Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 408 von 802
Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
Eröffnet am:19.06.10 22:41von: starwarrior03Anzahl Beiträge:21.049
Neuester Beitrag:28.03.25 22:03von: RichyBerlinLeser gesamt:5.417.697
Forum:Börse Leser heute:115
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... 802  >  

9426 Postings, 4645 Tage iTechDachs@Richy wenn es denn die letzte 1 Euro KE war

1
27.01.14 11:03
war es eine gute Entscheidung und ich hätte diese FM zu diesem Zeitpunkt nicht zugetraut.

Ich hoffe wir halten trotzdem an allen Beteiligungen fest und kooperieren mit Adaptimmune/Immunocore statt in den Wettbewerb zu gehen! Das wären dann endlich mal sinnvolle Schritte zum Aufbau einer stimmigen Pipeline.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

640 Postings, 6382 Tage zelltimIst doch Super !!

27.01.14 11:06

13631 Postings, 6313 Tage RichyBerlinDie wahre Pipeline / Jan.'14

4
27.01.14 11:07

Angehängte Grafik:
mdg_die_wahre_pipeline_27.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
mdg_die_wahre_pipeline_27.jpg

13631 Postings, 6313 Tage RichyBerlinChart

27.01.14 11:09
Heute nochmal die Kurve gekriegt

Angehängte Grafik:
mdg_27.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_27.jpg

640 Postings, 6382 Tage zelltimVorstand für Wissenschaft

1
27.01.14 11:14
Schon auf der Homepage !!  

13631 Postings, 6313 Tage RichyBerlinNa dann, willkommen im Team

1
27.01.14 11:17
Die Dame heisst dann ab heute "DS" ;)

„T-Zellen sind von Natur aus die besten Waffen gegen Krebs. Im Laufe der letzten zehn Jahre ist das Verständnis immunologischer Mechanismen enorm gewachsen. Wir sind jetzt im Begriff, unsere Vision, T-Zellen zur Bekämpfung von Krebs zu nutzen, in der klinischen Behandlung zu realisieren.“
Prof. Dolores J. Schendel, Geschäftsführerin der Trianta Immunotherapies GmbH

1732 Postings, 4368 Tage LillelouSpannung wächst

27.01.14 11:29
Ab 15h kann noch einmal ein bisschen Schwung rein kommen.

Vielleicht lassen sich noch ein paar Investoren überzeugen. Für eine nachhaltig positive Entwicklung reicht es nun allemal.  

640 Postings, 6382 Tage zelltimTrienta Übernähme

27.01.14 11:42
Medigene kauft Trianta
27.01.2014 - Das erst vor wenigen Wochen gegründete Start-up Trianta Immunotherapies GmbH wird übernommen. Die Münchner Medigene AG zahlt rund 4 Mio. Euro in eigenen Aktien für die Neugründung, die auf T-Zell-Therapien spezialisiert ist.
Am 27. Januar gab Medigene die Akquisition in einer Ad-hoc-Meldung bekannt. Trianta verfügt über drei klinische Immunotherapie-Plattformen, die für die Behandlung unterschiedlicher Krebsformen entwickelt werden. „ Dies ist eine wirklich transformierende Akquisition für Medigene“, sagte Firmenchef Frank Mathias. „. In diesem zukunftsweisenden Therapiefeld sichern wir uns mit Trianta den Zugang zu wissenschaftlich exzellenten und neuartigen Plattformen mit Programmen, die bereits in Patienten evaluiert werden.“
Die bisherigen Gesellschafter von Trianta erhalten rund 1 Million neue Medigene-Aktien im Wert von ca. 4 Mio. Euro. Beim Erreichen künftiger Meilensteine könnten noch einmal bis zu knapp 5,9 Mio. Euro in Aktien oder bar hinzukommen. Die neuen Aktien schafft Medigene aus bereits genehmigtem Kapital und reicht sie dann an die Trianta-Gesellschafter weiter. Die haben sich verpflichtet, die Wertpapiere in den kommenden zwölf Monaten nicht zu veräußern.
Trianta wurde erst Ende 2013 vom Helmholtz-Zentrum München ausgegründet.  Dolores Schendel, die bisherige Geschäftsführerin von Trianta und Leiterin des Instituts für Molekulare Immunologie am Helmholtz-Zentrum München, soll bei Medigene nun die Rolle des Vorstands für Forschung und Entwicklung übernehmen und wird das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Team von 15 Immuntherapie-Spezialisten des Helmholtz-Zentrums München verstärken.
Triantas Team arbeitet an drei sich ergänzenden immuntherapeutischen Strategien zur Behandlung unterschiedlicher Krebsformen und -stadien. Der Fokus liegt immer auf T-Zellen. Bereits klinisch erprobt werden antigen-spezifische Dendritische Zell (DC)-Vakzine der nächsten Generation. In zwei laufenden klinischen Prüfarzt-initiierten und extern finanzierten Studien wird in München beziehungsweise Oslo der Einsatz bei akuter myeloischer Leukämie oder Prostatakrebs getestet. Triantas zweiter Therapieansatz nutzt sogenannte T-Zell-Rezeptor (TCR)-veränderte T-Zellen. Die präklinisch entwickelte Technik solle eines Tages zur Behandlung fortgeschrittener Tumorstadien genutzt werden. In einem dritten Technologieansatz versucht Trianta Anti-TCR monoklonale Antikörper (TABs) herzustellen, die unterschiedliche T-Zellen anhand ihrer T-Zell-Rezeptoren erkennen. TABs sollen unerwünschte T-Zellen entfernen, um T-Zell-vermittelten Autoimmunerkrankungen zu behandeln.  

Quelle : http://www.transkript.de/nachrichten  

1109 Postings, 6928 Tage HowkayImmunocore gliedert man aus

1
27.01.14 11:58
und lässt sich durch eine sinkende Beteiligung ausbooten um anschließend Trienta mit einer KE einzugliedern.
Wieder mal eine strategiesche Meisterleistung. Andere machen sowas zumindesten nicht beim absoluten Kurs Tiefstand um somit die Verwässerung geringer zu halten.
Aber FM sind Altaktionäre anscheinend ein Dorn im Auge.  

106 Postings, 4731 Tage BIOCOMMedigene kauft Trianta

27.01.14 12:00

Das erst vor wenigen Wochen gegründete Start-up Trianta Immunotherapies GmbH wird übernommen. Die Münchner Medigene AG zahlt rund 4 Mio. Euro in eigenen Aktien für die Neugründung, die auf T-Zell-Therapien spezialisiert ist.

Weiterlesen auf www.transkript.de

613 Postings, 4438 Tage FtaktuellPositiv...

2
27.01.14 13:00
1. Piipeline von Richy ist echt beeindruckend wie umfassend!!
2. Dolores Schendel neuer COO damit ist die Vorstandsfrage für die Technologien auch geklärt
3. die Aufmerksamkeit der Beteiligungen an Immunocore und Catharex kommt jetzt zusätzlich in den Focus
4.Eine völlig neue und stark aufgewertete Medigene  

9426 Postings, 4645 Tage iTechDachs@Ftaktuell CSO - und auch die offizielle Pipeline

27.01.14 13:22
Pipeline | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.
von Medigene kann sich auch schon sehen lassen, meine ich.  

13631 Postings, 6313 Tage RichyBerlinPipeline

27.01.14 13:59
Dann werd ich meine nochmal überarbeiten.
Hatte was von P2 in Oslo gelesen. Die startet dann aber wohl erst noch (2014)

9426 Postings, 4645 Tage iTechDachsErste US-Response "Gambling"

2
27.01.14 15:37
Germany's Medigene AG has nabbed a small cancer vaccine developer in a buyout which will add a team of investigators from one of the country's top research institutes. Medigene agreed to pay about 4 million euros in stock for Trianta Immunotherapies, with another 6 million euro chunk held aside for p ...
.. add a team of investigators from one of the country's top research institutes ..

Read more: Medigene gambles on dendritic cell cancer vaccines in Trianta buyout - FierceBiotech http://www.fiercebiotech.com/story/...buyout/2014-01-27#ixzz2rbrdxrXg
Subscribe at FierceBiotech  

13631 Postings, 6313 Tage RichyBerlinYeahh

1
27.01.14 15:50
Mein Fierce-Lieblings-Autor John Carroll schreibt über Medigene :)))
Das ich das noch erleben darf...

998 Postings, 4757 Tage borsalinInterview FM

5
27.01.14 16:21

640 Postings, 6382 Tage zelltim@borsalin

2
27.01.14 16:54
Ein geradezu euphorisch wirkender CEO

Hört sich aber auch alles Momentum sehr gut an !  

998 Postings, 4757 Tage borsalinzelltim

1
27.01.14 17:09
für FM geradezu euphorisch wie er rüberkommt...ich meine auch beim Interviewer viel wohlwollendere Töne herausgehört zu haben und er freut sich schon auf weitere Details de Deals. Bekannt sind nun der Umfang der Meilensteine,gesamt mit den 4 Mill Einstieg in Aktien zusätzliche bis 6 Mill entweder in Aktien (falls der Kurs nicht steigen sollte) oder Cash (wenn der Kurs markant steigt wäre dies für beide Seiten positiv...nur meine Meinung  

9426 Postings, 4645 Tage iTechDachsEP-Vantage mit Infos zu Immunocore

27.01.14 17:35
meiner Meinung etwas besser und breite als der Fierce-Biotech Artikel.

KEINE Handelsempfehlung.  

