Wüstenrot&Württembergische AG : mal anschauen
Der Freefloat ist recht gering, klar. Buchwerte können sich mal Finanzdienstleistern ja schnell in Luft auflösen. Sind quasi bisweilen wertlos, wenn es darauf ankommt.
Die Schaden-Versicherung ist vernünftig unterwegs. Gute Zahlen. Eine gute Strategie. Da brennt so schnell nix an. Ich sehe aktuell wenig Risiken im Geschäft. Ein Juwel in der W&W,
Personen-Versicherung: Da sehe ich relativ wenig Markt-Chancen in der Zukunft. Viel zu klein und das Geschäft brökelt sowieso. Wie wollen die hier Geld verdienen? Ich habe etwas Zweifel, wie hier eine Erfolgsstory strategisch aussehen könnte. Lass mich aber gerne aufklären.
Man könnte den Bereich eventuell verkaufen. Kriegt aber vermutlich nicht viel dafür.
Bauspar: Sehr schwierig in der Niedrigzinsphase. Aber das Hauptstandbein der W&W, wenn man ehrlich ist. Gute Zukäufe gemacht für kleines Geld. Nur um dieses Kerngeschäft, kann überhaupt eine echte Wachstums-Story entstehen.
Bank: Gut verkauft, nach Entleerung. Schlaue Strategie
Neues Digital-Geschäft wird sehr viel Zeit benötigen. Ist marginal in der Betrachtung. Ich sehe einen gewissen Überschuss in der Mitarbeiter Anzahl. Diese ist noch viel zu hoch, im Vergleich.
Aber Löhne sind relativ niedrig. Dies kompensiert es etwas.
Ich wünsche mir mal eine Meinung der bisherigen Community.
Ich kenne die Aktie eigentlich nicht.
Danke für eine Diskussion, vorab.
von die Werten ist alles OK hab allerdings erst im März mitbekommen das es eine WUW gibt.
hab nun 40k was mir genügt
EK 19,50 oder sowas
Mit 40K Einsatz doch vermutlich, ein klein wenig?
Ich frage nur, habe keine echte Meinung zu der Aktie.
ich für mich ne Posi zum liegen lassen
Es könnte also auch wieder Kurse unter 18 € geben, je nach allgemeinen Marktumfeld.
aufgrund der Zinskurve sollten wir den Boden erreicht haben und es kann nur noch upside geben weenn die Zinsen steigen
bin also noch leicht im minus
werde aber WUW vermutlich als lanfrist posi laufen lassen
habe nun 41k wuw
Neee ..die Div. ist mager ....und den Megabuchwert haben wir seit Ewigkeiten .....ne DBK steht unter 10 ...und der Buchwert liegt über 30 ...kein Argument ...
Neeee ...WuW muss mal liefern .....und das passiert ...wenn die Zinsen nachhaltig steigen werden ...
Werden Sie das ..Wann .....können Sie das ohne das uns alles um die Ohren fliegt ..??!!
Range ...siehe oben ..
lali
Kursrakete wird es aber auch nicht werden auf die schnelle
Bessern die EK-Quote damit natürlich sukzessive etwas auf. Hat die W & W da eigentlich auf der Seite der Bausparkasse noch Altlasten? Wenn die Finanzbranche noch weiter unter Druck kommt, wird vermutlich auch W&W schwächeln. Dann sind die als defensiver Wert, vielleicht nicht schlecht. Aber die echte Phantasie für Kurszuwächse fehlt mir auch etwas. Reiner Dividenden Wert, oder?
Das imposante KBV ist bei Finanzwerten immer so eine Frage. Das löst sich bisweilen gerne in Luft auf, unter bestimmten Marktbedingungen.
Der Free Float ist für eine echte Kurssteigerung vermutlich auch zu klein.
Würde schon reichen, wenn wir nicht wieder abtauchen und der Wert langsam in Richtung alter Hochs klettert.
Dazu muss aber auch der Gesamtmarkt passen ....
bei der WUW kann man wirklich noch den Euro für 50 Cent kaufen