YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 67 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.545.807
Forum:Börse Leser heute:372
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 396  >  

145 Postings, 3596 Tage Mike_34@Blacky

 
  
    #1651
31.10.14 14:32
Ich werde Dich weder steinigen noch Deine Meinung kritisieren. Ich habe bereits mehrmals erwähnt das ich Dir sehr dankbar für Deine Posts bin.
Mir ging es nur um Deine Meinung. Ich wollte auch gerade klären Deine Frage bezüglich Rest des Jahres und Urlaubs usw.
Ich bin kein Schweizer, ich zahle aber meine Steuern seit über 20 Jahren in der Schweiz, weil ich hier wohne und arbeite.
Danke für Deine Antwort.  

Optionen

118 Postings, 3816 Tage TalerMaus@Anlageideen

 
  
    #1652
1
31.10.14 14:45
Gold fällt heute seit ewigen Zeiten wieder unter 1180 $ (aktuell 1164  -2,8 %). Wenn der Goldabverkauf loslegt, kam es in der Vergangenheit regelmäßig zum Börsencrash, was ja auch einige Finanzprobleme lösen würde.

Also aufgepasst.

@ Mike: Das Spiel mit Call & Put funktioniert nur selten, da die Calls gegen 0 laufen und Null x 1 Mill.= Null bleibt und die Puts ruckzuck wieder abverkauft werden. Wenn Du von Yahoo überzeugt bist, kaufe richtige Aktien oder kleinheblige Calls, da kannst du einen eventuellen Rücksetzer auch aussitzen und dann beim erneuten ansteigen der Kurse größere Hebel wählen.

Hier wird man nie schnell, höchstens schlau reich**  

145 Postings, 3596 Tage Mike_34@TalerMaus

 
  
    #1653
31.10.14 15:00
Merci
Es ist nur mein Gedankenspiel.
Ich setze mal am Montag genau dieses Einsatz, aber um einen Null gekürzt. Es juckt mich das mit Geld auszuprobieren.
....und das "höchstens schlau reich**"
ist witzig aber war.
Du schreibst selbst, es passiert selten das es funktioniert.
Anderseits genau so gewinnt man viel Geld, eben dann wenn alle anderen anders wetten
 

Optionen

118 Postings, 3816 Tage TalerMausYahoo 50 $ & mein Szenario

 
  
    #1654
31.10.14 15:26
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...chaetzung_Aktienanalyse-6095612

Allibaba steigt seit Tagen stark an. Ich erwarte nicht, dass Alibaba nach den Zahlen kurzfristig nach oben  springt und wenn vllt. 3 %: die Wahrscheinlichkeit für einen Rücksetzer wie bei Facebook steht für mich be 85 zu 15. Ich verkaufe also alle Calls (ali & Yahoo) erstmal bis spätestens Montag 22 Uhr.  

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #1655
31.10.14 16:22
Ich fürchte nicht immer sind alle guten Dinge 3.
Keine verstärkten Gerüchte... keine Auffälligkeiten beim Handelsvolumen... einfach nichts was auf ein Übernahmeangebot hindeutet. Von daher bin ich mir sehr sicher, das auch unser
3. "Wunschtermin" nicht das erhoffte Angebot bringt.  

324 Postings, 3738 Tage Green2007...call u. put Strategie

 
  
    #1656
31.10.14 18:21
die Sache funktioniert,  mann muss natürlich rechnen und richtig setzen können...du verlierst natürlich bei einer Seitwärtsbewegung alles. Kurze Laufzeiten sehr gut bei einem hohen Omega (Risiko kurs bewegt sich überraschend in die andere Richtung und am Ende hat man nichts...)...zusätzlich muss man eiskalt verkaufen können und das können die wenigsten da man meint das eine oder andere % chen noch mitnehmen zu müssen.
Bei der Finanzkrise (Call/Put auf DAX) hat es wunderbar funktioniert, da wir immer wieder starke Gegenbewegungen hatten und meine Calls ebenfalls zu großen teilen gerettet werden konnten (das spricht übriegens für nicht zu kurze Laufzeiten). ---> In Kriesen wird das Geld verdient:))
Ach das Wichtigste ist ein Grundverständnis bzgl. Charttechnik....Viel Glück

Bei Daimler hat es Charttechnisch bei 58 gejuckt (+=geringer Aufpreis..nur Call kauf) und Softbank ist aus Charttechnischer Sicht auch hervorragend geeignet.  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@holzauge: Wenn aller guten Dinge 3 sind, dann...

