Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 406 von 802 Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:41 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.049 |
Neuester Beitrag: | 28.03.25 22:03 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 5.418.757 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.173 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 404 | 405 | | 407 | 408 | ... 802 > |
Gruß
slash
Auch Medigene mit dabei.
..."Also covered are companies such as Cytos Biotechnology AG, Icosagen AS, Medicago Inc., Medigene AG, Novavax Inc., Oxford Expression Technologies Ltd., Paragon Bioservices Inc., Redbiotec AG, Virometix AG, and VLPbio..."
Informativ ist für mich an den Bezahlübersichten
a) welche Themen man gerade am Markt für Geld anbieten kann
b) das Medigene interessant genug ist, dabei als Lockvogel zu dienen
weniger interessant ist meist der Inhalt - der ist häufig veraltet und geht selten so tief, wie die Beiträge und Diskussionen hier im Forum.
Hilfreich ist manchmal die kostenlose Übersicht und das Inhaltsverzeichnis der Angebote, um verschiedene Themen und Firmen im richtigen Kontext im Internet suchen zu können. Die Details sind dann in Pressemitteilungen oder Homepages der betreffenden Firmen enthalten und für einen neutralen Überblick ist ein Blick in die Wikipedia meist mehr als genug.
Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Kurse von 0,90 findet man doch nur noch auf WO z.B. so witzige Chartanalysen zur alten Medigene Kennung. Aber Recht hast Du natürlich trotzdem.
Kleiner Scherz - KEINE Empfehlung.
aber ich versuch's mal aufzuklären;
1) der Trendbericht ist nicht von mir, sondern von der Fa.Global Industry Analysts Inc.
2) solche Berichte gibt es häufig und das sagt nichts über den Fortschritt in den jeweiligen Forschungsbereichen aus, schon gar nicht bezogen auf im Vorab-text genannte Firmen.
3) niemand wird diesen Bericht für 950$ kaufen (12 Seiten). Den gibts in ein paar Monaten irgendwo für 5$ ..
4) Mir ging es um die im Text genannten Konkurrenzunternehmen. Deshalb hatte ich sie ja in #10128 mit gepostet. Der engagierte Aktionär kann sich nun die Forschung dieser Unternehmen anschauen und mit der unseren (AAVLP) vergleichen.
MDG IR wird sicherlich tätig werden wenn Ergebnisse der Christensen-Langzeitstudie vorliegen. Wenn sie denn vorliegen
Der Markteintritt Veregen in FR zieht sich wie Kaugummi! Und auch der ein oder andere amrkt könnte so langsam wachgeküsst werden, das 2.Halbjahr soll ja schließlich noch mehr Wachstum bringen. Wenn es mit Rhudex pünktlich weiter gehen soll mus auch ne Meldung kommen: Partner oder KE. Sonst unterstelle ich dass auch hier wieder weitere Verzögerungen auftreten.
Also alles so kleine Würstchen wie wir. Und wie der Vorstand uns wertschätzt erleben wir täglich. Ich bin kein Freund von Hedgefonds, ganz im Gegenteil.
Nur, mal angenommen, so ein Mini Carl Icahn wäre plötzlich mit an Bord, der würde dem Vorstand permanent auf den Füßen stehen, bis sie Bratpfannengröße hätten.
Sorry, sind halt so Tagträume, Gruß Wilbär.
- wenn jemand auf der JP Morgan Healthcare Konferenz im Januar ein 1x1 Meeting mit Medigene hatte und anschliessend das Bild der Immunocore-Deals gesehen hat
oder
- wer aus dem Medigene-Aufsichtsrat die Zusammenhänge sicher genauer kennt als wir und halbwegs rechnen kann (und davon gibt es bestimmt bei den fast 40% Institutionellen Medigene-Anlegern auch einige),
der dürfte wohl schon nervös auf seinem Sessel hin- und herrutschen und auf die Nachbarn links und rechts schauen - wenn er denn die Kompetenz zum Handeln hat und bei Medigene die Felle nicht schon verteilt sind.
Wieviel dürfen sie kaufen ohne zu melden?
3,9% = ca. 385k Stücke
Die Haie kommen.
-Aufstocken eines Investors
es mag sein dass ein Investor über die Börse aufgestockt hat, dies kann ja auch verdeeckt geschehen sein (Konto auf das man später wenn nötig zugreifen kann) Ich denke aber kaum dass soviele zittrige Hände verkauft haben nach diesem kleinen Hüpfer. Meiner Ansicht hat der Einstieg und das rausfliegen des Aktionärs den grössten Einfluss gehabt....Gezocke ...hatte nähmlich auch gedacht eine kleine Posi zu verkaufen. Leider wurde mein Wunschpreis 4.5 nicht erreicht. Fazit: nicht zu gierig sein!
-KE Frage
im Moment hat nur der Vorstand, CFO das Problem nach möglichen Szenarien für eine Aufstockung des Kapitals zu suchen. Erst Ende Q3 ergäbe sich die Notlage für eine KE da das Geld wohl nur bis Anfang 2015 oder bestenfalls bis mitte desselben reicht! Ausgenommen man startet Rhudex P2 ohne Deal oder Investor und man will bereits beim Start für das nötige Kapital für die Studie besorgt sein. Eine Einlizenzierung eines Produkts kommt im Moment kaum in Frage zumal die Option für ein Target bei Immunocore aufgegeben wurde.
-K Frage
weil es immer wieder angesprochen wird...für mich sitzt FM noch immer fest im Sattel und wenn bis zur HV Rhudex starten sollte, vielleicht sogar mit Partner, bei Endotag weitere Details zur P3 bekanntgegeben werden können und der Immunocoreanteil mit den Zahlen neu bewertet wird, die Veregenmeldungen durch sind und endlich ein Meilenstein Oracea fliesst oder dieselben verzockt werden können...dann sehe ich für die Reformer schwarz aber lassen wir sie, nähmlich FM und PLD bis zur HV werkeln und auf ein erfolgreiches Jahr hoffen!
http://www.medigene.de/
Medigene wünscht allerdings noch immer auf seiner HP "lediglich" ein glückliches Neues Jahr!
keine Aufforderung zu Kauf oder Verkauf der Aktie lediglich meine Einschätzung
Aber wieviel "DER AKTIONÄR" zum Medigene-Hüpfer beigetragen hat? Er selbst ist mit lediglich 1000 Stk zu 3,84€ am 13.01 rein und zu 3,80€ am 16.01 rausgeflogen; d.h. gegenüber Jahresendkurs 2013 von 3,50€ war Medigene schon fast 11% im Plus und auch beim Ausstieg mit 3,80€ immer noch über 8,5%. Ein Trendfolger also - kein Trendsetzer.
Medigene als Hoffnungsträger
für die Bayern als Biotech-Region neben Morphosys und GPC Biotech
für die Chinesen in Taiwan
via Sinphar
http://www.chinatimes.com/newspapers/20140105000227-260206
(wenn ich es aus Google Übersetzung richtig herausgelesenhabe, gibt es eine Kaufempfehlung für Sinphar wegen der Fertigstellung der neuen Produktionsanlage und dem "Gerücht" der Phase III für EndoTAG-1 im 3.Quartal !)
OHNE GEWÄHR - KEINE EMPFEHLUNG.
http://www.adaptimmune.com/
http://www.phacilitate.co.uk/washington-bioleaders-forum/
http://www.bioleaders-forum.com/page.cfm/...tID=2/t=m/goSection=10_31
Immunocore nicht dabei! spricht man sich da ab?
Telefonische Presse- und Analystenkonferenz mit Internetübertragung (in englischer Sprache) heute, 27. Januar 2014, 15:00 Uhr (MEZ)
•§Richtungsweisende Akquisition stärkt Medigene's Pipeline substanziell durch drei sich ergänzende T-Zell-gerichtete Immuntherapie-Plattformen mit klinischen Entwicklungsprogrammen zur Behandlung von Krebs
•§Medigene gewinnt mit Trianta immunologisches Schlüssel-Know-how und ein Experten-Team unter Leitung von Prof. Dolores J. Schendel als künftigem Medigene-Vorstand für Forschung und Entwicklung
•§Meilenstein-basierte Akquisition für ca. 1 Mio. neue Medigene-Aktien im Wert von ca. 4 Mio. EUR und künftige Meilensteinzahlungen
•§Finanzierung des Unternehmens weiterhin bis mindestens Anfang 2015 gesichert
noch ein bisschen teurer $2500-$7500
Catherex Inc. taucht dort nicht auf, obwohl die Medigene Aktivitäten 2010 übergeben wurden und Medigene über 40% hält.
Alternativ würde ich aber http://www.clinicaltrials.gov/ct2/...rm=Gliosarcoma&Search=Search empfehlen.