Silber - alles rund um das Mondmetall


Seite 95 von 189
Neuester Beitrag: 19.07.24 11:37
Eröffnet am:21.02.14 19:10von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:5.71
Neuester Beitrag:19.07.24 11:37von: Canis Aureu.Leser gesamt:1.976.925
Forum:Börse Leser heute:255
Bewertet mit:
61


 
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 189  >  

237 Postings, 2505 Tage ResileinDer Wert des Geldes ...

 
  
    #2351
4
04.08.18 10:35
basiert nur auf Glauben und Hoffen .
„Wenn alte Gescheine ausgedieht haben, wird offensichtlich, was es eigentlich ist. Nichts weiter, als bedrucktes Papier, dem wir über eine Behauptung Bedeutung verleihen. Worum sich die Welt einst drehte, ist plötzlich Altpapier“. Diese Baumwollpolymerscheine sind bestens für Kleidung & Taschen  geeignet, aber meine ALTEN Goldmünzen sind immer noch net wertlos .
Hab in der Verwandtschaft nen Versicherungsheini - bei dem hat des Reserl ihre Feuer u. Kfz-Versicherung . Da muss ma nach´m Handschlag seine Fingerle nachzählen .   Wenn ma net aufpassen tut , verkaufen der  Dir auch eine Kuckucksuhr und einen Sack Vogelfutter dazu, also die herrlichsten Anlage-Produkte seines  Konzerns. Selber aber hat er einen kleinen ,alten Safe  und der is voll mit Gold & Silbärmünzlein .
Aber die Masse ist so dumm, dass sie selbst eine Küste bei Sonnenschein nicht sehen würden, worauf ihr Schiff zusteuert, solange der Kapitän ihnen sagt , dass keine Gefahrbesteht - WIR HABEN ALLES IM GRIFFF AUF DEM SINKENDEN SCHIFF . Und die wenigen die bei Verstand sind, haben sich schon zu den Rettungsbooten begeben mit Gold, Silbär u. Lebensmittelvorräten  - Määäääääääh
 

237 Postings, 2505 Tage ResileinIn den österARMen Medien ...

 
  
    #2352
4
04.08.18 21:38
wird jetzt über die pööhse FPÖ hergezogen , weil es nicht sein kann , dass die Ministerin angeblich gesagt haben soll , dass 150,- €uronen für vollversorgte Flutilanten ausreichend  is . Ich kenne in meiner Österr. Verwandtschaft Menschlein , welche ihre Angehörigen in Pflegeheimen vollversorgt untergebracht haben - 180,- € Taschengeld bleiben diesen Leuten . Davon müssen diese armen Kreaturen , sofern diese noch klar bei Verstand sind  und ein Smartphon bedienen können , diese Abgabe auch noch von diesen 180,- bezahlen welche die Okkupanten natürli kostenlos bekommen . Viele Leute haben Jahrzehnte in´s Sozialsühstehm zwangsweise einzahlen müssen - sind aber schlechter gstellt als die NEUBÜRGER . Leute  , es wird ALLES Vermögen einkassiert , wenn IHR mal Pflegebedürftig seid . die einzige Rettung sind anonühm gekaufte Edelmetalle - da können sich die Herrschaften am Lüster hutschen - hihihihihi . Wenn´s soweit is bei mir , wird meine Tochter od. Enkerl erfahren wo ein  EM- Versteck is und des Reserl wird im Pflegeheim die besten Rotweine der Welt  trinken tuen und wenn mir das Essen net munden tuet , dann kommt eben der Chines-Lieferdienst . Sollt das mit der Verwandtschaft net klappen  ( punkto Gold& Silbärversteck) , und die vielleicht glauben , dass die sich das Vermögen einverlaiben können , dann erfahren die überhaupt nix mehr von den ca. restlichen 15 Verstecken . Dann wird des Resilein eben dieses Wissen mit ins Grab nehmen tuen - soo schaut´s aus . Gott sei dank , wissen die alle net , was da wirkli da ist . Die würden gaanz fickerig werden und mit den Hufen scharren .  

11136 Postings, 5172 Tage TrumanshowWieso regst dich auf Resilein?

 
  
    #2353
04.08.18 22:59
ausgerechnet nachdem Human-she weitergespielt und gewürfelt wurde, stellte ich fest das die Horde Elephanten durch waren, dann kam rein zufällig wieder der Bär. Der Adler, der Mäusebussard nach seiner Jagd. Alle waren sie schon durch, doch die Figuren rückten und ruckelten weiter vor, nie zurück. Wie eine Bahnhofuhr die zersplittert da hing ohne Zeitfunktion, niemand wusste wann sie zu Bruch ging. Das machte mich stutzig, dass es nun Human-she she hieß, da ansetzen wo da Brettspiel die Kontrolle verloren hatte. Übergewichtig scheint nun bei Human she she der langersehnte und herbeiherbeigeredete Crash zu sein, she she, war ja schon einmal she gewesen, nur es ist immer der gleiche Ablauf. Aber wie schon gesagt, warum regst dich auf, wenn es schon wieder vorbei ist. Am besten backst auch in der Küche einen Kuchen oder ein paar Kekse, pflanzt etwas im Schatten an, fegst den Hinterhof ein wenig, dass bringst mein Puls komplett runter. Nix bringt die ganze Aufregung denn das geht aufs Herz.  

28046 Postings, 3883 Tage Galearis....

 
  
    #2354
1
05.08.18 11:55
schönen Sonntag wünsche ich,  pflegefrei, ohne Heim, ohne  Versteck ,
dafür Marillenknödel, Eistee, Zwetschgendatschi ..frisch g`macht. Frischer Kaffee.
Quelle: dasgelbeforum.net
Link: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=466687
 

16041 Postings, 4166 Tage NikeJoeGold-Sentiment

 
  
    #2355
1
05.08.18 19:08
Dieses ist erstmals seit Anfang 2016 psychologisch Gold-positiv (wegen der so immens schlechten Stimmung!).  Von nun an gibt es von dieser Seite Rückenwind. Eine Gegenbewegung sollte daher recht stark ausfallen. Noch ist kein Umkehr-Signal da! Fundamental hat Gold aktuell jedenfalls eher Gegenwind. Aber kurzfristig wirkt mehr das Sentiment. Ein finaler Wash-Out im August ist nicht auszuschließen.

Die Goldminen-Aktien sind in einer technisch kritischen Situation. Einer der schwächsten Titel ist Barrick Gold, die für mich wegen dem chronisch schlechten Management (15 Jahre der Fehlentscheidungen!) die spekulativste Aktie in diesem Sektor ist!
So lange es also keinen generellen Wash-Out gibt, gibt es keine Signale für eine finale Kapitulation im Goldmarkt und vermutlich auch keine nachhaltige Rallye.

 

11136 Postings, 5172 Tage TrumanshowIrgendwie haste Gold an sich nicht

 
  
    #2356
6
05.08.18 21:11
nicht verstanden Nike Kosmos. Für dich ist das so eine Art Computerprogramm der deinen geistigen Horizont darstellt und digital erfüllt. Ich möchte deinem technischen Erfüllungsgehilfen nicht kritisieren und nahe treten, dieser selbst bei Seismographischen, schlagartigen Bewegungen ins schaukeln gerät. Das würde ich halbwegs noch unter einem Wash-out verstehen. Keine Ahnung was nach deinem sogenannten "wasch-heraus" aus deiner Waschmaschine herausspringen wird. Vermutlich Ein Perlweißanzug.  

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosArtikel

 
  
    #2357
5
06.08.18 09:57
von Mack & Weise GmbH heute, den ich sehr gut finde, weil er einige Zahlen gut gegenüberstellt, nicht nur zur Einschätzung der Situation der USA .... am hervorstechendsten: Das "Wirtschaftswachstum" der USA während der letzten 9 Jahre wurde mit der entsprechend ca 3-fachen Schuldenerhöhung erkauft, Tendenz ansteigend  ..... eigentlich ein schlechter Witz, für den, ders wahrnimmt ...
... gleichzeitig beachte man Zahlen der Aktienrückkäufe der Großen Unternehmen dort und setze sie in Verhältnis dazu ....
Der Link: aus: goldseiten.de:.... 06.08.2018:
https://www.goldseiten.de/artikel/...-Missverhaeltnisses.html?seite=2

Auch offene Frage für mich ? Zwingt Trump nun (??? als erstes ...???) den Iran zur Golddeckung seiner Währung ?  

