Yukon Nevada Goldmines: bald positive News?
Seite 32 von 68 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:51 | ||||
Eröffnet am: | 05.07.07 09:11 | von: DerYeti | Anzahl Beiträge: | 2.699 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:51 | von: Kristinjetca | Leser gesamt: | 259.973 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | | 33 | 34 | 35 | ... 68 > |
meine angepeilten 1380 scheinen sich wirklich zu bewahrheiten :=))
und dürfte einen weiteren schub bei yukon auslösen..
hopeful
sonnenkind
@bigkuno
wie weit gehts rauf, probiere ich zu beantworten, wenn mir jemand sagen kann, wo gold in einem jahr steht
jetzt seien es die schmuckmacher
morgen die heiratenden inder
dann wieder die fondsmanager, weil sie sonst ihre fonds nicht mehr an den mann bringen
und dann schlicht die masse am automaten oder in der bank.....
usw.
ohne empfehlung ich tendiere noch für halten....
der verkauf von goldreserven werden gestoppt
usw.
aber man sollte nicht vergessen, die ganze goldhausse steht nur auf wackligen beinen ohne wirklichem fundament
so ungefähr wie die ganze börse..
und dann wird bei yng wieder eine mine geöffnet werden..
die produktion erhöht
quartalsberichte mit gewinnen kommen.
etc. etc.
gute nerven und beim traden vorsicht
mir wäre es auch lieber gewesen, die hätten das gap bei 0,63cad geschlossen, an das bei 0,47 glaub ich schon lange nicht mehr, zumal es durch einen feiertag in toronto entstand
aber selbst ist der mann/frau der eigenen meinung
mfg
neuer Goldpreisrekord, neue, gute Nachrichten bezüglich weitere Goldfunde auf Ketza River, da hätte ich gehofft, dass es heute nochmals einen Schub nach oben gibt. Oder trifft heute zu "Sell on good News" ??
http://www.goldinvest.de/index.php/...da-koennte-weiter-steigen-18363
der Kurs von YNG ist mir im Moment zu sehr abhängig vom Goldpreis. Wie in den letzten Tagen zu beobachten ist, fällt YNG verhältnismäßig stark, wenn der Goldpreis nachgibt, steigt aber nur wenig, wenn der Goldpreis anzieht. Da ich eher von einem Rückgang des Goldpreises ausgehe, gibt mir das doch zu denken. Bin am überlegen ob ich hier kurz aussteige um die Gewinne mit den Verlusten (vor allen mit Q-Cells) der letzten Jahre zu verrechen, Muss mal mit meinem Steuerberater reden, wie ich vorgehen soll und ob das Sinn macht. Oder kennt sich hier jemand mit der Gewinn-und Verlustrechnung bei Aktien aus ?
gleiche sorge quält mich auch.. allerdings glaube ich dass gold vorerst noch weiter steigen wird.. will deshalb noch ein wenig warten mit dem verkauf.. außerdem finde ich dass der yukon-chart noch zu gut aussieht, wir sind m.M. nach wie vor in einem aufwärtskanal und bekommen immer nur kleine rücksetzer..
auch wenn der nachfolgende artikel am selbigen tag meines posts rauskam, hatte ich ihn nicht gekannt also nicht als grundlage
http://aktien-blog.com/papiergold-marktmanipulation-gold-00599.html
mein fazit dazu wäre aber ein andres, erkennen die anleger die schwindeleien der banken, werden sie geradezu ermutigt gold zu kaufen, diese umstände würden mE nur das vertrauen in die finanzmärkte weiter schwächen und den realgoldkurs geradezu anheizen
welchen einfluss dies auf devisen haben würde, davon habe ich keine ahnung..
gebe scott recht, sehe ebenfalls einen aufwärtstrend, der noch nicht gebrochen wurde, die volatilität in gold werte ich bullisch und mich würde nicht wundern heuer noch wesentlich höhere kurse zu sehen
also goldtitel, sofern sie gesund sind sehe ich derzeit mit gutem potenzial, so man auch bedenken muss die explorer in den letzten sprich sommermonaten noch einem nerventest ausgesetzt waren..
ich für mich bin der überzeugung, wir haben erst einen fuß in die momentane rohstoffhausse gesetzt
wäre april, stünden wir also kurz vor den jährlichen wartungsarbeiten bei yukon würde ich dich mehr verstehen, doch gerade du hast auch in den schlechten unsicheren vielen monaten nerven bewahrt, deshalb wundert mich, dass du, wo jetzt so viele hürden begraben wurden.... usw
aber ein gang zum steuerberater schadet nie, dann weiß man wo man steht mfg
wie ich geschrieben habe, meinte ich nur kurz aussteigen, um die Gewinne mit Verlusten der letzten Jahre zu verrechnen. (Abgeltungssteuer) Da ich von der Story von YNG überzeugt bin und mit weiter guten News rechne, würde ich natürlich schnellst-möglich wieder einsteigen. (Heute verkaufen, morgen wieder kaufen, ob das möglich ist bzw. Sinn macht, da muss ich mich erst erkundigen)
auch mit dem Bade aus...
glaub' ich an die Auferstehung gefallener Engel...
sowohl meiner - als auch YNG's ;-)
[img]http://tdpforum.host.allvatar.com/data/9f570c59e889c6c3b4d4dcbda005c8d0/eqdkp/news/Phoenix10.jpg[/img]
Gruß in die Runde besonders an... genau ;-)
der spread bei den goldmünzen ist auch wieder gestiegen
mfg
zumindest zieht in den letzten Minuten das Volumen an, wenn auch der Kurs sich den allgemein guten Vorgaben (Gold) noch nicht anschließt. Sollte doch hier auch wie bei MMY heute noch hochgegehen, oder kommt es anders als man denkt ?
trotz neuen Goldpreisrekord schließt Toronto im "BID" im Minus. (Bid 0,71, Ask 0,75) Der Spread ist schon bemerkenswert, da waren in den letzten Sekunden ungewöhnlich viele Transaktionen zu sehen. Wie soll man das deuten, ich bin eher ratlos !! PS: MMY ist heute auch wieder zurück gekommen und hat nur noch leicht im Plus geschlossen.
die verzögerung des ganzen lassen mich eher hoffen, dass wir nochmals einen sehr angenehmen schub erfahren dürfen
... da keimt die charttechnik in mir auf...
mM strong long near time
was ich meine ist beispielhaft dieser effekt:
Entwicklung des Goldpreises (natürlich in US-Dollar):
http://www.ariva.de/gold-kurs
Entwicklung des Barren-Preises (achduscheisse, werden nun viele denken):
http://www.ariva.de/1.000g_goldbarren-kurs
Der Währungseffekt überlagert die Goldpreisentwicklung in Europa komplett...schön, wer nicht nur Barren, sondern auch Goldaktien hatte ;O)
ich habe mir die Kurse von einigen anderen Minenbetreibern angesehen, deren Kurse sind heute überwiegend gefallen. Von der Seite gesehen, bin ich mit der heutigen Kursentwicklung (Goldpreis hin oder her) bei YNG doch zufrieden.
Zeitpunkt: 18.10.10 09:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
http://www.gurufocus.com/news.php?id=109663
technisch bleibe ich auch zuversichtlich, sollte ein kurzweiliger goldeinbruch nicht doch zittrige hände zum einsammeln derer aktien bewegen
ich habe wie schon angedeutet wegen der lieben "Steuer" heute und letzten Freitag verkauft. Werde aber in Kürze hier wieder einsteigen. Da ich aber nicht über meinem Verkaufskurs einschl. Maklergebühren kaufen will, warte ich auf einen kleinen Rücksetzer in der Hoffnung, dass mir der Kurs nicht davon läuft.
sehe uns auf einer breiten unterstützungslinie, die ihren ursprung mitte mai haben sollte, um den 20. august wieder nach unten durchstoßen und schließlich um den 20. september zurückerobert wurde..
das mittlere bollingerband wirkt zusätzlich als unterstützung und erzwingt mE eine entscheidung...
brechen wir nach unten aus, schließen wir mindestens das gap um 0,63cad gegebenenfalls sogar das gap um 0,45cad, was ich aber fast ausschließe, da in dieser folge auch die gd 50 geknackt werden müsste, die ich übergeordnet aber als zu große unterstützung sehe...
brechen wir nach oben aus, könnte sich eine wiederstandslinie gebildet haben, die ihren ursprung im juni hatte und der in weiterer folge das hoch im august zugrunde gelegt ist...
dies würde jedoch auch heißen, dass bis weihnachten, oder sogar früher der bereich um 1,25 cad auf fast direktem wege anvisiert werden könnte..
von dort aus könnte/ sollte eine korrektur bis in den bereich um 0,90cad stattfinden, sofern die psychologische marke von 1cad nicht als neue ünterstützung auftritt..
@bernolo, bin mal neugierig, wie du dich für nachkäufe entschieden hast
mfg
and will see, wies wirklich kommt
sonnenkind
ich habe den Finger am Abzug, muss nur noch abdrücken. Die Hand zittert aber noch ein wenig, da ich gerne unter meinem und nicht über meinem Verkaufskurs (0,504) wieder einsteigen möchte. Es ist wirklich erstaunlich, wie lange sich YNG in einem engen Bereich um die 0,50€ aufhält, wie auch Du vermutest, wird es hier so denke ich in Kürze eine Entscheidung geben, in welche Richtung es geht. Wann kommt eigentlich der nächste Quartalsberichts, kannst Du hierzu Info geben ?
der grüne strich markiert in etwa den jetztigen kursstand von heute
auch wenn man alte kurse nicht verwenden sollte, da die nachrichtenlage eine ganz andere ist
glaube ich an die technik
jeder kann sich da mal so seine eigenen gedanken schmieden