QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
DANACH wird es impulsiv aufwärts gehen - es tut nur weh weil wir schon weiter waren
ziele liegen weiter oben - lasst euch nicht rausdrängen - dieses fallen ist ein geschenk das es die steuerfreiheit in dne fokus rückt
manchmal reicht es schon wenn sie an den markanten punkten der zwischenkorrekturen gas geben
macht deshlab nicht dne fehler zu gucken wo btcd hingehen könnte - stellt fest das sind x% und wendet diese auf das jeweils andere underlyings an - das geht schief
sollten sie was ja die eigentliche idee war jetzt den deckel wegsprengen - weiterhin vorsicht mit shorts - es ist ja ein beliebtes spielchen erster sein zu wollen - nach einem asubruch aber erster mit shorts wäre fatal - chance 11%
ema wäre standard bei übertreibungen - mbb die kür - da nun zurückgefallen - droht ungemach aber oberhalb ema nicht
meinen sei es dabei ernst - und noch kann man das nicht einschätzen - gehen sie den weg des größten schmerzes - rot
das übergeordnete szeanrio gefährdet dies nicht - ganz im gegenteil - ohne konsolidierung hätten sie die eigentliche rallye auf die wir warten mit an sicherheit grenzender wahrscheinlicheit absagen müssen
aberw eh tut es trotzdem - ich habe den vorteil dass gold und indices immo meine verluste mehr als auffangen - weiss aber auch dass das nicht jedem so gehen wird - da hilft nur zähne zusammenbeissen udn unbequeme entscheidungen treffen oder einfach aussitzen - wir sind noch nicht am ziel
insbesondere bei btc gibt es 3 wichtige bereiche
112-114
116-117
121
scallops intakt - also liegt die vermutung nahe dass sie bis hierhinb nur die openinterests los werden wollten - ein brutaler markt wie ich finde - aber das wussten wir ja von anfang an
poly - da müssen sie hin um den druck rauszunehmen - aber erst ein bruch löst das ganze auf
beim btcd gesagtes bezog sich übriges auf die coins nicht btcd - bei btcd bin ich mir sicher dass mittelfristig neue tiefs kommen
der einzige sinn war die openinterests zur liquidation zu zwingen - was voll aufging - aus den sicheren 10er hebeln die viel zu spät kamen - wurden sie massenweise rausgedrängt nur um jetzt erneut zu steigen - vola eben - rauf wie runter
bisher keine wichtigen brüche - wie du richtig sagst euphorie ist auch weg - ein guter nährboden
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237