Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 571 von 802 Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:41 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.049 |
Neuester Beitrag: | 28.03.25 22:03 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 5.502.199 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 342 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 569 | 570 | | 572 | 573 | ... 802 > |
22.04.15 14:48
Maydorns Meinung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Medigene-Aktie: Ausbruch nach oben steht bevor
Alfred Maydorn, Aktienexperte des Anlegermagazins "Der Aktionär", nimmt im Deutschen Anleger Fernsehen die Aktie des Biotech-Unternehmens Medigene AG (ISIN: DE000A1X3W00, WKN: A1X3W0, Ticker-Symbol: MDG1, NASDAQ OTC-Symbol: MDGEF) unter die Lupe.
Das Papier sei auch nach dem starken Kursanstieg im März fundamental - v.a. im Vergleich zu vergleichbaren US-Werten - günstig bewertet. Hinzu komme die vielversprechende Charttechnik. Es spreche vieles dafür, dass die Medigene-Aktie nach der jüngsten Korrektur demnächst nach oben ausbrechen werde. Die Martinsrieder Firma sei eines der besten deutschen Biotech-Unternehmen. Anleger mit starken Nerven sollten einen Einstieg wagen, rät Alfred Maydorn, Aktienexperte des Anlegermagazins "Der Aktionär", im Deutschen Anleger Fernsehen. (Analyse vom 21.04.2015)
kritische Stimmen werden hier ja nicht gern gehört und oft reflexartig verbal abgewatscht.
Ich finde jedoch dass User Nampla richtig liegt damit dass es erste Verkaufssignale gibt!
Langfristig bin ich auch optimistisch für Medigene - aber mittelfristig halte ich eine mehrwöchige Konsolidierungsphase Richtung 9 bis 11 Euro für relativ wahrscheinlich (wäre auch sehr gesund aus charttechnischer Sicht)
wss meinst du mit dem letzten post ?
schade das du uns dein umfangreiches wissen nicht zur verfügung stellst.
träume einfach weiter und beachte meine post einfach nicht mehr.
ich werde dich in zukunft jedenfalls ignorieren.
Die zittrigen sollen rausgekegelt werden, ist doch klar damit die Großen wieder billig einsammel können.
Wie ich sagte wird sich der Kurs wieder erholen und die Großen haben es wieder mal geschafft dass die Angsthasen tatsächlich verkaufen sobald der Kurs mal 5% runtergeht.
Wenn ich die Kohle hätte würde ich das vielleicht auch machen.
Aber ich gebe kein Stück her bis nicht eine schlechte Unternehmens-Nachricht kommt. So lange ist alles in Butter und man muss die Füße ruhig halten.
Der Kurs will und wird nach oben gehen, deshalb bleibe ich dabei.
Es wäre schön, wenn das so bleibt!
Jeder hat seine Meinung und diese kann man natürlich vertreten.
Ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht, bis jetzt ist nicht viel passiert!
Es gibt immer zwei Richtungen
- Die Aktie steigt oder sie fällt
Ob man sein Geld hier investiert oder nicht, dass muss jeder für sich entscheiden!
Housewife-SL's abgreift...
Also entweder man glaubt an den Erfolg der Aktie und macht das, was
schon oft hier von Experten vorgeschlagen wurde... VK-Order mit astronomischen Kursziel (!)
oder ich lass das einfach mit Medigene und wende mich der Allianzaktie zu..da klappt das mit dem SL.
Aber SL+volatil+hochspekulativ+Nerven ist gefährlich für ein Trading nach Lehrbuch (inkl. "fallenden Dreieck :-)"
Ich persönlich denke, dass ein Ausbruch nach oben bald stattfindet.
Dieser macht aber nur dann Spaß, wenn sich genug Daytrader und Pessimisten finden...
Und warum die Aufregung - alles ist gut!
Eine Long investierte (Haus)Frau
Und Du zählst ja eh nicht dieses Schema "jetzt kommen Anfänger u.Hausfrauen".
Bist ja schon lange dabei
Gruß
Leider ist die Meinungsbildung bei fallenden oder steigenden Kursen nicht immer sachlich und jeder hat es aus seiner Perspektive eh gewusst....
Gruß
Übertreibungen, irrationale Überbewertungen oder "Mode-Aktien" gehören einfach zur Börse. Ob man das nun gut heißt oder nur kopfschüttelnd an der Seitenlinie steht. Die Leser meiner Analysen kennen meine fundamentalen Bedenken bei diesen teils hoffnungslos überbewerteten Aktien.
Ist schon Recht so, wie immer der stärkere gewinnt.
1 Thread für Anleger und Investoren und 1 Thread für Daytrader, denn ich kann das Geschwafel vom kurzfristigen Chartbildern nicht mehr hören !
Also auf gehts Ihr Hochfreqenz Händler macht einen eigenen Thread auf!