2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"Die ZEW-Konjunkturerwartungen gehen in der aktuellen Umfrage vom September um 6,6 Punkte auf minus 61,9 Punkten zurück. Die Einschätzung der konjunkturellen Lage für Deutschland sinkt zugleich kräftig auf minus 60,5 Punkten und damit 12,9 Punkte unter dem Wert des Vormonats. Der Konjunkturausblick für Deutschland verdüstert sich damit deutlich. „Die ZEW-Konjunkturerwartungen gehen im September erneut zurück. Zusammen mit der ebenfalls schlechteren Beurteilung der aktuellen Lage hat sich der Ausblick auf die nächsten sechs Monate weiter stark eingetrübt. Die Aussicht auf Energieengpässe im Winter lassen die Erwartungen für große Teile der deutschen Industrie noch negativer werden. Hinzu kommt eine ungünstigere Einschätzung des Wachstums in China. Bereits die aktuellen statistischen Zahlen zeigen einen Rückgang von Auftragseingängen, Produktion und Exporten“, kommentierte ZEW-Präsident Achim Wambach.
Die Inflationsrate in Deutschland nähert sich wieder der Acht-Prozent-Marke. Steigende Energie- und Lebensmittelpreise sorgten im August für einen Anstieg der jährlichen Teuerungsrate auf 7,9 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag nach einer finalen Berechnung mitteilte. Im Juli war die Inflationsrate noch auf 7,5 Prozent zurückgegangen. Der Tankrabatt sowie das 9-Euro-Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr haben den Preisauftrieb etwas in Schach halten können. Beide Maßnahmen liefen Ende August aus. Volkswirte rechnen deshalb in den kommenden Monaten mit weiter steigenden Verbraucherpreisen."
Quelle: Bayer sucht nach neuem Chef - ZEW-Konjunkturerwartungen verschlechtern sich weiter | GodmodeTrader
Hiermit trete ich alles was mit dem Dax zu tun hat an Potter21 ab ;-D
Ich werd mit der Zicke nicht warm...
Nasi 1/2 Posi short @ 12840 und 1/2 sell Limit an 12880 über Tages R2 für einen kurzes Spike.
SL gesamt 12910.
Und dann geb ichs auf die Woche. Dann warte ich bis nach dem Verfall
Bei einer 300P Minutenkerze muss man zum intraday handeln schon in den Daily Chart wechseln...