Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
==> http://www.ariva.de/zertifikate/suche/...p=short&eq_only_actual=1
der "Zertikate"-Suche setzt nämlich ein Bulit zunächst auf "Egal",
um dann auf "Put" zurück zu springen...
Ähnliches kann auch bei denen hier schon mehrfach behandelten SEITEN-Durchrutschern wie auch bei denen ebenfalls schon mehrmals behandelten Problemen beim LINK-Einfügen festgestellt werden - wenn auch jeweils ohne den in der "Zertifikate"-Suche beobachtbaren
RÜCK-Sprung...
jeweils durch das Auftauchen eines randalierenden BLANK's:
(Angehängte Graphik: 2013-06-24-Bullet-Ruecksprung-durch-Randale-Blank.GIF).
==> "Gerade wieder neu!"
schon beschriebenen Fehler?
Bitte kurze Rückmeldung in's Forum!
Vielen Dank im voraus:
Der olle Teras.
Pls fix
Ein derartiges Verhalten des Cursor's kenne ich sonst nur von MarketWatch...
ZUERST aufgefallen ist mir dieses Phaenomen mit IE-6 auf Windows XP,
doch auch mit IE-10 auf Windows 7 besteht das Problem ganz genauso;
beide System-Aufsetzungen laufen auf völlig verschiedenen Rechnern...
LG: Teras.
und dies nur beim Surfen auf Ariva.de und MarketWatch...
Strange - isn't it?
egal ob all die Werbung oder die widdit.com dinge oder google-analytics.com usw usw... dann gehts rasant dieses Ariva.. alle Achtung.. ;-))
vielen Dank für den Fehlerbericht. Die Fehler sind soweit behoben. Die Schriftart ist gewollt auf Arial beschränk, ggf. kommen später mehr.
Das Problem mit dem Text markieren kann ich leider nicht nach vollziehen, genau so wenig wie die Hilfetexte, das klappt alles?
Mit freundlichen Grüßen aus Kiel
Daraufhin habe ich hier:
mal wieder etwas getestet:http://www.ariva.de/forum/...r-Welt-302039?page=173997#jumppos4349927
Ich will auch nicht nur rummäkeln und sage auch erst einmal Danke dafür, das die Zeilenaufblähungen verschwunden sind und die Schaltflächen für zentrieren etc. wieder eingefügt wurden. Gut !
Das mit dem Textmarker klappt immer noch nicht wie man sieht ! Ich hatte den Text (siehe Test) markiert aber nach dem Hochladen war diese Markierung weg. Weiterhin KEINE Vorschaufunktion bei mir. (Windows 7 / Explorer 10).
Cursor springt nach dem Anschalten einiger Schriftarten an den linken Rand der Zeile, der Text erscheint beim Schreiben aber am rechten Rand der Zeile - verwirrend.
Hilfstexte: Wenn man auf das Fragezeichen im Editor klickt wird man zu einem Popupfenster geleistet in dem ein link zu einem Handbuch steht. Dieses ist aber nur auf englisch und bezieht sich auf eine andere Version des Programms (nicht abgespeckt)
Fazit, Editor ist wieder etwas besser geworden - hat aber noch genügend Fallstricke. Insbesondere die Vorschaufunktion wird dringend benötigt !!!
Beste Grüße
ranger100
loading.retry.widdit.com wurde bis 20.05.13 301.226x geblockt
loading1.widdit.com wurde bei mir bis 20.05. 79.910x geblockt
loading2.widdit.com wurde bei mir bis 20.05. 79.957x geblockt
loading3.widdit.com wurde bei mir bis 20.05. 80.161x geblockt
loading4.widdit.com wurde bei mir bis 20.05. 78.604x geblockt
loading5.widdit.com wurde bei mir bis 20.05. 79.849x geblockt
loading6.widdit.com wurde bei mir bis 20.05. 60.227x geblockt
loading7.widdit.com wurde bei mir bis 20.05. 58.954x geblockt
req.connect.wunderloop.net wurde bei mir bis heute 18:21 123.301x geblockt
dann google-analytics.com usw usw usw... all das per Filter eaktiviert und Ariva raaaaaaaaaast... :-))
drum nur Dinge zulasse die auch nur mit Ariva zu tun haben..
sind ja noch mehr Dinge wie webspellchecker.net usw usw...
Der Leerzeileneinfügefehler scheint doch auch noch nicht endgültig behoben. Wenn mann einen Text OHNE eingeschalteten Editor erstellt, diesen in die Zwischenablage kopiert und dann anschließend den Editor einschaltet und den Text einfügt, sind die ungewollten Leerzeilen plötzlich wieder da. Siehe hier:
$ 1,05 tm2004
$ 1,00 neverenough
$ 0,99 Ghost ( is back )
$ 0,99 Kir Royal ( immer ein Genuss )
$ 0,93 fiat_iustitia
$ 1,00 neverenough
$ 0,99 Ghost ( is back )
$ 0,99 Kir Royal ( immer ein Genuss )
$ 0,93 fiat_iustitia
das System aber VERDOPPELT ihm diese Eingabe, und zwar schon "ON Insertion", nicht
erst DANACH, also noch BEVOR der Beitrag des Users für andere Users anschaubar ist...
Der Error liegt hier bei uns auf Ariva erst seit dem 15.5.2012 auf der Nacharbeits-Liste.
Warum aber erst so SPÄT, obwohl der Einfüge-Doppler doch auch FRÜHER schon documentiert worden ist? - Die Antwort ergibt sich ganz einfach daraus, dass der
Einfüge-DOPPLER zunächst gegen den EINFACHEN Insertion-Error wie auch gegen den reinen ANZEIGE-Fehler abgegrenzt werden musste, und das beginnt (in Antwort auf swa, der einen reinen ANZEIGE-Fehler in's Feld geführt hatte) ja doch erst HIER:
==> 15.05.2012: "Jein: Ein Anzeigen-Fehler, der"...
dass die Problematik des reduplicativen INSERTION-Error's (vulgo: EINFÜGE-Doppler)
immer noch nicht vollständig erledigt ist:
==> 21.06.2013, ranger100: "Die FAQ Änderungen"
und
==> 22.06.2013, Anti Lemming: "Warum Amerika schneller aus der Krise kommt"
und
==> 22.06.2013, ranger100: "ich hab den Editor mal getestet"...
Schon diese beiden Befunde reichen vollkommen aus, die bekannten Probleme bei der Beitrags-EINBRINGUNG auch weiters als HÖHER-rangige Prio der Entstörung anzusehen.
Als NIEDERST-rangig hat Ariva das wirklich NIE angesehen,
aber die derzeitige Priorisierungs-Stufe reicht noch nicht aus.
ACHTUNG, hierzu jetzt eine VOR-Bemerkung: Beide Fehler-Documentationen sind wirklich als Documentationen zu lesen, also nicht etwa als Aufforderung, den Fehler an der entsprechenden Stelle zu löschen, um hierdurch die Documentation zu "entstören"!
Beide Documentierungen sind als BEISPIELE dafür zu lesen, welche Fehler der LINK-Einfüge-Function als Problem-Stellen erkannt wurden und sich nicht wiederholen sollen,
also für die ZUKUNFT entstört werden müssen:
==> 16.05.2012, swa: "# 2162":
Ariva-seitige Eröffnung des Cluster's aller bekannten Fehler in der LINK-Einfüge-Function.
==> 16.05.2012, Teras: "LINK-Einfügen noch immer kaputt?":
Commentierung des den Cluster eröffnenden Fehlers (der seitdem nicht mehr neu auftrat).
==> 22.06.2013, 0risk0fun: "hier Teras ;-)":
Beweis, dass im einschlägigen CLUSTER noch viel zu tun ist, da der in der Vorschau des LINK-Einfügens noch sichtbare Text bei 2 verschiedenen Users nicht übernommen wurde, der LINK offenbar auch den TEXT-Rahmen gesprengt hat, der Bewerten-Button hierdurch FETT gesetzt wurde, aber nicht mehr functioniert, und obendrein durch den RAHMEN-Sprenger auch spätere Texte FETT gesetzt wurden...
Bitte KEINE "Entstörung" der den Fehler documentierenden STELLE! - Was aber bedacht werden muss, ist doch wohl dieses: Sowohl die im vorstehenden Beitrag unter 1). als
auch die hier unter 2). zusammengefassten Fehler-GRUPPEN sind eindeutig CLUSTERS.
Aber die Entstörung dieser BEIDEN Clusters hat derzeit nicht die Priorität, die ihnen eigentlich zusteht.
ARIVA sollte die beiden Clusters unter einem gemeinsamen Dach mit der Überschrift "System-bedingte EINBRINGUNGS-Fehler" führen. Das würde es ermöglichen,
diesen Doppel-Cluster in der Prio seiner Entstörung eine Stufe höher zu setzen.