Yukon Nevada Goldmines: bald positive News?


Seite 29 von 68
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:51
Eröffnet am:05.07.07 09:11von: DerYetiAnzahl Beiträge:2.699
Neuester Beitrag:25.04.21 02:51von: KristinjetcaLeser gesamt:256.512
Forum:Hot-Stocks Leser heute:84
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 68  >  

124 Postings, 5719 Tage Cäsar 1964Ok. !

 
  
    #701
24.08.10 09:44
Dank für deine Antwort .  

1077 Postings, 5420 Tage Sonnen-KindTagish-Lake

 
  
    #702
24.08.10 10:56
hier scheints jetzt konkreter ausformuliert und zeigt, dass yng davon betroffen sein dürfte

http://finance.yahoo.com/news/...ipt-cnw-1396309742.html?x=0&.v=1

1077 Postings, 5420 Tage Sonnen-Kinddich können

 
  
    #703
24.08.10 16:21
wir jetzt gut gebrauchen

die 0,48cad waren im test, das sollte es vorest gewesen sein

hopeful
gings weiter runner dann nächstes ziel 0,43cad allen tradern viel erfolg
mfg
seh mir das ganze um 22 uhr wieder an
Angehängte Grafik:
chart_intraday_gold.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_gold.png

1077 Postings, 5420 Tage Sonnen-Kindwird wohl interessant

 
  
    #704
24.08.10 21:39
http://www.stockwatch.com/News/...1753061&symbol=YNG&region=C

was da auf der agenda steht und wie die aussagen bezüglich der weiteren entwicklung sind
auch wenn ich durch eine rosa brille sehen sollte, könnte das einen weiteren schub geben, wenn hier neue geldgeber auftreten

tagish schadets nicht am heutigen kurs betrachtet

1077 Postings, 5420 Tage Sonnen-Kinddürfte ziemlich

 
  
    #705
24.08.10 21:49
brisant sein, wenn man sich neben der obrigkeit von ys mining auch die chefetage von orifer ins boot ziehen möchte....

dürften ja gemeinsam um die 60% an yng halten und somit natürlich die beschlussfähigkeit innehaben

1889 Postings, 6578 Tage dear#690;#705;Großaktionär bei Yukon mit 41%??

 
  
    #706
1
24.08.10 22:27
Bin ich der einzige Unbedarfte/Uninformierte hier? Wie kommst Du zu dieser Annahme? Ich habe von denen gestern auf Anfrage gehört Sprott 12%, Orifer 21%.  

1077 Postings, 5420 Tage Sonnen-Kindentschuldigung

 
  
    #707
24.08.10 22:54
habe wohl das hier verdreht

YS Mining Company Inc. (YSM), a non-reporting British Columbia company owned as to a 41-per-cent shareholding by Yukon-Nevada Gold Corp., is the largest shareholder, and the largest creditor, of Tagish Lake Gold Corp.

es ist natürlich umgekehrt

1542 Postings, 5547 Tage Jeff K.Telefonkonferenz / deutsch

 
  
    #708
25.08.10 14:00

1889 Postings, 6578 Tage deardas Ganze ist wohl ziemlich vertrackt; also

 
  
    #709
1
25.08.10 18:50
Tagish Lake steht seit April unter Gläubigerschutz; ihr größter Anteilseigner (Höhe ???) und auch Gläubiger (Höhe ???) ist YS Mining. Diese ist von einem Chinesen gegründet und produziert in China Magnesiumhydroxide. Unsere Yukon-Nevada ist (warum auch immer) mit 41% an denen beteiligt. Auch beteiligt ist die sogenannte NWM. Diese NWM ist eine staatlich kontrollierte chinesische Investmentgesellschaft, die seit Oktober 2007 über ein Abkommen zur Gründung einer gemeinsamen Tochter mit der Yukon-Nevada in
Verbindung steht.

Im Juli hat die Tagish ein Übernahmeangebot bekommen von einer New Pacific genannten Gesellschaft. Ein Special Commitee der Tagish hat ziemlich spröde ohne weitere Erklärung die Empfehlung an seine Aktionäre abgegeben, dieses Angebot abzulehnen. Wohl sehr beunruhigt über das wenig nach Engagement aussehende Verhalten des Tagish-Boards hat sich Yukon - Nevada der Sache angenommen, angebliche Ungereimtheiten in den Angebotsunterlagen der New Pacific entdeckt, die Börsenaufsicht darüber informiert und in enger Absprache mit den Chinesen (NWM) einen Schlachtplan entwickelt,
der wie folgt aussieht: NWM schießt (stolze) 60 Mio in die YS Mining und Yukon bringt seine Tochter Ketza River mit derem Goldprojekt ein. Beide erhalten dafür neue YSM-Aktien. Dann soll die aufgepeppte YSM mit der Tagish (die wohl zuvor aus der Gläubigerschutz-Regulierung genommen wird) zur neu gegründeten  Newco fusioniert werden. Diese Newco soll an die Börse gebracht werden, hat als Assets Ketza River und (von Tagish ) das Skukum Creek  Gold/Silber-Projekt, ist schuldenfrei und mit einem working capital von min. 55 Mio ausgestattet.

So weit die Fakten. Frage mich, warum erst ein "feindliches" Übernahmeangebot kommen muss, dass die Großaktionäre (also indirekt über YSM unsere Yukon) aufwachen; desweiteren, was ist dran an Tagish`s  Skukum Creek Vorkommen, dass die jetzt aus externer Sicht geradezu heißlaufen mit ihren in Aussicht gestellten Aktivitäten und jetzt dringlichst Nägel mit Köpfen machen wollen? Welche Bedeutung hat das alles für uns Yukon-Aktionäre?  

1575 Postings, 7788 Tage Ölmaus@dear

 
  
    #711
1
26.08.10 13:49
also wenn das so kommt, dann ist das doch super für YNG!

schließlich haben sie dann quasi dasgleiche wie vorher nur dass die Chinesen Mio. zuschießen!  

1077 Postings, 5420 Tage Sonnen-Kindhier etwas genauer ausgeführt

 
  
    #712
26.08.10 13:57

1077 Postings, 5420 Tage Sonnen-Kindgolden eagle deutsch

 
  
    #713
26.08.10 14:59
darauf habe ich lange gewartet, dass diese hürde abgeschlossen wird
dürfte gestern auch den kurs wieder angekurbelt haben

dann warten wir darauf was heut um 20 uhr kommt

http://www.finanznachrichten.de/...t-golden-eagle-eingereicht-016.htm

1889 Postings, 6578 Tage dear#711; schließlich haben sie dann quasi das gleiche

 
  
    #714
1
26.08.10 15:17
Das stimmt aber so nicht Ölmaus; ein Unterschied ist das schon! Eventuell sogar ein Gewaltiger.

Bislang hat Ketza der Yukon alleine gehört. Jetzt will sie die ja einbringen in die YS Mining an der sie bislang mit 41% beteiligt ist. Wenn die Chinesen (NWM) ihre Millionen eingeschossen haben, dürfte der Yukon Anteil eher weiter zurückgegangen sein (muss aber nicht).

In diesem ersten Schritt der Gesamtaktion teilt Yukon also ihr Projekt mit den Chinesen; in weiteren nachfolgenden Schritten kommt dann die Tagish mit ihrem Projekt ins Spiel und in der dann beabsichtigten Neugründung Newco in die das dann alles einfließt sehen die Beteiligungsverhältnisse wieder anders aus (wie, das muss sich dann zeigen).

Ich denke, was man sagen kann, wenn das alles so kommt, dass wohl aufgrund der chinesischen Kapitalspritze in die YS Mining letztlich das Ketza Projekt erheblich schneller erschlossen werden kann als sich das yukon (und auch wir Aktionäre) je zu träumen erhofft hatten. Ob der Preis dafür fair ist, können wir als Außenstehende kaum beurteilen.  

197 Postings, 5285 Tage RennradlerBewertung

 
  
    #715
27.08.10 10:09
Wie ist dennjetzt die ganze Geschichte nach Beendigung zu bewerten? Ich sehe das negativ, da hier undurchsichtige Insidergeschäfte gelaufen sind.
Kann man da der Firma durch Invests noch vertrauen?  

1077 Postings, 5420 Tage Sonnen-Kindlässt heute

 
  
    #717
31.08.10 18:49
das erhöte volumen und der goldpreis vielleicht neue hoffnung keimen???
Angehängte Grafik:
chart_intraday_gold.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_gold.png

1077 Postings, 5420 Tage Sonnen-Kindfrankfurt

 
  
    #719
01.09.10 13:20
heute weit über pari
ist das übernahmeangebot für tagish möglicherweise von großem vorteil für yng??
wird das sukum creek vorkommen etwa dann yng eingegliedert?
hier bleiben viele antworten noch offen...

oder sieht frankfurt schlicht dem gold ins auge
Angehängte Grafik:
chart_intraday_gold.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_gold.png

62 Postings, 5566 Tage bigkuno123Genau so

 
  
    #720
01.09.10 13:49

solls weitergehen! Erst ein Rücksetzer und dann wieder gegen Norden und der Goldpreis spielt auch noch sehr gut mit!

Das freut den Anleger! Grüße an alle investierten

 

281 Postings, 7166 Tage bernolowieder anwesend

 
  
    #721
01.09.10 20:14

kaum gönnt man sich einige Ruhetage und achtet kaum auf die Aktienkurse, schon geht es den Bach runter. Leider gibt der relativ hohe Goldpreis keine positiven Impulse, oder sollten wir froh sein, dass es wegen dem Goldpreis nicht noch viel stärker abwärts geht ?? Gibt es hier aus Chart-technischer Sicht irgendwo eine starke Únterstützung (Sonnenkind hat einmal die 0,48 CAD erwähnt), oder was meint Ihr, ab wann der Kurs wieder dreht ? Wahrscheinlich können hier kurzfristig nur gute Nachrichten helfen, aber da sehe ich in nächster Zeit auch nichts auf uns zukommen, oder sehe ich das falsch ?

 

1077 Postings, 5420 Tage Sonnen-Kind@bernolo

 
  
    #722
02.09.10 15:12
im hintergrund gibts schon ein paar kleinigkeiten an news, die wir über diverse agenturen wahrscheinlich gar nicht erfahren. zum einen das 3. mahlwerk, wann ist es wieder voll einsatzbereit und welche unzenförderung wird dann erzielt??
zum anderen, wenn auch schon nicht über yukon news behandelt ist tagish, denke ich auch keine kleine suppe. über fortschritte in dieser sache und wie das dann abgehandelt wird, werden wir wohl auch nur dürftig erfahren,.. doch als investierter vertraue ich da mal auf das yng management, dass sie, die in zugzwang geratene ys mining, im eigenen interesse gut beraten ;=)

wenns gestern auch noch überraschend war, die 0,48cad zu sehen, bleibe ich vorsichtig dabei, dass wir hier nach oben drehen sollten, das gap 0,53cad sehe ich als erstes ziel dann das gap bei 0,60cad

dort wird sich wohl der nähere verlauf über weitere kurse entscheiden..
ich für mich werde dann wohl einen sl für einen teil meiner aktien setzen
und genau im diesen bereich könnten die für uns verborgenen news entscheiden

maybe
Angehängte Grafik:
buy-sell-panic.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
buy-sell-panic.jpg

281 Postings, 7166 Tage bernolo@Sonnen-Kind

 
  
    #723
02.09.10 20:43

danke für die ausführliche Analyse, man sieht immer wieder, dass du dich mit YNG wirklich im Detail befast (gut, dass wir hier im Forum so einen haben) was ich von mir leider nicht behaupten kann.   PS:  Bin letzte Woche auch bei MMY mit einer kleineren Position eingestiegen, hier könnte evtl. eine ähnliche Story ablaufen wie bei YNG

 

1077 Postings, 5420 Tage Sonnen-Kindund heute heißt es

 
  
    #724
02.09.10 21:40

1077 Postings, 5420 Tage Sonnen-Kind@bernolo

 
  
    #725
02.09.10 21:48
aus posting 610
-----------
danke
natürlich ist momentan eitle wonne und die hoffnung wieder einmal enorm

das kursziel mittelfrist habe ich relativiert....

träume seit längerem davon, dass yukon vor monument hochgeht und ich bei erwarteter korrektur gewinne dort zwischenparke, weil ich doch irgendwie davon ausgehe, dass beide aktien ziemlich zeitgleich hochgehen könnten

dann wärs perfekt, aber das sind alles noch träume von morgen
und vor allem, es kommt immer anders
-----------------

am tag genau hat yukon abwärts getdreht und mmy ist in den hochflug gegangen

glaub mir, wär ich gelenkiger würde ich mich in den a. beißen ;=))

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 68  >  
   Antwort einfügen - nach oben