Wüstenrot&Württembergische AG : mal anschauen
der Kurs ist in den letzten Tagen ja regelrecht eingestürzt und wird nun doch sehr interessant. Auch die Umsätze sind in den letzten Tagen regelrecht explodiert.
Die Wüstenrot Bank AG wird verkauft an Apollo (OLB / Bremer Kreditbank) und was wird mit der dadurch gewonnen Liquidität gemacht? Die Investitionen über 850 Mio. € finanziert?
Oder auch eine Übernahme vorbereitet? Die W&W möchte im Geschäft wachsen und dazu auch die nachvollziehbare Investitionsstrategie und kein Aktienrückkaufprogramm.
Wo sind die Details zur Investitionsstrategie, wofür werden die 850 Mio. € genau investiert? Rein für Digitalisierung und Mitarbeiter ist das doch etwas hoch gegriffen.
Natürlich sind langfristige Investitionen für den Aktienkurs kurzfristig schädlich, halte das Risiko beim aktuellen Kurs aber für überschaubar.
Zudem ist die Dividende für einen stabilen Wert nicht schlecht.
Gruß Glori
hoffe ihr habt die Chance zum nachlegen genutzt bzw. um die Verluste einzugrenzen...
Denke an der HV (traditionell am 01.06.) werden wir mehr Details zum Investitionsvorhaben erfahren und somit Kurse jenseits der 20 € wieder erreicht.
Für mich nach wie vor ein klarer Kauf!
Gruß
Glorious
hab mich auch entschlossen meine komplette posi von 26k stk zu halten
bin aber noch im minus da EK 19.94
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...mpfehlung_Aktienanalyse-8591155
habe ich auch gemerkt das eigenkapital ist um 400mio nach Norden gewandert
aktuell kbv 0,44
a) es sollte nach norden gehen
b) bei 5cent schritten über €20 sollte es nun deutlich schneller gehen bis die 22 wieder stehen
Lang lang her ....da warst du wohl noch wenn ich von deiner Ungeduld und der Sucht und Gier nach den schnellen Euros im Stuhlkreis der Börsenanfänge ..wenn überhaupt ..:-)
ich habe erst 2008 wieder angefangen mit der Börse nach einer laaaaaaaaaaaaaangen Pause der Leidenszeit
hatte mir gedacht jetzt oder nie
unter 25 werde ich nichts abgeben
bei 3% dividende habe ich alle laufenden kosten gedeckt
Mit den reinvestierten Dividenden wären nach 13 Jahren ca. 80% Rendite möglich gewesen. Mit ca. 6% p.a. landet Wüstenrot damit eine Punktlandung, was die langfristige durchschnittlich erzielbare Rendite am Aktienmarkt angeht (lt. Buffet jedenfalls).
wir sind aktuell 26 Euro unter dem Buchwert
Wenn WUW jedes Jahr 2 Euro Gewinn macht und der Kurs €3 steigt pro jahr geht das noch hmm 26 Jahre?
;)
3 stufen nach dem Geld/Brief Kurs ist immer alles leer
ich werde nun also vermutlich meine 40k bi szun erreichen des NAV nicht verkaufen der WUW
a) Gewinn macht
b) Dividende bezahlzt welche die Haltekosten gut abdeckt
Wie ja hier geschrieben, sind die Kennzahlen eigentlich gar nicht so übel. Aber der Kurs taumelt irgendwie relativ zufällig durch den Raum, ist so mein Eindruck.