QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
im xetra ist sie rot spielt aber bei der betrachtung keine rolle - MIT gap aussagekräftiger - hier glaube ich ohne (ergebnis differiert nur um 3%)
was ist das ? genau blödsinn - was für ein schwacher mensch - kein wunder dass der schon mehrfach pleite war
so wieder horizontal - danke für die genesungswünsche
irgendwann wird dies auch nicht mehr gehen - aber die oberen ziele sind noch nicht erreicht - natürlich muss er die nicht erreichen nur damit ich glücklich hin - aber ein maßstab sollte ema9 daily und mbb sein
(ich glaube man muss es vergrößern um die ema zu sehen - sie läuft weitestgehend parallel zur weissen trendlinie)
ich hoffe die hält vor dem wochenende - da sie bzw der techmarkt btc beeinflusst
auch hier trigger ema und mbb - aber davon abgesehen ist es schön zu sehen dass tradingtechnisch stundenüb´s auch hioer eine bank sind
übergeordnetes ziel wenn das hier hält grob 23k
btc sieht zumidnest danach aus als wolle ere endlich die 100k anlaufen das sollte genug spielraum geben - wenn es denn zu meinen lebzeiten noch passiert
so schönes wochenende - ich hau mich wieder hin :-)
tee trinken und abwarten. um am montag wieder fit zu sein.
gutes wo ende
aber was so ein echter männerschnupfen anrichten kann .... ;-)
danke - und schönes we
Vielen Dank für deine informativen Posts. Wo siehst du denn die oberen Ziele im DAX auf Jahressicht?
Ich erinnere mich, dass du letztes Jahr geschrieben hast, dass du im Q1 von einem Top im DAX ausgehst mit anschließendem starkem Abkauf.
dass geht so lange gut bis einer den Stecker zieht.
Weltweiter Internetausfall wäre mal eine Sache,
dann steht alles still und alle Kurse bei Zero.
vielleicht erleben wir das noch...
ich glaube - und es muss noch bestätigt werden - das wir noch neue hochs sehen werden UND DANN sollte schicht im schacht sein - irgendwie passt alles - selbst us im ganzen
ziele sind schwierig da man nie weiss wieviel hype aufkommen wird wenn die kurse sich wieder erholen (immer vorausgesetzt ich bin nicht komplett auf einem irrweg) und es besteht die gefahr dass man psychologisch sich auf genau diese eben eintrimmt und ab da shortet
ABER wir sollten im dax mind die 23600-800 noch sehen und im ndx die 22800-23200 - aber ich plädiere immer dafür NICHT SCHON FRÜH zu shorten sondern erstmal zu gucken was sie uns anbieten da die indices SO träge sind dass man auf jeden fall noch reinkommt
diese aufwärtsbewegung lässt mich auch weiter an die coins glauben aus denen wir erstmal raus sein sollten wenn die techwerte kollabieren
die erste welle der vor wochen / monaten genannten shortkandidaten werden sich wieder erholen um dann noch deutlicher abgestraft zu werden
finger weg in der aufwärtsbewegung von allen techtiteln auch wenn es ggf weh tun wird - weder tesla noch amazon noch palantir oder fatzebook u.a. haben nach dem szeanrio ihre tiefs schon gesehen - ist man erstmal drin wird man die ersten zaghaften downer nur als konso wahrnehmen obwohl sie bereits in der korrektur drinstecken
so jetzt aber... horizontal (@shen :-)) )
wie wir drüben diskutiert hatten - powell emanzipiert sich von trump - gut so - doge wird schon für arbeitslose sorgen und zinsen werden trotzdem nicht gesenkt
erinnert sich noch jemand an die kernthese? prolongation ? heute habe ich ein erstes statement gelesen dass unter den bedingungen eine sinnvolle investition in immobilien (gewerbe) nicht sinnvoll sei... ggf geht es also langsam los...
btc ist aus einem 3eck ausgebrochen - stabilisieren sie sich um die 81-82 nicht ist das nächste ziel um die 75-78 - dementsprechend werden alt´s unter die räder kommen
da btcd für uns maßgeblich ist - lasse ich die andern charts mal weg - haben wir noch genug zeit für - ct spielt HIER für mich keine rolle - obwohl man es hätte herleiten können - allways u.a. haben dazu ja schon ne menge gesagt
btcd - übergeordnet weiter im normalmodus - sollte nun wenn der seitwärtsbereich nicht hält - ein erneuter test der diagonalen erfolgen - dieser retest ist noch unter erwartbar abzuhaken - und in deutlich mehr als 70% ein letztes aufbäumen - insofern machen einen verluste zwar nervös - aber die investition ist weiter noch nicht abzuschreiben
psychologisch glauben ggf noch zu viele an den erfolg - aber ich will mich nicht wie mel anhören -da ich solche immer zum k... finde - weil es etwas von oben herab daherkommt
ich will keinem empfehlen was er mit seinem geld machen soll - und wäre man nach ct dran gegangen - hätte man recht gehabt - aber ich glaube weiter an die idee und die rahmenbedingungen verbessern sich gerade ---langsam - alleine um nur ein beispiel zu nennen ist endlich der widerstand staatlicher institutionen gegen btc am bröckeln (s texas) auch davon werden alts langfristig profitieren
insofern wenn man nicht einsteigt weil man sorge wegen der vola hat sollte man langfristig als assetklasse das ganze noch nicht abschreiben
nun zu uns - ja wir sind unter wasser - gerade aber aufgrund der liquiditätsgetriebenen rallye rauf wie runter ist dies weiter NOCH kein problem - da bei rückfluten der liquidität schnell sprünge möglich sind wie wir sie in cardano gesehen haben - dies wurde von den meisten vorher ja auch verneint
ich drücke uns die daumen
Und gute Besserung nochmal! Eine echte Grippe wäre ggf. nicht zu spaßen - schone dich bestmöglich!
doppelboden immo - ich habe zu 129 nachgelegt - durchschbnittspreis rund 148
so bin weg