Yukon Nevada Goldmines: bald positive News?
Seite 31 von 68 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:51 | ||||
Eröffnet am: | 05.07.07 09:11 | von: DerYeti | Anzahl Beiträge: | 2.699 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:51 | von: Kristinjetca | Leser gesamt: | 259.973 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | | 32 | 33 | 34 | ... 68 > |
wenn man das so sieht was heute bei MMY los war, kann man nur hoffen, dass das hier bei YNG nicht auch passiert, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Wenigstens kann bei YNG, wenn man von den Umsätzen ausgeht, nicht angezweifelt werden, wo die Heimatbörse ist. Das aber eine Korrektur auch hier kommen wird ist wahrscheinlich, aber wann und wie weit ??
der kursrutsch bei mmy wurde von toronto aus gesteuert und zwar genau zu börsenbeginn und noch dazu genau an dem tag wo baldock für mmy nach zürich gereist ist, europa ist nur hinterhergestolpert
ich bin zwar kein analyst, aber das spricht für mich bände..
lies #738 dann verstehst du vielleicht nebenbei, was für eine erwartungshaltung (auch ich hatte sie) für diesen tag(oder tage) im raum standen, noch dazu wo noch vor tagen erst die meldung der kommerziellen produktion verlautbart wurde... neue bohrmaßnahmen etc.
ich für meinen teil sah das so....
baldock läßt sich in zürich "feiern"..
toronto hat ihn und alle mmy anleger belehrt, dass nicht frankfurt der boss ist
meine meinung!!
finde ich auch angenehm, weil für mich der wert mehr durchschaubar wird, die ganzen gaps waren mir immer schon ein dorn im auge...
mmy für mich weiterhin long, aber vorerst gehts wohl noch ein stück runner
warum yukon noch so bullisch ist, könnte daran liegen, dass gerade das 3. mahlwerk fortschritte macht..
dass das gap bei 0,80cad magisch zieht
oder die das gap in euro bei1,00 sogar ins visir fassen
aber konsolidieren werden wir und wahrscheinlich sogar beide gaps schließen, die sich eröffnet haben, das bei 0,26cad nicht mehr, von dem weiß ich gar nichts..
und dazu stelle ich mal tagish news rein, weil in dieser hinsicht schwimmen wir kleinanleger, was das für eine bedeutung bezüglich yukon hat im fährwasser
http://www.finanznachrichten.de/...o-53-2-and-increases-offer-256.htm
allen viel glück
auf längere sicht 1-2 jahre, wer die augen fest zuhalten kann, kurse bei yng und mmy von denen wir heute nur träumen
sofern gold stabil über 1000usd bleibt
DC: Our favorite name has been Yukon-Nevada Gold Corp. (TSX:YNG). Yukon Nevada just commissioned the Jerritt Canyon Mine in Nevada and it has the Ketza River Project in the Yukon. Yukon Nevada is producing at Jerritt Canyon and is on the verge of commercial production. So it's emerging from an obscure turnaround story into a cash flow generating miner.
The company has already surpassed my estimated output rates for 2010 and has positioned itself to post strong production numbers for the remainder of 2010 and 2011. We are extremely encouraged by the progress made at Jerritt Canyon.
In the Yukon, Ketza is a high-grade, past-producing project surrounded by infrastructure. It is currently undergoing a promising and fully funded exploration program. We estimate that the open-pit operation would require a relatively small capital outlay of around $25 million and would produce at a minimum of 62,000 ounces annually for 7.5 years at a cash costs around $365.
Why we like Yukon Nevada is not only for its production growth and its development project in the pipeline, but also because of the fact that it's still got a table-pounding value proposition. Our 2011 production forecast, 237,000 ounces, produces a cash flow estimate of $0.16 a share. That puts the forward price multiple of our estimated cash flow at a little over three times, a level normally not seen by anyone generating such significant profitable gold production.
With the profile for 2011, we see the likelihood of YNG being re-rated as an intermediate producer as inevitable.
http://www.theaureport.com/pub/na/7434
ja tolle sache, gefällt mir gut und mit etwas glück steuern wir direkt auf 1,00cad hin
weiter so, gefällt mir gut
das macht fette prozente im depot
wird wohl sehr spannend die tage, sind an einem sehr kritischen punkt
mit schließen des gaps sind sie gezwungen den zweijahrestrendkanal zu durchbrechen
uff, ob das klappen wird???
lassen wir die lady mal arbeiten, mr. yukon hätte gern noch ein paar scheinchen zum ausgeben gebraucht
und stelle hier ihr gesamtes posting #23715 ein
und zwar deswegen weil die prognose im chart zeigt, dass vorerst ein kursziel im gold von 1320usd zu erwarten sein könnte
dies wiederum könnte einen ausbruch durch den trendkanal verursachen
natürlich alles willkürliche spekulation
Gold wo könnten die Kursziele liegen
Mittelfristige Kursziele liegen für Gold bei 1.380 und 1.480 $. Langfristig, also auf Sicht von vielen Jahren, ist aus heutiger Sicht ein Zielbereich von mehreren Tausend $ möglich. In der Analystengilde werden die Gefahren einer Deflation oder Inflation heiß diskutiert. Wichtig für die Anlegerschaft die Positionierung der unterschiedlichen Marktteilnehmergruppen in Gold.
