Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Seite 308 von 722 Neuester Beitrag: 26.07.25 09:22 | ||||
Eröffnet am: | 26.05.19 00:28 | von: Plattenuli | Anzahl Beiträge: | 19.029 |
Neuester Beitrag: | 26.07.25 09:22 | von: CarpeDiem19. | Leser gesamt: | 6.686.897 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.637 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 306 | 307 | | 309 | 310 | ... 722 > |
Da kann man alles mögliche posten
Es geht um die FEDs Geldmengeninjektion
https://www.welt.de/politik/ausland/...ten-zuerst-das-sei-Satire.html
Wenn der weiterhin nichts macht reißt er England noch richtig in den Abgrund.
Anti Lemming:
Fed will ihre Bilanzsumme bis April VERDOPPELN 15-3-20 1102:14 #140665
von jetzt 4,5 Billionen auf dann 9 Billionen Dollar.
Ab Montag stellt die Fed vier Wochen lang jeweils 1 Billion Dollar (engl.: trillion) extra zur Verfügung. Macht zusammen 4 Billionen Dollar. Das normale QE, was die US-Notenbank seit Sept. betreibt (Repo-QE), läuft parallel dazu weiter.
Bemerkenswert ist vor allem das "Aufblas-Tempo":
Seit 2009 - also innerhalb von 11 Jahren - hat die Fed ihre Bilanzsumme mit QE-Maßnahmen von 1 auf 4,5 Billionen (engl. trillion) angehoben. Jetzt soll die Bilanzsumme in nur einem Monat - bis zum 13. April 2020 - auf 9 Billionen verdoppelt werden.
Wolf Richter nennt unten auch den Grund: Letzte Woche fielen Aktien und 10-jährige US-Staatsanleihen im Tandem. Das ist eine Warnung erster Güte. Denn dies zeigt, dass quer Beet verkauft wurde (sogar Gold). Bei einem "normalen Aktienmarktabverkauf" findet eine Umschichtung von Aktien in Staatsanleihen statt. Diese Umschichtung blieb letzte Woche jedoch trotz der bestehenden Repo-Angebote aus. Dies bedeutet: Der Fed schwant, dass die Zentralbanken-Blase nun endgültig zu platzen droht. Daher nun auch die geradezu biblische, nie dagewesene, drakonische Geldschwemme.
Die US-Notenbank will den Aktienmarkt buchstäblich mit der Brechstange vor weiterem Absturz bewahren. Das ist das größte und massivste QE aller Zeiten!
Folge wird ein Mega-Shortsqueeze an den Börsen sein. Die Fed zwingt damit praktisch jeden Bären, seine Shorts einzudecken.
Wobei der Freitag Pump macht mir noch Hoffnung.
Intel +19%!
Wahnsinn
https://www.youtube.com/watch?v=zp-4M20IEFI
https://www.cnbc.com/2020/03/15/...n-quantitative-easing-program.html
Kleine Dramatisierung...
Die Politik wird sagen, oh wir haben dieses Virus es nennt sich Corona und es wird für das Komplettversagen verantwortlich sein. Nein Corona hat nichts mit unser Geldpolitik zu tun und auch nichts mit der über Bürokratisierung. Der Sündenbock der Weltwirtschaft. Ist doch perfekt für die Politik. Welche Folgen haben die staatlichen Maßnahmen? Bis zum 19.04 soll in NRW das Sozialleben eingestellt werden. Kleinere Unternehmen die keine Rücklagen haben werden vielleicht pleite gehen, wenn sich das Zeitfenster vergrößern sollte. Miete, und Nebenkosten laufen weiter. Puhhh, welcher Unternehmer fängt schon an zu schwitzen? Naja, Mitarbeiterlöhne könnten auch weg fallen. Hin oder Her, wenn es ganz hart auf hart kommt bekommen Banken ihre Kredite nicht mehr zurück bezahlt. Wer wird den Banken wohl helfen der Staat vielleicht? Hm.... Stimmt wir sind ja der Staat ohhh.
Hoffentlich wird es nicht dazu kommen. In den Medien, wird ja oft davon gesprochen, dass sich unser Bankensystem seit 2008 verbessert hätte und abgesicherter sei.
Nun ziehe ich mein Aluhut wieder auf.
Mal schauen, wie sich das alles weiter entwickeln wird.
Vielleicht werden 8000 Punkte die Bodengrenze sein.
Leider habe ich -17% aktuell im Depot. Wer von euch überlegt zu verkaufen, um weitere Tiefs zu vermeiden?
Man muss auch sagen, dass Gesundheit wichtiger ist. Daher verstehe ich natürlich die ganzen Maßnahmen. Es gibt gründe dafür. Es wird leider weitere Tote geben....
DAX 8.000 Punkte…… ich tippe eher auf 6.500 Punkte in einigen Wochen.
Warte erst eine Erholung auf 49/50 Dollar ab und hoffe dass es so kommt. Dann verkaufe ich.
Wenn große Panik aufkommt, und die wird im nächsten Jahr kommen, werden sich die Kurse vom Top dritteln oder noch mehr, niemand kann das so genau vorhersagen. Ist nur meine meine Meinung, kann auch ganz anders kommen.
Die Bangster werden die Kurse sehr tief drücken wollen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Von daher könnten wir im nächsten Jahr Kurse sehen, die wir so niemals mehr erwartet hätten. AMD 20, Apple 115, MSFT 65 Dollar... ...
Es ist dann fraglich, welche Währung und lebenshaltung dann noch existiert