2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Denke, gehe mal mit aLWAYS einen trinken. Wir werden einfach die nicht gemachten Gewinne verprassen und das ganze durch die nicht genutzten SLs gegenfinanziern. Also, so würds die FDP rechnen...
26.08.2022 16:38
Fed-Chef Jerome Powell hat in Jackson Hole bekräftigt, dass die US-Notenbank die Zinsen weiter stark anheben wird. Damit riskiert er Rezession und Börsencrash.
DEUTSCHE WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...n-weiter-stark-anheben
Das Long-Portfolio ist rot, aber immer noch besser als der Index. Vielleicht kommt bald die Zeit den großen Cashbestand anzulegen. So Richtung Oktober könnte ich mir ein Tief vorstellen.
Gestern Abend nach dem Handelstag resümiert:
"Morgen müsste also erstmal noch ne Bestätigung der Bewegung mit Test nach unten anstehen, bevor die über 370 ausbrechen können. Die Chance besteht natürlich, dass die da morgen mit Upgap einfach drüber fahren - aber wäre ich der Dax, würde ich unten nochmal SLs rausschütteln.
Bei der Bewegung ab dem Tief bei 13.208 wäre das 76er bei 13.242 und das 63er bei 13.261. Da nochmal zu retracen bevor die in den Norden fahren halte ich für durchaus möglich."
Heute Morgen dann anstatt ne Order einzutippen, erstmal 09:15 abgewartet, damit die Orders vom Vortag abgefrühstückt sind. Damit natürlich den Abpraller an der 370 für nen Short verpasst. Stattdessen an der Vortagesrange orientiert und jeweils bei 270 und 220 50% Long reingeworfen.
Bei IG bei Daxstand 290 ne SL Limit Order auf 280 geworfen, die sofort geholt wurde - IG hatte wohl schon mit JayPow zu kämpfen - Der Ritt nach oben mit SL nachziehen blieb mir also auch verwehrt.
Vor JayPow auch keinen Short oben mehr platziert, das verbietet mein Risikomanagement.
Typischer Fall von hätte, hätte, Fahrradkette. Das können wir irgendwie beide ganz gut Wahnsee...
Im Aktiendepot hats bei den Risikopositionen in den letzten Wochen auch die letzten Positionen in nachgezogene SLs gewuppt, sodass auch jede Menge Steueroptimierung vorgenommen wurde und das Risiko komplett raus ist.
Momentan wollen daher 93% Cash angelegt werden und warten auf geeignetes Umfeld. Abrechnung vom Versorger ist auch da. 1000kWh Strom weniger verbraucht, den Gasverbrauch halbiert - der Abschlag steigt von 403 lediglich auf 423€.
Und ich krieg 1000€ wieder, hat sich meine freiwillige Hochstufung seit September 2021 gelohnt.
Ich mach jetzt Feierabend, wünsche euch wie immer gute Trades und beste Gesundheit.
ausgestoppt. TP um 9,28 Punkte wieder verfehlt. ABER: Wahnsinniges Schwein heute gehabt. An solchen Tagen wie diesen kann auch mal ein Kombi-Limit mal nicht sofort ausgelöst werden und dann liegt man schnell weit hinten, wenn es nur die eine Richtung gibt. Eigentllich wollte ich ja meinen nicht gewollten Long auf Einstand verkaufen, aber dann sah es anhand der Bollinger Bänder plötlich im 1er, 5er und 15er schon wieder etwas besser aus und entschloss mich dazu, weiterhin zu halten. Der Stopp-Loss (SL) hat mir immerhin noch 42 Gewinnpunkte eingebracht. Was will man mehr? Heute wird nicht mehr getradet, denn ein langes Notdienst-Wochenende muss mal wieder von mir absolviert werden. Die Daxzicke hat mal alles an Täuschung gegeben, was sie drauf hat. Wahrscheinlich musste sie gar nicht viel machen, den Rest macht ja leider unser eigenes Hirn....... Das war eine echt schwierige Trading-Woche. Hoffe, dass es hier insbesondere heute keinen auf dem falschen Fuß erwischt hat!
Euch allen noch erfolgreiche Trades und ein erholsames Wochenende.
Cash gibt mir die Flexibilität irgendwann am vermeintlichen Tiefpunkt einzusteigen. Ich halte absolut nichts davon immer zu 100% investiert zusein. Meine Performance gibt mir Recht. Liege in diesem Jahr im Plus. Warum? Weil ein großer Teil des Cash im kanadischen Dollar liegt und meine große physische Goldposition in Dollar gerechnet wird.Zudem liegt mein Tradingergebnis weit im Plus. Im Vorjahr war die Performance übrigens 3-stellig obwohl ich immer eine ordentlich Cash-Position hatte. Es lag an wenigen Aktienpositionen.
Sprüche wie mehr Risiko = mehr Gewinn treiben Dich irgendwann in den Ruin. Denn mehr Risiko heisst auch mehr Risiko das Portfolio zu crashen. Und wenn ein Portfolio erst einmal geschrottet ist dann ist Game over.
Passt also wunderbar zu meiner übergeordneten short Meinung.
Die Marke ist mMn wichtig. Könnte noch ein Ausverkaufstag werden.
Aber trau denen aktuell alles zu. Also würde mich ein reisen der 12800 und abgrasen unten ein fieser Rücklauf nicht wundern. Zudem EMA 50 Tag.
Während ich tippe isses schon in die Hose gegangen:-D
Also nächste Woche abwarten.
Glückwunsch an alle die was mitgenommen haben und Kopf hoch an alle dies auf dem falschen Fuß erwischt hat.
Schönes WE
Weist ja Wals und Bäume. S3 ist bei mir auch bei 49.
Wenn der was wird kannst du ja die Getränke übernehmen :-D
Muss dann weg.
Gutes gelingen und schönes WE
"Micro Focus kurz vorm Klingeln, steht noch 3% über meinem alten EK. Allerdings staut sich das da gerade son bisschen auf, die 60 pence ATL vom LSE Schard werden wir wohl hoffentlich nicht wiedersehen - aber mal n Washout zum 127er im USD Schard wär doch schön.
Da würden wir dann bei um und bei 1,30$ das UBB ausm Weekly zwischen April und Juni bedienen, die SLs wären dann auch abgefischt. Halten die 2,80$ nicht, wirds da wahrscheinlich mit Panik einmal ordentlich knallen im Kanister."
Nur hats bei mir nicht zum Shoppen geklingelt , irgendwie wurd der Alarm net gespeichert. Ejahl. Hauptsache et konnte sich wer dran bereichern - das Geld ist ja nicht weg, hat nur wer anders ;)
Schönes Wochenende gewünscht
"Dow Jones
Wie präferiert konnten sich im gestrigen Handel die Bullen durchsetzen und dabei sämtliche Zielbereiche abarbeiten. Vorbörslich notiert der Index mit Ausblick auf die Powell-Rede bei der Jackson-Hole-Konferenz leicht unterhalb des gestrigen Tagesschlusskurses.
Je nachdem, wie der Markt die Rede des FED-Chefs aufnimmt, dürfte es entweder zum Abpraller am potenziellen Clusterwiderstand bei ca.33.272 Punkten kommen oder aber zum Kaufsignal durch den Break-Out. Kurzfristig liegen dabei durch die aktuelle Konterdynamik die Bullen leicht im Vorteil. Gelingt es dieses Momentum beizubehalten, so liegt das bullische Tagesziel bei 33.586 – 33.686 Punkten. Dreht die Stimmung allerdings wieder und 33.109 Punkte werden unterschritten, so wäre ein erneuter Rückfall Richtung dem EMA200 denkbar.
Dow Jones - Stundenchart
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Nasdaq-100
Mit einem Tagesgewinn von +1,75 % konnte der Nasdaq-100 wieder einiges an Boden gut machen und den EMA50 auf Stundenbasis überwinden. Vorbörslich notiert der Index mit Abschlägen von rund 0,25 % leicht im Minus.
Dank der gestrigen Kaufmotivation gilt beim Nasdaq-100 der Punktebereich oberhalb von 13.000 Punkten als Unterstützung. Somit könnten zeitweilige Verluste aufgefangen und dennoch weiterhin die Long-Richtung forciert werden. Dabei liegen die nächsten Aufwärtsziele bei 13.170 Punkte sowie am Widerstandsbereich bei 13.220 – 13.273 Punkten. Hier könnte es auch zum Gap-Close bei 13.237 Punkten kommen. Rutscht der Index jedoch ab und 13.000 Punkte werden im Handelsverlauf unterschritten, geraten damit die Bären wieder in den Vorteil und die Zielmarken 12.946, 12.892 sowie 12.852 Punkte müssten ins Auge gefasst werden.
Nasdaq-100 - Stundenchart
S&P 500
Der S&P 500 präsentierte sich im gestrigen Handel ebenfalls bullisch und konnte den Widerstandsbereich bei 4.195 – 4.201 Punkte anlaufen. In der Vorbörse notiert der Index nahezu unverändert gegenüber dem gestrigen Schlusskurs.
Mit den gestrigen Aufschlägen hat bereits eine Erholung Form angenommen. Nun bedarf es den Sprung über 4.201 Punkte, um damit ein Kaufsignal mit dem Kurszielen 4.225 Punkte sowie 4.266 – 4.279 Punkte bei einer erhöhten Aufwärtsdynamik auszulösen. Bei Rücksetzern sollte in diesem Sinne ein Rückfall unter 4.160 Punkte vermieden werden, da sich ansonsten das laufende Momentum wieder ins bärische verkehren würde und Verluste bis zum Kumulationssupport bei 4.112 – 4.126 Punkte eingeplant werden müssten."
S&P 500 - Stundenchart
Quelle: US - Ausblick - Bullische Power zum Wochenschluss? | GodmodeTrader
"Nasdaq-100
Mit einem Tagesgewinn von +1,75 % konnte der Nasdaq-100 wieder einiges an Boden gut machen und den EMA50 auf Stundenbasis überwinden. Vorbörslich notiert der Index mit Abschlägen von rund 0,25 % leicht im Minus.
Dank der gestrigen Kaufmotivation gilt beim Nasdaq-100 der Punktebereich oberhalb von 13.000 Punkten als Unterstützung. Somit könnten zeitweilige Verluste aufgefangen und dennoch weiterhin die Long-Richtung forciert werden. Dabei liegen die nächsten Aufwärtsziele bei 13.170 Punkte sowie am Widerstandsbereich bei 13.220 – 13.273 Punkten. Hier könnte es auch zum Gap-Close bei 13.237 Punkten kommen. Rutscht der Index jedoch ab und 13.000 Punkte werden im Handelsverlauf unterschritten, geraten damit die Bären wieder in den Vorteil und die Zielmarken 12.946, 12.892 sowie 12.852 Punkte müssten ins Auge gefasst werden."
Nasdaq-100 - Stundenchart
Quelle: US - Ausblick - Bullische Power zum Wochenschluss? | GodmodeTrader