2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ich hätte eine generelle Frage:
Für was steht NFP?
Laut Google
Nassauische Fortschrittspartei und Natürliche Familienplanung
würde ich jetzt mal ausklammern.
Vielen Dank,
IH
Und wer weiß ob die FED nicht doch dovisher zu Werke geht. Mein Glaskugel ist grad etwas beschlagen.
,-)
https://www.ig.com/de/finanzereignisse/non-farm-payrolls
War klar. Die brauchen doch unsere Kohle. Bei dem Gaspreis lohnt es sich
Uniper-CEO: Uniper hat täglich Mittelabflüsse im zweistelligen Millionenbereich; Uniper-Speicher sind 54 % gefüllt; müssen voraussichtlich schon nächste Woche Gas aus Speichern entnehmen; bei momentanem Preisniveau Verluste bis zu €10 Mrd möglich. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
"Der Dow Jones lief gestern charttechnisch wunderbar. Der Index stieg über die Hürde bei 31.152 Punkte an und erreichte mit einem Tageshoch von 31.421 Punkten das Ziel bei 31.394 Punkten souverän.
Verglichen mit den anderen beiden Indizes hinkt der Dow Jones dennoch hinterher. Ob es noch bis zum Zwischenhoch bei 31.885 Punkten reichen wird, ist daher fraglich. Jedenfalls sollten Anleger hier vorsichtiger werden, denn auch der EMA50 und eine Abwärtstrendvariante deckeln. Kippt der Index vorher ab, dienen 31.152 Punkte als Support. Unter 31.016 Punkten könnten nochmals Kurse um 30.650 Punkte erreicht werden.
Dow-Jones-Chartanalyse
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Der Nasdaq 100 zog auch am Donnerstag deutlich an. Vor allen Dingen der starke Chipsektor beflügelte den Index. Das Tageshoch lag bei 12.137 Punkten.
Damit rückt das Hoch bei 12.175 Punkten als plausibles Kurzfristziel bereits näher. Insgesamt handelt es sich um einen Zielbereich, der bis hinauf zum Gap bei 12.265 Punkten reicht. EMA50 und eine Abwärtstrendlinie deckeln zusätzlich, womit sich bei 12.175 Punkten zumindest Teilgewinnmitnahmen anbieten. Probleme bekommt der Index aktuell aber erst, wenn 11.692 Punkte wieder fallen sollten.
Nasdaq-100-Chartanalyse
Der S&P 500 ist derzeit technisch einmal mehr zwischen Dow Jones und Nasdaq 100 einzuordnen. Der Index überwand gestern die Hürde bei 3.870 Punkten, schöpfte das Potenzial aber wie der Nasdaq 100 nicht ganz aus.
Das Zwischenhoch bei 3.945 Punkten bleibt auch hier ein kurzfristiges Ziel. Darüber liegt ein Gap-Bereich zwischen 3.974 und 4.017 Punkten im Chart, der auch den EMA50 enthält. 3.838 Punkte wirken nun wieder als Support. Darunter werden Abgaben in den Bereich von 3.750 Punkten wahrscheinlich. Erst wenn auch dieser fällt, würden die altbekannten Ziele bei 3.707 und 3.645 bis 3.636 Punkten greifen."
S&P-500-Chartanalyse
Quelle: US-Ausblick - Geht den Bullen die Luft aus? | GodmodeTrader
Ansonsten würde ich sagen der Verfall nächste Woche hat eine stützende Wirkung. Ist halt geschwurbel bis dahin. Platin sieht auch wunderbar aus. Durchbricht im 1h Chart die Widerstände als gäbe es kein morgen.
GX5DMT
Bleibt gesund...
klatsch dir ne blümchentapete anne wand und häng ein paar gardinen vor die gitterstäbe und dann ist alles schon viel wohnlicher. feng shui für insassen.
Zeitpunkt: 09.07.22 14:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zumindest sollten die Bären hier mal langsam zum Gegenschlag ausholen oder das Ruder wieder übernehmen. Bleibt der aus könnt ich mir einen Squeeze vorstellen, da werden nämlich einige Stopps liegen.
Wenns da drüber geht wäre die ABC Richtung 12500 getriggert und zeitgleich wäre im Nasi Daily ein Aufwärtstrend entstanden da sie ja keine neuen Tiefs mehr gemacht haben. Übrigens als erster der Indizes.
12500 rum wäre dann das 100-er der ABC , die 50 Tageslinie und der ehemalige Support bevors wieder abwärts ging. Dann wäre meine nächsten Ziele grob +- 12900.
Ob der Markt das in dem Umfeld packt kann ich mir zwar noch nicht so richtig Vorstellen, aber vielleicht ja gerade deshalb weil alle vom großen Crash ausgehen.
Ich weiß für mich, sollte ein mögliches Sommerschwälbchen pflügge werden und ungewöhnliche Höhen erreichen werde ich mich nicht mit aller gewalt dagegenstellen.
Wer weiß ob nachdem alle vom Bäremarkt und der kleinen Sommerally überzeugt sind alle willenlos reinshorten und daraus die 1 ½ Jahresrally wird wie nach dem Corona Crash.
Kanns mir wie gesagt auch nicht so richtig Vorstellen, aber sag niemals nie...
Wenn ich eines gelernt habe dann das an der Börse nichts unmöglich ist.
Die können 1000P fallen, ein 1000P intraday Reserval hervorzaubern, am Ende doch wieder auf Tagestief schließen und am nächsten Tag mit einem Upgap öffnen.
Wenns eskaliert hauen die auch 100P Minutenkerzen raus. Egal in welche Richtung.
Bleibt also spannend...
Anbei Nasi Daily
Schönes WE zusammen
Aktuell, selbst wenn ein Longtrend bestätigt würde, ist es ein (untergeordneter) Longtrend im übergeordnet short. Man sollte ein bisschen weiter aufziehen. Für mich aktuell die Longkorrektur im Shortmodus. Übergeordenter Shorttrend erst über der ca. 94x negiert. Auch schön zu sehen, dass das letzte Hoch an der Stelle genau dem Rücklauf an den alten Punkt zwo entspricht.
Nasie hat heute das 61er der letzten Bewegung erreicht...- und ist in der Short EK Zone. Solange, bis der Trend im daily bricht....