Die großen kapitalstarken Anleger sind bereits seit über einem Jahr massiv in Gold investiert. Egal welchen Vermögenverwalter man fragt, sie alle horten Gold. Das Gros der großen US Hedgefunds hält Goldpositionen oft mit einer Gewichtung von über 20% bezogen auf das Gesamtportfolio. Dieser Trend hält ungebrochen an.
Seit letzter Woche bricht der Goldpreis über eine seit Ende 2009 deckelnde Widerstandslinie in Höhe 1.270 $ nach oben aus. Der Silberpreis konnte bereits deutlich früher über seine Buy Triggermarke bei 19,55 $ ausbrechen und ein mittelfristiges Kaufsignal mit Kursziel 23 $ (zunächst!) auslösen. Silberpreis und Amex Gold Bugs Index korrelieren im mittelfristigen zeitfenster stark positiv. Deshalb darf es nicht verwundern, wenn auch der Gold BUGS Index im Begriff ist mittelfristig nach oben durchzustarten.
Nach meinem Dafürhalten ergeben sich auf Sicht von Wochen und Monaten für den Goldpreis charttechnisch ermittelte Kursziele von 1.380 $ und 1.480 $. Bei Erreichen von 1.380 $ muß mit einem Abprallen der Preisnotierungen nach unten gerechnet werden.
Langfristig erwarten wir für Gold Kursziele im Bereich von mehreren Tausend US $. Beachten Sie, dass diese langfristige Prognose ausgedehnte mittelfristige Korrekturphasen nicht ausschließt. ......................................
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...iele-Gold,a2311425,b45.html
usd bei ca 1,385 oder 1,393 nach unten drehen und
in der foge auch der cad aus dem bereich 1,40-1,45
und das alles ziemlich zeitgleich
Bin leider zufrüh raus.
Nun ist sie 30% über meinem Verkauf.
Good luck!
und das wäre dann schon u n h e i m l i c h schön
Erst machen die in der Tagish-Sache ein Riesentamtam und dann einen stillen, leisen (fast nirgendwo erwähnten ) Rückzug. Wenn das ein toller Schachzug war, müsste mir den mal jemand erklären.
schachzüge sind nicht immer vom tollsten, wenn du denkst, ich wollte das damit zum ausdruck bringen..
aber zuerst zwingt man die gegenseite das gebot zu erhöhen, indem man ein gegengebot stellt..
http://www.finanznachrichten.de/...o-53-2-and-increases-offer-256.htm
und dann zieht man sich überraschend zurück..
na, wenn da nicht hinter den türen ein für beiderseits ausgehandelter kompromiss im raum steht??
natürlich, stehen darüber news in den schlagzeilen, hats der markt meist schon gegessen
ich habs deswegen auch nicht interpetiert.
sondern gehofft, dass das jemand mit wirtschaftlich größerer erfahrung hier vielleicht thematisiert
als ich heute eine österreichische tageszeitung zur hand nahm und von den goldautomaten las, habe ich mal etwas gestöbert und wurde natürlich fündig
wer jetzt noch glaubt, gold wird wie von manchen analysten vorhergesagt, bei 1300usd möglicherweise in tiefen bis 700 usd korriegieren, der solle bedenken, dass jetzt vermehrt um die masse geworben wird
http://www.gold-to-go.com/unternehmen/automatenstandorte/
http://www.aab.de/
und wenn die zu kaufen beginnt, ...!
würden sich die bürger deutschlands und österreichs je 10g gold im schnitt nach hause tragen(was ich nicht für unrealistisch halte, sollte eine gewisse dynamik in nächster zukunft eintreten), bräuchte man neben den üblichen schmuckkäufen sagenhafte 30millionen unzen gold zusätzlich!!!
und ich bin überzeugt davon, dass dieser run noch kommen wird, also ein kleiner goldrausch..,
die automaten werden mehr werden
da dürfen schon einige mühlen nur für uns produzieren
da bevorzuge ich doch den 2. chart von godmode und verbeleibe zuversichtlich in der einen oder anderen mühle investiert
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...2010-Gold,a2319753,b22.html
nachstatz
und da ich mir um den euro noch nie wirkliche sorgen gemacht habe, werde ich das goldkaufen wohl noch lassen und mich hoffentlich noch einige zeit am hebel der minen erfreuen
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ill-Athen-helfen-article1623926.html
mfg
ich war heute in meiner bank und hab einen folder über goldmünzen - Marktbericht Frühjahr 2010 1/2010- mit nach Hause genommen..(raiffeisen)
als ich mir diesen durchblätterte stieß ich auf -schalterkurse für goldmünzen und goldbarren vom 07.05.2010-
siehe da, eine feinunze wiener philharmonika kostete im ankauf 961€ und im verkauf 986€
tagesaktuell, kann jeder auf ariva nachvollziehen steht der 1/1 wiener philharmonika bei ankauf 933€ und verkauf 1009€
betrachtet man den unterschiedlichen spread, sieht man einerseits das unterschiedliche interesse an gold gesteuert durch die freie marktwirtschaft
und andererseits spiegelt es den unterschiedlichen wert von buchwert und realem gold
wie die reise weitergehen sollte, überlasse ich mal jedem seiner phantasie..
ergänzung der goldbarren 1000g notierte damals tagesaktuell bei ankauf 30145€ und verkauf 30655€
mfg
bei interesse kann ich auch eine eingescannte seite mit den preisen einstellen