Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Nämlich als medizinisches Anschauungsmaterial, an dem man den Medizinstudenten den Begriff "Hypoportleber" am praktischen Beispiel erläutern kann.
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ems_H554763802_238331/
Ein Rückfall unter das tärkere 2015er Niveau ist da kaum denkbar..
Zumal die letzten Krisen schön gezeigt haben, daß der Wohnungsmarkt relativ autark ist.
DJ Bund verdoppelt Mittel für sozialen Wohnungsbau
Facebook "Like"-Dummy
"Tweet this"-Dummy
"Google+1"-Dummy
Einstellungen
20.01.16 13:38
Dow Jones Newswires
DJ Bund verdoppelt Mittel für sozialen Wohnungsbau
BERLIN (Dow Jones)--Die Bundesregierung rechnet in Folge des Flüchtlingszuzugs für die Zukunft mit einem zusätzlichen Bedarf von mindestens 350.000 Wohnungen jährlich und will die Mittel für den sozialen Wohnungsbau deshalb verdoppeln. Von 2016 bis 2019 sollen diese Mittel um 500 Millionen auf eine Milliarde Euro pro Jahr angehoben werden, wie es im Bericht zur Förderung bezahlbaren Wohnraums heißt, der am Mittwoch im Kabinett beraten wurde.
Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) will die Förderung gar auf 2 Milliarden Euro pro Jahr anheben, wie ein Sprecher erklärte. Dabei handelt es sich allerdings um einen Vorschlag und noch nicht um abgestimmtes Regierungshandeln.
Das Bundesfinanzministerium will darüber hinaus den Mietwohnungsbau über Sonderabschreibungen fördern. Angedacht sind 35 Prozent Abschreibung der Baukosten in den ersten drei Jahren, wie ein Sprecher erklärte. Die Verhandlungen laufen demnach allerdings noch: Der Bund besteht drauf, dass die Länder ihren Anteil an den Steuermindereinnahmen tragen.
P.S. könnte der heutige Kurstreiber gewesen sein
das gewinne erwirtschaftet.Ob die nachher in scheinen oder
in Kieselsteinen ausbezahlt werden ist mir fast egal.
hätte beinah wieder alles panisch geschmissen, nachdem ich bei 52 raus und
am tag danach bei 62 wieder bin...! ;-) was ein stress...
Allerdings kann vermutlich kein Mensch sagen, wann genau das passiert (1 Monat/1 Jahr oder 10 Jahre) und was dem vorausgeht, entweder extrem starke Deflation oder Hyperinflation.
In diesem Thread geht es jedoch in erster Linie um die Entwicklung von Hypoport und die ist sehr gut.
In den volkswirtschaftlichen "worstest-case"-Szenarien leiden vermutlich alle Aktien, und besonders wenn extreme globale Krisen eintreten, wie zum Beispiel 1929.
In den USA als schwarzer Donnerstag bekannt und in Europa als schwarzer Freitag bekannt (wegen der Zeitverschiebung)
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Donnerstag
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Freitag
Da finde ich die Rationalisierungsmassnahmen der Banken gehen wohl mit der Aufstockung im sozialen Wohnungsbau nachhaltig Grund zur Freude :)
Wenn ich als Begründung für den Rückgang der internationalen Indizes selbst bei vermeintlich ernst zu nehmenden Agenturen wie dpa-AFX lese, vor allem der Ölpreisverfall sei dafür verantwortlich, dann frage ich mich schon, wes Geistes Kind die Autoren solcher Meldungen sind. Es kann ja gut sein, dass der einzige Händler, der nicht bei 3 auf dem Baum ist, sowas sagt - aber muss ich es deshalb wirklich schreiben?
Wobei ich befürchte, dass selbst Deine 99%-Schätzung noch äußerst optimistisch ist.
Und Hypoport nach dem Anstieg gestern gab es ein paar Gewinnmitnahmen am Morgen und jetzt stehen wir wieder beim Kurs von gestern mit einem mini Minus.
Die Ölmultis haben teils dicke Aktienpakete weltweit verteilt....
Aber bis dahin würde ich mich freuen, wenn mal einer der Kommentatoren den Mut hätte zu sagen: Verantwortlich für den Rückgang der Kurse ist der Rückgang der Kurse.
Zittrige Hände wird es immer geben, gerade in solch volatilen Bewegungen. Ja ich weiß, die zittrigen sind Teil des Problems. Trotzdem. Mein Ratschlag ist, eher mit der Vola seinen Frieden finden.
Ist ein Teil der grundätzlich viel "schnelleren Lebenskultur".
@Scan. Du hattest mal früher gesagt ab 30+ wirst Du Dir paar Tradingpakete basteln. Hast Du das durchgezogen? Traden bei HYQ ist ja wirklich nicht einfach :-)
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ID=382270&newsID=921533
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve