YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 70 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.545.843
Forum:Börse Leser heute:408
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 396  >  

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #1726
03.11.14 19:37
"Am Ende des Tages wird Yahoo! wieder prozentual vor Alibaba liegen..."

Da bin ich ehrlich gesagt auch fest davon ausgegangen. Sieht aber so aus, als wenn wir falsch liegen. Verstehen tue ich es trotzdem nicht.  

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75Mal schaun was Alibaba an Prozenten mitnimmt?

 
  
    #1727
03.11.14 21:31
 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@holzauge: Sieht doch klasse aus!

 
  
    #1728
04.11.14 00:05

Als ich vorhin gegen 18:00 Uhr zu meinem Termin gefahren bin, habe ich mir mein Statement waehrend der Fahrt auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen und mir gedacht, dass es an der Boerse wohl eher so ist, wie im normalen Leben: Am Tag der Hochzeit wird sich hauptsaechlich nur um die Braut gekuemmert - und alles andere wird erst einmal hinten angestellt: Gehen wir also davon aus, dass Alibaba die Braut (und amtierende Ballkoenigin) ist und Yahoo! in diesen 2-3 Tagen nur die Rolle der Brautjungfer (und damit die zweite Geige) in deren Schatten begleitet, so muesste sich der Fokus nach dem grossen Ereignis ja zwangslaeufig wieder auf alle Teilnehmer der gesamten Hochzeitsgesellschaft richten, um das Ereignis abschließend zu bewerten und ggf. noch dem einen oder anderen fuer seinen besonderen Beitrag zu danken. In den letzten Wochen haben wir das ja auch erlebt, als Yahoo! (nach dem Alibaba-IPO) ploetzlich im Mittelpunkt stand und seit Mitte Oktober fast 10% besser performte als Alibaba...

Diese Schere koennte sich morgen also noch weiter oeffnen und wir sollten schlau genug sein, zum einen nicht den Kopf in den Sand zu stecken, oder noch besser, gerade dann verstaerkt auf diese "zweite Geige" zu setzen: Wenn Alibaba morgen ein grossen Schritt nach vorne macht (z.B. 10%) und Yahoo! nur 3-4%, dann sollten wir genau darauf setzen, dass diese (kurzfristige verloren gegangenen) 10% (+ die nach wie vor massiv vorhandene Bewertungsluecke) irgendwann wieder aufgeholt werden muessen. Demnach hoffe ich sogar, dass es genau so kommt, denn ich mich moechte mich noch einmal mit denen hier eindecken:

http://optionsscheine.finanztreff.de/...t.htn?seite=os&i=33604872

Fueher oder spaeter muss ich ja so oder so allmaehlich an das Umschichten denken, und da kommt doch so eine Gelegenheit (mit einem sich weiter ausweitenden Gap) eigentlich ganz gelegen! Wenn das Thema Alibaba nach dem morgigen Tag abgehakt sein wird, geht mit einiger Wahrscheinlichkeit auch die Musik bei Yahoo! wieder richtig an! Alibaba soll morgen ruhig 20% zulegen und Yahoo! nur 1%. Fuer mich waere das unter den gegebenen Bedingungen eine unfassbare guenstige Gelegenheit...

Die Sache mit den von Dir geposteten Alibaba-Optionsscheinen ist ja der Hammer! Wer zahlt denn so ein gewaltiges Aufgeld: $7 fuer nur 4 Tage!?!?

 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyAlibaba steigt nachboerslich auf ueber $105...

 
  
    #1729
04.11.14 02:42

...und steht damit fuer einen Wert von $41,14 pro Yahoo!-Aktie, die nachboerslich auf immerhin noch $46,88 steigt. Allein die Cash-Reserven von Yahoo! belaufen sich auf ca. $10,50 je Aktie. Zusammen mit der Beteiligung an Yahoo! Japan (ca. $8 je Aktie) ergibt das fuer das Kerngeschaeft von Yahoo! ein Wert von ca. -$13 je Aktie! (statt +$10 mit einer mehr als konservativen Bewertung mit einem KGV von 9). Daraus ergibt sich rein rechnerisch ein reeles Kurspotenzial von bis zu +$23 (bzw. $70) je Aktie!

Absolut verrueckt, aber eine prima Chance fuer diejenigen, die in Sachen Optionsscheinen jetzt langsam handeln muessen: In meinem Fall verabschiede ich mich morgen von 175.000 Scheinchen und werde mir dafuer satte 525.000 (davon 75.000 als Put-Absicherung) mit zum Teil verlaengerten Laufzeiten ins Depot holen und dabei trotzdem noch 25% an Cash (aus dem aktuellen Bestand) zur Seite schaffen koennen. Ich halte es da ganz so wie Yahoo! und hoffe doch sehr, dass sich mein "Mut zur Luecke" letzlich rechnen wird...

...und die frisch erkaufte Zeit mich dann auch wieder etwas ruhiger schlafen lassen wird! Wollen wir hoffen, dass in den naechsten 6,5 Stunden die Welt nicht untergeht oder SoftBank waehrend seiner Praesentation eine Uebernahme von Yahoo! bekannt gibt. Jetzt bitte nicht! ;-)

 

174 Postings, 3558 Tage ZP0907Softbank

 
  
    #1730
04.11.14 08:35

Ich beteilige mich - nach langer Zeit des stillen Mitlesens - nun auch etwas aktiver an der Diskussion und danke für die bislang offene und angenehm sachliche Diskussion über Yahoo!

Bei Softbank läuft es heute nicht so gut - Gewinnwarnung.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...es-profit-warning-3994196

 

Optionen

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@ZP - Willkomm im Club!

 
  
    #1731
04.11.14 09:54
Schön zu sehen das die Softbankzahlen weder Yahoo! noch Alibaba tangieren. Ich hatte ein ganz klein wenig Bedenken, das schlechte Softbank-Zahlen evtl. die Übernahmephantasie um Yahoo! ausbremsen könnte. Dies scheint zum Glück nicht der Fall zu sein. Aber für "Zahlenspiele" haben wir zum Glück "Blacky" im Boot, der sich bestimmt noch dazu äußern wird. Grundsätzlich ist der Yahoo!-Kurs einfach zu eng mit Alibaba verknüpft. Die werden uns heute Mittag zeigen, wohin die Reise in den nächsten Wochen geht. Hoffen wir das Beste!  

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75Wie geil ist das denn - ich lach mich schlapp!

 
  
    #1732
04.11.14 10:03
"BABA is Amazon on steroids" :-)))

Genau das richtige Video, um sich auf heute Mittag einzustimmen!^^
 

31 Postings, 3657 Tage png1Alibaba Zahlen

 
  
    #1733
04.11.14 10:36
Ich denke, dass hier so manche den Übernahmephantasien zuviel Gewicht einräumen. Selbst bin ich zwar long investiert, jedoch glaube ich nicht an eine Übernahme. Synergien hin oder her, es wäre einfach zu "heavy", speziell in der Branche (Im Pharmabereich ist das ne andere Geschichte). Nichts desto trotz ist Yahoo gewissermaßen unterbewertet...Was Alibaba betrifft, denke ich ist das Potential enttäuschende Zahlen vorzulegen sehr begrenzt. Die Zahlen werden maßgeblich durch den chinesischen Markt bestimmt und dort herrscht einfach noch Hype bezüglich der Firma, zudem ist der Marktanteil kurzfristig nicht angreifbar -> das Fundament ist intakt.

Das einzige was mir Sorgen bereitet hinsichtlich der Zahlen: Es gibt keine wirkliche "in Line" Erwartungen -> entweder sie überraschen oder sie entäuschen. Ein mittleres Szenario wird es nicht geben  

Optionen

174 Postings, 3558 Tage ZP0907Vola

 
  
    #1734
04.11.14 10:40

Ich erwarte zwar heute eine hohe Volatiliät, zumindest bei BABA, habe aber trotzdem "vernünftige" SL gesetzt. Irgendwann muss man(n) auch mal Gewinne sichern. Sonst war die ganze Aufregung der letzten Wochen umsonst.

Dummerweise habe ich nämlich neben normalen Optionsscheinen auch noch ein Knock-Out-Turbo-Zertifikat (unlimited) im Bestand. Das hat mich beim Rückgang von Yahoo auf ca. 37 Dollar richtig Nerven gekostet. Schrammte doch sehr knapp am Knock-Out vorbei. Gut, dass es sich nur um "Spielgeld" handelt.

Notiz an mich: so einen Quatsch kaufe ich nie wieder.


Daher bleibt für mich unter dem Strich bei Yahoo! auch die Erkenntnis, sehr sehr viel gelernt zu haben. Nochmals mein Dank an die Community hier ;=)

 

Optionen

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@png1

 
  
    #1735
04.11.14 11:19
Bis auf die Übernahmephantasie bin ich deiner Meinung. Ein namenhaftes Unternehmen wie Yahoo!, welches durch die Alibaba-Beteiligung mehr oder weniger für lau zu bekommen, würde keine Begehrlichkeiten wecken? Zumal Yahoo! gerade für asiatische Unternehmen eine Art Eintrittskarte für die westliche Welt dienen könnte. Das zum einen und die Baba-Beteiligung zum anderen, macht Yahoo! für Baba und Softbank so interessant. Für mich passt das wie die Faust aufs Auge. Meiner Meinung nach ist weniger die Frage ob die Übernahme kommt, als die Frage wann sie kommt.  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyMensch, was war das fuer ein Akt...

 
  
    #1736
04.11.14 12:35

...bis ich die Scheinchen heute Vormittag alle zusammen hatte! In einem Fall habe ich fuer ein Kursplus von 400% gesorgt und nur 2/3 der von mir gewuenschten Menge erhalten. Durch das Kursplus sind die (auf dem Papier) schon jetzt 25% teurer als bei meinem Einkauf. Verrueckt, was man mit ein paar Penny-Optionen so alles anstellen kann! Jedenfalls: Die Alibaba-Zahlen* koennen jetzt von mir aus kommen und wenn es nicht so gut laeuft, dann kann ich es jetzt (wieder) gemuetlich aussitzen!

SoftBank-Zahlen:

Das "Ergebnisdesaster" bei Sprint konnte man ja gestern Abend schon verfolgen. Interessant war, dass  Softbank trotz dieser (zu diesem Zeitpunkt) bekannten Zahlen bei 8.400 Yen eroeffnete, bevor der Kurs dann sukzessive auf 8.027 Yen fiel (und jetzt in Deutschland auf ein Aequivalent von ca. 7.950 Yen). Fuer mich ist das voellig ueberzogen, weil sich zum einen das Mobilfunkgeschaeft in Asien im Vergleich dazu ausserordentlich gut entwickelt (+25% bei den Ergebnissen im Jahresvergleich) und auch Sprint seit September 2013 seine Umsaetze mehr als verdoppeln konnte, aber der Netzausbau kostet eben ein paar Dollar! Die Ergebnisse auf Jahresbasis wachsen also ganz ordentlich und durch Alibaba und die neuen Beteiligungen in Indien und Indonesien ist da noch jede Menge Musik drin. Der Schuldenstand ist mit $136,86 Mrd. (zum 30.09.) aber schon enorm hoch. Dem standen zu diesem Zeitpunkt Werte von $169,07 Mrd. gegenueber, davon machte Alibaba ca. $76,5 Mrd. aus. Seitdem ist allein dieser Wert um satte $13 Mrd. gestiegen. Damit liegt der neue Buchwert (ca. $45 Mrd.) zwar noch immer unterhalb der Marktkapitalisierung (ca. $88 Mrd.), aber bei diesen Wachstumsraten ist SoftBank damit eigentlich fair bewertet, eher einen Tick zu guenstig, wenn man auch auf die Alibaba-Karte setzt und die vielen anderen (spannenden) neuen Beteiligungen in Indien (Snapdeal) und Indonesien (tokopedia). Man kann sich ja einmal kurz durch diese lustige Praesentation klicken, die von der Aufmachung einem Unternehmen wie SoftBank nicht gerecht wird, aber die Asiaten ticken nun einmal etwas anders:
http://cdn.softbank.jp/en/corp/set/data/irinfo/...tation_2014_002.pdf

Die kurzfristig verfuegbare Liquiditaet liegt zum Berichtszeitpunkt uebrigens bei ca. $20 Mrd., davon ist aber nur etwa die Haelfte in der Portokasse. Ohne einen weiteren Kredit, eine Unternehmensanleihe oder eine Kapitalerhoehung waere eine Uebernahme von Yahoo! zwar nicht moeglich. Trotzdem wuerden sich durch die massive Unterbewertung von Yahoo! die Bilanzzahlen von SoftBank durch eine Uebernahme relativ (prozentual) stark verbessern, deshalb sollte man das Thema (noch) nicht abhaken, zumal es ja sehr billiges Geld von der Bank of Japan gibt.

*Alibaba meldet meines Wissens um 8:30 AM Ortszeit (?), also in 2-3 Stunden sind wir dann etwas schlauer...

 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@holzauge: Yahoo!-Uebernahme...

 
  
    #1737
04.11.14 13:12

...sehe ich genauso wie Du! Wenn Du $1 fuer $0,75 kaufen kannst, dann waerst Du eigentlich daemlich, es nicht wenigstens zu versuchen! Meine VR-Bank laesst mich leider nicht mehr ins Gebaeude, aber der Filialleiter aergert sich (zurecht), weil er bei $38 nicht zugeschlagen hat, obwohl ich ihm das haarklein vorgerechnet habe. Ok, das war abends beim Skat und nicht in der Filiale!

Trotzdem laeuft hier (in Sachen Uebernahme) allmaehlich die Uhr ab, wenn der Yahoo!-Kurs ueber die $50-Grenze gehen sollte. Dann braucht man schon richtig viel Cash in der Tasche, um den Laden noch zu uebernehmen. Bei Kursen ab $55 koennten das dann wohl hoechstens noch Apple oder Microsoft stemmen, ohne sich ueber Gebuehr zu verschulden. Ich finde meine Idee von vor 2-3 Wochen eigentlich noch sehr charmant, bei der sich Alibaba bei SoftBank (in Cash) einkauft und SoftBank damit Yahoo! zu 70% ueber seine US-amerikanische Holding mehrheitlich uebernimmt. Damit haette man alle wichtigen Player unter einem Dach, ohne grossartigen bei Banken nach Krediten oder der Auflage neuer Unternehmensanleihen fragen zu mussen. Auf die Cash-Bestaende von Alibaba bin ich heute auch sehr gespannt!

Die Zahlen sind schon draussen: http://www.alibabagroup.com/en/ir/financial

 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyEigentlich nicht schlecht, die Alibaba-Zahlen...

 
  
    #1738
04.11.14 13:34

Es sieht so aus, als dass die (mittleren) Erwartungen zwar leicht uebertroffen werden konnten, trotzdem hat sich der eine oder andere wohl etwas mehr versprochen. Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass ein Wachstum von ca. 40% zum Vorjahr erzielt werden konnte, die Nutzerzahlen weiter dynamisch steigen (mit 307 Mio. "Active Buyers" habe ich uebrigens einen Volltreffer gelandet) und die Gewinnmarge nach wie vor ueberragend gut ist, aber die optimistischen Erwartungen von 45% (in allen Bereichen) konnten dann eben doch nicht getroffen werden:

http://www.alibabagroup.com/en/news/press_pdf/p141104.pdf

Ich bingespannt, ob bei der Praesentation noch irgendwelche (zusaetzlichen) Neuigkeiten vermeldet werden! Alles in allem duerfte die Stabilitaet des Wachstum trotzdem ueberzeugen und fuer etwas Schub sorgen. Nachhaltig bergab wird es mit Alibaba wohl eher nicht gehen und ab uebermorgen wird dann hoffentlich auch Yahoo! wieder verstaerkt in den Fokus der Boersianer ruecken. ;-)

 

2894 Postings, 4039 Tage Bullenjagd31wo wird der Boden sein?

 
  
    #1739
04.11.14 13:44
gab es nicht noch ein gap???  

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Das sind doch

 
  
    #1740
04.11.14 13:46
...super Zahlen....Schaun wir mal, was das Conference Call so mit sich bringt, und ob Ma was von anderen High Techs gelernt hat, und die richtigen Worte findet...

Die Zahlen müssen erstmal verdaut werden...An solchen Tagen ist die erste Kursrichtung nicht unbedingt die Nachhaltigere...  

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Premarket

 
  
    #1741
04.11.14 13:53
...im Minus....es wird wohl abverkauft und Leute animiert, ihre Aktien während Eröffnung zu werfen und Gewinne mitzunehmen...

Würde mich nicht wundern, wenn der baba Kurs mit -5 % erfööfnet und am Ende des Tages bei +5% abschliesst....  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyWir wollten einen spannenden Handelstag...

 
  
    #1742
04.11.14 14:05

...und jetzt haben wir ihn! ;-)

Ich denke auch, dass sich die eigentliche Richtung erst im Tagesverlauf und dann noch in den naechsten Tagen durch die Analysten bestimmt werden wird. Die Zahlen sind ein wenig "uneinheitlich", aber es sieht eben nicht danach aus, dass Alibaba hier zum IPO etwas "aufgehuebscht" hat und ehrlich seinen Weg weiter beschreitet. Hoffnung macht die Verdoppelung der Umsaetze ausserhalb Chinas (auf Jahresbasis), aber genau hier wird man genau hinhoeren muessen, wie Ma sich zu diesen Plaenen aeussern wird und wie genau man diese Maerkte erobern moechte! Da ist heute noch viel Musik drin...

Hier auch noch einmal die Zahlen in Bildern: http://www.alibabagroup.com/en/ir/presentations/pre141104.pdf

 

31 Postings, 3657 Tage png1Baba Zahlen

 
  
    #1743
04.11.14 14:15
Auf den ersten Blick doch recht ordentliche Zahlen. Was meinst du mit uneinheitlichem Bild Blacky? Hinsichtlich des Wachstums hat man sicher nicht entäuscht, was in meinen Augen ausschlaggebend für die Zukunft sein wird. Mit geschickten Kooperationen (Apple Pay wäre natürlich der Traum -> tolle Brand um in die westliche Welt vorzustoßen) ist das ja bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange. Schauen wir mal was Amerika zu sagen hat, momentan würde ich gar nichts draufgeben. Marktteilnehmer reagieren schon das ganze Jahr völlig überzogen wenn Quartalszahlen rauskommen  

Optionen

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@png1: Anders als Apple oder Google, die ...

 
  
    #1744
04.11.14 15:43

... beide auch jede Menge "Assets" in ihrer Bilanz haben, kann die aktuelle Bewertung von Alibaba momentan groesstenteils nur auf den Gewinn (KGV) bezogen werden. Genau hier hat man aber ein wenig enttaeuscht. Meine Bewertung ist eindeutig kurzsichtiger Natur und ich habe Zweifel, ob Alibaba das internationale Business (ohne einen Bezug nach China) wirklich in Angriff nehmen moechte, nachdem ich gerade ein Interwiev mit Joseph Tsai in Bloomberg gesehen habe. Mir scheint dieser Anteil am Gesamtumsatz mit 9% zu klein zu sein, obwohl er doch eigentlich eine Menge Potenzial verspricht. Alle anderen Zahlen sind prima, keine Frage!

 

31 Postings, 3657 Tage png1@Blacky

 
  
    #1745
04.11.14 15:57
Berechtigter Einwand! Ich denke schon, dass man den Westen in Angriff nimmt, aber nicht auf eine agressive Art und Weise, macht auch keinen Sinn bei dem 9% Beitrag. Da wäre auch meiner Einschätzung nach die Gefahr zu groß, Geld zu verbrennen. Jack Ma ist ziemlich westlich geprägt und er ist charismatisch, der gut ankommen könnte (Während den Roadshows & IPO sehr gutes Feedback, was man so hört) -> überspitzt formuliert: was Steve Jobs bei Apple symbolisiert, symbolisiert Ma bei Alibaba.  

Optionen

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Alibaba @yahoo!

 
  
    #1746
04.11.14 15:58
Ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!! LOL  

30 Postings, 3669 Tage Kostolanix@all

 
  
    #1747
04.11.14 16:15
Kann einer sagen was nach Überschreitung der 47 Dollar passieren kann?
 

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75Gefällt mir - sehr geringes Handelsvolumen in den

 
  
    #1748
04.11.14 16:17
letzten Handelstagen. Heute steigen wir unter deutlich höherem Volumen. Das sieht gut aus!  

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Kostolanix

 
  
    #1749
04.11.14 16:32
Der letzte nennenswerte bzw. starke Widerstand bis 64$ war meines Erachtens bei 46$. Was genau meinst damit, was passiert wenn 47$ überschritten werden? Ich bin der Meinung das charttechnisch der Weg jetzt frei ist und wir zusammen mit Alibaba ein schnellen (vielleicht sogar zu schnellen) Anstieg vor uns haben.  

30 Postings, 3669 Tage Kostolanix@Holzauge

 
  
    #1750
04.11.14 16:43
Ja die Frage war auf Wiederstände abgezielt. Ich hoffe, dass das was du sagst auch wirklich eintrifft. Die 47 Dollar wurden nur kurz berührt, aber vom "Feeling her, habe ich ein gutes Gefühl", dass die 47 Dollar heute oder morgen geknackt werden.  

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben