Steinhoff Informationsforum
https://www.finanznachrichten.de/...f-nochmal-einen-zock-wert-486.htm
Damit die Aktionäre den neuen Vorschlag auf der nächste HV überhaupt zustimmen, kann ich mir vorstellen, dass die Kreditoren wieder eine Summe X locker machen werden. Diese Summe würde Steinhoff als Sonderdividende anbieten wenn der Vorschlag angenommen wird. Dadurch bekommen alle Aktionäre die gleiche Behandlung und die Kreditoren haben nichts mit den Aktionären zu tun.
Bei der Frage:
Wie hoch könnte die Summe X sein?
kommt mir eine magische Zahl in Erinnerung: 15 Cent!
Das was der Floor-Price für Step 2. Bei 4,2 Milliarden Aktien müssen die Kreditoren 630 Millionen Euro freigeben. 315 Millionen (genau 50%) bekommt Steinhoff gerade durch den Pepco-Verkauf. Die anderen 315 Millionen könnten aus dem SNH Cash Bestand kommen (so war auch bei Step 3 – damals aber mit Pepkor-Aktien).
Ob es 2, 15 oder 30 Cent angeboten werden, hängt von dem Wert der Beteiligungen aber auch von Verhandlungsgeschick unseres Managements.
Inzwischen glaube ich, dass dieser Schritt Teil des Masterplans war und PIC bereits davon wusste (siehe Aussage bzgl. White Knight).
Auch ich habe die E-Mail vom Management Board bekommen und diesen Satz macht mir noch Hoffnung:
Yours faithfully
Management Board of Steinhoff International Holdings N.V.
Kommt es am Ende doch ganz anders ,aber positiv?
Das die kurzfristigen Verbindlichkeiten abgelöst werden,die höchsten Zinszahlungen wegfallen ist ja mindestens neutral,wenn man einrechnet,das die Erlöse höher hätten sein können.
Ich kann mir immer noch vorstellen,das es Bankbürgschaften geben könnte,welche die Gläubiger zwingen die Zinsen zu senken,und nicht nur alles nach hinten zu schieben,zur never ending Story.
Und die werden die Bilanz schon nicht nach unten schönen,nur um zu suggerieren,wir geben nichts ,sorry. Und da muss es eigentlich eine positive Überraschung geben.
"The Steinhoff Group intends to use the proceeds from the Placement to reduce its outstanding debt. "
Alles nur meine Meinung
Das ganze ist doch wirklich eine verarsche für uns Aktionäre!!
Pepco Group
§
8,955 € +7,05% +0,59 €
Moderation
Zeitpunkt: 22.01.23 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 22.01.23 12:00
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Zeitpunkt: 19.01.23 10:43
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 19.01.23 10:43
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Sollte mal was Positives kommen.
Management vertritt schließlich Aktionäre!.
Ich bin mal gespannt,was Sie für Ihre Treue investierte Aktionäre rausgeholt haben.
So wie es jetzt läuft macht sich auch der Aufsichtsrat strafbar meiner Meinung nach.
Mal schauen was von dieser Seite aus zu erwarten ist.
Heute ab 19.00 Uhr wird bestimmt einiges durch die SDK auf den Tisch kommen ....
Und zu glauben, daß die SdK ein Eigeninteresse verfolgt, weil sie ja selbst Aktien hält, ist ein Irrweg.
Ich denke, daß die SdK genau eine einzige Aktie hält, um damit Zugang zu den Hauptversammlungen zu haben.
Dann kannst Du uns und dem Sdk ja dein Wissen zur Verfügung stellen.
Danke dafür
The Placement is separate from the maturity extension transaction announced by the Company on 15 December 2022 which the Company continues to work towards and in respect of which further updates will be announced by the Company in due course.
Die Platzierung ist unabhängig von der vom Unternehmen am 15. Dezember 2022 angekündigten Laufzeitverlängerungstransaktion, auf die das Unternehmen weiterhin hinarbeitet und zu der das Unternehmen zu gegebener Zeit weitere Informationen bekannt geben wird.
Gibt es einen Plan B oder C?!
Die Steinhoff-Gruppe beabsichtigt, die Erlöse aus der Platzierung zur Reduzierung ihrer ausstehenden Schulden zu verwenden.
Die Pepco-Gruppe wird keine Erlöse aus der Platzierung erhalten. Die Platzierung ist unabhängig von der
15. Dezember 2022 angekündigten Fälligkeitsverlängerungstransaktion, auf die das Unternehmen
auf die das Unternehmen weiterhin hinarbeitet und zu der das Unternehmen zu gegebener Zeit weitere Informationen
zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Warten wir weiteren Input seitens Steinhoff ab. Dann wird auch die SdK zu einer Zielrichtung finden können. Vorher ist alles nur Stochern im Trüben.
Die Platzierung ist untrennbar mit der vom Unternehmen am 15. Dezember 2022 angekündigten Laufzeitverlängerung verbunden, auf die das Unternehmen weiterhin hinarbeitet und für die das Unternehmen zu gegebener Zeit weitere Informationen bekannt geben wird.
Also genau das Gegenteil.
Auf Morningstar wird nur einmal monatlich aktualisiert. Das ist nicht so wie bei den Eintagesfliegen-Benutzer, die täglich neu hier reinfliegen.
Bitte erst wieder am 1.2.2023 auf Morningstar prüfen, ob sich die Werte geändert haben. Egal mit welchem Benutzer Du das dann auch immer machen wirst.