Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 111 von 606
Neuester Beitrag: 10.07.24 00:31
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.141
Neuester Beitrag:10.07.24 00:31von: MajusLeser gesamt:4.346.298
Forum:Börse Leser heute:139
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 606  >  

1140 Postings, 5762 Tage bluhmdie aktienwelt

 
  
    #2751
21.06.09 10:28
hat sich von der Produkt-Sicht m.E. unabhängig gemacht. Die Verflechtungen von Beteiligungen zwischen allen Autofirmen sind wichtiger für den KURS als die Produkteigenschaften.

aus SPIEGEL-online ist auch folgendes zu berücksichtigen:

Von Anne Seith, Frankfurt am Main
Der große Umbau hat begonnen: USA und Europa haben ihre Konzepte für die Neuregulierung der Finanzmärkte vorgelegt. Doch Beobachter sind skeptisch: Die Umsetzung der mit "riesigem Brimborium" angekündigten Neuordnung wird schwierig.

Eine beruhigende Nachricht hat Jäger allerdings: Im Gegensatz zu vielen Politikern sagt er: "Wir haben Zeit." Die Bereitschaft der Finanzmarktjongleure, übersteigerte Risiken einzugehen, sei derzeit sehr gering. So blieben bestimmt ein oder eineinhalb Jahre Zeit, adäquate Regeln aufzustellen. "Und die Zeit sollten wir uns auch nehmen." Denn man müsse auch beim Feuerlöschen aufpassen, "dass die Feuerwehr nicht noch mehr kaputtmacht".

8419 Postings, 5768 Tage hollewutz@Pontius @all

 
  
    #2752
21.06.09 11:27
Pontius du hast recht ich bräuchte den Thread nicht lesen, nur neben den abgehobenen Schreiberlingen gibt es auch dazwische schon interessante Beiträge auffälig ist das die Abgehobenen immer nur andere für die Misäre verantwortlich machen so zb die Presse

Aber zu Porsche sicherlich hat das Unternehmen langfristig potenzial aber sicherlich nur dann wenn der Anleger einen Durchblick über das Unternehmen hat. Das was momentan passiert, wie ich schon weiter oben schrieb hat sicherlich einen Imageverlust zur Folge denke da wir der ein oder andere Aktionär schon seiner lieben Porsche den Rücken gekehrt!

Porsche ist momentan verkommen zu einem Hedgefond mit angeschlossener Autoproduktion! Nichts anderes
De so gigantischen HH und WW sollten das tun wofür Sie bezahlt weden Autos bauen und zwar vernünftige das die Teile gut sind steht doch außer Frage, nur sollte man doch auch in längeren Dimensionen denken und da ist Porsche gefordert zu reagieren um den Anschluß nicht zu verpassen Solten alle offenen Fragen geklärt sein wird man sehe wohin die Reise geht. Ich möchte nicht verschweigen, ich bin mit einer kleinen Position von 100 Stückn investiert, jedoch kommt für mich eine weitere Aufstockung erst bei Klarheit in Frage Durchschnittskurs 53 Eur!

113 Postings, 5785 Tage losemuchmoneyDaimler gerüchte

 
  
    #2753
21.06.09 12:17
meint ihr die daimler gerüchte könnten den kurs beflügeln?
bei daimler war dies beispielsweise nicht der fall, als die araber bei denen ins spiel kamen.  

8419 Postings, 5768 Tage hollewutzes beflügelt überhaupt nichts den Kurs

 
  
    #2754
2
21.06.09 12:33
solange nicht Klarheit herscht

Hier ein vollkommen zutreffender Artikel aus der FAZ:


"Das ist jedenfalls nicht gelogen: Porsche redet nicht nur, Vorstandschef Wendelin Wiedeking fleht geradezu um rettendes Geld. Sein Finanzvorstand Holger Härter hat bald bei jeder Bank rund um den Globus vorgesprochen. Goldman-Sachs-Chef Alexander Dibelius ist seit Monaten im Auftrag von Porsche unterwegs, um Investoren aufzustöbern. Bisher ohne verkündbaren Erfolg."...

...


"Wenn sie in Zuffenhausen ehrlich sind, dann gestehen sie sich nun ein, dass es ein Fehler war, überhaupt den Kreditantrag gestellt zu haben. Wiedeking wurde so zum Gespött der Republik: Ausgerechnet der Spitzenverdiener unter Europas Managern als Bittsteller des Staates. Ein Witz, ein Skandal."

...

"Wenn Porsche sich mit Volkswagen übernommen hat, könne Wiedeking doch zuerst VW-Aktien verkaufen, hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) geraten - in Zuffenhausen klingt das wie die Aufforderung zum Selbstmord. Denn wenn irgendwas den Laden zerreißt, dann ein Kursrutsch der VW-Aktie, und genau das würde passieren, sollte Porsche ein Paket abstoßen. Die Lage wäre dann unkontrollierbar, es ginge um die Existenz"


...

"Ewig lässt sich die Fälligkeit der Optionen freilich nicht hinausschieben, irgendwann kommt der Tag der Wahrheit, räumen selbst Porsche-Leute ein: Bis dahin müssen die Finanzen geordnet sein. Mit Scheich, Daimler oder mit einem anderen."



Quelle: http://www.faz.net/s/Rub1C361F33FC404444A08B1CFAE205D3E4/Doc…

5172 Postings, 5680 Tage melbacherDer Abwärtstrendkanal ist intakt

 
  
    #2755
21.06.09 13:18
Erst über 50 ist mit einem längeren Aufwärtstrend zu rechnen. Unter 40 ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen.
Angehängte Grafik:
aig.gif (verkleinert auf 94%) vergrößern
aig.gif

609 Postings, 5512 Tage sakn@2754 + spekulationen + faz

 
  
    #2756
1
21.06.09 13:54

@2754: cdu + merkel haben keine ahnung vom finanzmarkt, ansonsten hätten sie die letzten jahre auch nicht so einfach zugesehen und alles laufen lassen (bafin, hre, kfw, ikb, coba) ...

@ww:  faz  kritisiert kfw-antrag,  meine  meinung:  war ein "versuch",  mit der kfw  eine überbrückung zu  schaffen (und dabei  externe - kataris, daimler - aus der  holding rauszuhalten) ... wer wagt, gewinnt (nicht immer!) ...

@familie porsche-piech: interessante frage: weshalb geht der clan nicht mit privatvermögen in bürgschaft? - geld besitzt der clan genug!

sonntagsfrage: welche rolle spielen banken, die im hintergrund agieren? mit welchen banken hat porsche die optionsgeschäfte abgeschlossen? ist letztendlich das ganze hin und her der letzten monate nicht wieder ein riesenbluff ("der clou")?

schönen sonntag, am mittwoch wird sich entscheiden, was am sabbat nur schwelte ..

 

6401 Postings, 5571 Tage rockopa100Porsche ist Emotion !

 
  
    #2757
21.06.09 17:48

Porsche ist die unnütze Automarke mit nahezu 70 % Bestand aller jemals gebauten Fahrzeuge!

Porsche wird viel bemäkelt, will aber jeder haben! Wie beispielsweise die E-Klasse von Daimler.

Porsche ist über ein halbes Jahrhundert einfach Alles!

Über 180 cm große Menschen fahren in jedem Porschemodell gut wie in Abrahams Schos. Das Fahrzeug ist um den Fahrer gebaut. Aber dazu muss man das Fahrzeug ja mal ruhig und richtig ansehen.

Mit ´n Porsche kannse Eier zum Markt fahren, kanns Säcke wegbringen und kleine Familien innen Wintersport bringen. Kannse alles, musse aber nich! Porsche iss´en Auto, fängt mit au an und hört mit o auf. Erlauben können muss man sich das!

Lass´ den Motor an. Sonntagsgruss vom Rockopa, der heute 35 Km mit ´n Radl unterwegs war.

 

113 Postings, 5785 Tage losemuchmoneyanleger emotional unten

 
  
    #2758
1
21.06.09 18:14
das auto an sich mag viele emotionen erwecken.
aber mit der aktie zu dem dazugehörigen auto schiets nicht gut aus.  

113 Postings, 5785 Tage losemuchmoneyTraumziele mit Porsche...nicht so lange her

 
  
    #2759
21.06.09 18:27
20.01.2009
UniCredit Markets & Investment Banking

München (aktiencheck.de AG) - Georg Stürzer, Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, stuft die Vorzugsaktie von Porsche (ISIN DE000PAH0038 / WKN PAH003) unverändert mit "buy" ein.
Die Bewertung des VW-Anteils sei bei der Kalkulation eines Fair Values das Hauptproblem. Die Beteiligung von 50,8% sei derzeit mehr als 36 Mrd. EUR wert. Der Markt sei aber offensichtlich nicht bereit, dies im Aktienkurs zu berücksichtigen. Daher habe man im Bewertungsmodell den VW-Einfluss komplett eliminiert. Das Kursziel sinke von 152 auf 73 EUR.

Datum 23.03.2009 - Uhrzeit 09:52 (© BörseGo AG 2000-2009
Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Aktien von Porsche weiterhin mit "Buy" ein.
Das Kursziel wurde von 75 Euro auf 59 Euro gesenkt.

73 und 59 wären jetzt denke ich jedem recht ( damals nicht )  

83 Postings, 5563 Tage Spar-KasseTohuwabohu

 
  
    #2760
22.06.09 09:52
Allmählich verliere ich als Optimist meinen Glauben an die Intelligentia in unserer Wirtschaft - nachdem ich diesen schon an die in der Politik schon länger nicht mehr habe. Nach VW, Katar nun Daimler. Ich dachte immer dieses Familienunternehmen Porsche ist ein Vorbild an Solidität und Qualität des Managements. Wie soll ich mich als Anleger da noch halbwegs verläßlich orientieren ? Anfang des Jahres noch habe ich jeden Zweifel an diesem Unternehmen für überzogen gehalten ....  

6401 Postings, 5571 Tage rockopa100Zeiten ändern sich

 
  
    #2761
2
22.06.09 10:43
aber Porsche ist immer Porsche geblieben.
Wer fuhr Ende der 50 er Jahre schon den Porsche 356? Was hat der gekostet?
Wer fährt jetzt Cayenne, GT 2 oder Panamera und was . . .
Porsche hat sich dem Privatanleger geöffnet, ist in vielen Dingen moderner geworden.
Sieht jetzt nach einer bösen Klatsche mit Teilverlust der Selbständigkeit aus.
Aber das Produkt stimmt heute wie vor einem halben Jahrhundert.
Und das, was jetzt beklagt wird, wird schon noch stimmig werden.
Aber Porsche muss Porsche bleiben und das sehe ich, das hoffe ich.
Anyway wind blows!  

8419 Postings, 5768 Tage hollewutznur wie ich schon schrieb

 
  
    #2762
1
22.06.09 10:56
für den Anleger wird es momentan, sicher auch mit Unterstützung der Presse, immer schwerer durchzublicken was kommt!

Das sollte Porsche schon ein wenig Ansehen kosten! Hoffe nur das dort schnell eine Lösung kommt sotewas wie momentan kann auf Dauer nicht gesund sein!

5638 Postings, 5536 Tage garrisonIch sah...

 
  
    #2763
2
22.06.09 11:05
und sehe bei Porsche noch viel Luft nach unten....Mein Kursziel liegt innerhalb der nächsten 3 Monate weit unter € 30!!!! Ebenfalls neue Tiefstände drohen und erst im Herbst meiner Meinung nach (September - >Oktober) kann man von Bodenbildung sprechen.  

432 Postings, 5511 Tage designert@hollewutz

 
  
    #2764
1
22.06.09 11:43
...es hat doch schon Ansehen gekostet! Der Kurs spiegelt doch diese Unsicherheit wieder. Dieser Imageverlust nicht der Marke und nicht der Autos sondern des Gebahrens des Management gegenüber den Märkten und der Öffentlichkeit: Wahrscheinlich ist von allen voran gegengenen Geschriebenen ein wenig Wahrheit auch bezüglich der Presse. Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, das man die Presse sehr momentan zur Meinungsmache benutzt.

Sollte es Porsche nicht einmal langsam gelingen mit Fakten zu überzeugen, und sich aus der Ecke zu bewegen in die man sich hat drängen lassen werden wir auch dieses relative stabile Niveau zwischen 40-50 € nach unten verlassen. Denn es hat sich in der Vergangenheit zeigt das trotz heftiger Rücksetzer eben der Kurs wieder auf diese Preisspanne zurück kehrte. Das Vertrauen nicht letztendlich tot zu sein scheint.

Ob dieser Preis gerechtfertigt sei wurde ja schon in dem einen oder anderen Beitrag heftig diskutiert. Dies ist ja wohl oft Einschätzung des Anlegers. Und wie bereits geschrieben sollte es nicht gelingen mit nachhaltigen positiven News gelingen den Abwärtstrend zu verlassen sehen selbst letztlich verbliebene Schwarz.
Nur die Vergangenheit zeigte das es bei richtig guten Nachrichten sehr stark nach oben ging. Porsche ist ja mitunter sehr weit von ehemaligen Einstellungen abgerückt... man bedenke nur hätte man vor 1 1/2 Jahren nach einem Rabatt bei Porsche gefragt... die Ungäubigkeit des Verkäufers hätte einen angeschaut. Auch das die Famillien Ihren achso gehütteten Famillienbesitz öffnen, denn machen wir uns nichts vor, VZ-Aktionäre waren nur geduldet.

Wenn alles vergangen geschehene dazu beiträgt eine Porsche auch in Fragen PR-Arbeit mehr zu öffnen... kann man dies nur positiv bewerten. Und dieses wird der Markt auch machen! Viele kritisieren die Vorgehensweise einer Porsche... wie bitte anders hätte man einen Vorgang in einem solchen Umfang und Höhe anders bewerkstelligen können?

Bis dahin kann man nur starke Abwärtstage nutzen um günstig nachzu kaufen, bzw. mit Hebel seinen Schnitt zu machen. Das gelang in der Vergangenheit sehr gut, weil eine Porsche immer wieder in Ihre Range zurück kehrte!  

6401 Postings, 5571 Tage rockopa100Porsche schlägt zurück

 
  
    #2765
2
22.06.09 12:50

Hi Leute, hoch interessanter Aspekt, dass Porsche über seine 51 Prozent die Gewinnausschüttung bei Vauweh beeinflussen kann.

Siehe auch  http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/...t-heuschrecke.html 

Weiter gehts!

 

432 Postings, 5511 Tage designert@rockopa

 
  
    #2766
4
22.06.09 13:33
...fragt sich nur ob und in wie weit die 51% nützen, denn bisher haben die 51% nicht viel bewirkt!

Wenn man überlegt wie man seitens VW mit seinem Grossaktionär umspringt, man bedenke nur die Äusserungen eines Herrn Osterloh.

Zitat: Osterloh.. ich habe den Einstieg von Porsche von Anfang an begrüßt...

und heute bezeichnet er jene als Mittelständler, zwischen durch als Dilettanten und arrogante Neureiche und mittlerweile ...haben keine Ahnung!
Wenn man nur bedenkt wie anders wo mit Grossaktionären umgegangen wird, die weniger als 51% halten... viele Fragezeichen!

Sollte es widererwarten zu einem Einstieg Katar's  bzw. andersweitigen Lösung kommen dürften die Karten sehr wohl neu gemischt werden, und ein neubewerten der Situation ntwendig werden lassen.
Dann möchte ich aber nicht zu der Fraktion gehören die derart gegen einen "Eigentümer" vorgegangen ist.
Ich denke die Definition einer Heuschrecke hat in der Vergangenheit andere Vorgehensweisen als die von Porsche gezeigt! Zumindest haben die sich nicht von Ihrem Investment auf der Nase rum tanzen lassen!  

2074 Postings, 5519 Tage tomasnotomamasät garrison (#2763)

 
  
    #2767
22.06.09 15:57
hea, garrison, jag´doch den leut´net soviel angst ein mit deinen Kursprophezeihungen.  

113 Postings, 5785 Tage losemuchmoneyso das wars

 
  
    #2768
1
22.06.09 17:31
ich bin raus!
4stelligen verlust aber es wird ja eh nicht besser!

wenn man sich bisschen zeit nimmt und wirklich über die aktie nachdenkt, kann man im moment eigentlich nur noch verlieren.
die impulse waren da auch wenns nur gerüchte waren wie z.B

-kfw kredit
-emir einstieg
-daimler verhandlungen

wenn das ganze nichtmal ein bisschen der aktie nach oben hilft, dann gibts keine rettung mehr.  

287 Postings, 6031 Tage themusicanjoke

 
  
    #2769
2
22.06.09 19:25
wie macht man mit porscheaktien ein kleines vermögen?

indem man ein großes vermögen in diese drecksaktie investiert.  

113 Postings, 5785 Tage losemuchmoney#2769

 
  
    #2770
22.06.09 19:32
das mit der drecksaktie stimmt
aber es ist wirklich nicht der passende zeitpunkt darüber scherze zu machen
du musst bedenken das es immer noch viele gibt die seit 50 + x investiert sind  

287 Postings, 6031 Tage themusican@2769

 
  
    #2771
1
22.06.09 22:50
ja, einer von denen bin ich :-(
mein einstieg liegt bei 130! mit einem panamera-kauf wird´s erstmal nichts :-(  

43 Postings, 5565 Tage arcaesNur Mut

 
  
    #2772
1
23.06.09 00:00
Halten wir doch mal fest; seit Monaten liegen objektiv keine verbindlichen Neuigkeiten über die Zukunft von Porsche/VW vor. Was da durch die Gegend posaunt wird, ist samt und sonders heiße Luft.

Die Börse hasst Unsicherheit und das Umfeld ist in diesen Tagen düster. Mit dem tatsächlichen Potential haben aktueller Kurs und Nachrichtenlage allerdings nicht das Geringste zu tun. Sobald sich konkrete Entscheidungen abzeichnen, wird man sehen, wohin der Zug fährt, aber nicht vorher.  Verluste schreibt man erst, wenn man sie realisiert, und dazu wird niemand gezwungen.  

2150 Postings, 6421 Tage peter555Frage @ alle Investierten

 
  
    #2773
1
23.06.09 00:24
Wieso kauft Ihr Aktien von einer Autofirma ,dessen Auto ihr nie fahren werdet???????????ß

Porsche sollte sich eigentlich an dem Tag erledigt haben wo sie trotz M Dax Ausschluss sich geweigert haben

Q-Berichte zu veröffentlichen.Sowas ist doch mind. anrüchig.Insges. ein Schmierenverein.Der Kurs und insbesondere die Kleinaktionäre sind denen doch SCHEISSEGAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2074 Postings, 5519 Tage tomasnotomamasseid Ihr schon wach

 
  
    #2774
1
23.06.09 12:55
oder hat keiner Bock mehr was zu schreiben....?

Sind die Nachrichten zu unspekulativ?
Oder ist´s der Schock zu ausnahmsweiser(?) mal bis zu 3%plus.  

2074 Postings, 5519 Tage tomasnotomamascharttechnisch auch nicht schlecht

 
  
    #2775
23.06.09 13:33
kurzfristig, sehe mal die aktuelle Korrekturphase für beendet (oder fast beendet könnte noch auf die 40,5 fallen).
Jetzt sollte bei Porsche in Kürze mal Nägel mit Köpfen gemacht werden, nicht nur Politik und taktieren oder die Medien spekulieren lassen.
Sollte eine von den letzten Medienberichten Realität (oder teilweise R.) werden, sollte es hier ein kleines Feuerwerk geben. (Für die, die nicht gerade dem Minus schon länger hinterherrennen).
Erwarte um die 10Euro plus (innerhalb 3-5 Tagen), wie schon Anfang März, Anfang April, Mitte Mai.
Also Ihr Schwaben: Schaffe, schaffe ......  
Angehängte Grafik:
po.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
po.jpg

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 606  >  
   Antwort einfügen - nach oben