Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Seite 306 von 722 Neuester Beitrag: 26.07.25 09:22 | ||||
Eröffnet am: | 26.05.19 00:28 | von: Plattenuli | Anzahl Beiträge: | 19.029 |
Neuester Beitrag: | 26.07.25 09:22 | von: CarpeDiem19. | Leser gesamt: | 6.689.013 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.753 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 304 | 305 | | 307 | 308 | ... 722 > |
Bisher gehen doch alle Maßnahmen nur in Richtung Überlastung des Gesundheitssytems verhindern..was ich mittlerweile begriffen habe...bilde ich mir zumindest ein...
Aber damit ist der Virus nicht weg...im besten Fall und hoffentlich wird die Ausbreitung verlangsamt...
Ökonomisch gesehen erwarte ich bei allen Unternehmen ein Umdenken, weniger just in Time, mehr Lagerhaltung, und eine Veränderung der Produktionsstandorte, je nachdem was geht und besser passt...BASF z. B. könnte sich dahingehend verändern, das in jedem Kontinent alle Güter produziert werden, wenn das nicht jetzt schon der Fall ist. Kleinere Unternehmen werden ihr Warenlager vergrößern...alles in Allem wird das zu weniger Gewinn führen, logisch, diese Veränderungen kosten Geld...
Nach drei Wochen Covid-19 denke ich, das wir evtl. gerade mitten in einem schwarzen Schwan sind könnten. Dann nämlich, wenn die Eindämmung der Ausbreitung erfolgreich ist!...in diesem Fall gewinnt man Zeit, die aber wiederum dafür sorgt, das dieser Virus uns noch länger „beschäftigt“, also einen negativen Einfluss auf die ökonomische Entwicklung nimmt...weil die Produktion dann doch länger, langsamer vorangeht..
Nicht vergessen, die Maßnahmen sind notwendig, weil es noch kein Gegenmittel gibt, auch deshalb ist m.E. durchaus noch eine vorsichtige Sicht angebracht...
Die einfache Lösung, schließen wir Europa mal für 3-4 Wochen ab, und dann geht‘s wieder normal weiter geht ja nicht, weil danach der Virus nicht weg ist...
Am Ende, ich habe keine Aktien verkauft, weil - wie immer- mich auch diese Krise überraschend erwischt hat, und ich deren Tragweite auch erst jetzt halbwegs begriffen habe...vorgestern zaghafte Käufe in zwei Werten, aber netto kein wirklicher Aufbau...jetzt beobachte ich die Sache, da ich ja kein Trader bin...natürlich nur, weil ich der Meinung bin, das meine Aktien diese Entwicklung ökonomisch überstehen werden...was deren Preise angeht kann ich mir auch noch tiefere Kurse vorstellen...
Stellt mal vor diese schwenken um und berichten mal positives über den Verlauf und dass es in China wieder alles stabilisiert usw.
Dies wird kommen ganz bestimmt, nur, dann sind die Werte anders bepreist. Ganz sicher.
Medien machen viel aus. Nicht umsonst heißen sie Massenmedien - durch diese wird die Masse bewegt und gesteuert
Eine gesunde Wirtschaft kann 4-6 Wochen Produktionrückgang verkraften und diese in Q2 und Q3 nachholen. Denn, gewisse Bestellungen für die erhöhte Nachproduktion kann man ja jetzt schon machen.
Zu den Lagerkosten: wenn die Bestellung per Schiffskontainer nach Europa kommt dann ist es schon ein Lager auf See für 4-5 Wochen
Ich glaube, der wirtschaftliche impakt wird sehr groß sein..
Aber die aktuelle Entwicklung ist heftig, obwohl ich in der Forschung gearbeitet habe...
Vielleicht sagt man nicht alles...
Hoffe nur, dass alles gut geht..
Habe noch 80 k€ cash..
Aber im worst case... Was bedeutet... Euro
Abwarten...
Aber, bin erstmals privat betroffen....
Ich habe Freunde dort, die Gaststätten haben und von Thomas Cook pleite betroffen waren
Nach corona wird man feststellen, dass man mehr Biotechnologie und Server power braucht....
AMD und EVOTEC
STRONG BUY
Wenn es gut geht sind wir Helden..
Ansonsten...
Abwarten...
Es ist schwer voraussehen..
Ich bleibe.. DRIN..
in AMD und EVOTEC
https://tradingeconomics.com/commodity/baltic
aber wohl auch schon so hoch, dass es eine Erholung geben muss.
Bei 13-16t müsste wohl dann Mal ein Peak kommen? Weiss man alles nicht!
Sie dagen, was los ist.
Ansonsten kann man ja etwas rechnen.
80 Mil. Einwohner
Bei 15% schweren Fällen: 12 Mil.
1% Sterberate: 800 000
Aktuell 4500 Infektionen, bei ~2 Wochen Inkubationszeit haben die sich vor 2 Wochen angesteckt.
Vor 2 Wochen ~100
In 2 Wochen ?? ~200 000
In 4 Wochen 9 000 000, wenn nicht gebremst wird.
Tourismus, Gaststätten und Vergnügungseinrichtungen trifft es besonders, ansonsten eine vorrübergehende Abschwächung.
China aktuell 10500 Infizierte, 67000 Genesene. Die können bald wieder schaffen gehen.
Im Sommer oder Winter gehen die Firmen auch nicht Pleite, weil die Hälfte der Belegschaft Urlaub macht oder 3 Wochen Betriebsferien eingelegt werden.
Ich bleibe in AMD investiert und sitze das einfach aus.
Damit man kein Krieg gegen China führen muss.
Globale Wirtschaft wird reseted und der Ami kommt wegen Dollar am besten davon
USA, Europa sind die "Gewinner" Russland, China und die drittländer die Verlierer
Auch den Brexit muss man hier rein einordnen
Wenn Sie darauf gewartet haben, dass Intel unter dem Wettbewerbsdruck von AMD zusammenbricht, dann ist es einfach passiert. Wenn Sie dem offiziellen Wort geglaubt haben, dass alles in Ordnung ist und sich ihre Produkte wie warme Semmeln verkaufen, dann bereiten Sie sich auf eine sehr unhöfliche Überraschung vor.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Super eingefädelt der AMI!
Dieselskandal war auch nicht einfach so plötzlich da: der deutsche wurde sehr gut gemolken
Man braucht eigentlich keine Feinde wenn man USA als Freund hat