640 Postings, 6382 Tage zelltimmunich biotech Cluster

2
27.01.14 19:58

19 Postings, 5676 Tage kmastraNochmal ein anderer link

1
27.01.14 20:16
http://www.evaluategroup.com/Universal/...=484355&isEPVantage=yes

Insgesamt bewerte ich die heutige Übernahme positiv. Vor allem auch wegen des geringen Preises. Natürlich kann ich die 3 Plattformen aber nicht aus medizinischer Sicht bewerten. Es bleiben aber gewisse Fragen logischer Natur:

Wird nun im Nahhinein versucht den Fehler zu korrigieren, den man mit dem Spinoffs von I und A machte?
Was nützen die Plattformen, wenn man kein Geld hat, um daraus Kandidaten zu entwickeln?
Mir stellt sich die Frage, ob nicht demnächst eine KE droht?

Viel wird jetzt davon abhängen, ob Medigene es schafft ähnlich wie MOR und Immunocore Bigpharma von die Plattform(en) zu überzeugen, so dass sie fürs Forschen bezahlt werden.  

War der CC irgendwie erkenntnisreich?

SG kmastra  

13631 Postings, 6313 Tage RichyBerlinkmastra

1
27.01.14 21:12

Mir stellt sich die Frage, ob nicht demnächst eine KE droht?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir hatten doch nun heute erst eine fette 10%-Verwässerung. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Entweder weitere Monetarisierung (Veregen Asien?) oder mal einen guten Rhudex-Deal mit Upfront z.B.

-

Was nützen die Plattformen, wenn man kein Geld hat, um daraus Kandidaten zu entwickeln?

2 Kandidaten sind ja schon in der Klinik. Und das finanzschonend an Unis.

Diese günstigere Art der F/E hat MDG ja jetzt schon länger für sich entdeckt. 

9426 Postings, 4645 Tage iTechDachsWebcast und Folien sind online

4
27.01.14 21:13
Presse & Investoren | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.
einfach mal reinhören. Mir hat es beim zweiten Mal besser gefallen. Aber es wird noch nicht zuviel verraten.

Und bzgl. KE - die zweite innerhalb eines Jahres hatten wir jetzt ja mit diesem Deal. Es zeigt zumindest das Vertrauen der ehemaligen Trianta-Besitzer, sich in Medigene Aktien auszahlen zu lassen, die einer 12-monatigen Sperrfrist unterliegen. Wenn sie absehbar in einem Jahr nur noch 75% wert wären, hätten sie sich wohl nicht darauf eingelassen. Ähnlich wird es Sinphar/SynCore Bio gegangen sein.

Wenn im Zweifel die Meilensteine wg Finanzsorgen von Medigene auch nur in Aktien bezahlt werden können, dürften am Ende vom genehmigten Kapital bis 2017 (rund 16 Mio nach dem EndoTAG Deal - 4 Mio heute - 6 Mio potentiell für die Meilensteine) nur noch rund 6 Mio für einen weiteren KE-Partnerdeal verfügbar sein. Das wäre für einen Einstieg von Sigma-Tau mit RhuDex® wohl schon zu wenig, wenn man gleiche Stimmanteile wie die alten Kern-Investoren Sinphar/SynCore & Advent anstrebt. Vielleicht wollen aber auch die Strüngmanns mit Santo ganz raus oder aufstocken?

Interessanterweise gibt es jetzt zwar eine Managementfunktion CSO für DS von Trianta - aber keinen Sitz im Aufsichtsrat (es sei denn Prof. Domday hätte sich vorher dort beteiligt). Ich denke die CSO Funktion ist damit für Medigene super besetzt und als persönliche Anerkennung für DS zu verstehen.

Ausserdem sind einige der Forschungen und die klinischen Studien von Trianta Immunotherapies wohl schon mit Fördergeldern durchfinanziert (sie wollten es ja auch alleine versuchen).

Alles in allem ein sehr schöner Deal für alle Seiten - wenn er denn ohne weitere Verwässerungen für Altaktionäre auskommt und Ergebnisse liefert. Natürlich auch nur wenn die anderen Beteiligungen von Medigene NICHT angerüht wurden / werden! Da bisher kein Cash fliessen muss, sollte es PLD auch möglich gewesen sein, diese Anteile mindestens zu halten.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

13631 Postings, 6313 Tage RichyBerlinitd

2
27.01.14 21:20

...dürften am Ende vom genehmigten Kapital bis 2017 (rund 16 Mio nach dem EndoTAG Deal - 4 Mio heute - 6 Mio potentiell für die Meilensteine) nur noch rund 6 Mio für einen weiteren KE-Partnerdeal verfügbar sein. Das wäre für einen Einstieg von Sigma-Tau mit RhuDex® wohl schon zu wenig... 

Auf der kommenden HV gibts wieder einen neuen Beschluss

Seite: < 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... 802  >  
   Antwort einfügen - nach oben