YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 66 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.545.804
Forum:Börse Leser heute:369
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 396  >  

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #1626
30.10.14 16:59
Nach dem besch... eidenen Pokalabend gestern, könnte heute wohl nur ein Tradinghalt meine Laune verbessern. Also werde ich heute wohl "äbsch" in die Heia gehen müssen:-)  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyStarboard hat sich doch noch nicht wieder...

 
  
    #1627
30.10.14 17:02

...zu Wort gemeldet: Es geht hier (wie auch bei Starboard) um die $13 Mrd. schwere Steuerlast, die bei einer moeglichen Veraeusserung faellig waeren. Alles alter Kaese! Auch die ganze Starboard-Diskussion sollte nur vom wahren Wert Yahoo!'s ablenken, der in Wahrheit viel hoeher liegt. Citigroup und Nomura kommen in ihren Analysen der Sache hier schon sehr viel naeher...

...und dieses CNBC-Video wird mich irgendwann noch dazu bringen, meinen Monitor vor Wut zu zerstoeren! ;-)

 

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Lisa Utzschneider

 
  
    #1628
30.10.14 17:51
wird nun von Amazon abgeworben und verstärkt nun das Yahoo-Core Business.

http://finance.yahoo.com/news/...a-utzschneider-senior-162000281.html

Neben Alibab Aktien, wird nun das Core Business wiederbelebt werden....Wir haben jetzt neben Alibaba-Kurs-Phantasie nun die Yahoo-Core-Business Phantasie. Jetzt fehlt noch eine adequate, steueroptimierte  Abspaltung von Yahoo Core und Alibaba+YhooJapan...  

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Hmm...

 
  
    #1629
30.10.14 18:06
Kloppt sich jetzt Amazon mit Alibaba um Yahoo? Für Amazon wäre so eine Übernahme auch nicht schlecht, da hätt man gleich 16% an der Konkurrenz und würde in den USA sich stärken...  

2427 Postings, 3864 Tage Volker2014@Blacky

 
  
    #1630
30.10.14 18:11
Zwar hast du mich letztens ziemlich fertig gemacht aber ich lese nach wie vor gerne von dir. Ich werde am Montag gegen 21 Uhr entscheiden, ob ich den Tornado am Dienstag lieber im Fernsehen genießen will. Bis dahin hoffe ich auf eine gute Performance.  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@Volker: Ich bin vielleicht einmal...

 
  
    #1631
30.10.14 18:34

...anderer Meinung, aber "fertig gemacht"? Waere nett, wenn Du mir den #Beitrag sendest uns sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte! Ich schimpfe eigentlich "nur" ueber (in meinen Augen) unfaehige Politiker, miserable Manager, 95% der Analysten, erfolglose Fussballspieler und meine eigene Ahnungslosigkeit, wenn ich mir einige Dinge nicht erklaeren kann. Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen, was ich hier so von mir gebe! Da ist bestimmt so mancher Bulls... dabei, aber ich bin mir auch nicht immer "sicher", selbst wenn ich es manchmal schreibe oder (faelschlicherweise) von etwas ueberzeugt bin, was sich dann auch als "nicht richtig" herausstellt.

Die Idee mit dem "Tornade im Fernsehen" hat auf jeden Fall ihren Charme: Maxxim hat mit auch etwas verunsichert, warum gerade jetzt in marktschreierischer Form die Alibaba- und Yahoo!-Aktien angepreist werden. Hier kann sich die Katze aber auch in den Schwanz beissen und man dreht sich im Kreis, weil alles (zeitlich) so nah bei einander liegt. Ich hoffe zumindest auf noch hoehere Kurse bis Montag und werde meine Stopkurse nachziehen. Die Gelegenheit einen 10%-Step nach oben mitzumachen, moechte ich mir dann doch lieber nicht entgehen lassen...

