2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Dir scheint es aber echt im Blut zu liegen und Spaß zu machen.
Mir ist es ehrlich gesagt im Moment zu stressig, weswegen ich versuche Posis zu finden die ich etwas länger laufen lassen kann.
Meine Marken stehen, und da will ich jetzt auch nicht dran rumbasteln, daher lehn ich mich zurück, verbring ein paar entspannte Tage und lass mich überaschen.
Übrigens sind WahnSees und meine Sichtweisen eigentlich identisch, nur die Auslegung eine andere.
Er hält sich vorbildlich ans Regelwerk und wartet den Bruch ab, ich versuch vorweggenommen den Bruch zu treffen. Die Marken sind allerdings die gleichen.
Euch allen gute Trades. Bis die Tage
Short im Dax bei 13200 werd ich sein wenn Einstieg sich anbietet..
Dabei muss ich feststellen, dass der Dollar imens nach oben geprescht ist. Im Januar 2002 war der Dollar auf 120. Derzeit 107.
So langsam wird es auch für die Welt ein Problem. Die Schwellenländer werden massive Probleme bekommen. Deren Währungen können doch gar nicht konkurieren und die Rohstoffe werden immer noch in Dollar abgewickelt.
Meine Denke zumindest gerade.
Sollte der Euro 1,0038 erreichen werden ich eine weitere Long Position eingehen.
Im Dax bin ich derzeit raus. Werde hier höhere Ziele abwarten. Zum Verfall muss meiner Meinung nach die 13000+ kommen. Der Verfall naht. Außer die Gas Geschichte kommt dazwischen. Wird Medial dermaßen ausgeschlachtet dass einem schlecht wird. Weiß nicht wie die Börse das aufnimmt.
Die Chemie Industrie hat sich derweil auch gemeldet:
Chemische Industrie befürchtet "Herzinfarkt der deutschen Wirtschaft" / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Gönne wir es ihm. Aber wo er hin ist, hat er leider nicht gesagt. Vielleicht gibt es ja noch Urlaubsgrüße Aperol-Spritz-Liege.
Obwohl mehrere Leute im Grunde den gleichen Chart mit gleichen Marken und gleichen Etappenzielen haben, handeln sie unterschiedlich. Nach Regelwerk ist die eine die Richtige und zwar so lange bis der Trend gebrochen ist. The Trend is your friend – und der ist noch eindeutig abwärts. Dennoch die andere möglich. Jeder Trend fängt irgendwann in der kleinsten Zeiteinheit an. Da muss man dann halt auch mal spekulieren. Obs ein richtiger Trendbruch oder nur ein größerer Rücklauf wird ist vorab eh nicht zu sagen.
Letztlich entscheidet es der Markt und somit die Sichtweise der vielen anderen Trader/Anleger.
Und keiner kann es vorher Wissen.
Deshalb sind meine Stops wie bei dir auch immer relativ eng und ich konsequent raus wenn ich falsch liege.
Musste ich wie jeder andere auch schmerzhaft lernen. Posis mehrere hundert Punkte gegen mich laufen zu lassen und im Verlust auszubauen gibt’s für nicht mehr.
Jeder, wirklich jeder der sich im Trading versucht hat schon mindestens einmal sein Konto geschrottet. Höchstens die Anfänger „noch“ nicht. Glaube ohne die Erfahrung kann man sich auch nicht weiterentwickeln.
Handel du wie du zurecht kommst. Jeder hat seine Erfahrung gemacht.
Letztlich zählt nur MM und RM und das kann nur jeder für sich bestimmen.
Jeder liegt mal falsch, es kommt nur darauf an was man sich nehmen lässt wenn es soweit ist.
Das ist jetzt keine Kritik, sondern wie ich es nach meinem Handel gemacht hätte:
Ich hätte den SL bei 11750 gelassen, weil für mich unterhalb des gestrigem TT und somit eine klare Stop Marke.
Aber hinterher sind wir eh alle immer schlauer.
Ist halt Kopfsache sich öfter kleine kalkulierte Verluste einzufahren. Die sind aber mit einem guten Gewinner um ein vielfaches wieder drin.
Hatte dazu ja schon oft was geschrieben.
Oder man macht es wie der Papertrader von drüben. Da kann man sich dann auch mal um 1000P vertun. Gewinnt aber am Schluss immer.
Erst Kurse von 12500 aufrufen, hat dann aber urplötzlich am Tief verkauft und ist auf long gewechselt und teilt es zeitnah nur 2 1/2h später mit. Köstlich.
Oder man prahlt mit 100P Gewinn, lässt aber Posis die schon Tagelang gegen einen laufen einfach mal weg.
Jeder wie er mag. Unterm Strich zählt nur das eigene Konto und das kennt jeder nur selbst.
So wieder genug für heute. Bis denne...