2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
wie von mir in # 10622 beschrieben, also doch im Dax vorbereitet (EWT-Tüfftelei).Genau das habe ich gestern beschrieben, nur wurde es erst heute durch gestrige Deckelung ausgeführt.
Diese verdammte Zicke......
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY - Seite 425 - Forum - ARIVA.DE
Ukraine: Da gibt es noch nicht mal einen Silberstreifen. Die Rhetorik auf beiden Seiten lässt keinen Raum für Verhandlungen. Der Krieg wird so lange weitergeführt bis Deutschland keine Waffen mehr hat und einen Überschuldungsstatus wie Griechenland erreicht hat durch wiederkehrende Konjunkturprogramme. Dann ist das Kriegsziel der Amerikaner erreicht. Gleichzeitige Schwächung Russlands und Europas. Und die Amerikaner haben dann ihre Macht auf den Energiemärkten ausgebaut und uns in die nächste Abhängigkeit geführt. Aber eine Abhängigkeit von den "Guten". Neben der Abhängigkeit von Militär, Finanzen, Internet kommt dann eine weitere hinzu. Ob das dann auch irgendwann thematisiert wird?
Das mag überspitzt sein, aber Investments in Deutschland sind für mich momentan ein "No Go". Ausnahme Gesellschaften, die ihr Geschäft überwiegend im freundlich gesinnten Auskand tätigen.
Die können aber nicht immer im Windschatten fahren, irgendwann reißts ab und dann fällt der Dax entsprechend.
Scheinbar schichten einige Anleger mit der rosaroten Brille von Anleihen in Aktien um.
Neueinstieg bei 13.855 erfolgt, TP 12.920, SL 12.825
Nasi bei 12226 rum abgeprallt, da hab ich eine letztens schon erwähnte horizontale.
12253 Wochen PP.
Gehe nach wie vor von der nächsten Phase aus. Short short short ohne nennenswerte Korrekturen in größeren ZE.
Trotzdem immer mit Stop, kann ja auch falsch liegen. Dann will ich nicht zuviel hergeben.
Seit 8 Monaten geht’s runter, es gab viele Bärenmarktrallys. Der Markt hat sich daran gewöhnt, daher denke ich ist es Zeit für die Eskalationsstufe, da jeder auf ne saftige Erholung wartet.
Jetzt mal schauen wie ich tradetechnisch da rein komm.
Erster Versuch Nasi SI 12177 SL12200
In SL gelaufen, -23P, Stundenkerze Umkehr...abba nö, lass mich nicht veräppeln.
Wiedereinstieg SI 12205 SL 12226 horizontale + R2
Sollte einfach die Finger vom Dax lassen.
Auch wenns lockt, kein wiedereinstieg.
Nasi muss reichen. Wenn raus dann raus. Dann mal heut mittag schauen
Sind alles kleine Posis die mich nicht stressen aber halt auch maximal
ein Besuch in der Pizzeria ums Eck finanzieren wenn sie funzen
Muss die Daxine jetzt leider alleine lassen und hoffen das die keinen
Unfug macht.
In jeder Phase diesen Jahres würde ich deine Meinung auch teilen.
Nur im Moment hab ich meinen eigenen Plan und nur nach dem Trade ich.
Da wir beide aber nicht mit Sicherheit sagen können wo die Reise hingeht, sichere ich auch jeden Versuch eng ab. Ist mir auch egal ob ich 10 x mit -25P rausgenommen werde.
Ist mir lieber als 1 x -250P
Jeder Versuch hat seine eigene Chance und sein eigenes Risiko.
Und weil ich an meinem Plan festhalte:
Nasi SI @ 12225 an meiner Marke (sorry ein wenig spät) SL inzwischen auf Einstand
Und jetzt ganz neu nochmal DAX SI 12900 SL 12925