 

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #1632
30.10.14 18:42
Du arbeitest aktuell bzw. an Tagen wie Dienstag mit Stopkursen? Fluch und Seegen zugleich... hoffen wir das die Vola dich nicht ärgert!  

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Verstehe ich net?

 
  
    #1633
1
30.10.14 19:04
Wieso verunsichert? Die Charts und meine Erwartungen langfristig sind doch klar ausgesprochen.

Was die Übernahme betrifft: Da bin ich mir nicht so sicher, dass es alsbald kommt. Wäre schön, aber zweifle momentan daran.

Zweifeln tue ich aber nicht an dem Potential, den Yahoo-Kurs bietet. Sie ist mir momentan dem AlibabaAktien vorzuziehen. Die Untertassenformation ist durch. Nächstes Ziel 57 Dollar.

Kurzfristig kann es immer zu Korrekturen kommen, da Optionsscheine verfallen. Hab Vorgestern meine Dezember Optionsscheine für längere umgetauscht.

Vorgestern sagte ich ja, dass es brenzlig ist momentan, da der Anstieg überhitz war. Da muss mal Luft raus. Alles ganz natürlich.

Ich sagte ja auch: Bis Kongresswahlen am 4.11 steigende Indizes....dann Korrektur bis Monatsende. Und Yahoo / Baba müssen nicht korrigieren, da Sonderstellung.

Wie gesagt. Übernahme möglich...nur wann? Es ist pure Spekulation, zu glauben, dass es nächste Woche angekündigt würde. Und sorry....basierend auf diese Spekulation und Euphorie geht man nicht all-in in Derivate herein, die in Dezember auslaufen. Wenn ihr Haus und Hof darauf wetten wollt, eure Sache. Viel Glück! Wenn es gut geht, ist da Einer auf Tahiti....wenns schief läuft beim Arbeitsamt...

Jeder ist seines Schicksals Schmied....so....werde mich hier etwas zurückziehen....viel Glück uns Allen!

 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Denkst Du wirklich, dass...

 
  
    #1634
30.10.14 19:23

...die Korrektur nach dem Dienstag bis Ende November anhalten koennte und brauchen wir (aus charttechnischer Sicht) tatsaechlich noch einmal eine Abwaertsbewegung, bis wir in DAX und DOW endlich Ruhe finden?

@holzauge: Meine Stoppkurse liegen aktuell bei Yahoo!-Aequivalenten von $42,50. Da muss schon viel passieren am Dienstag, wenn ich hier ausgestoppt werde. Trotzdem waere mir ein hoeheres Kursniveau am Montag natuerlich lieber, denn bei Stopkursen mit einem Yahoo!-Aequivalent von $45 koennte ich mich (trotz Steuerabzug) mit laenger laufenden Optionen vergleichbar gut positionieren. Aber warum den Teufel an die Wand malen, wenn doch am Wochenende die Uebernahme auf uns wartet... ;-)

 

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Blacky

 
  
    #1635
30.10.14 19:31
Das war ein Tag-Verschnaufspause....ich denke es geht weiter up....

Gestern und heute waren die Volumina niedrig. Ich glaub, da gab es kein Rückkaufprogramm....ansonsten erwarte ich, dass MM wieder ihre Aktien am Anfang Oktober verkauft. Und wie das der Markt aufnimmt, weiss ich nicht...

Eigentlich kann man im Moment noch von keiner Korrektur sprechen. Die setzt bei Yahoo unter 44 Dollar ein. Bis dahin sind es zick-zack Bewegungen Richtung up im oberen Bollinger Band

Also SL bei 44 Dollar fpür Aktien setzen und gut ist. Darunter geht es zu Gap Schluss bei 41...

Bis danne!  

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Ach so

 
  
    #1636
30.10.14 19:42
Du meinst die Indizes...Ja...ich glaube, nach dem nächsten Dienstag gibt es eine Korrektur und Seitwärtsphase bis Ende November.

