Steinhoff Informationsforum
Ja gut, nichts mit Steinhoff zu tun, auch nicht mit den Off-Book.
Auf XETRA gab es dieses Jahr nur 5 Mal einen höheren Umsatz. Zudem noch Feiertag in SA.
Gestern haben ALLE gesehen, dass Steinhoff auch ohne XETRA sehr gut gehandelt wird.
Seltsam ist die Kommunikation der Börse schon. " Bis auf weiteres" dauert bei denen genau 1 TAG :)
Am 24.06.22 gibt es die Halbjahreszahlen von Steinhoff. Das wäre ca. 5 Monate nach dem Interview von LDP Ende Februar, wo er die 6-9 Monate zum Finalisieren ausgegeben hat.
Ich frage mich nur, ob die neuen Zinskonditionen sofort adhoc pflichtig sind oder ob es genügt, wenn man sie in den Halbjahreszahlen kommuniziert.
Ab jetzt sind hoffentlich die Märchenerzählungen der dt. Börse vorbei und wir können uns rein auf STEP 3 und die operative Entwicklung der Töchter fokussieren.
Wenn das ohne rechtliche Konsequensen geht, sollten alle Kleinanleger schleunigst ihr gesamtes Geld aus allen Invests ziehen, da ja im Prinzip keinerlei Anlegerschutz vorhanden ist. Schlimm genug, wie das für die Anleger ausgeht, wenn eine Firma Bilanzbetrug betreibt, wie Steinhoff vor 5 Jahren. Aber wenn dann quasi ohne rechtliche Konsequenzen solche Aktionen laufen, wird der Anleger systematisch betrogen.
So sieht es jedenfalls aus.
Persönlich glaube ich an die Justiz und es wird der Tag kommen an dem es zu Urteilen kommen wird. Schuldig oder Unschuldig wird man dann sehen.
vielleicht möchte ja jemand Düsseldorf mal anschreiben? L&S sitzt ja in Düsseldorf ...
Kurs berappelt sich auch gerade wieder.
Guter Dienstagmorgen - erst mal ein Red Bull zum wach werden holen.
Selbt AHOLD hatte 2003 eine KE nach einem ähnlichen Skandal.
Was hier vom Vorstand, den Beratern geleistet wurde, kann man nicht oft genug loben.
Die teuren Schulden sind aktuel sogar niedriger als Ende 2017! Und es sind immer noch sehr gute Firmen bei Steinhoff vorhanden.
Lasst doch den Vorstand Step 3 erledigen und dann können wir uns richtig mit der Zukunft beschäftigen.
Man kann 10 MRD Schulden und 10 MRD an Klagen nicht einfach so ohne Berater erledigen. In welcher Welt lebt ihr? Wenn Steinhoff Anfang 2018 insolvent gegangen wäre, gäbe es schon lang kein Aktien mehr... Sie haben jedoch überlebt und sind bis auf die Schulden stark aufgestellt. Und genau an dieser Schwachstelle arbeiten die Vorstände und die Berater.
Hier schauen die meisten nur auf den Kurs: Bei 30 CENT wird das Management gelobt von früh bis spät. Bei 15 CENT ist alles sch...
P.S. Die ersten Bilanzen nach dem Skandal waren über 300 Seiten groß. Auch hier meine Frage. Welches andere Unternehmen an der Börse erstellt solch genaue und detaillierte Bilanzen?
https://www.caplaw.eu/...entenleitfaden2008_aktualisierte_kapitel.pdf
stimme Dir zu.
Viele sehen nur die Kurse und spiegeln darin die Arbeit des Managements wider, obwohl die Fakten was anderes sagen.
Das Management hat vorrangig andere Probleme zu lösen als den Kurs und solange sind wir halt ein Spielball. Das sollte jedem beim investieren bewußt gewesen sein.
Der Kurs hilft sich von ganz allein, wenn alle Steps erfolgreich abgearbeitet sind.
@all
angenehme Restwoche