Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
"Benenne doch mal einen Grund, warum die Hypoport Aktie von 81 auf 52 Euro abgeschmiert ist."
Es muss nicht immer einen Grund geben, manchmal ist es einfach Psychologie. Für mich gibt es jedenfalls keinen Grund, nicht weiter in HYQ investiert zu sein. So, und ich bin nicht Schuld, dass wir jetzt Kurse von knapp über 50 sehen.
"Ich finde es immer lustig, dass sich in Börsenforen bei schnell fallenden kursen, immer gegenseitig Mut gemacht wird. Da bin ich schon oft drauf reingefallen."
Das hat mit Mut machen nichts zu tun.
Eher damit dass man sich und den anderen Aktionären die Argumente vor Augen führt, warum die Aktie kein Verkauf ist. Zumindest bei solchen Kursen.
Und diese Argumente haben wir schon in einer ähnlichen Art und Weise ausgetauscht als der Kurs nach dem Ausbruch im Frühjahr über die 14, auf über 20 gestiegen war, und der Großteil derjenigen die sich mit Börse beschäftigen noch gar nicht gewusst haben wie man Hypoport buchstabiert.
Da gab es auch welche die dann nach dem schnellen 50%igen Gewinn, knapp über 20 wieder raus sind, weil sie der Meinung waren dass sie die Aktie nun ein klarer Verkauf ist.
Ich möchte gar nicht wissen wieviele (Ex-)Hypoportler sich in den letzten Monaten in den Ar... gebissen haben/beim Starren auf den (weiter und weiter steigenden) Hypoportkurs, Dep(p)ressionen bekommen haben. :-))
Ich verweise auf mein Posting 8182 von heute morgen. Vielleicht bin ich ja ein Kontraindikator als ich meine tiefe 52er Order nochmal nach unten gesetzt habe.
Und diese Argumente haben wir schon in einer ähnlichen Art und Weise ausgetauscht als der ... Großteil ... noch gar nicht gewusst hat wie man Hypoport buchstabiert.
Das ist ja das Problem. Es sind zu viele zittrige Hände in dieser Aktie. Zu wenig Substanz in der Anlegerschar, um mutig durchzuhalten. Eine Aktie, die vor kurzem noch keiner gekannt hat, kann nicht ewig steigen.
Ich hoffe, dass die meisten dieser 250000 Stücke jetzt in feste Hände gewandert sind und die Wackelanleger endgültig von ihren Shares getrennt worden sind.
In nur drei Tagen? Ich fürchte, das geht fast nicht.
Noch dazu korrigiert die Aktie seit dem 1.Handelstag durchgehend, also sind das ganze keine 3 Tage.
Das schont die Nerven und die Kalorien werden auch verbrannt....und nicht nur die Kohle.
Der Tagesverlauf scheint ja, auch bei einem erneuten Minus, eine Bodenbildung aufzuzeigen. Die Panik scheint sich wohl zu legen. Ich bleibe dabei.
Die Kurse waren doch eh schon so extrem hoch, irgendwann muss man schon auch mal Kasse machen. Wenn eine Aktie gefühlt in Dutzenden Wikis drin ist, hat's was.
- die Amerikaner kapieren im 15:30, dass die Zinswende nur sehr sehr langsam von statten geht und Aktien somit auf Jahre alternativlos sind, am besten natürlich Deutsche Qualitätsaktien mit schwachem Euro.
Das wäre doch was.
Sollte man mal drüber nachdenken...
VG
nuessa
Der StoppLoss für meine Position liegt bei 49 € auf SK Basis.
PS: Unter http://www.wikifolio.com/de/130285 könnt ihr Euch jederzeit über mein Wikifolio „nuessa´s Tradingchancen“ transparent über meine Handelspositionen/-transaktionen und meine Handelsidee informieren. Bei Rückfragen stehe ich Euch gerne unter Email: nuessa.trading@gmail.com zur Verfügung.
PSS: Erhaltet den Newsletter bequem als PDF per Email. Dazu müsst Ihr Euch nur unter nuessa.trading@gmail.com anmelden!
Man muss immer wieder auf die Basis zurück und die sagt uns, der Kurs der zuletzt gehandelt wurde ist der aktuell gerechtfertigte, da die Börse nur die Aufgabe hat das größte Angebot mit der größten Nachfrage zusammen zubringen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Alles andere ist Augenwischerei.
VG
nuessa
Keine Augenwischerei ist deine Werbung für dein Wikifolio. Bitte unterlasse es zukünftig sonst muss ich dich hier sperren.