Nächste Woche wird Obama sicherlich die Kongresswahlen verlieren und dann gibt es eine Unsicherheit in der Politik....das legt sich erst nach ein paar Wochen...

Heute wurden die Leinen losgelassen, damit kein Störfeuer seitens des Aktienmarktes das Wahlgeschehen beinflusst...  

1602 Postings, 5295 Tage alrob76blacky da du das zimmer schon gebucht hast...

 
  
    #1637
30.10.14 20:59

habe ich für dich nen link um in der Freizeit anzuschauen..
 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Ich denke, dass diese Phase ...

 
  
    #1638
30.10.14 22:51

.. der unsicheren Marktlage nach den Kongresswahlen dieses Jahr wohl ausfallen wird! Ich hatte gerade ein Treffen mit meinen "Whistleblower-Kumpels" von der Bank, und da diese grundsaetzlich falsch liegen mit ihren Prognosen (oder mir bewusst immer das Gegenteil von dem erzaehlen, was eigentlich geplant ist), gehe ich von einer stetigen Aufwaertsentwicklung von November bis Ende Februar aus, bevor die naechste Sau durch's Dorf getrieben wird.

Interessanterweise wurden wohl auch die beiden Grossbanken dieses Jahr auf dem falschen Fuss erwischt und die Amerikaner hatten es auf die Guthaben der "Vermoegenskunden" abgesehen und diese mit den beiden "Korrekturen" ueberrascht (und damit auf dem falschen Bein erwischt). Die Banken hatten also keine Ahnung, was ihnen da blueht, und wollen nun mit nationalen Aktionen (und unabhaengig von den Amerikanern), so wie sie beispielsweise am heutigen Vormittag zu beobachten war, den Schaden fuer diese Kundengruppe bis zum Jahresende etwas begrenzen. Ich rechne also damit, das wir hier in Europa (gelegentlich) vor Handelsstart in den USA "verrueckte und unerklaerliche" Kapriolen drehen werden, waehrend sich die Amerikaner weiter billig einkaufen und ihre eigene Boerse jetzt weiter laufen lassen.

Die Kongresswahlen in diesem Jahr koennen nur zu einem positiven Ergebnis fuer die Boerse fuehren: Gewinnen die Republikaner, wovon aktuell ausgegangen wird, dann werden sie sich im Vorfeld der kommenden Praesidentschaftswahlen den kommenden wirtschaftlichen Aufschwung auf ihre Fahnen schreiben und moegliche Regulierungen verhindern. Koennen die Demokraten ihre Position (ueberraschend) verteidigen, dann werden sie kein Interesse daran haben, die aktuell anspringende Konjunktur durch irgendwelche Massnahmen an den Kapitalmaerkten zu gefaehrden, um in 2 Jahren eine Chance zu haben, die Praesidentschaftswahlen fuer sich zu entscheiden. Es geht also um viel und so oder so kann es fuer die US-Boerse nur gut ausgehen, wenn Du mich fragst...

Bezueglich Yahoo! werde ich mich erst am Montag weiter aus dem Fenster lehnen. Nach zwei fast ereignislosen Tagen ohne bedeutende Impulse wird man abwarten muessen, wie sich die Aktie ins Wochenende verabschiedet. Theoretisch koennte sich am Wochenende schon alles entscheiden, aber wenn nicht, stehen die Zeichen bei mir auf (Durch-)Halten und auf ueberragende Alibaba-Zahlen hoffen, die keine Interpretationsspielraeume zulassen werden. Ich traue den Chinesen zu, dass sie einige Gewinne auf dieses (erste) Berichtsquartal verschoben haben, um den Weg fuer weitere erfolgreiche IPOs chinesischer Unternehmen vorzubereiten.

@alrob: Volker Pispers und ich sind Brueder im Geiste. Ich kenne seine Show seit Jahren fast auswendig und der Mann hat mit jeder Silbe recht, die aus seinem Munde kommt: "Es gibt Schmarotzer in diesem Land, es gibt Parasiten, die wir hier mitdurchfüttern, die nur anderer Leute Geld verbraten. Ich sage ihnen auch, wer das in meinen Augen ist: Diese Investmentbanker zum Beispiel, die anderer Leute Geld Gassi führen!"

 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyErgaenzung zu #1611 (Boersenexperten)

 
  
    #1639
31.10.14 03:39

Das ist auch noch ein guter Mann, wie ich finde...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...X-Crash-gestiegen-3983264

Folker Baader von der Bremer Landesbank ist auch einer, der mir persoenlich in Interviews ganz gut gefaellt. Das gilt auch fuer Gertrud Rosa Traud von der Hessischen Landesbank (Helaba), die diese Wackelboerse im September und Oktober auf fast 50 Punkte genau vorhergesehen hat. Hut ab, die Dame hat etwas auf dem Kasten und ihren Doktortitel wohl eher nicht beim Lotto gewonnen oder durch einen Ghostwriter erworben! Wenn man fuer Hundertausende von Sparkassenkunden richtungsweisende Entscheidungen treffen mus, kann man sich (heutzutage) keine "Flitzpiepen" (mehr) in diesen Positionen erlauben...

 

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #1640
31.10.14 07:32
Was meinst du... falls es dieses WE bzw. Montag zu einem Übernahmeangebot kommt, wird das heute Abend zu einem stark ansteigenden Handelsvolumen führen? Oder gibt es weitere Indikatoren die zeigen, das was Großes im Anmarsch ist?  

2427 Postings, 3864 Tage Volker2014Japan dreht den Gelhahn auf

 
  
    #1641
31.10.14 07:49
Gutes Umfeld für softbank. Könnte passen.  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@holzauge: Bis $48,50-$50,00 ist noch viel...

 
  
    #1642
31.10.14 10:56

...Luft. Deshalb wuerde ich davon ausgehen, dass wenn diese Range heute Abend (sichtbar) ausgenutzt werden sollte, dies ein gutes Zeichen waere. Wenn allerdings auch Alibaba entsprechend zulegen sollte, dann muesste man das wohl relativieren!

Die Japaner sehe ich als grosse Gefahr fuer die Performance des kommenden Jahres. Ihnen gehen langsam die Optionen aus. Die Wirtschaft waechst bis Maerz 2015 nur noch um 0,5% (statt der prognostizierten 1,5%) und wenn es den Japanern nicht gelingt, den Hebel (endlich) umzulegen, dann droht dort die naechste globale Kreditblase zu platzen. Das wuerde ich in 2015 sehr genau beobachten und es wuerde mich auch nicht wundern, wenn man schon dieses Jahr entsprechende Sorgen in die globalen Boersen "einpreist", wenn die heutige Party vorbei ist! Mir waere lieber gewesen, die Japaner wuerden mehr Wachstum vermelden und das Ende des jahrzehntelangen Siechtums verkuenden...

Aber jetzt steht erst einmal wieder ein spannendes Wochenende bevor, obwohl man vor Montag nicht unbedingt mit konkreten Neuigkeiten rechnen sollte. Es ist nun auch schon das dritte Mal in 6 Wochen, dass ich diesen Schritt erwarte. Langsam gehen auch hier die Optionen aus, aber ob mit oder ohne Uebernahme: Am Dienstag wird es mit den Alibaba-Zahlen in jedem Fall noch einmal sehr spannend werden und ich hoffe auch insgesamt auf eine gute Entwicklung bis zum Jahresende!

 

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #1643
31.10.14 12:09
Ich bin da deiner Meinung... auch ohne Übernahme wird Yahoo! gut performen. Das Potential wird zumindest mehr und mehr erkannt!



Yahoo: Beteiligungen an Alibaba und Yahoo Japan mehr wert als der aktuelle Aktienkurs
Bernd Lammert • 31.10.14 • 11:57 201411
London (BoerseGo.de) - Die Analysten von Nomura bewerten die Aktie von Yahoo nun mit ,,Buy" (zuvor: ,,Neutral").

Yahoo hatte den Umsatz im dritten Quartal im Jahresvergleich um ein Prozent auf 1,09 Milliarden Dollar gesteigert. Zudem war der Gewinn von 296,7 Millionen vor einem Jahr auf 6,77 Milliarden Dollar hoch gesprungen. Grund für die Gewinnexplosion war die Alibaba-Beteiligung: Der chinesische Online-Riese hatte im September einen erfolgreichen IPO an der New Yorker Börse gefeiert und Yahoo als Großaktionär einen hohen Profit beschert.

Das Unternehmen profitiere nach wie vor stark von seiner Alibaba-Beteiligung, während sich das Kerngeschäft noch immer im Wandel befinde, schreibt Nomura. Mittels einer Monetarisierung der Anteile an Alibaba und Yahoo Japan bestehe großes Wertschöpfungspotenzial. Die Experten kritisieren, dass der Markt dem Potenzial nicht Rechnung trägt. Die Beteiligungen an Alibaba und Yahoo Japan seien mehr wert als der aktuelle Aktienkurs, heißt es in der Analyse. Außerdem sitze das Unternehmen auf einem hohen Cash-Berg.

Seit Alibabas Debüt hat Yahoo eigene Aktien im Wert 1,6 Milliarden Dollar zurückgekauft.  

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #1644
31.10.14 12:16
In Japan ist ordentlich Druck auf dem Kessel. Ich glaube die Frage ist nicht ob es da kracht, sondern nur wann denen ihre Kreditpolitik um die Ohren fliegt?



Japan lockert überraschend seine GeldpolitiK - Analysten sprechen von "Verzweiflungstat"
Bernd Lammert • 31.10.14 • 09:35 20149
Tokio (BoerseGo.de) - In Reaktion auf eine überraschende Lockerung der Geldpolitik in Japan ist der Nikkei-Index in Tokio auf ein 7-Jahreshoch explodiert. Da die Preisentwicklung den Zielen noch immer hinterherhinke, werde die Geldbasis um jährlich 80 Billionen Yen ausgeweitet, teilte die Bank of Japan am Freitag in Tokio mit. Das ist eine Aufstockung um 10 bis 20 Billionen Yen, bislang hatte die Notenbank im Umfang von 60 bis 70 Billionen Yen Ankäufe getätigt. An der Preisfront habe ein Nachfragedämpfer in Folge der Anhebung der Konsumsteuer im April sowie ein Rückgang bei den Ölpreisen in jüngster Zeit Druck auf die Preise ausgeübt, schrieb die Bank of Japan in ihrer Stellungnahme. Zugleich senkte sie am Freitag die Wachstumsprognose für die Wirtschaft des Landes für das noch bis März 2015 laufende Steuerjahr von 1,0 Prozent auf 0,5 Prozent.

Der geldpolitische Rat stimmte mit fünf zu vier Stimmen für eine Ausweitung der Anleihekäufe. Es war das erste Mal in der seit März 2013 laufenden Amtszeit von Gouverneur Haruhiko Kuroda, dass der Rat sich nicht einig war. Kuroda will auch weitere Maßnahmen nicht kategorisch ausschließen. ,,Wir werden nicht zögern, erneut zu reagieren, falls dies nötig ist, das Inflationsziel zu erreichen", sagte er am Freitag.

