Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 110 von 606
Neuester Beitrag: 10.07.24 00:31
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.141
Neuester Beitrag:10.07.24 00:31von: MajusLeser gesamt:4.346.304
Forum:Börse Leser heute:145
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 606  >  

3009 Postings, 5803 Tage _markus_den ganzen Tag lang

 
  
    #2726
19.06.09 17:44
schön mit fetten Blöcken die Kurse dieses VW-Porsche Luftballons in Range gehalten, aber der Ballon wird platzen und dann steht keiner mit Blöcken da:)  

113 Postings, 5785 Tage losemuchmoneywie gehts mit der aktie weiter?

 
  
    #2727
19.06.09 18:01
kein staatskredit,schlechte absatzzahlen,noch kein emir einstieg

was geht bei der aktie noch?  

432 Postings, 5511 Tage designert@rockopa

 
  
    #2728
3
19.06.09 18:08
sehe ich auch so, entgegen aller Verbalattaken von allen Seiten ist nicht viel mit den VW-Stämmen passiert.

Man hört nur seit Monaten Lobbyisten, gekränkte Analysten, Bänker und obendrein Politiker die nicht einmal verstehen ihrer eigentlichen Berufung nachzugehen... Alle verstehen auf einmal die grossen Zusammenhänge,
ich behaupte nach wie vor den Durchblick in dieser grossen Blackbox haben nur einige wenige, und eben diese
halten sich halt zurück oder gehen offensiv entgegen Ihrer normalen Natur auf die Medien zu, wo Jurnalisten das eine oder andere hinzu dichten. Denn machen wir uns mal nichts vor. Alle wollen verkaufen, egal was und an wen! ...und wenn es ein paar Zeilen sind
Und alle haben den Durchblick! Heute zeigt sich doch einmal mehr alles waage Annahmen...

Es werden Halbwahrheiten in Medien verbreitet wo dessen Hintergrundinteressen jedem halbwegs Interessierten, der auch noch 1+1 zusammen zählen kann, förmlich in Gesicht schlagen.
Porsche hat wahrscheinlich den Fehler gemacht, aber anders herum muss man es Porsche anrechnen, dass man eben nicht versucht hat durch Geld bzw. Sachwerte oder auch Lustreisen besagte Lobbyisten auf seine Seite zu ziehen. Sondern geradlinig seine Ziele zu verfolgen und wahrscheinlich entgegen aller Mutmassungen einen Plan B in der Tasche zu haben.

Das ein WW wie auch ein FP nicht gerade für Ihre Diplomatie bekannt sind weiss man ja auch nicht erst seit gestern, dieser Machtkampf ist nur einfach viel zu sehr in die Öffentlichkeit gerückt. Und hätte es nicht den einen oder anderen Störfaktor gegeben (Anm. man kann dieses Wort nicht mehr hören..) wäre dies auch viel ruhiger im Hintergrund abgelaufen. Alle Beteilligten hätten Ihren "Schnitt" gemacht.

Die Zeit wird es zeigen, wer bei diesem Machtpoker die besseren Argumente hat,
vielleicht ist es die geradlinigkeit....  

772 Postings, 5863 Tage h0h0locker bleiben

 
  
    #2729
1
19.06.09 18:10
Meiner Meinung nach weiss Porsche ganz genau was se machen und man hat ja schon gesehen was sie drauf haben,wäre dass dumme VW-Gesetz nicht wäre VW schon längst Übernommen so macht die Politik nun 2 Konkurrenten draus was ein schlechtes Ende nehmen kann.Aber Politiker und Hirn naja ihr wisst ja selber ...  

113 Postings, 5785 Tage losemuchmoneyseh ich das falsch

 
  
    #2730
19.06.09 20:38
der schwierigste börsentag war doch heute für porsche und es ist eigentlich kursmäßig nichts passiert.
jetzt kanns doch nur noch nach oben gehen auch ohne staatskredit
der emir dürfte den schub endgültig geben?  

143 Postings, 5632 Tage Kaoti@markus

 
  
    #2731
19.06.09 21:20
Du bist mittlerweile mein häufigster Diskussionspartner.
Man möge mir verzeihen, aber bei so gut analysierten Beiträgen, wie von dir, muß ich immer wieder antworten.

Du wirst auf deine Einstiegskurse, die dir Morgan St. versprochen haben, warten bis du grün und blau bist.

Eigentlich schade, denn ich würde gerne noch einen guten Batzen hinzukaufen.

Lg
Kaoti

609 Postings, 5512 Tage sakndurchatmen im schwabenländle

 
  
    #2732
20.06.09 02:05

zuffenhausen kann durchatmen, als halter von pah003 mit langem atem würde für nächste woche bis +50 sehen, wären ja auch ein objektiver wert für unternehmen.

unglaublich, die beiden familien befehden sich fast wie früher bei der dallas-familiy.

ist doch ein guter anfang für das kommende sommerloch, sollte ja auch auch weiter unterhaltung bringen (und money), ist ja kein spielgeld, was da diese tage umgesetzt wird. auffallend: familien-clans kaufen (noch) nicht, institutionelle anleger auch nicht!

 

 

 

 

254 Postings, 5562 Tage RübenschweinDaimler

 
  
    #2733
1
20.06.09 03:27
Eine schwäbische Lösung! Na das wäre doch ein Traum  

643 Postings, 6108 Tage PontiusDaimler bei Porsche

 
  
    #2734
20.06.09 08:46
Also wennich das noch Richtig in Erinnerung hab ist doch erst der Emir bei Mercedes eingestiegen und jetzt will Mercedes bei Porsche rein zugleich aber auch der Emir würde er dann nicht einen Überanteil von Porsche besitzen, oje oje ich schalte langsam ab.......... Aber mal abwarten diese GErücht kommt ja vom Manager Magazin........

6401 Postings, 5571 Tage rockopa100Wiedeking muss bleiben !

 
  
    #2735
20.06.09 09:52

Hi Porsche-Fans, was steht da wieder alles in den Zeitungen?

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/244/472766/text/  (KfW läßt Porsche abblitzen)

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/194/472716/text/  (Wiedeking: Auf zum letzten Gefecht)

http://www.rp-online.de/public/article/wirtschaft/...Porsche-ein.html  (Daimler zu Porsche?)

Wer jetzt kommentiert, dass Wiedeking zum Wohle Porsches zurücktreten und den Weg für Piechs Fusion freimachen soll, der ...(Schlimmer gehts nimmer!) Der Unternehmer Wiedeking hat für mich mehr für Porsche geleistet, als Herr Piech mit seinen "unternehmerischen Kapriolen" der letzten Jahre!

Was passieren wird, ist immer noch unklar. Ich möchte mich nur für den eigenen Weg von Porsche aussprechen.

Happy weekend all together. With best wishes from Rockopa

 

 

143 Postings, 5632 Tage KaotiDaimler will bei Porsche einsteigen

 
  
    #2736
1
20.06.09 10:27
Lieber Herr Osterloh

Wie findest du denn diese Meldung?
Stell dir vor, deine Gewerkschaftskollegen, Kollege Uwe(Porsche) und Kollege Helmut(Daimler), sitzen mit dir zusammen im VW Aufsichtsrat und bestimmen die Geschicke deiner so geliebten Arbeitnehmer bei VW mit.

Ich würde mich an deiner Stelle in ein Mauseloch verkriechen, zumal du auch noch durch deine Ablehnung von Hilfen an Porsche durch VW und die Kreditvergabe durch die Kfw, mit verursacht hast, dass es so kommen könnte.

Sorry lieber Kollege Bernd, aber als Kollege muß ich dich dies einfach mal fragen.
Dein Kollege Karl-Otto (Kaoti)

Gleicher Brief auch an den lieben Christian von Niedersachsen.

143 Postings, 5632 Tage Kaoti@rockopa

 
  
    #2737
20.06.09 10:29
Hallo rockopa

Nimmst du mich bitte mit aif die Fete. Ich finde dich grossartig.

Lets go! The Party go`s on.

Best regards.
KO

58 Postings, 5722 Tage Berliner_JungeFrage an die Runde

 
  
    #2738
20.06.09 11:49
Wieviel könnte eigentlich Herr Wulff mit seiner Beteiligung an VW erlösen und dem Staatshaushalt zur Verfügung stellen? Nur mal ne Frage angesichts der überbordenden Verschuldung.  

14542 Postings, 6580 Tage gogolund wie viel würde er dann

 
  
    #2739
1
20.06.09 12:52
aus seinem Haushalt für Qualifizierungsgesellschaften zur Verfügung stellen müssen ??

432 Postings, 5511 Tage designert...Daimler erwägt Einstieg...

 
  
    #2740
20.06.09 19:08
...lächerlich... Daimler verlängert in seinen Werken die Kurzarbeit bis September, Gespräche und Verhandlungen laufen hierzu bzw sind fast abgeschlossen. Ich bin einmal gespannt wie das die insgesamt 47 000 Daimler-Beschäftigten finden die sich  in Kurzarbeit befinden, davon rund 35 000 in den Pkw-Werken.

Als wenn Daimler nicht eigene Sorgen hätte, aber vielleicht ist ja auch meine Herangehensweise falsch...?!
man beteilligt sich bei Porsche und keine 2-4 Wochen... klopft man hier in Berlin im Regierungsvirtel an
Wir haben uns verhoben... bitte um Steuergelder, dies scheint momentan gerade "in" zu sein.
Wenn man bedenkt das Daimler mit Kurzarbeit weiter machen muss während anders wo die Bänder schon fast wieder in alter Geschwindigkeit und Auslastung rollen. Auch wenn man die Zahlen von Freitag bedenkt und der nicht schöne aber wahrscheinlich noch harmlosere Rückgang im Vergleich zu anderen (BMW & Daimler) sich anschaut... Ohne Worte!

Und ein Unternehmen das seine Fertigungsstätten in Deutschland belässt, hier in diesem Land Arbeitsplätze erhällt, brav Jahre, Jahrzehnte seinen Steuern in diesem Land abführt. Und die dürften gerade in den letzten Jahren nicht Ohne gewesen sein... Diesem versagt man einen Kredit der besichert war, an dem die KFW und somit der Staat hätte Geld verdient. Langsam entzieht sich mir der Glaube das die KFW eine Gewinnerziehlungsabsicht hat. Man bedenke nur das Fiasko das die KFW durch Ihren Abbestellten (entschuldigt "frei Gestellten Dr..." bei der IKB im Jahr 2008 angerichtet hat. Man hatte dort mehr als 2,5 Mrd. der fehlenden 3,5 Mrd. der IKB gegeben und verscherbelt seine Anteile für einen Bruchteil an Lone-Star.
Im Gegenteil sorgt noch zusammen mit Lone-Star dafür das durch die letzte Kapitalerhöhung die Anteile der "vielen älteren Menschen" die halt nun mal in die IKB investiert waren noch weniger wert sind!

...zitat: Die Gesamtbelastungen aus der IKB-Krise für die KfW bezifferte Kroh auf acht Milliarden Euro.

Aber zurück...
Vielleicht erkennt man bei Daimler aber auch welch ein Potential in einer Porsche-VW steckt und man will in Zukunft es ähnlich gestalten das man miese Verkaufszahlen durch eine fehlerhafte Produktpolitik bzw. mangeldes Qualitätsmanagement, durch eine geschönte Bilanz seitens einer gewinnbringenden Beteilligung aufbessern will. Oder fehlendes technisches Know-How über diese Beteilligung zu erlangen in Bezug auf Hybrid-Antrieben, Kraftstoffsparende Kupplungen und was es da noch so erfunden...

Ich kann nur uns verbliebenen die den Glauben nicht in eine Porsche verloren haben wünschen des der Panamera an den Erfolg einen Cayenne anknüpft bzw. diesen noch überbietet!

Schönes WE in der Hoffung das sich die Finanzwelt auf Fundamentalwerte besinnt und sich nicht von den Lobbyisten weiter beinflussen lässt!!!  

432 Postings, 5511 Tage designert...und eines wollte

 
  
    #2741
20.06.09 19:37
ich noch mit anfügen, wenn man in den letzten paar Wochen schon fast 300 Panamera gerfertigt hat, und ich denke die will man sich ja nicht alle ins Museum stellen oder als Technologieträger in Leitplanken zerschrotten...

und man durchnittlich 120000 pro Fahrzeug annimmt, was ja nicht mal reicht, wenn man wie ich dieses Auto mit der Burmester-Anlage hätte haben wollen kommt da schon ein stattliches Sümmchen bei raus...

Auch wenn man bedenkt das man den Panamera in Fachzeitschriften und selbst zuletzt bei Heise in den aller höchsten Tönen lobt...
Gut die 20000 jährliche Absatzquote mögen sehr ehrgeizig sein, aber nach meine Milchmädchenrechnung wären  dies 2.400.000.000 zusätzlicher Umsatz

schönes WE noch, und wie gesagt die Sonne geht unter aber am nächsten Tag auch wieder auf!  

17202 Postings, 6404 Tage Minespecin der Rezeession kauft kaum einer

 
  
    #2742
1
20.06.09 19:42
und schon gar keinen Porsche.
Die überwiegende Masse des Absatzes ist/war fremdfinanziert oder geleast, Dinge die sich wenn die Überschuldung der privaten Haushalte gesehen wird "normalisieren" werden um nicht zu sagen einbrechen.
Es findet eine Werteverschiebung statt, Porsche ist für Viele kein Statussymbol mehr.  

643 Postings, 6108 Tage PontiusAber

 
  
    #2743
20.06.09 20:27
auch leasing raten muss man sich leisten können, wohl bermerkt Die Händler und Porsche verdienen bei Leasing Fahrzeugen deutlich mehr und dann sollte man sich mal überlegen das ein Absatzrückgang von 18% Gegenüber dem Rekord Vorjahr eigentlich nicht viel weniger ist. Für dass wie achso Schlimm die Krise ja sein soll. Manche Auto Hersteller haben 50% Absatzrückgang und jeztzt sind dei PLEITE ??????

432 Postings, 5511 Tage designert@Minespec

 
  
    #2744
1
20.06.09 20:35
...aha dann hat sich Porsche die Fahrzeuge der letzten 9Monate alle in die Tiefgarage unterhalb vom Porschemuseum gestellt. Die schlechten Monate sind ja nicht erst seit gestern. Der US-Markt, einer der wichtigen Porsche-Absatzmärkte hat seine Kriese bereits seit Ende 2007.

Und das in der heutigen Zeit nicht jeder mehr Kreditwürdig ist leuchtet mir auch ein. Aber solange nicht jeder hier ein Analyst von MS ist kann man ja philosophieren.

Und die bisher noch als Kreditwürdig angesehen werden, werden es auch noch morgen sein wenn die Finanzmärkte nicht den Totalkollaps bekommen. Nur weil halbherzig, von auf einmal gewählten "Wirtschaftsweisen" versucht wird, als grosse Player in Wirtschaftssystemen herum zu fuhrwerken!

Fakt ist aber auch das Porsche wohl nicht von einer Marktverzehrenden und auch als problematisch anzusehenden Abwrackprämie profitiert, die so manchen Hersteller wohl noch einholen wird!  

81 Postings, 6330 Tage SpecialclemiDas einzige Problem

 
  
    #2745
20.06.09 22:03
ist meineseachtens die Angst vor einer Kapitalerhöhung. Ich persönlch würde jetzt auch nicht investieren. Vor allem nach den News bzgl Daimler. Die Gefahr, dass die Porsche Aktie nochmal unter 40 Euro rutscht ist sehr groß. Verfolge das ganze Geschehen rund um Porsche mit viel Interesse. Denn eines ist für mich klar. Kurse um die 45Euro wirds in Zukunft nicht mehr geben. Dafür ist das Unternehmen Porsche zu solide. Die Marktakzeptanz des Produktes ist außergewöhnlich hoch und wird definitiv auch in Zukunft so bleiben. NIcht außer Acht lassen darf man die technische Entwicklung. Hier hat sich Porsche der Zeit angepasst. Wir haben es nicht mehr mit einem reinen Nischenhresteller zu tun. Diesel-Cayenne und Panamera sind zukunftsweisend und lassen das Unternehmen in weitere Märkte vordringen.  

17202 Postings, 6404 Tage MinespecFakt ist, dass Porsche e. extrem starke Marke ist

 
  
    #2746
1
20.06.09 22:22
trotz meiner Skepsis. Es sind wohl eher die alten Herren und Epigonen, die Porsche als Firma besitzen , die vielleicht mal in ihrer Arroganz runderneuert werden sollten.
Nachdem ich aber sehr bullisch bin für die USA und die US Aktien ( erneuter Megaboom bis in 4 Jahren )
wird Porsche dort ( die Marke hat ein ungeheuren Nimbus dort u  demnächst in Asien ) zu alten Höhen und darüber hinaus wachsen.  

3009 Postings, 5803 Tage _markus_jetzt bringen diese ominösen

 
  
    #2747
1
20.06.09 22:56
gut informierten Kreise schon Daimler ins Spiel, meine Güte muss Porsche das Wasser mittlerweile schon überm Hals stehen..........na hoffentlich können die die Luft länger als 3 Minuten anhalten.  

8419 Postings, 5768 Tage hollewutznach dem Verfallstag ist vor dem Verfallstag

 
  
    #2748
1
21.06.09 09:01
und bei Porsche sind weiterhin eine Menge unbekannte KAtar will ja nun mittlerweile 29% an Porsche Daimler hat auch Interesse und über die Optionen wissen wir auch nicht mehr. Abgelehnter KfW Kredit und vermutlich eine Absage nächst Woche bei der Anfrage zur staatlichen Hilfe aus dem Rettungsfond

Dazu der interne Machtkampf der Porsche und Piech und nicht zu vergessen der Prozeß des Zusammenschlusses von VW und Porsche!

Also ein Gemenge von vielen offenen Fragen mit ungewissen Ausgang! Wenn ich dann im Wallstreet Forum von Anlegern lese die die AUgen entweder vor der Realität verschließen oder die Realität nicht war haben wollen dann fehlt mir da schon was? Solange die offenen Fragen nicht geklärt sind sehe ich den Porsche Kurs ehr nach Sden gehen. Die Unterstützung bei 45 Eu hat nicht gehalten nächste Unterstützung liegt bei 42,2 Eur sollte auch diese fallen sind Kurse bis 31 Eur warscheinlich aber auch dann posten warscheinlich die Kollegen im Wallstreet Forum immer noch von der heilen Welt

Jaja ich habe festgestellt Porsche Aktionäre sind schon ein besonderes Volk genauso abgehoben wie Ihre Autos mal ganz ehrlich ich finde absolut keinen Grund warum man einen Porsche fahren sollte? Unbequem keine Zulademöglichkeit Spritschleuder nicht Familientauglich und teuer obendrein! Also nur was für Leute die nicht wissen wohin mit Ihrem Geld solange diese kaufen wir es auch weiter Absatz bei Porsche geben nur wehe auch diese Käuferschicht streigt dann wird es eng Bestes Beispiel einer meiner Kunden langjähriger Porsche Fahrer nun auf Masarati umgestigen obwohl 25000 Eur teurer!

643 Postings, 6108 Tage PontiusHm

 
  
    #2749
21.06.09 09:35
Ok aber warum Steigt Dein Kunde um auf Masarati, verkaufst du Deine Ware Billiger und er kann sich jetzt deswegen ein teureres Auto Kaufen ;o)

Das ein Porsche nicht Familien Tauglich ist, war ja wohl schon immer klar. Nun  gut der Panamera wird diesen Punkt ändern, zuladen brauchst bei dem aber auch nix. Da kauft man sich doch Besser nen Passat oder ne C-Klasse Kombi.

Ich weis auch nicht wirklich was du gegen die Anleger von W.Onlie. hast ist doch immer gemischt das Publikum an manchen Tagen nur Pessimisten unterwegs und an manchen Tagen halt die Optimisten. Kann Dir ja eigentlich egal sein musst es
1. brauchst  nicht lesen
2. Kaufst du bestimmt keine Aktien nach deren Meinungen.
3. Wenn du ein Freund der Charttechnik bist können Dir Meinungen von anderen sowie so hoch wie breit sein.
4. Wenn der Chart von Porsche nach unten geht, dann sowieso nur Kurzfristig weil die Beweggründe warum man zur Zeit eine Porsche Aktie kaufen oder verkaufen soll sind Medienabhängig und auf den einzelnen gar nicht Nachvollziehbar.

Erst wenn wieder Ruhe in diesem Familien Drama einkehrt wird die Porsche Aktie wieder Interessant, solange halte ich Sie zumindest nur für eine Halte Position.Fundamental hat Sie auf lange Sicht immer noch das Beste Aufholpotenzial aber man muss Nerven haben und Sitzfleisch bewahren.

Alles nur meine Meinung

81 Postings, 6330 Tage Specialclemi@ hollewutz

 
  
    #2750
21.06.09 10:07
Solang es Reiche gibt, wird Porsche weiterhin seinen Absatz machen. Die Zahl der Wohlhabenden wächst weltweit. Porsche steht also einer wachsenden Anzahl an Kunden gegenüber. Und jeder der Qualität sucht und das nötige Kleingeld hat, geht zu Porsche. Cayman, Boxster und Cayenne sind inzwischen finanziell sogar für die Mittelschicht erreichbar.
Zum Thema Spritsparen: Das man einen 911 auch um die 10 Liter fahren kann, scheint in der Öffentlichkeit noch nicht weit verbreitet. Ein Diesel-Cayenne oder Hybrid-Panamera werden die 10 Liter Marke unterbieten!  

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 606  >  
   Antwort einfügen - nach oben