Steinhoff Informationsforum
Es werden weitere Schulden getilgt werden und die Gläubiger werden zufrieden sein. Die Zinskonditionen spielen eine untergeordnete Rolle. Beide Seiten werden schon klar bei Sinnen sein, was man von einigen Schreibern hier nicht sagen kann.
Die Restrukturierungen werden andauern, für mich sind das ganz normale Anschlussfinanzierungen, niemand wird diese fällig stellen und so seine eigene Einnahmequelle abdrehen. Das ist reine Logik.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins 2023!
LG
Eddie
Moderation
Zeitpunkt: 12.12.22 08:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 12.12.22 08:41
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
denn genügend ebit macht steinhoff.
Frage vom Vadder eines Freundes aus der Nachbarschaft. Kennt vllt. jemand den Unterschied zwischen...
SNH - Steinhoff International Holdings N.V.
und
SHFF - Steinhoff Investment Holdings Limited...?
Further information will be provided to the market as and when available.
Ungeachtet dieser Herausforderungen setzt die Steinhoff-Gruppe ihre Gespräche mit den verschiedenen Kreditgebern fort, um das gemeinsame Ziel zu erreichen, eine Lösung für die Verlängerung der Fälligkeit der Schulden der Group Services zu finden.
Weitere Informationen werden dem Markt zur Verfügung gestellt, sobald sie verfügbar sind.
https://www.ariva.de/news/...ernational-holdings-n-v-general-10435089
Auch die Gläubiger wollen mit Sicherheit irgendwann zu einem Egebnis gelangen und nicht ewig...............
Bei Tradegate wurden die 9 cent nicht berührt.
LS machen wohl was Sie wollen, ts ts
Man o man
Heute nur noch die 7 cent Scheine da.
Ansonsten müssten in den kommenden Tagen auch noch 3 Jahresberichte veröffentlicht werden von Pepco, Pepkor und Steinhoff Investments.
Eine Gewinnwarnung aufgrund zurück gezahlter Schulden durch die Töchter, oder anderen Schuldnern gibt es nicht.
Oder eine Auflösung einer Rückstellung...
Oder die Bilanzierung einer D&O Insurance Forderung...
Oder...
E gibt so viele Möglichkeiten
Ich habe auch ein Märchen ;-) "Bis Mitte 2023 tut sich nix, die Zinsen sind bis dahin mal festgezurrt.
-Fest gemauert in der Erden Steht der Zins, aus Beton gebrannt. Bis zum Julei muß die "Umschuldung" werden, Frisch, Gesellen, seid zur Hand. Von der Stirne heiß Rinnen muß der Zins, Soll das Werk den Meister loben, hoffen bangen, der Segen kommt doch noch von oben?."
Ich stelle die Höhe der Schulden und die damit verbundenen Probleme keineswegs in Frage.
Wenn der Laden jedoch so Schrott ist wie Du es hier behauptest habe ich zwei Fragen. Die erste habe ich bereits oben gestellt. Die Zweite und viel wichtigere lautet aber: Was tust du dann hier?
Moderation
Zeitpunkt: 12.12.22 13:20
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 12.12.22 13:20
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Lieber Höllie,ein Testat in der Bilanz ist der absolute Regelfall.
Nur durch die außergewöhnlich umfangreichen und über einen extrem langen Zeitraum vorgekommenen " Unregelmäßigkeiten "gab es natürlich kein Testat.
Ein Rückfall in eine Bilanz ohne Testat,sorry,das wäre zwingend die Insolvenz.
Also,selbstverständlich wird die Bilanz mit einem Testat versehen sein,und hoffentlich mit einem positiven Ausblick going concern => Rating ! Denn nur so wäre es überhaupt denkbar,das Banken Steinhoff mit einem Zinsangebot beispringen und mit diesem Angebot kann Steinhoff überhaupt nur die Schuldner zwingen,entweder abgelöst zu werden,oder das Angebot der Banken mitzugehen.
Ich weiß grad nicht,ob Ihr alle noch drei und drei zusammenzählen könnt.
Natürlich gehen alle davon aus, dass es wieder ein Testat gibt, aber es ist vollkommener Blödsinn, dass die Verweigerung des Testats zwangläufig die Insolvenz bedeutet.
Hier wird gerade wieder versucht eine neue Sau durchs Dorf zu treiben.