Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Nachdem der Hype an der Börse (bei sehr geringem
Volumen) vorbei sein wird !
Wann: vielleicht in 1 oder 2 Jahren.
Das ist eine reine Zockeraktie.
Danach werden Leute hier bei Kursen von vielleicht
5 Euro ihre Bestände die sie zu 50 oder 60 Euro erworben haben, sagen wie konnte ich nur so dumm sein.
Ich hoffe jetzt einmal, dass jetzt nicht nur die Nebenwerte leiden, sondern auch der Gesamtmarkt entsprechend sich ausk.... Dann wäre jedenfalls das Sediment schön bereingt.
PS: Es wäre in der Geschichte des Aktienmarktes der erste Crash, der im Nullzinsumfeld und wegen niedriger Ölpreise ausgelöst wird. Eigentlich absurd...
Sag doch mal was genau daran der Zock ist? Das Geschäftsmodell oder der Name?
Mach datt wieder weg. Du hast meinen Beitrag falsch interpretiert !
Und heute wird Hypoport mit MLP verglichen und dem Unternehmen der Untergang prophezeit ;)
Das einzige was schlüssig ist, dass die reichen Ölländer, oder ehemals reichen Ölländer ihre Reserven verkaufen und das sind oft Aktien, auch vom DAX und DOW. Aber dem steht ja die große Liquidität gegenüber. Auch wurde in den USA ziemlich auf Pump gekauft. Da könnte es also Margin Calls geben, wenn die Märkte sinken. China halte ich nicht für so relevant, da die ja trotzdem noch wachsen. Klar wenn der Yuan fällt, dann werden die Exporte schwieriger und China könnte Probleme mit ihren Krediten in Dollar bekommen. Aber noch weit weg. Einzig und allein eine Abkühlung der US Wirtschaft könnte zum Problem werden. Dann aber erhöht die Fed die Zinsen nicht mehr. Dann sinkt der DOW und der DAX folgt. Klar die amerikanischen Ölaktien sinken auch. Aber die Aktien bleiben alternativlos, da der Konkurrent Anleihe auch beschissen ist. Aber wenn Panik erst mal um sich greift, dann landet der Cash halt unterm Kofkissen, egal wieviel da ist. Und wir halten unsere Hypoport und schauen dem Verfall zu. Umso mehr können wir uns freuen, wenn sie im zweiten Halbjahr wieder steigen. Eins ist sicher in dieser Panik kaufen die Leute verstärkt Immobilien. Das ist die mentale Sicherheit, die nimmt man einem nicht wieder. Aber Aktien ist eben Teufelszeug. Und Hypoport profitiert hiervon unternehmerisch. Die Aktie fällt natürlich erst mal.
MLP lag 1993 noch unter 2 €. Die Aktie stieg in der Spitze bis auf 170 €. Das macht ein Kursplus von 8400 % (anbei der MLP Chart).
Hypoport hat 2015 über 500 % zugelegt. Kurstechnisch fehlt da also noch einiges bis zu MLP. Wenn Hypoport mal bei über 800 € steht, dann wären Hypoport u. MLP kurstechnisch miteinander vergleichbar.
nachvollziehen würde, dann stünden uns noch einige tausend Prozent Performance und Aufnahme im DAX bevor! Ich hoffe also, dass der Diploek mit seiner Prognose richtig liegt
beim handy ist kein button zur Korrektur
ich glaube beim pc nacher ja
voll deiner meinung
Der Auslöser für den Anstieg von Hypoport waren in erster Linie Quartal für Quartal starke Zahlen. Der Anstieg ist also auch fundamental unterlegt. Von Irrationalität a la Neuer Markt kann keine Rede sein. Irrational war eher, dass die Aktie so lange unter 20 € herumdümpelte.
Zugegeben der Anstieg im Herbst war sehr rasant, weshalb jetzt auch die Korrektur so stark ausfiel. Aber fundamental waren Kurse von 80 € durchaus gerechtfertigt.
Der Vergleich zu MLP ist völliger Schwachsinn und substanzlos!
Bitte werde Deine Ergüsse doch im MLP-Forum los und erspar uns das hier!
Nochmals: Börse ist ein Marktplatz der Meinungen, daher sind natürlich auch Bearcases willkommen. Aber diese sollten doch bitte wenigstens rudimentär begründet werden. Falls Beiträge weiterhin nur Spamniveau erreichen, muss ich weitere User ausschließen.