Steinhoff Informationsforum
Aber Du wolltest vermutlich nur mitteilen, dass Du gaaanz bestimmt 1 Millionen Aktien hast. Mission completed. We respect you now.
Vor allem wenn man sich vorstellt was Steinhoff gekostet hat und in Südafrika für eine Kaufkraft herrscht.
Offiziell wissen wir ja von ca. 7% der Aktien seitens der bekannten Hedgefonds.
Der Rest ist wieder Spekulation.
Meine Rechnung geht nicht auf und wurde heute schon mal sofort gelöscht?!! Ich zähle mich mit meinen 1.000.000 Steinis immer noch als Kleinanleger. Bei 4,3 Mrd Aktien des Steinhoff Konzerns, würde es sich gerade mal 4.300 mal ausgehen mit solchen Kleinanlegern wie mir?! Wie kann es dann sein wenn man den PIC, Blackrock und wie die großen alle heißen abzieht, dass laut Management immer noch 30.000 Kleinanleger investiert sein sollen??!! Nicht einmal 10.000-20.000 wären rechnerisch möglich!!"
Sorry, was du schreibst ist aus meiner Sicht Quatsch!
Wer in Steinhoff 100k, somit 1 Mio shares investiert hat, ist entweder Millionär, da er etwas von Risikomanagement verstanden hat und nur einen kleinen Teil seines Vermögens in ein derartiges Risikoinvest gesteckt hat oder ein gnadenloser Zocker, der vermutlich irgendwann in der Zukunft mit Nichts darsteht. Die Masse der Leute im Forum wird irgendwo bei 20.000 bis 500.000 shares liegen. Die Hälfte von den Leuten hängt bei etwaigen Abfrage zum Depotbestand ( gab es hier schon 2-3 Mal im Nachbarforum) vermutlich eine 0 dran oder wird zumindest mit 2 oder 3 multipliziert haben. Ist etwa so wie früher, wenn man 18 Jährige fragte, wie viele Freundinnen sie schon hatten.
Wenn man das Mal zu Grunde legt, passt es auch mit den Angaben von Steinhoff.
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.22 09:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Liquidieren macht irgendwie auch keinen Sinn.Ich frage mich welches Konzept das Mgm. verfolgt.
Egal wie man die Sache dreht und wendet ergibt es keinen Sinn.
Das schafft nicht jede Aktie (Ironie Ende)
Zitat:
"also ist ja wieder kein UMsatz am Markt - wie immer..."
Frage vom Freund eines Nachbarn: Wäre es möglich, dass momentan sogenannte "Naked Long Buyer" sich massiv mit Steinhoff Anteilen eindecken...?? Es wird ja auch öfters viel von Naked Short Seller erzählt...
Jetzt ist der Wert zu gering, um darauf überhaupt Zeit zu verschwenden. Sie beteiligen sich an keiner HV oder sonstigen "Events", aber sie sind nicht verdunstet. Deshalb sehe ich keinen Widerspruch.
Das Beispiel mit den Freundinnen von Teenagern zeigt auch gut, daß man die Angaben, die hier gemacht werden, nicht 1:1 für bare Münze nehmen darf ;-)
Wenn der Kurs dann wieder steigt, kommen die anderen Teenies raus:
"ich hab gestern ne geile Alte gebum.t"
"also ich nicht, aber mein Freund"
"fast"
Das sind dann die, die gerade noch rechtzeitig in den Zug gestiegen sind lol
2 Zinserhöhungen in USA eingepreist . Das wars wohl , vor allem Immobiliensektor in USA unter Druck .
Obwohl der aktuelle Kurs ziemlich bescheiden ist, bin ich eigentlich so entspannt wie lange nicht.
Und nein das ist kein schönreden, mag aber vielleicht auch damit zu tun haben dass wir gerade Urlaub auf MRU genießen.
Jedenfalls bin ich zuversichtlich dass sh auch den letzten step erfolgreich meistert und spätestens dann werden wir uns auch an anderen Kursen erfreuen können.
The point here is simply that Odendaal is burning through cash that she did not seem to earn.
This is not illegal or problematic in itself, unless the cash Odendaal is spending counts as illicit money flows and actually belongs to Steinhoff shareholders.
Es geht hier lediglich darum, dass Odendaal Bargeld verbrennt, das sie offenbar nicht verdient hat.
Das ist an sich nicht illegal oder problematisch, es sei denn, das Geld, das Odendaal ausgibt, gilt als illegaler Geldfluss und gehört eigentlich den Steinhoff-Aktionären.
https://www.dailymaverick.co.za/article/...hes-reserve-bank-suspects/
Das kann stimmen.
2015 gab es 48.000 Anleger in SA mit 1.2 Mrd Aktien.
Also im Durchschnitt 25.000 Stück.
Dies entspricht einem aktuellen Investment im Wert von ca. 2500 EUR pro Privatanleger.