Auch wenn sich die Anleger über den Schritt, noch mehr Geld in die Märkte zu pumpen, zunächst freuen - Experten sehen dies kritischer. Die Commerzbank spricht gar von einer ,,Verzweiflungstat". Es sei alles andere als sicher, dass die Beschlüsse die Teuerung wirklich in Schwung bringen würden. Auch bisher hätten die Käufe von Staatsanleihen - vor allem dadurch solle die Geldbasis ausgeweitet werden - nicht die gewünschte Wirkung gehabt. Die heutige Entscheidung sei also eher eine Verzweiflungstat als eine neue Strategie, kommentierte Commerzbank-Ökonom Lutz Karpowitz. Auch japanische Analysten kritisieren den Schritt und sprechen von einem Strohfeuer. Durch die neuen Maßnahmen werde lediglich die Stimmung am Markt angeheizt, schreibt Mizuho Securities. Die neue Lockerungsrunde werde die fortschreitende wirtschaftliche Eintrübung nicht aufhalten können.

Die Geldpolitik der großen Industrieländer driftet immer mehr auseinander: Erst am Mittwoch hatte die US-Notenbank Fed das Ende ihrer Anleihenkäufe angekündigt. Die zusätzliche Geldflut aus Japan wirkt in diesen Zeiten wie ein Paradoxon.  

31 Postings, 3657 Tage png1Bezüglich Zinspolitik

 
  
    #1645
31.10.14 12:57
Bezüglich der FED. Ich frage mich, ob der Markt hier nicht falsche Erwartungen hat. Was passiert denn, wenn man die Zinsen signifikant anhebt:

-> private Kredite, die grade angekurbelt wurden, werden teurer, usw.
-> der US-Dollar wird noch stärker, als er ohnehin schon ist. Verbunden mit einer Schwächung des Euros durch Draghi, werden amerikanische Exporte immer unattraktiver, etc.. den Kreislauf kennen wir alle. Fakt ist doch am Ende: amerikanische Unternehmen werden leiden, Arbeitslosenzahlen steigen, usw.
-> Wir sehen wieder faule Kredite. Nicht in gleichem Maße, aber es wird Ausfälle geben

Überspitzt dargestellt, aber letztlich ist der amerikanische Wirtschaftsmotor gar nicht mal so stabil, wie ihn viele einschätzen.

Sorry for offtopic  

Optionen

145 Postings, 3596 Tage Mike_34@Blacky

 
  
    #1646
31.10.14 13:07
Wenn es zu keine Übernahme kommt, sondern wir bekommen mit nur die Alibaba Zahlen. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich Yahoo eher seitwärts bewegt, oder wie siehst Du das?
Wenn Yahoo übernommen wird - die Richtung ist klar. Wenn nicht, hängt vieles von Alibaba Zahlen ab. Auf eine mögliche signifikante Steigerung bzw. wenn die Aktie absacken sollte, kann man sich gut vorbereiten.
In diesem Fall eine Seitwärtsbewegung wäre unerwünscht.
Wie steht es Deine Meinung nach mit diese Möglichkeit?  

Optionen

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@png1: Meine Rede, Seite 17...

 
  
    #1647
31.10.14 13:30
Es ist tatsaechlich wahrscheinlicher, dass die Amerikaner ein weiteres QE-Programm aufsetzen, als bereits zur Jahresmitte 2015 die Zinsen zu erhoehen. Momentan beobachtet man bei der FED die internationalen Entwicklungen in dieser Hinsicht und nach der (ueberraschenden) Ankuendigung von gestern Abend, wird man wohl noch eher die Finger davon lassen, zumal der US-Arbeitsmarkt nur quantitative Entspannungsmerkmale sendet und qualitativ noch sehr viel zu tun ist. Ausserdem wird man sich auf der Export-Seite nicht global disqualifizieren wollen, weil das Ausland die Preise fuer US-Produkte irgendwann nicht (mehr) zahlen kann oder will. Es spricht also tatsaechlich sehr viel gegen eine baldige Zinserhoehung...  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@Mike34: Warum Seitwaertsbewegung?

 
  
    #1648
31.10.14 13:41
Solange Yahoo! ein Bewertungsdefizit hat und sein Kerngeschaeft allmaehlich das lang erwartete Wachstum zeigt, sollte es auch peu à peu nach oben gehen. Ausserdem wird auch Alibaba nicht muede werden, immer wieder neue Nachrichten zu generieren, die dann (so oder so) auch Auswirkungen auf den Yahoo!-Kurs haben werden. Yahoo! hat aufgrund seiner Cash-Bestaende auch noch heftiges NEws-Potenzial. Sollten wir uns Deiner Meinung nach nur vor der Berichtssaison positionieren und den Rest des Jahres Urlaub machen? Die Musik spielt immer und ich bin ueberzeugt davon, dass der DJ in diesem Jahr noch die 18.000 Punkte-Marke in Angriff nimmt. Diese 5%-6% sollte man doch auch noch mitnehmen, ebenso wie eine weitere Abwertung des Euro um 2%-3% (bis Jahresende), die uns hier in Europa bei amerikanischen Investments auch noch voll in die Karten spielt...  

145 Postings, 3596 Tage Mike_34@Blacky

 
  
    #1649
31.10.14 14:02

"Sollten wir uns Deiner Meinung nach nur vor der Berichtssaison positionieren und den Rest des Jahres Urlaub machen?"

Das meinte ich nicht. Du hast mal folgendes geschrieben in Beitrag #1623:

"Leider muss man bei solchen Gedankenspielen auch damit rechnen, dass die Investoren nicht zu Kursen von $100 einsteigen werden, sondern erst einmal einen Ruecksetzer erwarten. Wenn sich bis Montag in Bezug auf eine Uebernahme nichts tut, sollte jeder ganz genau ueberlegen, ob er auf eine positive oder negative Reaktion von Alibaba setzt. In jedem Fall wird Yahoo! im Kielwasser ordentlich (mit) durchgeschuettelt werden..."

Da hatte ich plötzlich eine Idee. Man kauft für je 10.000 Euro Calls und Puts mit grossem Hebel.
Wenn Yahoo übernommen wird, verliert man nur die Puts also 10.000 Euro.
Die Calls gewinnen aber viel mehr als man verlieren kann.
Wenn Yahoo Absackt gewinnt man ordentlich genau an diesen Puts.
Grösse Hebel garantiert auf beiden Seiten satte gewinne über 100%.

In diesem Fall eine Seitwärtsbewegung wurde diese Überlegung eher zum Verlust führen, weil Zeit spielt hier bedeutende Rolle.

Man könnte in diesem Fall bei grössten Bewegungen also "wird Yahoo! im Kielwasser ordentlich (mit) durchgeschuettelt werden" beide Optionen mit Geld nach Hause steuern.  

Optionen

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@Mike: Das ist richtig...

 
  
    #1650
31.10.14 14:22

...aber bitte steinige mich nicht, wenn die Kurse bei $46 (Yahoo!) und $100 (Alibaba) doch einfrieren sollten! Momentan zahlt man wegen der Volatilitaet auch ganz ordentliche Aufpreise auf Optionen. Diese Gelder muessen ja auch noch verdient werden. Ausserdem werden (zumindest fuer Buerger der BRD) Steuern faellig, die auch von den Gewinnen bezahlt werden muessen. Wenn das alles nicht so waere, diese "Zusatzkosten" also entfallen wuerden, dann kann man das natuerlich so spielen...

...und nur weil man ein Konto in der Schweiz hat, heisst das ja noch lange nicht, dass man keine Steuern in der BRD zahlen muss, wenn man hier gemeldet ist! Vontobel & Co. melden bis Ende Januar alle steuerrelevanten Daten deutscher Buerger an die Finanzaemter, selbst wenn (unter dem Strich) Verluste eingefahren wurden. Aber Du bist ja wohl auch Schweizer Staatsbuerger, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du vielleicht ein "Problem" weniger bei solchen CALL/PUT-Geschaeften...!?

 

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben