Steinhoff Informationsforum
Sämtliche nach London gegangene Aktien mit dem Währungshinweis ZAR kamen Off Book (dort OP-Trade genannt) nach London.
Sämtliche in London aufgelaufene Aktien mit EUR als Währung dürften über den Off Book Handel via „Xetra EnLight“ gelaufen sein.
Die Bedingungen für außerbörslichen Handel sind dort, wie auch bei „Xetra EnLight“ ähnlich:
"Im Off-Book-Handel können nur Geschäfte in Wertpapieren, die ein bestimmtes Volumen überschreiten, abgeschlossen werden."
Diese Volumendefinierung gibt es an der JSE ebenso.
Zugleich gilt für OB Handel: "Off-Book-Geschäfte führen zu keinem Börsenpreis."
Nun konnte man Off Book Trades an der LSE in EUR zu geringsten Mengen feststellen.
Also musste das Mindestvolumen für die Gültigkeit eines OB Trades XETRA/LSE entsprechend ebenso gering sein.
Nähres im § 72 a Börsenordnung FWB
FTSE/JSE Africa Index Series – All Share Factor Indices Review
Quelle: https://clientportal.jse.co.za/
04.03.2022 28.030844761295%
01.12.2021 27.803860997265%
13.09.2021 27.803860997265%
21.06.2021 27,474917984007%
15.03.2021 25.378879415202%
10.09.2020 33.588881522318%
Erstaunlich, dass die Off-Book Trades wohl keinen Einfluss gehabt haben.
1. Beispiel: Shoprite aus SA
2. Beispiel: Allegro aus Polen
3. Tempur Seally aus US
4. Heineken (XETRA Aus im Dez 21)
Die Umsätze sind teilweise gering gewesen und dennoch bleiben alle über Tradegate,L+S und Frankfurt zum Handel.
Ich gehe davon aus, dass schon bald der Handel über L+S möglich ist. Dieser ist ja nur „vorerst“ ausgesetzt.
Und noch in 22 rechne ich auch mit XETRA wieder.
Moderation
Zeitpunkt: 01.05.22 18:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Zeitpunkt: 01.05.22 18:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
nach anfänglichen zögern und beobachten, ob die aktie tatsächlich problemlos weiter gehandelt wird, werden einige verkäufer der letzten woche den kurs wieder etwas hochkaufen. dann wird der kurs langsam und mit kleinen kurssprüngen hochgehen, kurssprünge, welche bei handel zwischen echten handelsteilnehmern entstehen, im gegensatz zu den glatten kurven, die die algos hier so lange produzierten.
ist alles selbstredend reine vermutung.
;-)
Moderation
Zeitpunkt: 01.05.22 18:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Provokation - wiederholt
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Provokation - wiederholt
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Steinhoff ist überverkauft- weiterer Leerverkauf wäre somit eh riskant
Also ich von meiner Seite kann nur mitteilen, dass ich Steini-Aktien bereits gekauft habe bevor Herr Bley seine interessanten Videos zur Verfügung gestellt hat.
Mich hat Herr Bley nicht zum Kauf der Steini-Aktie überreden müssen, ich habe diese aus freiem Willen und auf eigenes Risiko gekauft.
Hier wird schon mit allen Mitteln gekämpft, aber die Steini Hardcore Aktionäre lassen sich ohnehin nicht mehr abschütteln. Entweder geht es mit uns hoch oder es dümpelt eben weiterhin mit uns dahin, aber einen Exit wird es nicht geben.
Nennt doch mal fünf gute Werte, die nicht auf Xetra gehandelt werden können. Bitte