Zeitarbeitsfirmen: Grundsätzliche Frage
Statt arbeitnehmerischer Selbstsucht und Gier nach einem Arbeitsplatz,
koste er was er wolle - Rücksichtsnahme und Mitgefühl für den Nachbarn und Hern Unternehmer Trinkhalle.
Brvo BC,wenn nur alle so denken würden.
Hier gibts übrigens längst keine Trinkhallen mehr,
Legenden aus einer längst vergangenen Zeit.
Mann betrinkt sich jetzt stillos in Bushaltestellenhäuschen,
alleine,einsam und gänzlich ohne Trost.
Was wären denn die Unternehmen ohne deren erfahrene Facharbeiter?
Die größten Verbesserungen und Optimierungen in der Produktion werden nunmal von den "billigen" Facharbeitern erbracht und nicht von den Ingenieuren.
U.a. eben weil dort die meisten Erfahrungen gesammelt werden können und die Leute am Nächsten am Produkt sind.
;-)
Natürlich will ich damit die vielen guten Ingenieure in der Entwicklung nicht außer acht lassen, denn ohne diese Ingenieure würden keine neuen Produkte auf dem Reißbrett entstehen können.
Was ich aber damit sagen will ist, dass viele der hochstudierten guten teuren Ingenieure nicht selten Tätigkeiten ausüben müssen, welche ein erfahrener Facharbeiter genauso gut oder gar besser erledigen könnte.
Sei es z.B. Datenpflege in der Betriebssoftware, sei es die Sammlung von Daten und die Organisation der Tests mit der Produktion.
Sozusagen könnte ein Facharbeiter die "Sekretärin" eines Entwicklers sein und man könnte damit teure Ressourcen an günstigere Ressourcen deligieren, hätte zudem den Vorteil, dass man Facharbeitern eine Perspektive gäbe und zudem mehr einfache Arbeitsplätze schaffen könnte.
Ähnlich sieht es im Gastgewerbe aus - dort liegt allerdings die Fluktuationsquote "nur" bei 50%.
Nach dem Urteil (Az: 1 ABR 19/10) sind die von der CGZP abgeschlossenen Dumpinglohnverträge hinfällig. Für rund 280000 Leiharbeiter gilt damit der Grundsatz »Equal Pay – gleicher Lohn für gleiche Arbeit«. Sie müssen ab sofort nach den in den jeweiligen Branchen gültigen Tarifverträgen bezahlt werden – zumindest haben sie darauf nach der geltenden Gesetzeslage einen Rechtsanspruch. Für einen Großteil der Betroffenen sind dies z.B. die entsprechenden Vereinbarungen der Metall- und Elektroindustrie – hier könnte das Urteil für viele einen Anspruch auf rund ein Drittel mehr Lohn bedeuten.
http://www.jungewelt.de/2010/12-15/037.php
Scheiße, da gäbs einen brillianten Kopf in der Nation und Deutschland nutzt ihn nicht! Können wir uns das leisten???
Ich hab ja mal ne zweite Berufsausbildung zum DV-Kaufmann gemacht und da hatte ich in Programmierlogik immer bessere Ablaufpläne als die Musterlösung! Ohne Witz jetzt! :)
Bloß, woher kann ich das alles? Ich hab nix gelernt und les nix. Das is doch unheimlich, oder!
Ich schätze, ich bin einfach ein Genie!
Aber das ist doch super, oder! In meiner Jugend war ich nur am Schule schwänzen und rumpimpern und heut weiß ich trotzdem alles! Hey, das is doch absolut ideal, oder! Besser ein Leben doch nicht ablaufen! Ich find mich soooo geil!
Selbstbeweihräucherungsmodus off!
Hahaha
LG Tony
Ich denke nicht, daß es aus mir noch jemanden auf diesen Planeten gibt, der so einen Spagat, so brilliant hinbekommt!
Ihr dürft ruhig nen Fanclub hier gründen! :)
Hahaha
LG Tony
Hätt ich echt fast vergessen!
Aber das dürfts jetzt fürs Erste mal sein! :)
hahaha
Lg Tony
Schönen Gruß an Psycho, Kib! ;)
Hahaha
LG Tony
Es gibt halt mal Leute, die vielseitig im kopf sind! Ich bin kein Fachidiot!
Lg tony
Ich laß euch mal besser wieder in eurem Mief hier allein!
Hollarütü!
Hahaha
LG Tony
Ne arme Seele! Einfach nicht beachten! Bringt nix! ;)
Hahaha
LG Tony