Zahlen von Walt Disney
http://www.bnn.ca/video/david-dietze-discusses-disney~1143289
Die Tausendste MARVEL Auskopplung - Zuschauer interesse sinkt.
Das gleiche Befürchte ich bei STAR WARS.
TV Sender läuft auch nicht.
Denn Screaming Trend übersehen.
Trotzdem bleibt W D eine Cash Cowe
1. Bei allen TV-Sendern gibt es offenbar große Probleme. Insbesondere bei ESPN ist der Rückgang der Zuschauerzahlen fast beängstigend.
2. Den Streaming-Trend hat Bob Iger völlig falsch eingeschätzt. Hätte er vor 2 Jahren Netflix gekauft, wäre das ein Meilenstein gewesen.
Andererseits sind Marvel und Star Wars ein Pfund, das noch lange wuchern wird. Zum einen sind die Umsätze der Filmsparte aber geringer im Vergleich zu ESPN & Co, zum anderen kann es da auch mal zu einem Fehlschuss kommen. Was wäre etwa, wenn der Han Solo-Film floppen sollte?
Mich wundert seit einigen Jahren, dass das Board offenbar selbst sehr verkaufsfreudig bei den Aktien ist. Das macht mir am meisten Angst bei der Firma.
Ansonsten bin ich da auch noch sehr optimistisch gestimmt. Auch wenn es mir vor den Zahlen graut. Aber danach sollte dann ja schnell der neue Trailer kommen.
Die Auflösung der Partnerschaft mit Netflix halte ich für ein Fehler. Wenn jedes Unternehmen sein eigenes Süppchen kocht, wird der Verbraucher am Ende entweder den Überblick verlieren oder zum Platzhirsch gehen. Wer bezahlt schon mehrere Abos? Ich habe einen Netflix-Account und würde derzeit nicht zusätzlich noch einen von Disney nehmen. Anstatt das Rad neu zu erfinden, hätten sie den Laden übernehmen sollen. Zumal die Marvel-Inhalte bei Netflix hochwertig sind. Daredevil hat mir sehr gut gefallen.
Andererseits gilt bei DIS weiterhin Content ist King. Insbesondere bei Star Wars wurden kürzlich neue Domains registriert. Durchaus denkbar, dass die alten Lucas Pläne einer Star Wars TV Serie nun stärker forciert werden. Seinerzeit wurden sie wegen mangelnder Finanzierbarkeit verworfen. Ähnliches wird bei Marvel sicherlich folgen. Beides wird Kundschaft ziehen, die Fanbase ist enorm.
Ich sehe zudem eine große Chance im VR-Bereich. In den ersten Parks werden nun entsprechende Events platziert. Das wird vermutlich DER Entertainment-Markt der Zukunft.
Was im Vorstand so lange an ESPN rumgedoktort wird, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Sport wird mehr und mehr direkt vermarktet. Mir fehlt bei ESPN aber das Hintergrundwissen über die Lizenzen und Rechte.
Man wird einen langen Atem haben müssen. An meiner Grundhaltung zu der Aktie hat und wird sich nichts ändern. Sie ist ein Basisinvest, wenngleich mit äußerst schwacher Dividendenrendite. Derzeit fehlt es weiterhin an Fantasie, so lange die Pläne nicht hinreichend visualisiert werden. Bis dahin wird es Verwerfungen geben. Soll mir recht sein, wenn Blut auf der Straße ist, wird nachgekauft.
Kulmbach-TV mit SL bei 70 Euro. Macht wenig Sinn, bei einem US-Wert einen SL in EUR festzulegen - auf welcher Grundlage ist der wohl wieder gesetzt worden...?! Davon abgesehen macht dieser noch viel weniger Sinn, wenn man das Papier langfristig empfiehlt. Bei 70 wird eher massiv nachgekauft (sofern es fundamental keine andere Bewertung gibt) und nicht 30% Verlust realisiert. Aber nur zu, immer her mit den Papieren der Lemminge.
Walt Disney: Geschäftsjahr 2018 wird stärker als 2017.
Walt Disney: Star Wars Lands werden im Kalenderjahr 2019 eröffnet.
Walt Disney: Toy Story Land wird im Frühjahr eröffnet.
Quelle: Guidants News
Also für dieses Jahr stagnierende Gewinne. Dazu momentan das Risiko, dass Hurricane Irma das Disney World Resort trifft
https://www.cnbc.com/video/2017/09/07/...s-years-earnings-growth.html