Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Und wenn die sowat sacht, dann kannze meistens ein drauf lassen. Die hat Ahnung vonne Börse.
Sachtse.
http://www.ariva.de/news/...igt-Hypoport-in-2016-auf-100-Euro-5584711
Denn den ganzen Blödsinn der heute so geschrieben wurde muss ich mir ganz erhlich gesagt nicht reinziehn.
Sollte der Thread wieder zur Normalität zurückkommen kann mir ja einer eine Boardmail schreiben.
mal was etwas zum Thema Langfristperspektiven.
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...r-122112376--finance.html
Damit der Tag nicht komplett mit "Düddeleien" rumgebogen worden ist.
Man geht in sich, checkt ob die Annahmen der Vergangenheit noch stimmen, ob der Markt sich verändert hat, etc.
Passt alles weiterhin, hat man halt ne übliche Konso, die "Nachrichten", Stimmung folgen dem Kurs. Sind ausreichend Aktien in neue Hände gewandert und ein Boden gefunden, gehts wieder in die andere Richtung...
Denke der CC wird interessant, mal schaun b er Impulse setzen kann.
wenn es weiterhin so runter geht wird es mir schwer fallen nicht doch noch mal nachzulegen.
Was bedeutet eigentlich CC ?
vielen dank schon mal im Voraus
Der Vorstand Ronald Slabke erläutert dann in einer Telefon-Konferenz die Geschäftszahlen, erläutert sie, stellt sich Fragen etc..
Wie eine kleine Hauptversammlung wo jeder mithören kann - würde ich jedem Investierten raten, ist sehr aufschlussreich m.E..
Jetzt zu den vorläufigen Zahlen am 14.03. 14:00 Uhr ist es wieder soweit. Auf der Homepage unten links, kannst Du dich einwählen.
Irgendwann wird sich die Sache erstmal einpendeln und die Vola zurückgehen. Habe natürlich keine Ahnung in welchen Bereich dies sein wird. Im Hinblick auf den tatsächlichen Wert sehe ich für mich persönlich keinen Anpassungsbedarf. Goethe hat die einzelnen Punkte nochmal sehr schön dargelegt. Gibt es m.E. nichts hinzuzufügen.
Falls der Markt jetzt längerfristig risikoavers bleiben sollte, kann man seine Beteiligung innerlich auch als Private Equity ausbuchen und dann nochmal in 5 Jahren schauen was daraus geworden ist.
Hypoport selbst ist voll auf Kurs, unter vollen Segeln und die Großwetterlage bedeutet, stetiger Rückenwind.
Frage mich auch, ob KCs Verkauf da mit reingespielt haben könnte. Das Timing würde passen. Allerdings glaube ich letztlich nicht, dass KCs Thread signifikant die Kurse bei Werten wie Hypoport beeinflussen kann, die extrem liquide sind. Muss daher eigentlich ein anderer Verkäufer gewesen sein.
Wird also wohl irgendeinen größeren Verkäufer im Markt geben.