Xinyi Solar Holdings
Ich persönlich investiere lieber in ein aufstrebendes Land mit Zukunftsaussichten in dem auch etwas voran geht. Freie Markwirtschaft hin oder her....
Gut, im Bezug zum Umweltbewusstsein, gebe ich Dir recht. Wobei ja China auch die Solarmodule ins Ausland vertreibt.
Aber nochmal als persönlicher Tipp: Die Zahlen chinesischer Firmen macht der Staat und auch der Staat gibt vor, wie viele Solarmodule ins Ausland verkauft werden dürfen.
With a relatively unstable dividend, it's even more important to see if earnings per share is growing. Xinyi Solar Holdings has seen EPS rising for the last five years, at 24% per annum. Xinyi Solar Holdings is clearly able to grow rapidly while still returning cash to shareholders, positioning it to become a strong dividend payer in the future.
Ich denke die 2 wird schneller erreicht als manch einer das glaubt..............)
Year over stehen wir immer noch gut 90 % im Plus, beim 6-Monatstrend sind es aber schon -13 %.
Die Wahrheit liegt wohl erstmal irgendwo in der Mitte.
Das grüne Energie weltweit einer höheren Nachfrage gegenüber steht ist wohl klar von Seitens der Politik vorgegeben.
Die Lieferengpässe etc.sollten bei Xinyi in meinen Augen eine untergeordnete Rolle spielen.
Die Modulhersteller produzieren am laufenden Band. Die Frage ist nur wie lange es dauert bis die Ware vom Hof geht (Containerverknappung).
Der Nasdaq hat gestern zum Abend hin ein gutes Stück aufgeholt nachdem er zwischenzeitlich auch bei 2 % im Minus war.
Auch die anderen Player aus der Solarbranche wie Enphase, Jinko und CS haben erstmal die Bremse eingelegt und nicht weiter verloren. Vielleicht kehrt Technik und grüne Energie so langsam in die Köpfe der Anleger zurück nachdem DOW und DAX immer noch relativ nahe dem ATH sind. Dem Hang Seng fehlen fast 10 % und dem Nasdaq gute 7 % zum ATH. Da ist also gefühlt noch eher Luft nach oben wie bei den "Standardwerten". Mit den grünen fange ich hierzulange nicht an es als Argument zählen zu lassen.
In den Augen von Xinyi und den Bigplayern der Modulhersteller dürfte Deutschland und sein Markt eher noch ein Fliegenschiss sein.
Ich bleibe weiterhin investiert und kaufe ggf.nach.
Und dann wird es spannend: Widerstand oder Durchbruch nach Norden ? Fast wie ein Krimi lol
https://www.hsi.com.hk/static/uploads/contents/en/...10521T000000.pdf
du nervst in jedem Forum kommst du mit dem gleichen statements.
natürlich kennt Aktien Sammler nicht jedes Projekt in China und dein Argument dass Menschen auf Baustellen sterben....
dann lass mal schön die Finger von Gold Lithium Kobalt sämtliche energieversorger die atomkraftwerke oder kohlekraftwerke betreiben und so weiter und so weiter
ansonsten gebe ich Aktien vom Blatt durchaus recht mit seiner gegenargumentation ich finde es auch viel besser wenn Projekte einfach umgesetzt werden und nicht so wie bei uns in Deutschland alle vier in Klammer 2,5 Jahre geändert abgebrochen diskutiert oder auch nie fertiggestellt werden was für eine scheiß Politik und wie viel Menschen sind wohl in der Zeit gestorben
ich freue mich schon auf deine Antwort du schlaumeier hast du doch bei 110 gekauft und bei 120 verkauft wobei ich dir noch nicht mal den Kauf geglaubt habe.
aber selbst wenn es wahr gewesen ist dann hast du alles falsch gemacht weil 10% sind halt echt ne lachnummer
"GULA. ja ich auch
mit 100.000 euro rein und in einer Woche mit 10.000 euro Gewinn wieder raus."
Da warst du noch der Meinung, es war richtig. Jetzt sagst du "Lachnummer".
Hmmmmm ;-)
Steckt vielleicht im Suezkanal fest ;-)
Weiß jemand, warum wir heute um 5% nach Süden sind (auch in HK) ?
Hinzu kommt auch, dass ein steiler Anstieg der letzten Tage zu Gewinnmitnahmen motiviert hat.