 
  
    #1657
31.10.14 18:24

...wuerde das ja eigentlich bedeuten, dass auch diesmal nichts passiert!

Noch ist es aber viel zu frueh, um das Thema endgueltig ad acta zu legen. Wenn SoftBank und/oder Alibaba alles richtig gemacht haben, dann sollte man auch noch den heutigen Tag in ruhigem Fahrwasser verbringen und dann gibt es am Montag eben "nur" ein Angebot ueber $65 pro Aktie (statt $68). Das waeren in meinem Fall zwar dicke fuenfstellige Betraege, aber trotzdem ein Wert, mit dem auch langfrisitg Investierte bestimmt gut leben koennten (und ich auch), zumal die Party (theoretisch) noch etwas weitergehen koennte. Wenn der Kaeufer einen Grossteil der Aktien sowieso (vorab) ueber Optionsgeschaefte gekauft hat, und darauf koennten die hohen Umsaetze der vergangenen Monate auf jeden Fall einen Hinweis geben, dann ist eben auch irgendwann (und bei einem bestimmten Kurs) Schluss damit! Es koennte sein, dass diese Woche einzig und allein zum "Windows Dressing" (fuer Yahoo! und Alibaba) genutzt wurde, um sich fuer Montag zu positionieren. Die eigentlichen Zielmarken wurden vermutlich bereits am Dienstag erreicht und dann wird eben geschaut, dass man die Kurse bis zum Stichtag austariert. Solche Bewegungen kennt man ja auch aus den Wochen, die mit einem Verfallstermin enden...

...und wenn es am Montag dann doch nicht zu einer Uebernahme kommt, dann geht es eben in die naechste Runde! Waere doch auch irgendwie schade, wenn wir hier nichts mehr zu tippen haetten! ;-)

 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@Green: SoftBank...

 
  
    #1658
31.10.14 18:37

...habe ich jetzt seit Wochen (in Japan) beobachtet und muss sagen, dass da auch etwas am Brodeln zu sein scheint. Bis auf zwei Ausnahmen, war SoftBank der (nach Umsatz) am staerksten gehandelte Wert in den letzten 14 Handelstagen (+1 Feiertag). Einmal hat FujiFilm knapp die Nase vorne gehabt und einmal Toyota. Zuerst ging es fast 2 Wochen stetig bergab, aber gerade in dieser Woche hat SoftBank richtig heftig Gas gegeben. Auf der anderen Seite gab es mit Snapdeal und dem indonesischen Online-Anbieter auch gute Nachrichten, was die weitere Expansion von SoftBank angeht. Leider hatte Yahoo! Japan in diesem Zeitraum (nach einer laengeren Seitwaertsphase) eine eher absteigende Tendenz. Auch gestern war die Aktie (im Marktvergleich) ein relativer Underperformer.

Trotzdem bleibt festzuhalten, dass bei allen 3 Werten (Yahoo!, Alibaba und auch SoftBank) momentan ein relativ hohes Momentum herrscht, was eher positiv zu bewerten sein sollte:

http://www.thestreet.com/story/12936153/1/...c=yahoo&cm_ven=YAHOO

 

22 Postings, 3593 Tage fbo|228766950Yahoo Volumen ab 21 Uhr

 
  
    #1659
01.11.14 05:18

ganzen Tag über gings wie sonst auch immer und ab 21Uhr gabs 3-4fache Volumen ?!

PS: Mir geht da etwas durch den Kopf!?
Bezüglich Alibaba mach ich mir sorgen, dass sie die Zahlen für den Quartalsbericht vor dem IPO ein wenig "frisiert" haben um einen fulminanten start hinzulegen. Jetzt haben die Analysten und "Experten" ähnliche exorbitante Erwartungen an die Q2 Zahlen von Baba, die (wohlbemerkt trotz sehr guter Zahlen) unter deren Prognosen liegen wird, was zu einem rapiden Rücksetzer der Alibaba Aktie führt und die Yahoo Aktie mitzieht. Infolgedessen würde es eine "dem Umständen entsprechend" günstigere Übernahmemöglichkeit von Yahoo für Softbank geben. Da ja Blacky beschrieben hat ein Aktientausch im Falle einer Übernahme sowieso ausgeschlossen wäre, würde der folgliche Kursrücksetzer der Softbank Aktie durch die Baba Anteile hier keine allzugroße Rolle spielen (falls es durch die "zeitgleiche" vermeldung der Q2 Zahlen von Softbank, welches die Alibabazahlen puffern überhaupt zu einem Rücksetzer kommt)..  Im Nachhinein könnte es dann zum Jahresende hin bergauf gehen und die von Maxxim prognostizierte Korrektur wäre hier auch mit inbegriffen.

Ganz schön viele wäre, würde und fall´s...

Ging mir gerade nur mal so durch den Kopf... Die Asiaten sind raffiniert, ich glaube nicht das Sie genau so spielen werden, wie es alle erwarten und gehe mitlerweile von "guten Zahlen" aus, die jedoch unter den Erwartungen liegen werden....


Gute Nacht, euer ahnungsloser Maschinenbauer :)

 

 

2427 Postings, 3864 Tage Volker2014Frage zum Volumen

 
  
    #1660
01.11.14 08:11
Bei uns in D? In der Nachbörse USA waren es nur 348Tausend Stück....eigentlich wenig.
Ansonsten erwarte auch ich sehr gute baba zahlen aber nicht super Zahlen. Auch hier erwarte ich einen Rücksetzer. Ohne eine Übernahme tendieren ich zu einem Verkauf am Montagabend. Eine billige kaufchance!  

6472 Postings, 6559 Tage brokersteveRechne mit Rücksetzer

 
  
    #1661
01.11.14 09:43
Hallo,

Ich habe am Freitag erstmal verkauft, weil mir das Risiko mit den Q Zahlen von Alibaba einfach  zu gross ist. Das hatte ich schon ein paarmal riskiert und es ging immer in die Hose.
Die Erwartungen sind extrem hoch, der Kurs schon kräftig vorausgelaufen, so dass ich mit einem kleinen Rücksetzer um max. 5% rechne, wenn dann aber noch stoploss Markierungen gerissen werden, dann sind auch - 10% drin.
Besonders vor dem Hintergrund, dass am Freitag mal wieder Höchststände markiert wurden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass vor der Jahresendrallye nochmal ein deutlicher Rücksetzer am Markt kommt und das würde gerade auch die mit Höchstkursen bewerteten Tech aktien, wie auch eine Apple, treffen, auch wenn die Werte Topwerte sind.

Ich werde darauf warten, um dann wieder einzusteigen.

An eine schnelle Übernahme glaube ich erst nach einem kräftigeren Kursrücksetzer.
 

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75Alibaba-Zahlen - das wird ein kleines Glücksspiel.

 
  
    #1662
01.11.14 11:38
Die Frage ist was die Analysten erwarten? Apple hatte schon oft hervorragende Zahlen präsentiert und wurde auf Grund völlig überzogener Analystenschätzungen abverkauft.
Ich rechne mit einer sehr volatilen bis Mittwoch und werde investiert bleiben, da ich glaube das ein möglicher Abverkauf sehr schnell wieder korrigiert wird. Das Risiko meinen Calls evtl. nachlaufen zu müssen ist mir einfach zu hoch. Am schönsten wäre es natürlich wenn Blacky recht behält und Montag ein Angebot ins Haus flattert. Dann wären wir das Problem mit den Alibaba-Zahlen schon mal los.  

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75Eine Partnerschaft zwischen Apple und Alibaba

 
  
    #1663
01.11.14 11:50
würde die Yahoo-Beteiligung sicher noch etwas wertvoller machen. Ich glaube nicht daran, das eine Übernahme von Yahoo! in Zukunft günstiger zu stemmen ist.
 

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75Ach so - eine Bitte hätte ich noch. Ist vielleicht

 
  
    #1664
01.11.14 12:01
ein Sprachtalent unter uns? Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, das folgender Artikel nicht ganz uninteressant für uns sein könnte:
Los fantasmas de las principales empresas IT
Los fantasmas arrastran sus cadenas en firmas de la talla de Yahoo!, HTC o Blackberry, firmas que pese a sus esfuerzos no levantan cabeza.
 

145 Postings, 3596 Tage Mike_34@holzauge75

 
  
    #1665
01.11.14 12:37
Dieses Artikel bring uns nicht weiter.
Beschreibt lediglich alles was bezüglich Yahoo und Activisten vorgegangen ist. Autor bring keine Ideen, präsentiert nur die Zahlen im Vergleich zu 2011 und behauptet, dass alle Aktienbesitzer erwarten sinnvolle Investitionen im Bezug auf Geld von Alibaba IPO.
Leider uninteressant

 

Optionen

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyIch gehe inzwischen davon aus, ...

 
  
    #1666
1
01.11.14 12:49

... dass die Alibaba-Zahlen allen Zweiflern den Boden unter den Fuessen weghauen werden. Alibaba muss u.a. auch auf seine Aktionaere achten, die dem Unternehmen (von Beginn an) das Vertrauen geschenkt haben. Ein Grossteil dieser Aktionaere ist nicht zum Zug gekommen und musste sich dann bei $92,60 teuer einkaufen. Die Kurse um $86 waren der Korrektur geschuldet und haben diese "spaeten" Kaeufer der ersten Stunde, darunter bestimmt auch ein paar (kleinere) Institutionelle, ganz schoen leiden lassen. Die sind jetzt mit 6% im Plus, waehrend die Gluecklichen, die bei der Erstzuteilung beruecksichtigt wurden, schon satte 45% verdient haben. Wuerde man Alibaba wie Facebook bewerten, dann muesste der Kurs bei $180 (!) liegen. Bewertet man es wie Google, dann eher bei $70. Die Bewertung von Facebook basiert aber auf einem 3x staerkeren Wachstum (als bei Google) und Alibaba waechst ähnlich stark wie Facebook, vermutlich aber noch sehr viel nachhaltiger! Zusammengefasst muss also davon ausgegangen werden, dass sich spaetestens ab Dienstag entscheiden wird, wie man Alibaba fuer die Zukunft einordnet. Momentan ist es weder Fisch, noch Fleisch. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir einen Riesenschritt nach Norden erleben werden, weil das auch fuer alle beteiligten Player von Vorteil waere, gerade auch fuer SoftBank. Sie brauchen zwingend eine maechtige Bilanzausweitung wie diese, um einen Teil des Geldkuchens in Japan abzubekommen. Sie wollen sich jetzt auch in Mexiko ($15 Mrd.) einkaufen, Sprint zu 100% uebernehmen, das Thema T-Mobile (US) scheint auch noch nicht vom Tisch zu sein und auch bei Yahoo! muessen wir davon ausgehen, dass die grossen Institutionellen nicht bereit sein werden, die Aktien ohne einen "echten" Aufschlag (oberhalb des substanziellen Werts) zu verkaufen. Alles das wird fuer SoftBank nur finanzierbar sein, wenn Alibaba einen richtig grossen Satz nach oben macht und die Bilanzsumme von SoftBank auf der Aktivseite derart maechtig aufpumpt, so dass genuegend Puffer fuer weiteres Fremdkapital (Verbindlichkeiten) auf der Passivseite entstehen kann.

Wenn SoftBank bis Montag bei Yahoo! nicht zugeschlagen hat, dann muss das nicht bedeuten, dass SoftBank diese Karte nicht auch spaeter ausspielen kann und wird. Es koennte auch sein, dass der noch fehlende Teil der Aktien auch ueber Optionsgeschaefte geregelt wurde und erst dann verkauft wird, wenn Yahoo! an der Boerse einen Wert erreicht hat, fuer den Yahoo!, SoftBank und insbesondere Alibaba durch "aktives Management" sorgen werden: Wenn wir es schaffen, dass Yahoo! bis ... einen Wert von ... erreicht, dann uebernehmen wir Eure Aktien zu diesem Preis (plus einen kleinen Aufschlag). Das haette den zusaetzlichen Charme, dass die bereits zu Preisen von $37 bis $46 gekauften Yahoo!-Aktien in der Bilanz von SoftBank noch einmal maechtig Platz fuer (weiteres) Fremdkaptial schaffen wuerden. Und da Masa Son auch keine Zeit zu verschenken hat, muss dieser "Booster" schon recht bald gezuendet werden. Was also wuerde sich dazu besser eignen als exzellente Alibaba-Zahlen und in der Woche darauf noch die eine oder andere Uebernhame von Seiten Yahoo's!?

Es ist also Vieles vorstellbar und ich sehe es auch ein wenig so wie holzauge, dass zwar auch ein kleiner Ruecksetzer kurzfristig moeglich waere, dieser aber schnell wieder ausgebuegelt sein wird, waehrend einem bei einem grossen Satz nach oben die Felle davonschwimmen werden. Hier ueberwiegen doch die Chancen vor den Risiken, wie ich finde, und das Wochenende ist ja auch noch nicht vorbei!

Noch kurz zur Frage bezueglich der Marktvolumina von SoftBank in den letzten 3 Wochen: Ich habe mir hier ausschliesslich die Umsaetze von Softbank im japanaischen Handel (Tokio) angeschaut: http://www.bloomberg.com/quote/9984:JP

Euch allen ein schoenes Wochenende!

 

30 Postings, 3669 Tage Kostolanix@Mike das nennt sich Straddle

 
  
    #1667
01.11.14 14:38
Hi Mike,

ich habe vor kurzem im Rahmen einer Literaturrecherche über Optionsscheine einen Straddle Ansatz gefunden:

http://books.google.de/...nepage&q=b%20win%20straddle&f=false

Aber wie du schon sagst, es lohnt sich nur bei einer sehr starken Schwankung.

Super Forum um Up-to-Date zu sein.

Danke für alle informativen Beiträge.

 

324 Postings, 3738 Tage Green2007@kostolanix.. @all

 
  
    #1668
01.11.14 15:46
Vielen Dank das wusste ich nicht.  Vielleicht kann jemand zu folgendem Zenario etwas sagen bzw. weiterhelfen. Ich hatte rein aus dem Mathematischen Ansatz heraus Option mit einer Restlaufzeit kleiner 5 Tage gekauft... in beide Richtungen.  Beide Optionen wurden rechnerisch mit einem 10-15 % Abschlag gehandelt.  Also mit Auszahlung nach bekannter Formel aus kurs Basiswert - oder +  Strike gleich Optionsscheinwert. Ich hatte zum probieren glücklicherweise einen geringen Einsatz gewählt und wurde bei der Auszahlung überrascht. Man hatte nicht die Formel am verfallstag gewählt sondern den letzten handelbaren kurs. Kann hier jemand helfen warum und ob dies legal ist?
Danke vorab !  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@Green: Abgerechnet wird zum Handelskurs...

 
  
    #1669
01.11.14 15:54
...und zum exakten Termin den Verfalls. Alles andere waere "illegal". Die Formel darfst Du nur verwenden, solange es den Optionsschein zu kaufen gibt: 5 Tage bis zum Verfall ist aber auch  extrem mutig! ;-)  

324 Postings, 3738 Tage Green2007@Blacky Jacky...Danke für die Antwort. ...

 
  
    #1670
01.11.14 16:06
Deshalb ja in beide Richtungen und die scheine hatten ja ein negatives Aufgeld um es Verständlich zu formulieren und definitiv wurde nicht der kurs des Verfallstag zur Berechnung genommen da diese ja am verfallstag auch nicht mehr gehandelt werden hätte die Formel greifen müssen ....oder liegt hier mein Denkfehler.  Ich bin  ratlos.  Schaut euch Optionen an 2-3 tage vor Verfallstag und ihr seht das diese mit einem Abschlag gehandelt werden.  

145 Postings, 3596 Tage Mike_34@Kostolanix

 
  
    #1671
01.11.14 16:13

324 Postings, 3738 Tage Green2007....

 
  
    #1672
01.11.14 16:14
Die optionen die ich meine liegen natürlich beim kaufzeitpunkt  satt im geld..    

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyEs gibt Optionsscheine mit 'negativem' Aufgeld?

 
  
    #1673
01.11.14 16:16

Da musst Du irgendwo einen Fehler machen, denn zu verschenken hat ganz sicher niemand etwas. Vielleicht verwechselt Du da etwas mit den Calls und den Puts? Na ja, da bin ich vielleicht auch nicht so wirklich der richtige Ansprechpartner, denn wenn ich so "eng" handeln wollte, dann wuerde ich vermutlich eher Daytrader sein und mit CFDs mein Heil suchen... ;-)

Hoffentlich findest Du jemand, der das versteht und Dir erklaeren kann!

 

324 Postings, 3738 Tage Green2007....

 
  
    #1674
01.11.14 16:23
Beispiel...kurs basiswert 50$ und strike bei 45= wert OS 5$ beim Call. 2-3 tage vorher werden dies mit 4,5$ ungefähr gehandelt ....das meine ich mit negativen aufgeld. Am verfallstag wird dieses delta bei der Auszahlung nicht rausgerechnet warum auch immer.....  

324 Postings, 3738 Tage Green2007..

 
  
    #1675
01.11.14 16:36
...rechnet nach siehe   GT9L63
Ich hatte schon großere delta aber der schein hat ja noch eine Laufzeit bis 22.11
 

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben