Steinhoff Informationsforum
Hier vermisse ich generell Selbstreflexion von den hier anwesenden Experten.Auch sind gewisse Leute nicht mehr erschienen.Wo sind die Alle hin?
Das Internet ist ein Raum wo viele hier Ratschläge geben, um den eigenen Profit zu optimieren.
Das kann man machen, ist für mich moralisch sehr verwerflich, da hier ein Großteil nur getradet hat, um Anderen das Geld abzuluchsen.Darum sind diese Figuren jetzt auch verschwunden.
Moderation
Zeitpunkt: 10.12.22 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 10.12.22 11:46
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Wenn sie also dort handelbar sind, muß das erst ganz frisch sein.
artikel hinter bezahlschranke:
Fünf Jahre später lebt Steinhoff allen Widrigkeiten zum Trotz
„ Bis zum 23.12. 10:11 #54709
Muss etwas kommen sonst werden die Wirtschaftsprüfer keine positive going concern ......“
Warum gerade der 23.12.?
Wenn die Verlängerung der Schulden bis zum 20.1. gelingt und diese dann über 24 verlängert werden dann gibts auch ein positives going concern…
Hast du das von einem SAP Mitarbeiter aus WO?
Dafür muss man den Hut vor der Steinhoff Geschäftsführung ziehen. Aber, und dem wird Jeder zustimmen, es wäre interessanter hin und wieder an ein paar Krümel Insiderinformationen zu gelangen.
Allein schon wegen eigener Einschätzungen hinsichtlich der weiteren Zukunft, die mit Fakten unterlegt werden könnten.
Nächsten Monat kommen Zahlen, und bis dahin kann ich warten. Wichtig ist mir (wieder) ein Testat. Das wird ggf. auch auf Grundlage von Informationen erstellt, die dem Markt (noch) nicht zur Verfügung stehen.
Wenn ein paar Frustrierte zwischen Weihnachten und Neujahr das Handtuch werfen und die Kurse kurz runtergehen, werde ich das zu nutzen wissen ;-) Wenn nicht, isses auch gut.
Vielleicht klappts dann für 30 Minuten bei 7 Cent sich einen größeren teil der Frustrierten einzuverleiben, bevor der Kurs wieder zur vorheriger Höhe zurück kommt :-))
Bei der Verfilmung ging es nicht darum etwas Neues ans Tageslicht zu transportieren. Alles was in der Serie zur Sprache kommt, ist längst bekannt gewesen.
Allerdings sprechen böse Zungen davon, durch die Serie Steinheist wurden zumindest neue Einnahmen generiert. Auch die weiteren Veröffentlichungen in schriftlichen Medien, soll anscheinend nochmal Geld in die Kassen spülen.
Da spielt ganz einfach die menschliche Psyche eine Rolle, alle hoffen auf Neuigkeiten die sie noch nicht kennen.
Nein, Marcus Jooste hatte die Nase voll von den Finanzbehörden, den vielen nachfragen, das Steinhoff nicht auf ihn gehört hat, dem Andreas Seifert.
Markus Jooste: I resigned because “I had enough” of all the tax investigations. Jooste didn’t think there was any need for a new forensic investigation (as Deloitte wanted) so “I wanted to force them to take the right decision for the company”.
Markus Jooste: I took my decision to resign in December when Steinhoff didn’t want to take my advice, and I’d had enough. Nothing to do with his “mistakes” apparently.
Markus Jooste: I put my job “at risk” because I believed there was no need for another forensic investigation, as it would delay the financial results coming out. Yunus Carrim, the chair, says he’s trying to come across like the Mother Theresa of Steinhoff, trying to avoid guilt
Markus Jooste: the mistakes were to grow too fast, too quickly and to rely on a close association with a strategic partner he shouldn’t have (Andreas Seifert). Jooste makes no mention of the, um, fraud!
https://twitter.com/robrose_za
Moderation
Zeitpunkt: 11.12.22 09:04
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Die Schulden(Zinsen) sollten tragbar gemacht werden.Mich wundert das dies überhaupt geht.
Das wäre doch Insolvenzverschleppung im 7 Jahre.Steinhoff kann diese Zinsen nicht bezahlen.
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.22 08:40
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 15.12.22 08:40
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Aber die KFW steht ja auch im direkten Wettbewerbung zu normalen Banken.
https://www.kfw-formularsammlung.de/...ger?ProgrammNameNr=375%2520376
Marküblich wären dann wohl für Steinhoff so 6 - 7,75% Zinsen für STEP3.
Man könnte noch sagen Steinhoff expandiert, aber die augenblickliche Lage dürfte so einen Zinssatz hergeben.
Und der ist für die Schuldenlast zu hoch.Darum schrieb ich immer, wenn Steinhoff nach dem SH-Abkommen keine Klausel vereinbart hat, wie sie aus der Schuldennummer herauskommen, war diese ganze Sanierung keine Sanierung, sondern ein Gläubigerrettungsprogramm.Es konnte nie funktionieren.
Nur noch Ipo's können dann Steinhoff retten bzw. den Verfall zeitlich noch strecken.
Das alles konnte man mit Weitblick schon vor 4 Jahren erkennen.Nur das SH-Abkommen kennt halt niemand.Auch ich nicht.