Steinhoff Informationsforum
Natürlich versteht man allgemein (ich auch), daß es angeblich nichts miteinander zu tun hat. Was ich glaube, ist aber etwas anderes.
Warum hat man das eigentlich reingeschrieben? Die Auskunftspflicht hätte man auch so erfüllt. Etwas zu melden, daß nichts mit einer Aktion zu tun hat, ist doch eigentlich unnötig.
Wir können alle spekulieren, was in Zukunft geschieht. Steinhoff hat uns bislang immer überrascht, so daß auch die abwegigsten Spekulationen möglicherweise nicht *so* abwegig sind.
Die SdK ist vermutlich auf einem deutlich schlechteren Informationsstand als das Forum - ich würde dort eher Kompetenz in der rechtlichen Einschätzung erwarten. Und auch wenn ich das Verhalten seitens Steinhoffs als absolut unverschämt empfinde, ist es rechtlich vermutlich auf der hellgrauen Seite.
https://www.nebenwerte-magazin.com/...e-10-auf-10-mrd-faellig-werden/
Also Steinhoff-Management verhandelt noch über die Umsetzung der Fälligkeitsverschiebung und neuen Gläubigerkonditionen. Im Raum steht, bereits berichtet: Zusammenfassung der vorgelegten Lösung: Keine Reduktion der Zinslasten, 100% der neuen stimmberechtigten Aktien der Steinhoff gehen an Gläubiger, bestehende Aktionäre „behalten“ 20% der Ansprüche auf zukünftige Gewinne nach Zinsen. Und es gibt weder eine nennenswerte Reduktion der Zinslasten, die bei 10% bleiben, noch reduziert sich die Schuldenlast, die weiterhin 100% der nominalen Anleihe-Emissionen der Vor-Betrugsaufdeckung-Steinhoff beträgt – plus aufgelaufene Zinsen. AUSFÜHRLICH DIE MELDUNG VOM 15.12.2022. Einzige Gewinner – und zwar wohl mit 400% oder mehr – wären die Hedgefonds. die SdK bot Gestern zumindest eine Chance für Kleinanleger „etwas zu klären“ möglicherweise „etwas tun zu können“.
Und was die Hintergründe angeht, würde ich nicht einfach behaupten, daß da bei der SdK kein Wissen vorliegt. Es gab bisher nur keinen Grund, warum die SdK die Aktionäre zum geschlossenen Vorgehen aufrufen sollte.
Morgen bzw. heute ab ca. 20:30 Uhr wissen wir mehr ...
26 000 0,0281
55 000 0,0281
29 000 0,0281
18.01.202315:04:24,634§500 000 0,0282
500 000 0,0282
500 000 0,0282
und dann steht das Bid wieder bei 0,0282 obwohl 500.000 Stücke geschmissen worden sind.
Schon merkwürdig oder?
Zeitpunkt: 19.01.23 09:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
... schlechter als das Forum geht es doch wirklich nimmer. Der Informationsstand hier hat
zwar einen hohen Unterhaltungswert und einige Foristen haben sich extrem gut in die
Materie SH eingearbeitet - Danke und Respekt dafür ...
Dem Kurs war es allerdings egal
Meine "Stimmen" sind bereits an SdK abgetreten und ich freue mich aufs Webinar ...
Mein ErkenntnisGewinn dadurch dürfte höher sein als alles YT Videos zusammen die ich bisher gesehen habe .
Daß dem SdK Daten zur Verfügung stehen, die nicht allgemein bekannt sind, bezweifle ich.
Ich sehe die Stärke des SdK eben in der rechtlichen Beurteilung, nicht in der betriebswirtschaftlichen Beurteilung.
Daß der Kurs komplett manipuliert sein könnte - das ist zumindest meine Überzeugung. (Und dazu zähle ich nicht die kleinen Manipulationen durch ein paar Forenmitglieder.) Es geht hier mutmaßlich um viele Milliarden EUR, dafür können einige "Marktmächte" schon ein wenig Aufwand treiben, um ihre Interessen durchzusetzen.
Wir sind also doch ein paar viele geprellte Anleger
Zumal Steinhoff eine Bilanzsumme von 15 Mrd. im letzten Jahresbericht ausgewiesen hat, bei Schulden von 10 Mrd.