Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
Und dieser neue Ariva-STANDARD bedeutet für UNS, dass etwaig NICHT Tages-conform neustartende Zugriffs-Zählungen nicht nur unter der WOCHE sondern auch am SAMSTAG und SONNTAG jeweils als MELDE-Grund anzuseh'n sind; ganz genau so, wie es fliege77 auch bisher schon gehandhabt hat...
LG: Teras.
Am originellsten fand ich die verzehnfachung pro Zugriff.
http://www.ariva.de/forum/...-Entstoerung-378449?page=124#jumppos3119
Auch am heutigen MONTAG (19.11.2012) ist das dort wieder geschehen: Kurz vor VIER Uhr hatten meine Postings dort knapp 300 Zugriffe, um 04:21 Uhr dann nur noch EINEN:
==> Docket #32065 - Withdrawal of Claim(s), A:
der Zugriffszähler wird tgl. um Mitternacht (0:00 Uhr) auf 0 gesetzt. Dies wird von einem System durchgeführt, dass als alleinige Aufgabe hat, solche Jobs durchzuführen. Nun habe ich gerade erfahren, dass wir seit Freitag Abend Probleme mit diesem System haben. Der Zähler wurde am Freitag noch um 0:00 Uhr auf 0 gesetzt, am Samstag jedoch erst um 11:33 Uhr und am Sonntag um 6:30 Uhr. Heute morgen wurde der Job um 4:09 Uhr durchgeführt. Das System hat sich in diesem Fall nicht aufgehängt, sondern nur sehr wenig Jobs pro Zeiteinheit geschafft. Dieses Problem wird nun aber behoben, so dass es zukünftig wieder um 0:00 Uhr laufen wird.
Der Gesamtzähler ist aber unberücksicht von diesem Problem.
Einen schönen Wochenstart Euch allen und schöne Grüße aus Kiel
swa
Zum Windhoff-Verkauf: Ich habe in Teras' Depot geschaut - die Verkaufstransaktion steht dort mit 09:13, scheint ok zu sein. Falls nicht, bitte nochmal Bescheid sagen.
Viele Grüße
ksu
Ich habe die entsprechenden Actien doch noch verkaufen können, und zwar mit Gewinn.
Weiterhin viel Spaß im TRADER-Spiel !
Der olle Spiele-Tester Teras.
Einen ganz großen Dank an ksu !
Hier nun ein documentierendes Photo für eine functionierende RÜCKWÄRTS-Sortierung:
nach 16:00:00 Uhren gebraucht, mir den Kauf als doch noch ausgeführt 'rückzumelden.
Beispiel:
https://www.google.de/search?q="test"&btnG=Suche&hl=de
Aus den Anführungszeichen werden Hex-Werte ("), die wiederum nicht korrekt in der Link-Generatormethode abgearbeitet werden. Die Folge ist, dass der Inhalt des href-Attributes abgeschnitten wird.
die Bertha braucht wohl ein Schlückerl Milch??
weil HUGO steht mehr auf RedBull ;-))
weil dort dann plötzlich die meisten Anknüpfungen gar nicht mehr stimmen...
Auf den LEHMAN-Thread wurden nach correctem, Tages-gleichen Neustart um 00:00 Uhr jetzt bei 01:45 Uhren am heutigen Donnerstag - für Tage mit NICHT-Activität im dortigen Thread völlig gewöhnliche - 11 Zugriffe gezählt (vergleiche hierzu das documentierende Photo).
Ich werde also jetzt ==> dort ein paar Beiträge zur Überprüfung einbringen,
ob die Zugriffs-Zählung auch NACH Activitäts-Entfaltung weiters correct bleibt...
Am heutigen DONNERSTAG (22.11.2012) bestehen also ideale Voraussetzungen für den CROSS-Check auf die Vermutung, wonach die hier bei uns auf ARIVA bisweilen unter dem Handels-Platz TORONTO (TSX und TSX Venture) geführten Curse tatsächlich keine Curse aus TORONTO, sondern Curse ANDERER Börsen sind:
==> Fehlplatzierungs-Beispiel No. 5
krebse ich weiter auf Platz 25 / 422 herum, weil ich dort bisher nur ACTIEN
und leider kein einziges HEBEL-Papier habe einkaufen können...
Versuche ich, an einem in der Curs-Übersicht GELB markierten Handels-Platz wie zum Beispiel Scoach (Frankfurt) zu ordern, um bei Click auf "Übernehmen" ein ANGEBOT erstellt zu bekommen, das ich innerhalb von 5 Sekunden annehmen kann, so wird mir der Handels-Platz Nexo-cruciform PARADOX auf GRAU invertiert, so dass mein dortiges Ordern im klaren Widerspruch zu denen REGELN des TRADER-Spieles urplötzlich nicht mehr ZULÄSSIG ist!
Der Fehler ist in denen HIER ==> Correct greifende SORTIERUNG, Teil 2
und vorher schon HIER ==> Bitte jetzt auch SCOACH erlauben !
angehängten Screen-Shots auch schon documentiert worden.
NOCH härter als mich USER, der sich um den Ausschluss derer OPTIONS-Scheine aus
der Orderbarkeit durch eine verständige Auswahl derer ACTIEN wenigstens ein wenig herumhangeln kann, hat es aber die Ariva-COLLEGEN getroffen, die in diesem TRADER-Spiel ebenfalls mit TEST-Depots anwesend sind.
GEMEINSAM aber woll'n wir es SCHAFFEN, das TRADER-Spiel auf RÉALISTIK zu trimmen!
NICHT überwunden aber war bis vor Kurzem der erratische NEUSTART der Zählung in Mitten des TAGES, und zwar, wie im LEHMAN-Thread festgestellt werden konnte, meistens SAMSTAGS wie auch SONNTAGS...
Für die notwendige ==> ÜBERPRÜFUNG, ob das jetzt auch behoben scheint, ist von mir deshalb der gestrige "Thanksgiving"-Day ausgewählt worden, der wie die Samstage und Sonntage ja auch, in denen U.S.A. gestern ebenfalls Börsen-FREI war.
Das im anhängenden SCREEN-Shot documentierte und kurz vor Mitternacht von HIER
==> Claim(s) withdrawn after Subpoena, Part 1 geschossene Photo beweist, dass die Zugriffs-Angabe den gesammten 22.11.2012 über OHNE lästige Unterbrechung durch einen erratischen Neustart DURCH-gezählt wurde, so dass wir diese lästigen Neustarts von der "heißen" Abarbeitungs-Liste jetzt auf die Vergleichs-weise "kalte" Nachbeobachtungs-Liste abhaken können.
Zur Erinnerung an das VERFAHREN: ==> Hier noch etwas zur SYSTEMATIK.
Bei dieser Gelegenheit fällt mir auf, dass wir in diesem Thread demnächst eine SERIE
bezüglich inzwischen erreichter, eindeutiger Entstörungs-FORTSCHRITTE aufmachen sollten...
gestriffenen PARETO-Scan schreiben, bin aber dafür momentan etwas zu müde.
Bis später!
Teras.
Zu Scoach: Dazu hatten wir ja sogar schon einmal ein Workflow-Item wo ich ausgeführt habe, dass wir Scoach wegen technisch bedingter Zeitverzögerungen, auf die wir selbst keinen Einfluss haben, nicht zulassen können.
Nicht zugelassene Börsenplätze werden aber jetzt wieder in grau angezeigt, egal ob Realtime oder nicht und auswählen kann man sie auch nicht.
Viele Grüße
ksu
Nicht nur ich, sondern auch cs hat ein solches cooles TEST-Depot angelegt, und zu seinem Test-Depot geht es HIER: ==> TEST-Depot auf Entstörungs-Bedarfe im TRADER-Spiel.
Und den - abgespeckten - MIRROR Eurer vom Aufbau her im Beitrag #1147
==> Hier noch etwas zur SYSTEMATIK kurz beschriebenen WorkFlow-Listen benutzen wir BugFix-SUPPORTERS nur deshalb, weil wir mit Euch BugFix-COLLEGEN SCHRITT halten wollen.
Was nun den von Dir angesprochenen, ACTUELLEN WorkFlow angeht, so können nicht nur die Ariva-COLLEGEN sondern auch wir BugFix-SUPPORTERS unschwer erkennen, dass sich derselbe ab HIER ==> Bitte auch XETRA-Transactionen erlauben! nicht MEHR auf der AB-Arbeitungs-Liste (genauer: auf der ERST-Bearbeitungs-Liste) befindet, aber noch NICHT auf der Nach-BEOBACHTUNGS-Liste angelangt ist, da er auf der dazwischen liegenden NACH-Bearbeitungs-Liste derzeit noch in Nach-Besserung liegt.
Das ist meiner Einschätzung nach auch der Grund dafür, dass cs in sein Test-Depot noch keine Positionen hat aufnehmen können. - MEIN Test-Depot ist also nicht "cooler" als SEINES. - ER hat halt einfach mehr zu TUN. - Und eine derer Positionen, die bei ihm mit höherer Prio auf der Nach-Arbeit liegen, ist sicherlich diese:
Alles Weitere hierzu per Gruppen-BoardMail am SAMSTAG.
Ich hab' grad einen eingeladen und würde mich wirklich sehr freuen, wenn er diese Einladung auch annimmt!