurz- und mittelfristig gedeckelt, über die gründe möchte ich mich hier nicht äußern.

laut dem vorstand der gesellschaft wollen seit jahren investoren größere beteiligungen eingehen, als die gesellschaft bieten kann. es kommt glaube ich nicht oft vor, dass eine ag in 15 jahren eine einzige öffentliche ke macht, aber vielleicht 5-6 private kapitaleinlagen. das spricht uneingeschränkt für cytotools.

natürlich ist das non plus ultra die indische marktzulassung, die sich über gebühr verzögert hat und für centaur, mumbai die erste neuzulassung bedeuten würde.. alle anderen medikamente von centaur waren zweitzulassungen. das erklärt  vielleicht auch den etwas komplizierten zeitplan.


 

2516 Postings, 6655 Tage templerman sah heute und gestern bei biogen und anderen

 
  
    #1123
2
28.07.15 00:48
dass die bäume nicht in den himmel wachsen. kompliziertere medikationen, wie alzheimer oder multiple sklerose sind in den letzten tagen ziemlich abgestaft worden.
so etwas kann cytotools nicht passieren. dafür sind die indikationen und das medikament zu einfach und klar strukturiert. cytotools ist nach wie vor mein deutscher biotech favorit, auch wenn das medikament eher eine chemische struktur hat.

 

2516 Postings, 6655 Tage templerdas orderbuch von cytotools

 
  
    #1124
28.07.15 21:25
ist echt skurril. ich schaue mir das seit 3 monaten 10-15 mal am tag an. es gab mal einen tag vor etwa 3 wochen um 9.15 uhr, als der kurs bei rund 50 stand und die 10. verkaufsorder bei 66 stand. keine 10 minuten später war alles getillt und die 10. verkaufsorder stend bei etwa 52.5 euro. ??? jeder tag beginnt gleich. es stehen manchmal große stückzahlen drin, die dann wieder weg sind und es wird permanent von unten aufgefüllt ...

das wird sich schlagartig mit zulassungsmeldungen oder ergebnissen der laufenden studien ändern. ich kann völlig problemlos dieses szenario abwarten.

stopploss-fishing ist momentan nicht angesagt. es sind für mein empfinden perfekte einstiegskurse. die aktie ist gnadenlos unterbewertet.  

6360 Postings, 6273 Tage xoxos@templer

 
  
    #1125
29.07.15 16:11
Ich hoffe Du hast recht. Aber an der Börse gibt es eigentlich keine einfachen Stories. Übersehen wir hier etwas? In Finanzkreisen lesen wir viel über die neue Wundheilung mit Dermapro; von der medizinischen Literatur wird Dermapro kaum wahrgenommen. Warum? Dort scheint man sich kaum dafür zu interessieren.

Die Kursbewegung irritiert mich auch. Nach der - angeblich - positiven HV ging´s ein paar Tage aufwärts. Man hatte den Eindruck, dass es dort nicht bekannte Infos gab. Aber letztendlich waren die wohl doch nicht so toll. Oder verkaufen Insider, die sehen, dass die Auswertung der Studie nicht die gewünschten Ergebnisse bringt. Warum dauert die Auswertung bis Oktober? Brauchen Insider die Zeit auszusteigen?  Ich bin in der Tat verunsichert. Wollte eigentlich zukaufen, aber die aktuelle Bewegung erscheint mir unlogisch wenn man positive Nachrichten erwartet. Also behalte ich meine Position und schaue zu wie der Kurs jeden Tag weiter abbröckelt. Und leider - so meine Erfahrung - sieht man die Gründe für solche Bewegungen immer später. Bestes Beispiel zuletzt Evotec, wo der Kurs schon Wochen vor der negativen Nachricht zu EVT302 täglich fiel.

 

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben