Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
soo, ick mach jetzt Feierabend.
G'Nabend!
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.16 12:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach-Posting.
Zeitpunkt: 18.02.16 12:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach-Posting.
Das Tagesvolumen wurde damals aber nie ausgeschöpft.
http://www.hypoport.de/aktienrueckkauf.html
Hoffentlich greift man dieses mal beherzter seitens Hypoport zu und nutzt damit die Gelegenheit, wenn sie sich bietet, im vollen Umfang.
Morgen müßte dann auf der Homepage ja schon eine Meldung kommen, wieviele Aktien heute zurückgekauft wurden.
Woooow, das ist quasi wie eine Versicherung gegen fallende Kurse.
Das überzeugt, bin deshalb rein.
Zudem hat unser Dax heute dem Markt ein Kaufsignal generiert mit der 9300er Rückeroberung....
2362 (wenn ich die Zahl ohne nachsehen im Kopf habe) täglich kaufen durften.
Und gestern wurde meiner Meinung nach keine Aktie zurückgekauft.
Hätten die Einzelheiten lt. Ad-hoc nicht schon veröffentlicht werden müssen?
Solange keine neue Meldung kommt können sie gar keine Aktien zurückkaufen.
http://www.hypoport.de/aktienrueckkauf.html
Damals kam die Adhoc am 3.Juli, aber erst am 6.Juli wurde der Rückkauf begonnen, inklusive der entsprechenden Meldung.
Übrigens damals die 2362 Stück pro Tag auf Grundlage der Beschränkungen, die das Aktiengesetzt bietet. Nur weil hier jemand kürzlich mal fragte, wieso man damals nicht die 5000 Stück kaufte, die man kaufen wollte. Das hing damals mit den Umsätzen zusammen. Heute hätte man rein rechtlich die Möglichkeit, 5000 Stück täglich zu kaufen. Ob man es tut, ist eine andere Frage. Man hat sich ja bis Juni Zeit gegeben. Aber ich geh davon aus, dass es zeitnah losgeht.
Wenn man sich den Chart anschaut, hätte die Korrektur kaum besser laufen können. Aufwärtstrend und Unterstützung bei 50€ wurden erfolgreich getestet. Meiner Meinung nach kann man aber jetzt immer noch günstig kaufen. Wer sicher gehen will, wartet vielleicht noch einen Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends ab. Spätestens dann aber ist der Weg technisch bis 80€ frei. Zudem dürfte sich 65€ dann psychologisch als Unterstützung erweisen.
Ich gehe stark davon aus, dass das ARP nicht voll druchgezogen werden kann und das ARP im März oder April erhöht wird. Das Spielchen kennen wir ja schon aus dem letzten Jahr.
Gruß Mitsch
Man hat sogar das Gefühl, die Aktie würde derzeit underperformen, obwohl es gar nicht so ist.
In keinem Zeitfenster, das hier bei Ariva angeboten wird, auch in den kurzfristigen 5Tage, 1 Monat, 3 Monate ist HP Underperformer zum Dax.
Und nur im 3 Monats-Vergleich ist man genauso schlecht wie der Dax. Ansonsten in allen Zeitebenen besser.
§

§
http://www.immobilien-zeitung.de/1000030982/...ivaten-baufinanzierung
Lustig der letzte Satz...
Das führt dazu, dass man mittlerweile schon das Gefühl von Underperformence bekommt, wenn der Dax in kurzer Zeit um 5% steigt, aber Hypoport seit der KE Ankündigung "nur" vo 58 € auf 62 € steigt. Da denkt man als erfolgsverwöhnter HP-Aktionär, wie läppisch doch diese 4 € Anstieg sind, obwohl es sogar etwas mehr als die 5% des Dax sind.
Oder aber man orientiert sich halt an den 65 € Rückkakuflimit. Solange das nicht nachhaltig erreicht bzw. überwunden wird, empfindet man den Kursverlauf als schwach. Ist er objektiv betrachtet aber garnicht.