16041 Postings, 4166 Tage NikeJoeDer Auswasch-Vorgang im Gold

 
  
    #2358
3
06.08.18 12:25
... (= die Kapitulation der Long-Spekulanten) kommt im Bärenmarkt immer wieder vor. Gold ist einer der Rohstoffe mit dem in diesem Kosmos am Meisten spekuliert wird . Alle anderen Metalle sind Rohstoffe und dort gilt viel deutlicher Angebot/Nachfrage regelt den Preis.

Abwarten... Gold fällt bereits die neunte Woche! Falls nicht im August, kommt er dann vermutlich erst etwas später.

PS: Kupfer ist übrigens auch im Preis eingebrochen. Vermutlich sind es die gröberen Schwierigkeiten (Nachfrageeinbruch), die die Emerging Markets wegen dem starken USD haben. Die sind oft im USD verschuldet. Also für mich hängt jetzt praktisch alles am USD und an der Fed. Bleibt Powell ein Hawk und der USD steigt weiter an, geht es weiter bergab mit den Rohstoffen und mit dem Gold und Silber. Das sollte man vorerst einmal annehmen. 26. Sept. ist Fed Sitzung und da kommt die nächste Zinsanhebung, was bedeutet, dass die Realzinsen weiter ansteigen. Im Dez. wird heute von fast allen nochmals eine Zinsanhebung erwartet. Ich erwarte das aber nicht! Der Hawk Powell (bedeutet übersetzt eigentlich eher Habicht) wird vermutlich Respekt bekommen vor der drohenden inversen Zinskurve. Ein Auslassen der Zinsanhebung im Dez. könnte dann doch den Anstieg im USD bremsen (vermutlich schon davor) und den Rohstoffen wieder etwas Unterstützung bringen, mal schauen...



 

766 Postings, 2414 Tage BauernbuaaIch bin ein Silberfan.

 
  
    #2359
1
06.08.18 19:09
Aber:
Silber hat die untere Unterstützungslinie durchbrochen.

https://www.goldseiten.de/artikel/...ektor~-Weist-Silber-den-Weg.html

Ich warte
Dann investiere ich
Immer ruhig bleiben.  

237 Postings, 2505 Tage ResileinUnter 500- 600 € ...

 
  
    #2360
2
06.08.18 20:27
heutiger Kaufkraft tut des Reserl des Klump nimmer ausbuddeln .  Dann soll´s eben liegenbleiben unter den Silbertannen .  

11136 Postings, 5172 Tage TrumanshowDavon kannst ausgehen, denn wenns

 
  
    #2361
3
06.08.18 20:53
an etwas glauben ist des ihr Fiatdollar, des allsehende Auge, vermutlich Gott im Rücken bist immer im Vortei. Deswegen ham se es draufgedrückt. Überleg doch mal, ne Ente draufgedruckt musste des dann schon enorm viel Überzeugungsarbeit über ein Zeitfenster verrichten. Die Milliarden von Menschen fühlen sich bestimmt etwas verarscht. Darum werden se es goldglänzend untermauern des Ganze bevor der Schwindel eine riesige Pinoccionase bekommt. Auf den Zeitpunkt kommt es an wenn der alte Trick vom Fiatzauberer net mehr zieht. Die ganzen Wissenden werden nichts mehr davon wissen wollen wenn es sich dreht.< drehen wird<<  

28046 Postings, 3883 Tage GalearisDagobert Duck

 
  
    #2362
2
06.08.18 22:42
am. Scrooge McDuck den hätten`s doch auf den Fiat Greenback drucka können...
und das allsehende Aug auf der "Püramiede "( Silberianisch frei nach Eufibu ) auf dem 1 er Schein  ?
Püramieden symbol der FREimaura...ich lach mich scheps, für wie wichtig denken die, sind die eigentlich ?
Silber braucht keine Maura und keine Püramide und kein allsehendes Auge...  

28046 Postings, 3883 Tage GalearisReserl

 
  
    #2363
1
06.08.18 22:49
jetzt wiss mer`s unter de Tanna is es....schön verwurzelt.
Was machst wenn`d  Kaufkraft auf die 500 oder 1000 steigt, wennst ausbuddelst, in was tauscht es dann ?
In Zürcher Immobilien ? Oder Münchna Toplagen ? Oder eine Superyacht mit Matrosen an Bord ( ich hätte geren ehemalige Missen , die in abwechselnder Bademode mit High Heels vor meiner Mahagoni-Sänfte vorbeischwänzeln , will meine eigene Modeshow ) die dir den Schampus gekühlt holen und einschenken ?
Reserl, lass es doch eventuell auch mal krachen....  

11136 Postings, 5172 Tage TrumanshowGenau deswegen simma der Deufi auf der deutschen

 
  
    #2364
2
06.08.18 23:33
Side mit dem Standart< hast jetzt endlich verstanden warum es umgedreht is und es hier eigentlich gar kein Auge haben können or weder ne 1 weils net von uns stammt, obwohl alles dafür spricht. Wir leben nämlich auf ner Scheibe. Weißt wie ich in den tiefen Brunnen gelacht habt dass es einen von ca dreihundert gibt der in EM investiert sin? Des ist absolut micro k davon die Derivate der großen Player ins Verhältnis gesetzt und sogar da schon schwitzen kommen das die Steuerung geradeso noch funktioniert. Aber wie gesagt meckert nur rum wenns der $ den € digital abschwächen wird. Unter Geld was Fiat bedrachtet wird gibt's keine Freunde.  

16041 Postings, 4166 Tage NikeJoeEufibu hat die Reißleine gezogen

 
  
    #2365
06.08.18 23:53
... ein wenig spät, aber immerhin, er hat...
Ich denke er freut sich jetzt bereits über die schönen Gewinne seines FAANG Aktien Depots. Der Dacia Duster ist damit in Reichweite gerückt, vielleicht sogar die Elektro-Version (aha, da gibt es noch keine EV Technologie).

Ein paar Silberlinge wird er ja behalten haben, schätze ich. Also falls wirklich der große Rohstoff-Boom nächstes Jahr ausbricht, ist er da auch noch gut mit dabei.

Der Ausstieg Eufibus war eigentlich ein Kontraindikator. Aber es sind vermutlich noch zu wenige Aussteiger (jene die vor dem allmächtigen Markt endgültig in ihrem Leben kapituliert haben). Es wird interessant wie lange dieser Prozess in diesem Bärenmarkt dauern wird. Vermutlich wird es so lange dauern, bis auch ich hier das Handtuch werfe ;-)



 

12895 Postings, 4162 Tage Canis AureusExperte rät Iran zu Gold-Währung

 
  
    #2366
5
07.08.18 08:50

Der US-Ökonom Steve Hanke hat dem Iran geraten, den rasanten Wertverfall seiner Währung mit der Bindung des Rial an Gold zu stoppen. "Das Land hätte dann weiter seinen Rial. Doch der wäre dann nicht mehr Schrottwährung, sondern so gut wie Gold", sagte Hanke der "Welt".

"Für die iranische Wirtschaft ist die Situation lebensgefährlich", sagte der Professor für Angewandte Ökonomie an der Johns Hopkins University in Baltimore. Um "die Todesspirale" zu stoppen, sollte Teheran sich ein Beispiel an Bulgarien 1997 nehmen. Damals habe das Balkanland die grassierende Inflation mit der Bindung der Währung an die D-Mark gestoppt. Für den Iran biete sich eine Gold-Bindung an. ...

Die USA kündigen den Atomdeal mit dem Iran auf und Sanktionen an. Das verfehlt seine Wirkung nicht: Irans Wirtschaft bekommt Probleme, die Inflation steigt. Ein US-Volkswirt hat einen Tipp für Teheran. Und auch Präsident Ruhani möchte seine Landsleute beruhigen.
 

16041 Postings, 4166 Tage NikeJoeMan benötigt keine Goldwährung

 
  
    #2367
1
07.08.18 08:56
Man benötigt einfach nur eine Zentralbank, die nicht beliebig die Geldmenge ausweitet.



 

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosFehlsch(l)uss, nike:

 
  
    #2368
3
07.08.18 09:15
Genau WEIL wir keine ZBs haben, die NICHT unendlich ausweiten,
genau DESWEGEN brauchen wir eine "Goldwährung" oder zumindest eine Währung, die an echte WERTE genüpft wird ...
(ich gehe sogar noch weiter, indem ich behaupte dass es > genau < die ZBs sind, die uns und die Welt dahin führen )

Siehst nicht wie nun grad die Schwellenländer ( derer gibts nicht wenige ...) bzw. die aufstrebenden Nationen grad unter Druck geraten mit ihrern Währungen ? Dass das zurückschlägt und dass sich hier grad Dominosteinchen positionieren ist doch sicht bar .....
Der Iran ist da grad mal nur EIN Steinchen .....

Ich sehe KEINE Lösung ausser einer oder mehreren WERTEgedeckten Währungen. Die ZBs sind in dem Spiel inzwischen nur noch Randfiguren.  

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosFür mich ist nur noch

 
  
    #2369
07.08.18 09:28
die Frage, wer wann den Anfang macht.
Dass es dann völlig unberechenbar rappelt im Gebälk ist aber eh klar.
 

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosDer Welt größtes Tabuthema

 
  
    #2370
1
07.08.18 10:06
ist derzeit:
Geschätzte ungefähr  mindestens 3/4 der großen weiten Welt bzw. deren Finanz- und Wirtschafts- Mächte überlegen doch seit geraumer Zeit seit Jaaahren fieberhaft - noch jeder im eigenen meist stillen Kämmerlein - was nach dem Dollar ist. Worauf sie ihren Handel und ihre Wirtschaften gründen können, wenns mal nicht mehr der Dollar wäre. Nur die wenigsten tun sich da schon - wenigstens- ein bisserl zusammen (BRICS).
Nur manchmal dringt zu uns kleinen Hanserln bissel was nach aussen, weil insgesamt versuchen die natürlich nur Friede Freude Eierkuchen  zu vermitteln, eh klar.

Unaufhaltbare Entwicklung.  

28046 Postings, 3883 Tage Galeariseufibu kein "Kontraindikator"

 
  
    #2371
2
07.08.18 11:28
Kapitulierer, darauf wartest lange . Reserl,  andere und ich werden n i e kapitulieren.  

247 Postings, 3269 Tage oledouble111Dann sollten wir etwaig mal so tun als ob, ...

 
  
    #2372
07.08.18 11:54
Hi all

... aber vermutlich liest das ohnehin niemand !

Zudem hast Du selbst und auch das Eufiberl diese Taktik schon erfolglos versucht ...  

28046 Postings, 3883 Tage Galearis....

 
  
    #2373
2
07.08.18 12:14
die,die den Preis bestimmen, interessieren sich nicht für unsere "Taktiken".
Dafür sind wir zu unbedeutend.  

247 Postings, 3269 Tage oledouble111Nun, denn ...

 
  
    #2374
1
07.08.18 13:11

766 Postings, 2414 Tage BauernbuaaEigentlich war vor ca. 2 000 Jahren

 
  
    #2375
1
07.08.18 15:31
das gleiche.

Der römische Kaiser Caracalla führte teure Kriege und ließ teure Thermen für's Volk bauen.
Um das alles zu finanzieren reduzierte er das Gewicht der Goldmünzen.

Aber:
Vor allem reduzierte er den Silbergehalt der allgemeinen Währung.
Der Erfolg war, alle wollten nur mehr die alten Silbermünzen.

Später wurde er beim verrichten der Notdurft ermordet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Caracalla  

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben