Silber - alles rund um das Mondmetall


Seite 94 von 189
Neuester Beitrag: 19.07.24 11:37
Eröffnet am:21.02.14 19:10von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:5.71
Neuester Beitrag:19.07.24 11:37von: Canis Aureu.Leser gesamt:1.976.918
Forum:Börse Leser heute:248
Bewertet mit:
61


 
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 189  >  

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosQE und QT und Phänomene der Sucht

 
  
    #2326
1
01.08.18 19:09
Nachdem jetzt auch in den MSM ein ziemliches Durcheinander und Unklarheit rumwabert, was so ein Übergang wird und wie er ausschaut, und was er bewirkt, weil es ja auch tatsächlich niemend wissen kann (ja, ich stelle mir die Frage auch ...):

Miene Sichtweise: Nimm einem Süchtigen sein Suchmittel, und zwar egal ob schnell oder langsam, egal ob mit oder gegen seinen Willen. Du wirst feststellen dass dadurch viele viele neue Konflikte entstehen, die du dir nicht mal im Traum vorstellen konntest. Der Süchtige kennt da keine Grenzen und keine Moral. Er wird versuchen, dich und deine nicht-süchtige Welt mit in sein Problem mit einzubeziehen, noch viel mehr als vorher. Daran können auch gerne mal alle beide dann zu Grunde gehen. Deswegen gilt: sich JETZT von den Prinzipien der Sucht zu lösen. Und wenns nur einer der beiden ist. Manchmal kann man Süchtigen halt auch nicht helfen, denn letztlich entscheidets er selber, was er sucht.

Wir sind alle, mindestens schon ein bischen, süchtig. Genau desewgen wirds umso schwerer und die Zeiten werden noch heisser als vorher, auch für uns Silberianer.  

553 Postings, 2561 Tage Ringiphysisches Silber ist werthaltig,

 
  
    #2327
4
01.08.18 19:19
Apple dagegen ist nur ein Strohfeuer.  Soweit ich es beobachten kann werfen Apple und einige andere Hersteller seit diesem Jahr alles in die Schlacht was sie können um ihre Umsätze zu pushen. Zum einen führt Apple seine iPads seit letztem Jahr unter fortlaufenden Bezeichnungen wie Modell 2017 und 2018. Das dient dazu, damit auch der dööfste Hipster erkennt, das er nicht mehr das aktuellste Modell besitzt und somit selbst weniger besser ist als seine Freunde die immer auf dem neusten Konsum-Stand sind. Früher hieß alles gleich bei Apple unter fortlaufenden Modellen und nur EAN und Herstellernummer hatten sich geändert auf der Verpackung, die waren zu Arrogant als das sie sich immer neue innovative Bezeichnungen einfallen lassen mussten für alle Neuerscheinungen. Weiter wirft Apple im Gegensatz zu früher jetzt jedes Jahr ein neues Standard iPad  auf den Markt , damit der Hipster-Konsument immer öfter zum Neukauf gezwungen ist. Ich bin seit 11 Jahren im Onlinehandel tätig und darf in diesem Jahr Dinge beobachten, die ich vorher noch nicht erlebt habe. Ich habe noch nie erlebt das Apple seine Nachfolger günstiger als die alten anbietet (um den Wechsel zu vereinfachen und die weniger Kreditwürdigen abzugreifen?!). Früher konnte man die "alte" Ware mit Gewinn (da sie immer weniger verfügbar wurden und die teuren eben viel teurer waren) an Schnäppchenjäger verkaufen, welche nicht das neuste brauchen. Nun mussten dutzende Händler sich in einer Preisschlacht weit unter Einkaufspreis bekriegen um den "alten Schrott" los zuwerden weil alle Kunden nur noch das neuste und günstigere wollten. Ich war bis vor wenigen Wochen iPhonist, seit meinem ersten Smartphone, zuletzt ein 5S was in die Jahre gekommen ist. Ein Freund von mir hat das selbe, mit exakt gleichem Vertrag. Nachdem alles super lief und ich im letzten Jahr ein neues Update gemacht hatte ging es los. Es war kurz bevor das iPhone X erschien. Rein zufällig schnippten da auch die iPhone-Problem-Suchanfragen bei Google nach oben. Mein Akku ging dann nur noch einen halben Tag nachdem er vorher etwas mehr als einen ganzen Ging, ich bekam Softwareprobleme, Screenfreezes, Empfangseinschränkung an Orten wo ich immer guten Empfang hatte was mir alles in 4 Jahren iPhone 4S nie passiert ist. 3x könnt ihr raten was das 5S meines Freundes macht.... es läuft mit der alten Version OHNE Probleme.  Die aktuellen Meldungen von Apple die sich u.A. auf die Rekordumsätze mit dem iPhone X beziehen kommen nicht ausschließlich daher, weil Apple so "tolle" Produkte macht.  Dirk Müller hat das Konzept gut erklärt von Apple, die brauchen auch nicht mehr sehr innovativ zusein, da man mit den Programmen und den ganzen Modellen ein Zusammenhängendes System kauft, der Nutzer wechselt nur widerwillig das ganze System. Wenn die Leute bemerken wie sehr sie verarscht werden und absichtlich herbeigeführten Beeinträchtigungen wird Schluss sein. Auch können Sie nicht jedes Jahr ihre aktuellen Modelle 50,- günstiger als die Vorgänger anbieten, sonst müssen die ihren Schrott irgend wann verschenken. Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch die den Weg nach unten finden. Im übrigen ist der Dow Jones und andere Indizes im Minus, aber alles schaut auf Apple.... schöne Ablenkung und der Rest geht den Bach runter!  

Optionen

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosWas ich eigentlich sagen wollte,

 
  
    #2328
1
01.08.18 19:19
nochmal klarer:
Dass sich die Problemerle oder auch nur ein wintigster Teil davon in Luft auflösen würden und sich auch nur eine klitzelkleine Kleinigkeit mehr beruhigen und in seine natürliche Ordnung finden würde durchs QT: Dat könnt ihr Euch definitiv abschminken.  

237 Postings, 2505 Tage ResileinDer ehemalige ...

 
  
    #2329
7
01.08.18 21:02
IWF-Chef Strauß Kahn, den Kraft seines Amtes , damals die tatsächlichen Zahlen der US-Fed über die US-Goldreserven in Fort Knox vorlagen, soll erbost gewesen sein, daß die USA ihren Jahresbeitrag an den IWF verweigerten, und drohte damit, mit diesen Kenntnissen an die Presse zu gehen, um Druck auszuüben.
Ein „spezielles“ VIP-Zimmer-Mädchen in seinem New Yorker Hotel hinderte ihn schließlich daran -  erinnern wir uns, das das FBI ihn noch aus der startbereiten Maschine am Flughafen verhaftete.
Das Fort-Knox-Gold wurde von Clinton & dem Bush Clan an die Chinesen verkauft. Diese sitzen jetzt auf diesem 6000 Jahre alten barbarischen und wertlosen  Relik und wissen nimmer wohin damit - womöglich isses auch noch radioaktiv - uiuiui , die Schlitzis ham si über´n Tisch ziehen lassen  :-)  

22594 Postings, 4561 Tage HMKaczmarekStrauss-Khan, jajaja

 
  
    #2330
3
01.08.18 21:18
...Sonderziehungrechte, der Dollar und das Zimmermädchen...

Der Direktor des Internationalen Währungsfonds, Dominique Strauss-Kahn, hat seine Vision des IWF für das 21. Jahrhundert vorgestellt. Auf...
 

11136 Postings, 5172 Tage TrumanshowWann war das Resilein #29?

 
  
    #2331
2
01.08.18 21:41
Wo der große 1000 USD/0z Frontkrieg war und das eigentlich gewollte Krisenbegehren mit Lehmann seinen Lauf nahm. Bei denen gibt's nur, die eine Bank, alle andere sind Konkurrenten. Eine systemrelevanz folgte dann. Immer mehr heiße Luft wird reingepumpt, nur ein Teil wird wirtschaftlich erarbeitet. Deshalb schaukelt und wackelt dieser Chart immer in größeren Spreads. Das wird der komplette Alptraum auch für jeden Sparer und Steuerzahlem wenn die Welle an Land klatscht.<  

11136 Postings, 5172 Tage TrumanshowAber Entschuldigung

 
  
    #2332
01.08.18 22:26
ihr habt ja eine Zauberkugel und nicht Ich<✨  

28046 Postings, 3883 Tage Galeariswillkommen Katsch`endlich bist bei den

 
  
    #2333
4
01.08.18 22:39
richtigen. Schön, dass man sich jetzt hier austauscht. Darauf ein kühles Turmbräu.
Reserl und alle gute Nacht, mir fällt im Moment nichts ein , schreibt ihr weiter..  

28046 Postings, 3883 Tage Galearisfehlt nur noch unser verehrter von eufibu

 
  
    #2334
4
01.08.18 22:46
eufi, ich vermisse dich.
Komm halt zurück, alter Spezi.  

11136 Postings, 5172 Tage TrumanshowIch trink meistens eins mehr

 
  
    #2335
2
01.08.18 23:23
in der Zeit der ich zurück rudere.
Eine warme königliche Stille sich wieder einstellen wird in Meinen großen geheimen Garten<

Da es eine 360* Zeitmobile ist, werden wir am Anfang heraus kommen. Wie ein Blitzschlag zwischen Dunkelheit und himmlischen weiß.

Der ganze Spaß dann nur ins Quadrat. Zum Glück weiß ich nicht was kommt, wer will das schon wissen wie eingefärbt trotz federweiss<  

6310 Postings, 3120 Tage 1QuantumGuten Morgen liebe Gemeinde

 
  
    #2336
3
02.08.18 04:26


des Krisenbewältigungmanagements   ;O)

☕️ hmpf



 

11136 Postings, 5172 Tage TrumanshowDa hat es auch Grad mein Kaffeebecher

 
  
    #2337
2
02.08.18 10:13
quer gelegt< (0;  

12895 Postings, 4162 Tage Canis AureusKrügerrand für Anfänger

 
  
    #2338
4
02.08.18 19:36

Die neue Silbermünze hat die Größe einer Unze und ist 31,107 Gramm schwer, im Durchmesser sind es 38,725 Millimeter. Auf der einen Seite ist die traditionelle Springbock-Antilope zu sehen, auf der anderen das Abbild des südafrikanischen Politikers Paul Kruger. Der Reinheitsgrad beträgt gut 99,9 Prozent. Es ist nicht der erste silberne Krügerrand. Zum 50jährigen Jubiläum im Vorjahr gab es erstmals auch Münzen aus Silber und Platin.

Zum Materialwert kam hier noch der Preis für den Stempelglanz hinzu. „Diese Münzen waren eher für Sammler als für Anleger gedacht“, sagte Richard Collocott, Marketingleiter von Rand Refinery am Dienstag in Frankfurt und begründete die Ausgabe der neuen Anlagemünze mit dem Interesse am Markt. ...

 

16041 Postings, 4166 Tage NikeJoeNoch immer fehlt die "Panik"

 
  
    #2339
4
03.08.18 08:41
... der finale Wash-Out, der die Kurse von Gold unter $1200 und von Silber unter $15 drückt.
Das Sentiment ist aber bereits ähnlich schlecht wie im Nov. 2017.

Die EM-Minenaktien sind jetzt ebenfalls schwach. Hier gibt es keine Divergenz zum Physischen mehr. Es ist eigentlich jetzt alles bereit zum finalen Show-Down des Jahres 2018...

Die Situation bleibt also angespannt für die EM-Halter, während es für die Aktienhalter ziemlich relaxt zugeht. US-Börsen laufen weiter nach oben. Das neue ATH ist wohl heuer nur noch eine Frage der Zeit. Selbst der seit einem Jahr schwach performende DAX (German Angst vor Trump Aktivitäten !?) sollte das noch heuer schaffen.

Für Schnäppchenjäger in den EM vielleicht bald eine Trading-Möglichkeit? Mir ist aber das sichtbare Momentum in den Rohstoffen wichtig. Da ist es noch viel wichtiger als an den Aktien-Börsen.


 

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosKommt schon noch

 
  
    #2340
4
03.08.18 08:52
dei Panik, nike:Passende  Propheterie dazu läuft doch schon in den MSM:
Zitat:
"""Hussman: NASDAQ, S&P 500, Russell und Dow werden stark verlieren

Im März 2000 prognostizierte er, dass der NASDAQ 100 um 83 Prozent fallen werde - er behielt recht, mit einer wie er es selbst in einem Beitrag auf seiner Website anmerkt "unglaubwürdigen Präzision". 2007 schätzte er, dass der S&P 500 40 Prozent verlieren könnte. In Wirklichkeit fiel der Index der größten börsennotierten US-Unternehmen ganze 55 Prozent während dieses Crashs.

Und auch jetzt sagt der Wirtschaftsexperte einen starken Kursverfall voraus: Mehr als 50 Prozent an Wert werden seiner Meinung nach einige wichtige Indizes verlieren. So sagt er dem NASDAQ 100 eine Einbuße von 57 Prozent voraus, dem S&P 500 Verluste von 64 Prozent, der Russell 2000 werde 68 Prozent fallen und der Dow Jones gar um 69 Prozent einbrechen. """

(aus: finanzen.net / nachricht / 03.08.2018/ "Crash-Prophet ...")  

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosIch bin scho ganz panisch

 
  
    #2341
1
03.08.18 09:00
... aber nur wegen den blöden Beton- und Ziegel- Klötzle.
Hau wech das Zeuch ist das Motto hier. Aber Mist, das daaaaaauert ....  

9308 Postings, 5576 Tage AkhenateWagenknechts Sammelbewegung

 
  
    #2342
1
03.08.18 09:21
Ich hoffe doch sehr, Ihr habt Euch alle bereits bei Team Sahra angemeldet und habt den Newsletter abonniert. Falls nicht, bitte hier informieren worum es geht.

Kurz zusammengefaßt: Eine Partei, die die klassische Position der SPD einnimmt, dabei nationale Interessen vertritt und der AfD das Wasserr abgräbt. Ich denke das wird ein Schneeballeffekt ähnlich Macrons En marche.

https://www.nzz.ch/international/...prechen-wie-parteilose-ld.1395089

Ich bin dabei. Wer noch??

9308 Postings, 5576 Tage AkhenateLOL, falsches Forum

 
  
    #2343
2
03.08.18 09:56

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosTja, Akhenate

 
  
    #2344
2
03.08.18 10:11
manchmal führt einen  sogar ein zufälliges Versehen auf den richtigen Weg, gell ?
;-)
(finde, im Sillber-Mondmetallschräd wäre eigentlich grad jetze jeder richtig ...)  

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosDie DeuBa und die Silberpreismanipulation

 
  
    #2345
2
03.08.18 10:27
https://www.goldseiten.de/artikel/...00.000--Belohnung-ausgelobt.html

(der Link: aus: goldseiten.de: presse ... 03.08.2018)  

28046 Postings, 3883 Tage GalearisNiki Lauda auf Intensivstation

 
  
    #2346
03.08.18 12:13

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosKlar, Galearis

 
  
    #2347
3
03.08.18 12:20
dass der Niki auf der ITS ist, des interessiert jeden.
Aber wenn des Finan-ZzzzSsssystem seit 10 Jahren an der Beatmungsmaschine und am Reanimationsmaxe hängt: desinterssiert natürli keinen ...

Gute Besserung natürli allen beiden.  

766 Postings, 2414 Tage Bauernbuaa@Galearis

 
  
    #2348
03.08.18 14:33
Niki Lauda ist klug und reich.

Nebenbei geizig (hat auch Vettel gesagt)

Damals nach dem Absturz seines Flugzeuges haben manche behauptet, der Flieger hätte
oftmals Fehler gemeldet, es könnte die Schubumkehr ausgelöst werden, was ja dann auch der
Fall war.

Aber weil er ja eine Ikone Österreichs war oder ist, deshalb kam er ungeschoren davon.  

16041 Postings, 4166 Tage NikeJoeLauda Air Flug

 
  
    #2349
1
03.08.18 16:43
Ich war damals kurz nach dem Absturz der Maschine mit der anderen gleichen Maschine nach Thailand geflogen. Die Schubumkehr war damals noch nicht deaktiviert. Ich hatte sie beim Flug und besonders bei der Landung gut beobachten können ;-)

Es waren so wenig Passagiere an Board, dass fast jeder Passagier eine eigene Stewardess verfügbar hatte. Das war der coolste Flug meines Lebens und ich bin wirklich sehr viel geflogen! Innerhalb von 8 Jahren unter anderen Reisen z.B. auch 16 Fernreisen (32 Langstreckenflüge) nach Asien. Die längste Flug Reise dauerte 35 Stunden und zurück auch wieder.

Zurück zum Lauda Air Flug. Die Annahme war Folgende: Es müssen da irgendwelche Umstände zusammengekommen sein, die sehr selten vorkommen, die man auch gar nicht sofort erkennen konnte. Daher war die Wahrscheinlichkeit, dass das nochmals passiert (zumindest für mich) extrem niedrig gewesen. Klar, die Leute haben immer besondere Angst, wenn etwas passiert ist. Aber das Risiko war vor dem Unfall vermutlich noch größer gewesen, nur wusste es da niemand.



 

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben