Steinhoff Informationsforum
gespart würde ich mal sagen.
Das sind dann so Leute die sich im Fachhandel beraten lassen und dann sich online gefaktes
Zeug andrehen lassen.
Anständige Dienstleistung kostet nun mal Geld und dies bezahle ich gerne z.B. bei der
ING
Vor einem Jahr gab es 83 CENT je Dollar. Heute sind es 95 CENT. Das kommt uns zugute. Sollte man nicht vergessen.
Was sagst du über die immer mehr Volatilität bei der Steinhoff Aktie?
Ich meine wir haben Teils 0,004 Cent Kurs springe und mehr.
Danke
Der Wechselkurs polnische Zloty zu EUR hat sich sehr ungünstig entwickelt.
Vor einem Jahr gab es 0,22 CENT je Zloty. Heute sind es 0,213 CENT. Das kommt uns nicht zugute. Sollte man nicht vergessen...
https://www.xe.com/currencycharts/?from=PLN&to=EUR
Moderation
Zeitpunkt: 03.05.22 13:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 03.05.22 13:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
https://www.xetra.com/xetra-en/newsroom/...m-Xetra-02.05.2022-3065240
Fast 40 Firmen (u.a. Volvo, Aston M.) sind seit morgen nicht mehr über XETRA handelbar.
Das nur für die, die Steinhoff dafür die Schuld geben.
Aber wer die Seite bzw. News studierrt, sieht auch, dass es Wiedereintritte gibt!
Wer ruhig bleibt und an Steinhoffs Stärke und Management glaubt, wird schon bald eine tolle Ernte einfahren.
Aber realistisch bleiben. Auch nach STEP 3 nicht sofort 1 oder 2 EUR ausrufen oder an Dividenden denken.
Dieses Jahr noch halte ich eine MK für Steinhoff von 2 MRD für sehr realistisch. Das wären erstmal fast 50 CENT je Aktie und dann Stück für Stück weter nach oben!
Die Geschichte mit Trade Republic ist schon mehr als bescheuert für alle, die einen Transfer initiiert haben. Die können sich aber jetzt auf jeden Fall damit rühmen, Eier aus Stahl zu haben und die nächsten Tage nicht zu verkaufen.
L&S will natürlich auf Steinhoff nicht verzichten. Da wird ja gutes Geld verdient, weshalb sie SH wieder listen.
Aus meiner Sicht sind das alles periphäre Störgeräusche, die mit dem eigentlichen Wert aber auch gar nichts zu tun haben. Von daher ist das für mich auch kein Anlass zu verkaufen.
Wie ist meine Einschätzung?
Ich habe weiter das Vertrauen in das Management von Steinhoff und warte gespannt auf die nächsten News über Step 3. Sollte da etwas unvorhergesehenes passieren, entscheide ich dann auf Fakten basierend ob die Aktie weiter im Depot bleibt oder nicht. An der Story hat sich ja nichts geändert. Das Management arbeitet aktuell an der Umschuldung und wird sich erst wieder melden, wenn es tatsächlich etwas zu melden gibt.
Die Töchter performen weiter sehr gut im Vergleich zum Gesamtmarkt und hier werden sicherlich auch noch einige positive Nachrichten zu Mettress und anderen kommen.
"Heute wurden wir von der Lang & Schwarz Exchange darüber informiert, dass das Wertpapier wieder zum Handel eingesetzt wird. Die Steinhoff Aktie wird voraussichtlich ab morgen (03.05.2022) wieder wie gewohnt auf der Lang & Schwarz Exchange handelbar sein. Der Handel ist weiterhin über die Tradegate Exchange möglich."
SIR
Auch das jetzt 40 Firmen entfernt werden. Als Laie klingt es für mich wie ein Prozedere, welches abläuft, wenn bestimmte (technische Standards) nicht erfüllt werden. Sinngemäß: "Wir haben unsere technische Schnittstelle zur Datenübermittlung umgestellt, jetzt müssen Kriterien x,y,z erfüllt werden. Wer bis xx.xx.2022 nicht umgestellt hat, muss leider entfernt werden".
Würde mich nicht wundern, wenn viele der 40 Firmen bald wieder "xetra-handelbar" wären.
Aber ich freue mich über handfeste Infos. ;)
Meine Meinung keine Handelsempfehlung,
SIR