Steinhoff Informationsforum
"Bin eben nur der Meinung hier sind Kräfte am Werk von denen wir keine Ahnung haben."
Wenn man nicht mehr durchblickt müssen Verschwörungstheorien herhalten.
Bei Steinhoff geht es um Geschäfte, Verträge, Vorgaben usw.
Damit wird am Rad gedreht.
Nicht etwas was nicht fassbar ist.
Im Moment geht es doch darum das was geplant ist in dieser Form zu verhindern wenn möglich.
Dazu habt ihr doch jetzt die SDK.
Nur diesbezüglich habe ich von euch noch nicht großartig was hier zu lesen bekommen.
wenn Squideye uns jetzt weiter mit solch Informationen füttert dann wow....
habe genau 1Million Shares bei x-quer 0,145€ gesammelt weit über dem was ich mal 2018 vorhatte aber die psychologie der Steinhoffbörse reitet im laufe der Zeit anders und fühle mich jetzt bei SDK gut aufgehoben auch als Mitglied, ferner gebe ich gerne nochmals ein paar Hundert Euros für ähnliche Hilfeleistungen aus.
Großes Danke an Dirty Jack und an alle die ebenfalls mit uns den steinigen Weg gehen!!
BG
Das funzt nicht.Nach dem Herunterladen,ist es so klein,ich müsste es formatieren und dann in Etappen in den Übersetzer einfügen.Ist hier einer Profi und kann in dt.Sprache einstellen?
"das geile an Steinhoff ist, das es ist wie nen Optionsschein, der mit der Zeit nicht verliert (theta)"
Sorry ich will dir nichts wissen aber ich glaube das dir da ein kleiner Fehler unterlaufen ist.
Mit zunehmender Schwankungsbreite nimmt auch der Preis des Optionsscheines zu. Auch spielt die Laufzeit eine Rolle. Je kürzer die Laufzeit desto weniger reagiert der Optionsschein auf eine Veränderung der Volatilität. Der Zeitwert wird mit Hilfe des Theta ausgedrückt. Das Theta gibt an, wie viel ein Optionsschein pro Tag verliert.
"Sorry ich will dir nichts wissen aber ich glaube das dir da ein kleiner Fehler unterlaufen ist."
Gleich mit einem Schwarzen belohnt. :(
Dann übernehmt doch das andere.
Nichts Wissen macht ja schließlich auch nichts. :)
ist Ihre Meinung dazu?
Fair Value Bestimmung über den Markt, da ist man so vielen Widrigkeiten ausgesetzt.
Nimmt man doch lieber Fair Value Bestimmung für die Eröffnungsbilanz der Neuen aus eigener "fundierter" Hand.
So wie es Onkel Markus damals machte, MF oder Poundland von der Börse genommen und dann z.B. Poundland in die Pepkor Europe übernommen, alles auf internen Tauschgeschäften.
Ergebnis hatten wir ja 2017.
Wenn sie könnten, würden vielleicht auch die Peps von der Börse fliegen, dann hätte man eine Traumkonstellation für den Neustart.
Vielleicht wurde zum 15.12. daraus Gebrauch gemacht.
Natürlich nicht vom Verleiher.
Moderation
Zeitpunkt: 13.01.23 10:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Zeitpunkt: 13.01.23 10:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Und Strategen wie Verster haben die dann verkauft ?
Jetzt fehlen Sie Stückzahlen - weil die blöden German-Retail-Kunden diese gekauft haben ?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...einanleger-stehen-regen
Übrigens auch SdK kommentiert)
und alle großen Aktionäre haben die SIHNV Aktien verliehen, merkwürdigerweise für mich außer Hr. Jooste. Habe in der Beziehung aufgepasst, was hier in Forum
in einem anderen Kontext gepostet wurde. Hoffe mich richtig zu erinnern.
https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=2520#jump31422363
Ich glaube, dann könnten wir getrost die armen Leute in SA bedauern, und nicht uns und unsere Assets. Denn wir haben freiwillig Aktien gekauft, Die Pensionäre in SA hatten keine Wahl...
Hierzu müsstest Du schon wirklich anschaulich darlegen,warum ein offiziell geplantes Vorhaben
,mit den IPO,Matress, und damit einer Marktbewertung,Greenlit wird immer noch ausgeklammert,warum weiss ich nicht,
schädlich sein soll.
Nur wenn man unterstellt,das die Gläubiger Steinhoff erpressen,und der Vorstand keine andere Möglichkeit hatte,quasi "Opfer einer Mafia" geworden wäre, wäre doch der Gedanke überhaupt zulässig.
Daran will und kann ich aber nicht glauben.
Man hätte einfach nur das umsetzen müssen,was man sich 2021 als Präambel in seine Statuten des Steinhoff Imperiums geschrieben hat. Du weisst was ich meine und ich muss nicht die Fairness,Offenheit,Klarheit und Wahrheit in die Originalworte packen.)
Ja wenns schon älter ist, dann scheint es zumindest bis jetzt gut gegangen zu sein.
IST DER PIC NOCH INVESTIERT, oder nicht?
Wurde er über irgendeiner Art von Vereinbarung über die wir nichts wissen, ruhig gestellt bzw. entschädigt?
Gäbe es die Möglichkeit, daß der PIC über das GS entschädigt wurde/wird OBWOHL er immernoch Aktien hält, oder muss er um diese "Entschädigung" zu erhalten verkauft haben, so daß ihm ein tats. wirtschaftlicher schaden entstanden ist?
Ich habe immer (zu mir selbst) gesagt, solange der PIC drin ist, bleibe ich auch drin.
Ich glaube, das sahen viele Kleinaktionäre genauso.
Aber leider kriegt man diesbezüglich ja absolut nichts raus.
Diese Intransparenz war schon immer ein Problem, aber momentan treibt man es damit auf die Spitze IMHO.
Ich nehme einmal an, dass die Zahlen im Geschäftsbericht wieder ein sattes Minus zeigen werden, alleine wegen der Horrorzinsen, die zu berappen sind.
Geht es dann nochmals eine Stufe tiefer mit dem Kurs?
So langsam hätte ich geglaubt, dass es nicht mehr tiefer fallen könnte, aber wir sind ja hier bei Steinhoff, da ist verdammt viel möglich.