YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 65 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.545.758
Forum:Börse Leser heute:323
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 396  >  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@holzauge75: 8 Kisten Schlappeseppel...

 
  
    #1601
29.10.14 16:38
...nehme ich natuerlich gerne auch noch mit - alles andere kannst Du selbst austrinken! ;-)  

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Blacky

 
  
    #1602
29.10.14 16:46
Normalerweie ein gute Kontraindikator....hier haben wir eine Ausnahmesituation...alles ist Möglich...  

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Alibaba Chart

 
  
    #1603
3
29.10.14 17:40
..auf Stundenbasis....Schöner Aufwärtskanal...Trend nicht gebrochen bisher...Projeziert auf den 04.11 müsste es bei 109-110 stehen, wenn es innerhalb des Kanals so weiter hochklettert und an der oberen Linie ankommt...  
Angehängte Grafik:
baba.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
baba.png

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #1604
29.10.14 19:52
Sehr gute Wahl... ist das nicht sogar aus deiner Region?  

1602 Postings, 5295 Tage alrob76fed dreht den hahn zu

 
  
    #1605
29.10.14 20:09
na mal sehen wie stark dj gewackelt wird..  

2427 Postings, 3864 Tage Volker2014liegen wir noch einen im Trend

 
  
    #1606
29.10.14 21:20
Bzw. Im Kanal nach oben ?  

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Wir liegen noch

 
  
    #1607
29.10.14 22:05
...im Trend...unter 98 wirds brenzlich....Dann dürfte eine Korrektur anstehen...

Hoffen wir mal, dass es heute ein Verschnaufer war und Morgen es wieder zügig anzieht....  

2427 Postings, 3864 Tage Volker2014und was ist dein Urteil?

 
  
    #1609
29.10.14 22:55
Oder Meinung?  

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Volker

 
  
    #1610
30.10.14 00:40
Du wirkst etwas nervös und fragst zu oft nach anderen Meinungen. Das kann/wird im Fall Yahoo/Alibaba gut gehen, aber was ist danach? Du springst hin und her... in meinen Augen total unnötig... fast schon schwachsinnig. Orientierst dich dann aber meistens schnell an der Meinung im Forum. Bilde dir deine eigene Meinung und verfolge den Weg konsequent, sonst wird das auf Dauer nichts. Ich hoffe du fasst das als gut gemeinten Ratschlag und nicht als Provokation auf!?!  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyBoersenexperten...

 
  
    #1611
2
30.10.14 01:37

Grundsaetzlich wuerde ich auch sagen, dass jeder sich ein stets ein eigenes Bild machen sollte und sich intensiv mit Kennzahlen und ihrer Aussagekraft, den Wechselwirkungen sowohl im mikro- als auch im makrooekonomischen Umfeld und dann natuerlich auch mit Boersenpsychologie beschaeftigen sollte, um sich selbst ein fundamentales Bild ueber eine Aktie, eine Waehrung, einen Markt oder eben die Maerkte im Allgemeinen machen zu koennen. Charttechnik ist eine Moeglichkeit, diese Facetten "vereinfacht" in Modelle zu packen, gehoert aber ganz klar in den Bereich der Boersenpsychologie und kann helfen, eine Gegenpruefung zu einer fundamentalen Anlageentscheidung vorzunehmen. Wenn beide im Gleichlauf sind, dass gibt das eine gewisse Sicherheit. Bei gegensaetzlichen Ergebnissen muss man dann auf das Vertrauen, was man eben fuer vertrauenswuerdiger haelt. Ich wuerde eine fundamantal getroffene Entscheidung einem charttechnischen Signal in jedem Fall vorziehen, allerdings wuerde ich dann wohl mehr Zeit fuer eine Richtungsaenderung einplanen, weil es einen Moment laenger dauern wird, bis auch die "Techniker" dem fundamentalen Signal folgen werden. Auf dieser Basis muss man dann auch (jeder fuer sich) die Entscheidung treffen, wessen Analysen man vertraut und wem man eher mit Vorsicht gegenuebertreten sollte.

Ich fuer meinen Teil mag Heiko Thieme sehr. Er hat einen guten Hintergrund und genuegend Erfahrung, um gerade makrooekonomische Zusammenhaenge korrekt zu interpretieren. Was mir an ihm besonders gut gefaellt ist, dass er auch politische Themen kommentiert und nicht davor zurueckschreckt, auch unpopulaere Ratschlaege zu erteilen. Trotzdem gibt es da mit Robert Halver (von der Baader Bank) jemanden, dem sogar ich mein Sparschwein anvertrauen wuerde. Er ist eben auch Betriebswirt und verfuegt meiner Meinung nach ueber ein allumfassendes Wirtschaftswissen, dass ihn die Dinge (wie ich meine) in einem groesseren Kontext noch klarer sehen laesst, als es ein Daueroptimist wie Heiko Thieme kann, der "nur" die Bankenwelt kennengelert hat. Leider hat Dirk Mueller (Mr. Dax) in den letzten 12 Monaten sehr viel von seiner Glaubwuerdigkeit verloren und sich insbesondere auch politisch in eine Richtung begeben, von der ich mich ganz entschieden distanziere und daher annehmen muss, dass er vermutlich sowohl den Verstand und damit auch seine Objektivitaet verloren hat, fuer die ich ihn frueher so sehr geschaetzt habe. Vielleicht hat er auch nur ein Buch zuviel geschrieben und sich zu sehr in die Rolle des Mahners begeben, als dass man ihn jetzt noch ernst nehmen koennte. Wenn er redet, dann koennte man bald das Gefuehl haben, dass ausser ihm selbst niemand anderes Boerse versteht und man besser desinvestiert bleiben sollte, bevor das ganze Geld weg ist. Gerade in schwierigen Situationen brauche ich einen Boersenkenner, der mir sagt, wie genau ich zu handeln habe, statt einfach nur noch die Titel der BILD-Zeitung zu rezitieren. Na ja, sein Klientel ist eben die "Masse" und die liest ja schliesslich auch BILD...

...und was dieses Interview mit Heiko Thieme angeht, so glaube ich, dass er sich in 2-3 Kleinigkeiten irrt (Ebola, Zinsanstieg USA, guenstige DJ-Werte), aber die volkswirtschaftliche Betrachtung ist exzellent und auch sein politisches Statement in Sachen Russland ist zu 100% korrekt, aber einer ahnungs- und antriebslosen Bundesregierung mit Merkel, Gabriel und Schaeuble (nur um die drei groessten Versager beim Namen zu nennen) kannst Du da ja erzahlen, was immer Du willst. Statt selbst zu denken und zu handeln, ueberlassen sie diesen wichtigen Bereich der Politik einfach den Experten von Goldman Sachs: Wem diese letztlich nutzt, kann sich jeder ausmalen, aber ganz sicher nicht "dem deutschen Volke"!

 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyZurueck zum Thema (Yahoo!)...

 
  
    #1612
30.10.14 02:06

Ich denke, es gibt keinen Grund zur Besorgnis! Die Nasdaq war heute insgesamt etwas schwaecher und im Vorfeld der Zinsentscheidung war es auch eine gute Gelegenheit, den "Run" der letzten Tage mit einer kleinen Verschnaufpause zu begegnen. Der Dow zeigte sich (wie auch die Nasdaq) in der letzten Handelsstunde sehr robust, was auf einen guten Auftakt am morgigen Donnerstag hoffen laesst...

Wichtig war, dass die Fed diesen Passus mit dem "erheblichen Zeitraum" (bis zu einer moeglichen Zinserhoehung) in ihrem Bericht beibehalten hat. Ich habe einige Kommentare gelesen, die darauf grossen Wert gelegt haben. Man kann also von Entwarnung auf der Zinsfront sprechen und ich wage zu bezweifeln, dass die Fed ihre Zinsen bereits in Q2/2015 oder Q3/2015 anheben wird, solange in Europa QE-Massnahmen stattfinden. Ich prophezeie einen US-Zinssatz von 0,25-0,35% am 31.12.2015. Zu mehr wird es nicht reichen, weil auch die USA noch einige Zeit mit dem Arbeitsmarkt zu kaempfen haben wird. Wie bei uns wird dort naemlich auch ganz schoen geschummelt, was die "echte Arbeitslosigkeit" angeht, und da sitzen genuegend schlaue Koepfe in der Fed, die das (hoffentlich) auch wissen und entsprechend handeln werden, bis jeder Amerikaner auch einen Beitrag in Form von Steuerzahlungen leisten kann...

...und was Yahoo! angeht, so brauchen wir morgen und uebermorgen jeweils einen Sprung von 3%, um die Zielmarke von $48,50 zu erreichen! Grundsaetzlich halte ich das fuer moeglich, aber am Ende werden es dann wohl doch "nur" $48 werden. Na ja, holzauge war so freundlich, mir einen 10%-Rabatt (bis Dienstag) einzuraeumen, den ich hiermit offiziell anmelde! Ich habe das Bier auch dringend noetig nach der (verdienten) Niederlage gegen Borussia M'gladbach am Mittwochabend im Pokal, um meine Nerven ein wenig zu beruhigen und mich seelisch auf die kommende Zweitligasaison einzustimmen! ;-)

@holzauge: Richtig, das "Schalppeseppel"-Bier gehoert zur Eder-Brauerei (heute: Eder & Heylands Bauerei) in Grossostheim, nur ein paar Kilometer suedlich von meiner Heimatgemeinde...

 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyYahoo! Japan meldet offenbar...

 
  
    #1613
30.10.14 02:28

...schlechte Zahlen! Die Aktie stuerzt kurz nach Handelsbeginn um ca. 6,5% nach unten. Der Wert von Yahoo! Japan hat sich damit seit dem 25.02. um 40% (!) verringert, was auch durch Belastungen zu erklaeren ist, die einer der Hauptaktionaere (SoftBank) diesem Unternehmen im Maerz auf's Auge gedrueckt hat.

Fuer Yahoo! (in den USA) bedeutet dieses Minus eine Abwertung von gerade einmal $0,40, wenn man die tatsaechlichen Werte in (und aus) der Yahoo!-Bilanz richtig interpretieren wuerde. Wenn man aber keine Ahnung von Bilanzen hat, ein $10 Mrd. Cash-Vermoegen sowie eine Multi-Milliarden-Dollar-Beteiligung an Yahoo! Japan komplett ignoriert und stattdessen zu viel Zeit vor dem Spiegel verbringt und die Pomade auf dem Kopf in diesem so viel Hitze erzeugt, dass das Gehirn auf die Groeße einer Erbse schrumpft, dann kommt bei einer Bewertung von Yahoo! so etwas heraus:

https://finance.yahoo.com/video/39-yahoo-really-worth-214000405.html

Ein Wunder, dass der Typ nicht vom Hocker faellt!

 

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75Gedankenspiele:

 
  
    #1615
30.10.14 10:18
Auffällig ruhig ist es um den Großinvestor bei Yahoo! geworden. Erst drängte man Mayer die Hälfte der Alibaba-Kohle für einen Aktienrückkauf zu nutzen, oder direkt als Sonderzahlung an die Aktionäre auszuschütten. Mayer versprach in dieser Sache tätig zu werden und sich dbzgl. zeitnah zu Wort zu melden. Dann drängte der Investor Mayer aus steuerlichen Gründen und wegen Synergieffekten AOL zu kaufen. Bislang ist alles im Sande verlaufen und auch beim Quartalsbericht hat Mayer den Ball so flach wie möglich gehalten. Von der Seite ist es mehr als ungewöhnlich, das der Investor nicht auf den Tisch haut und Mayer zum Handeln drängt. Das macht nur Sinn, wenn er bereits zufrieden gestellt wurde... z.B. in dem er unter Stillschweigepflicht in Mayers Pläne eingeweiht wurde. Vielleicht gibt es sogar eine Vertragsvereinbarung mit Softbank, worin er sich verpflichtet hat, sein Aktienpaket zu einem festgelegten Preis und Datum an Softbank verkauft. Nur so kann ich mir die Ruhe erklären. Zu was ein Investor in der Lage ist, konnte man sehr gut bei Icahn erkennen. Auf sein Drängen wird PayPal von Ebay getrennt und selbst Cook bzw. Apple drängte er massiv eigene Aktien zu verkaufen. Investoren sind alles, nur keine Leisetreter. Unterm Strich werte ich das alles mal als sehr positiv und es könnte tatsächlich darauf hindeuten, das eine Übernahme unmittelbar bevor steht. Aber selbst wenn diese nicht kommt, sehe ich kurz- mittelfristig einen steigenden Yahoo!-Kurs. Sollte bis Ende nächster Woche kein Angebot vorliegen, können wir eine Übernahme wohl abhaken. (gefundene Fehler dürft ihr behalten...  ich muss gleich raus aus dem Zug^^)  

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75eigene Aktien zu kaufen - nicht verkaufen

 
  
    #1616
30.10.14 10:21
 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyKaum zu glauben...

 
  
    #1617
30.10.14 12:05
...aber "die" (Marktteilnehmer) pruegeln den DAX um ueber 200 Punkte nach unten, um ein Gap zu schliessen, das am Dienstag (28.10.) zu Handelsbeginn offen gelassen wurde. Oder hat jemand von Euch Kenntnis ueber einen triftigen Grund fuer dieses Gemetzel am heutigen Vormittag? Steht vielleicht der Russe vor der Tuer oder hat er wieder weisse LKW an der Grenze zur Ukraine geparkt?  

1602 Postings, 5295 Tage alrob76die banken + putin zeigt stärke

 
  
    #1618
30.10.14 13:12
Kampfjets über Europa: Russland will nur provozieren - n-tv.de
Die russischen Kampfjets im europäischen Luftraum erzielen genau den Effekt, den sie erzielen sollen: Sie sorgen für ein bisschen Angst. Was soll das? Wie gefährlich sind die Jets?

 

68 Postings, 3810 Tage klaus111Crash

 
  
    #1619
30.10.14 13:46
Hallo Blacky, ich denke der Börsencrash von Heute ist auf deinem Gutenachtbeitrag von 1:37 Uhr zurückzuführen. Danach konnte keiner mehr ruhig schlafen und dementsprechend ist das heutige Handeln. Bitte demnächst solche Aussagen nur am Tage schreiben.  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@alrob76: Das ist genau die Form...

 
  
    #1620
1
30.10.14 14:09

...der Berichterstattung, die uns als Menschheit (im globalen Sinne) daran erinnern soll, dass wir uns seit Jahrtausenden kaum weiterentwickelt haben, nur dass wir uns statt mit Steinen und Knueppeln nun mit Bomben und Granaten gegenseitig die Birnen einschlagen!

Hoffentlich sind die LNG-Schiffe und -Terminals bald fertiggestellt, damit uns die USA in den kommenden 10 Jahren mit (teurem) Fluessiggas versorgen koennen - und spaeter dann zahlen wir den Gaspreis, den Russland fuer den Wiederaufbau seiner Wirtschaft benoetigt! Hauptsache Condoleezza Rice bekommt fuer ihre diesbezuegliche Lobbyarbeit einen anstaendigen Bonus und wir Europaer zahlen dafuer den Preis in voller Hoehe (plus Bonus), damit die Amerikaner ihre Staatsfinanzen wieder in den Griff bekommen.

Bin gespannt, wann wir (und nicht nur die Piloten in den Abfangjaegern) den Ueberblick verlieren und uns das ganze Kartenhaus um die Ohren fliegt. Putin ist ja auch Teil des Problems, denn wenn er wirklich wollte, wie er koennte, dann wuerde er schon laengst anders handeln und zuerst der Ukraine, dann auch Europa den Gashahn abdrehen und abwarten, wie sich der Marktpreis entwickelt. Mit seinen Truempfen geht er nicht sonderlich geschickt um, aber das erklaert, dass auch er nur ein weiterer Spieler in einem unnoetig aufgebauschten Monopoly-Spiel ist, in dem es einzig darum geht, am Ende alles besitzen zu wollen...

Alibaba ist vorboerslich leicht im Plus. Wollen wir hoffen, dass die Amerikaner gestern bei ca. 16.900 ihr Tief gesehen haben und heute weiter Gas geben werden. Ich hab' schon ein Zimmer im Adlon bestellt und will nicht ein Jahr lang in deren Kueche Teller waschen, bis ich meine Rechnung begleichen kann... ;-)

 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@klaus111: Mist, Du hast Recht...

 
  
    #1621
30.10.14 14:16

...und wie konnte ich meinen Einfluss auf die Weltwirtschaft in dieser Form nur unterschaetzen!?

Und wer ist Schuld? Vaclav Kadlec und Harris Seferovis, die aus 15 Metern das leere Tor nicht treffen und mich emotional derart aufgewuehlt haben, dass ich mir hier meinen " geistigen Duennschiss" von der Leber tippen musste!

Forza SGE! Forza Alibaba und Yahoo!

 

68 Postings, 3810 Tage klaus111arme Balltreter

 
  
    #1622
30.10.14 15:34
Ja, die armen Balltreter waren es wie immer. Sie müssen besser bezahlt werden, dann treffen Sie auch ins Tor. Auch mit Aktien könnte man Sie locken (BVB ?).  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyYahoo! und Alibaba im heutigen Handel

 
  
    #1623
30.10.14 16:24

Heute muss man sehr genau hinschauen, was insbesondere in den USA abgeht. Der Dow ist zwar mit ueber 0,7% im Plus, wir aber hauptsaechlich getragen durch Visa (+9%), Coca Cola, Merck und Pfizer (mit jeweils ca. -1%). Alle anderen Werte sind Underperformer und insbesondere die Tech-Werte (Microsoft und Intel) standen auf der Verkaufsliste. Auch die grossen Tech-Werte in der Nasdaq stehen unter Verkaufsdruck, waehrend Alibaba und Yahoo! sind eigentlich ganz gut halten.

Es waere vermutlich vermessen anzunehmen, dass sich die Investoren hier die Liquiditaet verschaffen, um sich bei Alibaba einzukaufen, wenn die Zahlen in der kommenden Woche gut ausfallen sollten, aber ein Stueckweit Phantasie in dieser Richtung ist (glaube ich) angebracht! Die grossen Blasenwerte wie Twitter und Facebook werden weiterhin gerupft. Kein Wunder bei den Gewinnen, die sie zuletzt fuer ihre Anleger eingefahren haben: Es wird Zeit, auf ein neues Pferd zu setzen, das eine aehnlich gute Performance fuer die Zukunft verspricht: Alibaba!

Leider muss man bei solchen Gedankenspielen auch damit rechnen, dass die Investoren nicht zu Kursen von $100 einsteigen werden, sondern erst einmal einen Ruecksetzer erwarten. Wenn sich bis Montag in Bezug auf eine Uebernahme nichts tut, sollte jeder ganz genau ueberlegen, ob er auf eine positive oder negative Reaktion von Alibaba setzt. In jedem Fall wird Yahoo! im Kielwasser ordentlich (mit) durchgeschuettelt werden...

 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyAlibaba und Yahoo! im heutigen Handel

 
  
    #1624
30.10.14 16:27

Heute muss man sehr genau hinschauen, was insbesondere in den USA abgeht. Der Dow ist zwar mit ueber 0,7% im Plus, wird aber hauptsaechlich getragen durch Visa (+9%), Coca Cola, Merck und Pfizer (mit jeweils ca. +1%). Alle anderen Werte sind Underperformer und insbesondere die Tech-Werte (Microsoft und Intel) stehen auf der Verkaufsliste. Auch die grossen Tech-Werte in der Nasdaq stehen unter Verkaufsdruck, waehrend Alibaba und Yahoo! sind eigentlich ganz gut halten.

Es waere vermutlich vermessen anzunehmen, dass sich die Investoren hier die Liquiditaet verschaffen, um sich bei Alibaba einzukaufen, wenn die Zahlen in der kommenden Woche gut ausfallen sollten, aber ein Stueckweit Phantasie in dieser Richtung ist (glaube ich) durchaus angebracht! Die grossen Blasenwerte wie Twitter und Facebook werden weiterhin gerupft. Kein Wunder bei den Gewinnen, die sie zuletzt fuer ihre Anleger eingefahren haben: Es wird Zeit, auf ein neues Pferd zu setzen, das eine aehnlich gute Performance fuer die Zukunft verspricht: Alibaba!

Leider muss man bei solchen Gedankenspielen auch damit rechnen, dass die Investoren nicht zu Kursen von $100 einsteigen wollen bzw. werden, sondern erst einmal einen Ruecksetzer erwarten. Wenn sich bis Montag in Bezug auf eine Uebernahme nichts tut, sollte jeder ganz genau ueberlegen, ob er auf eine positive oder negative Reaktion von Alibaba setzt. In jedem Fall wird Yahoo! im Kielwasser ordentlich (mit) durchgeschuettelt werden...

 

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben