2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
@Potter - Dein Tradingflummi Hims&Hers könnte heute im 240er mal ne Bearflag mit Ziel unter 5$ auflösen.
Würde ja auch zum Markt passen - da könnte die Party erstmal bis Oktober vorbei sein. Is aber auch nur meine Meinung.
Zur Zeit ist es ja eine vom Bundesverfassungsgericht legitimierte Zwangsabgabe um den Wasserkopf zu erhalten und noch auszubauen.
Das wäre für alle Verbraucher eine gute Lösung.
Gruß
Ich mag dieses Forum sehr gerne und lese fleißig mit.
Was mir immer mal wieder hier auffällt, ist dass kritische Stimmen von einzelnen Foristen gerne schlecht gemacht werden und persönlich angegriffen werden nur weil sie eine andere Meinung zu einem Thema haben.
Ist ja wohl legitim mit der Situation bei den besagten Medien nicht zu frieden zu sein. Wird ja auch in der Printpresse ausführlich erörtert.
Aber lass gut sein Fibo, in der Regel schätze deine Beiträge. Jeder kann mal daneben liegen.
Gruß
Gezahlt haben AT&T, Annaly, AGNC, Blackstone, Tanger, Omega, Realty, Novo, D/S Norden
Ich werde wohl meine unterschiedlichen Sparpläne alle etwas reduzieren die nächsten Monate nachdem gerade die zweite Preiserhöhung des Gasversorgers innerhalb weniger Wochen reingeflattert ist, diesmal + 37,5 %.
Ansonsten läuft jetzt ein Dax-short, geplante Haltedauer mehrere Wochen.
Flat und gucke was morgen lauft
@aLWAYSaLLiN manchmal muss man gegen den Trend handeln
Morgen wahrscheinlich eher wieder short
Mit Sabra Healthcare und Gladstone Cap flatterten heute die Divis Nr.89+90 aufs Konto
Hecla Mining heute mit dem Zahltag
Gebert SO......da gabs schon schlechtere Wochen....;-)))
Eine erste Position Intel wanderte gestern ins Depot
DOW....31.800 und 32.150 Deckel....unten wartet noch 30k/29.600
€uro....da lass ich mal die Griffel von weg....>0,999.....eventuell 1,01
WTI....Erholung bis 91,50/95 möglich....gute Shortmarken
BTC...unter 21.800 ist noch nix bullisch
Gold.....1677 erster LI geplant
Good trades @all
Trout
"Basiswert/ aktueller Vortagesschlusskurs: XETRA DAX 12630
DAX Vorbörse: ~12740
VDAX NEW: 29,22 % (zuvor 28,65 %)
aktuelle Widerstände: 12758 + 12835(Gap) + 12854(R3)
aktuelle Unterstützungen: 12703/12700 + 12659 + 12630(Gap) + 12550/12548 + 12439/12435(S3)
DAX Prognose
- Der DAX ist im laufenden Abwärtszyklus weit gekommen, das Ziel 12548 war schon nah.
Der DAX fiel dabei seit Freitag Nachmittag letzter Woche viel weniger als die US Indizes.
- Der DAX muss sich heute nach freundlichem Start über 12700 sogleich bei 12703 beweisen, zumindest aber 12659(PP) verteidigen, wenn der Index neue Wochentiefs vermeiden will.
- Wenn sich der DAX heute über die XETRA Horizontale 12758 erhebt, gibt es eine Chance gegen das Gap 12835, das gestern offen zurückgelassen wurde und zum Pivot R3 des Tages bei 12854 zu laufen.
- Kann der DAX bei Schwäche auch bei 12659/12630 nicht gestoppt werden,
so erscheint noch das größere untere Zyklusziel 12548.
Aus ausgehend von 12835 könnte der DAX nochmals Richtung 12548 nachgeben. - Unteres Erweiterungsziel ist heute das Märztief 12439, wo auch der Tagesextrempunkt, der Pivot S3 liegt.
- Erst oberhalb von 13154 wird die Abwärtsspirale durchbrochen. Dann werden weitere Tiefs unwahrscheinlicher.
Viel Erfolg an einem sicheren Ort!
Rocco Gräfe "
Charts
BLAUE ROUTE wird favorisiert, hat die höchste Wahrscheinlichkeit
DAX Tageskerzenchart, XETRA, vereinfachte Darstellung
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Dax XETRA, Stundenkerzenchart
DAX 60er - Stundenkerzenchart, indikativ
Quelle: DAX - Tagesausblick: Chance auf vorzeitiges Ende der Abwärtsspirale | GodmodeTrader
"Wichtige Termine:
11:00 – EWU: Erzeugerpreise Juli
14:30 – US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar August
Intraday Widerstände: 0,9971 + 0,99989 + 1,0000 + 1,0023 + 1,0029 + 1,0046 + 1,0055 + 1,0072
Intraday Unterstützungen: 0,9952 + 0,9917 + 0,9900 + 0,9879 + 0,9725
Rückblick: Auch auf aufgrund starker US-Konjunkturdaten kam es beim EUR/USD im gestrigen Handel zu einem erneuten Rücksetzer. Dabei wurde der wichtige Supportbereich bei 0,9900 – 0,9917 USD angelaufen, welcher in einer ersten Reaktion verteidigt wurde. Doch auch im morgendlichen Handel setzt sich diese Erholung fort.
Charttechnischer Ausblick: Im klaren Fokus des heutigen Handelstages stehen die Nonfarm-Payrolls am Nachmittag. Je nachdem wie diese Arbeitsmarktdaten ausfallen, ergeben sich für das Währungspaar mögliche, neue Richtungsimpulse. Auf der Unterseite gelten 0,9900 als Sell-Trigger. Wird diese Marke unterschritten, würde nur noch der Support bei 0,9879 USD einem tiefen Fall auf 0,9725 USD bevorstehen. Kann der Euro jedoch aufwerten, so würden sich erste Kaufsignale mit einem Re-Break der 1-USD-Marke abzeichnen. 1,0023 – 1,0029 sowie 1,0046 – 1,0055 USD würden daraufhin mögliche Zielbereiche darstellen."
EUR/USD - Stundenchart
EUR/USD - Tageschart
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick - Alle Augen auf die Nonfarm-Payrolls | GodmodeTrader
"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 94,64 USD
Intraday Widerstände: 98,11+104,49+108,46
Intraday Unterstützungen: 92,75+90,20
Rückblick
Der Ölpreis Brent rutschte auch am Donnerstag weiter ab. Dabei kam es zu einem Test der bei 93,00 USD liegenden Unterstützung.
Charttechnischer Ausblick
Ausgehend von 93,00 USD bietet sich die Chance einer größeren Gegenbewegung. Spielraum wäre dabei bis in den Bereich der 98,11 USD gegeben, bevor erneut Abgaben wahrscheinlicher werden. Die Chance einer Bodenbildung besteht, dafür müssten aber Kursgewinne über 104,49 USD hinaus folgen. Abgaben unter 92,75 USD dürften alternativ den Weg bis 90,20 USD öffnen."
Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)
Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)
Quelle: BRENT ÖL-Tagesausblick: Kurseinbruch wird aufgefangen | GodmodeTrader
09:00 SP: Arbeitslosenzahl August
11:00 EWU: Erzeugerpreise Juli
14:30 US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar August in Tsd Nonfarm-Payrolls!
14:30 US: Arbeitslosenquote August
14:30 US: Durchschnittliche Stundenlöhne August
14:30 CA: Arbeitsproduktivität Q2
16:00 US: Auftragseingang Industrie Juli
Quelle: www.godmode-trader.de
Eine schwindende Nachfrage aus China und den USA sorgt in der deutschen Außenhandelswirtschaft für lange Gesichter. Die Ausfuhren nahmen im Juli um 2,1 Prozent zum Vormonat auf 131,3 Mrd. Euro ab, wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte. Ökonomen hatten sogar mit einem etwas stärkeren Rückgang gerechnet, nachdem es zuvor drei Anstiege in Folge gegeben hatte. Auch die Importe sanken im Juli - um 1,5 Prozent auf 125,9 Mrd. Euro. Sie waren zuvor fünf Monate in Folge gestiegen. In die USA brachen die Ausfuhren um 13,7 Prozent zum Vormonat ein. Die Exporte nach China sanken um 0,3 Prozent. Gegen den Trend wuchsen die Ausfuhren in die EU-Staaten um 1,0 Prozent.
Itochu WKN: 855471
2 x jährlich wird eine Dividende bei dieser japanischen Aktie gezahlt. Noch ist sie mir zu teuer, aber sie ist schon mal auf meiner Watchliste.
Wir werden also mit Sicherheit eine Zahl bekommen die unter dem Vormonat liegt; wenn die Erwartungen unterschritten würden, gäbe es dann wohl wieder eine Hoffnungsrallye, dass die FED doch nicht so restriktiv bleibt. Aber andererseits liegt die Schätzung von 300k deutlich unterhalb der bisher gesehenen Zahlen in diesem Jahr. Die Wahrscheinlichkeit des Unterschreitens dürfte insofern gering sein.
Am wahrscheinlichsten wird eine Zahl sein, die eher neutral zu bewerten ist und damit nicht zu einer Richtungsänderung der FED führen wird. Und damit auch zu keiner Richtungsänderung am Markt.
Und mal am Rande:
Der Vortrag triefte nur so von Eigenlob, aber wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat, hat auch Mutares mit dem Marktumfeld zu kämpfen.
Der CEO wiederholte die Ziele: 7 Mrd. Umsatz in wenigen Jahren. Aber mich stört diese Fokussierung auf Umsatz. Man kauft ja Unternehmen, die i.d.R. unprofitabel sind und man hat das Selbstbewusstsein jeden Monat eine neue Akquisition zu tätigen. Wie kann man sich auf die Sanierung eines Unternehmens konzentrieren wenn ich ständig mit neuen Deals beschäftigt bin?
Selbstvertrauen schön und gut, aber glaubt man wirklich, dass bei den übernommenen Unternehmen nur Deppen im Management waren und dass man das selbst immer egal bei welchem Unternehmen besser kann?
Interessehalber habe ich mal kurz in die Bilanz geschaut und da habe ich das gefunden was ich erwartet habe. Die gezeigten Erträge stammen nicht aus operativen Verbesserungen sondern zum großen Teil aus dem Badwill. D.h. man macht einen Gewinn aus der Bilanzierung von Vermögensgegenständen der übernommenen Unternehmen oberhalb des gezahlten Preises.
Das ist eine alte Geschichte. Berühmt geworden ist damit Günter Löw; im letzten Zyklus gab es eine Gesellschaft namens Arques, die genauso agiert hat. Zusätzlich hat man latente Steuern aktiviert; das macht man wenn man Gewinne in der Zukunft erwartet und die aktuelle GuV verbessern will zulasten der Zukunft.
Mutares verdient so wie ich es sehe operativ nicht, aber die Eigentümer haben natürlich Interesse an Dividenden. Damit blutet man die Gesellschaft aus. Das Spiel geht so lange gut wie der Zyklus funktioniert; danach ist Schluß.
Ich bin hier also sehr skeptisch was die Nachhaltigkeit des Modells betrifft. Durch die Vielzahl der Akquisitionen ist die Gesellschaft sehr unübersichtlich und es ist schwer einzuschätzen wie es der Gesellschaft wirklich geht.
In einen Dividendenbasket gehört die Aktie m.E. nicht rein, schlichtweg weil die Gesellschaft die Dividenden operativ nicht verdient, erst recht nicht nachhaltig.
#10305 Der Eur / USd Schein war im TP und wurde von mir nicht im TP verkauft (siehe #10385)...Warum: Weil zu gierig...Es bleibt dabei, das eigen gesetzte Ziel sollte umgesetzt werden...
Aufgrund der anstehenden Payrolls werde ich den Schein noch vor 14.30 Uhr zum besten Preis veräußern müssen...
und letztens:
Der von mir am Montag gekaufte WTI Short PC10WP zu 19,63 (#10234) wurde von mir am Dienstag zum Tief bei 12,94€ geschmissen (#10268)...Der Schein war gestern im Tief bei 34,50 €...
Fazit: Auch hier das selbst gesteckte Ziel nicht umgesetzt, weil "keine Eier"...
Schönes WE!!
Kauf SN0MXK zu 1,81 € (TP offen)