Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
Wobei ich persönlich eine Dreiteilung sehe (drei derzeit):
- systematische Fehler oder Ungereimtheiten, die man nicht einfach per Button macht, sondern hier
- einfache Fehler, die keiner Diskussion bedürfen und über Button gemeldet werden
- und fliege's Thread für die Games...
Evtl. um die "Grundidee" des Threads hier nicht zu stören könntest Du dazu einen (vorerst mal internen) THread in der Gruppe aufmachen.
ich war eine ganze Zeit lang nicht mehr hier aktiv, weil ich einfach nicht mehr dazu gekommen bin und auch so nichts gravierendes festgestellt habe.
Mir ist nur eben eine Kleinigkeit aufgefallen, ob es ein Einzelfall ist oder immer auftritt, hab ich leider jetzt nicht weiter betrachtet. Kann auch gut sein, dass der Fehler schon mal gezeigt wurde.
Long story short:
wobei das Teil ist sehr interessant... Die Threads handeln ja die Hugo's. Userstamm liegt auf Bertha...
Daraus folgt: entweder ist das Teil total interessant, weils eine Unsymmetrie in der verteilten DB ist... oder... das Teil lascht an. Weil zufällig genau am 17.07 17:54 das Fässchen korrekterweise gefüllt (ein Strich) wurde.
Diese Frage, obs interessant ist, kann ganz einfach geklärt werden: Bitte ein Häuptling in der DB nachguggen, ob zu diesem Zeitpunkt das Fässchen gefüllt wurde... DAnke..
hier gibt es genügend Beispiele.
Um es mal einfach auszudrücken, wird der Zustand des Fasses in der Übersicht verwendet, der bei der Erstellung des Postings aktuell war.
Ich mach mal eben ein Spam Posting, um zu testen, ob der Balken aktualisiert wird, sobald ein Beitrag hinzugefügt wurde.
Andererseits ist das eine Idee... aber die müsste mit den Regeln abgestimmt und dokumentiert werden.
ändere ich meine Meinung, das der Userfassstatus in der DB steht.. der wird von verschiedenen Proggis ma so berechnet, wie es grad lustig ist..
Was unter der Begrüßens-werten Benutzbarkeit unserer ForumSuche zum Wieder-Finden von PHRASEN verstanden wird, wurde seinerzeit HIER erläutert:
==> Was verursacht VERSPÄTETE Treffer?
LG: Teras.
hab ich so angezeigt gekriegt hier:
http://www.ariva.de/forum/Gute-Nacht-416307?page=2449#jumppos61234
resp. mit Post 61235 reingestellt mit copy paste.
jetzt plötzlich kommt es plötzlichkorrekt.
----
zudem:
2 Minuten Zeitverzögerung ....
alles wird gut! gute Nacht! ;-)
für Pseudo-Spezialisten: das Prob ist die Globalisierung... insbesondere ISO-Codierung und UTF-8.
Leider stellte sich bei der DIskussion heraus, dass zwar die Ursache klar ist... aber wer für die Umwandlung - oder eben nicht - zuständig ist (Programme bei wem auch immer) kaum identifiziert werden können, weil eben nicht nur die Ariva-Progs was machen... sondern auch die User-Progs...
Leider... kennt zwar UTF-8 deutsche Umlaute... aber die Progger in Amerika nich... leider ist auch Ariva nicht konsequent bei der Zeichensatzproblematik.
ein interesantes Thema.. das noch lange lebt... jeder kennt das aus seinen Emails... jaja.. die Globalisierung... :-)
Norisk: Workaround: Zeichensatz auf ISO Westeuropäisch stellen. Dann sollte das beim Posten klappen.
ist das Problem HIER bekannt ?
http://www.ariva.de/forum/...kein-Einloggen-bei-Ariva-moeglich-471836
Der User Wärna ist vielleicht für eine Hilfe oder n Tip dankbar?!
Gruss in die Runde
Digger
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich über finanzen.net bei Ariva bin. Eine Anfrage, bzgl. eines 1:1 Wechsels nach Ariva bei "swa" erbrachte eine negative Bescheinigung meiner Anfrage. Schade eigentlich, denn wenn ich mehr Möglichkeiten hätte, als hier bei finanzen.net, wäre auch meine Postingszahl deutlich nach oben gesprungen. Wie dem auch sei. Seit rund 6 Wochen kann ich bspw. Alice nicht mehr bewerten und das gilt auch für die Bewertungen anderer User. Es erscheint keiner der üblichen Fehlercodes, der Avatar diverser User ist für mich nicht sichtbar, bzw. nur als schwarzes Etwas hinterlegt.
weshalb das aber bei anderen von finanzen.net geht, weiss ich nun allerdings nicht, Namen nenne ich hier nun keine, wenn das wer von Ariva wissen will,
bitte per BM....
Gestern Abend, heute früh nun auch schon wieder 1 Minute....
waren gestsern an die 3 Minuten....
ist ja auch bald Weihnachten, vielleicht mampfen die dicken Berthas und der Hugo bereits SchokoNikos oder trinken bissel viel Glühwein? ;-))))