Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Unglaublich. Hab 5-6 Werte im Depot, die heute zwischen 7% und 15% verlieren.
Habe heute auch bei Hypo und GFT und andere nachgelegt,
da wird einem ja ganz bange..
- da hilft nur kaufen, solange Buyingpower da ist.
Hoffentlich beruhigt sich das bald mal..
Gruß
Manchmal steckt man echt nicht drin.
Dachte gestern noch so, dass ich ja ganz gut die Märkte outperforme, aber nur durch den heutigen Tag bin ich jetzt auch seit Jahresanfang 7-8% in den Miesen. Ärgerlich.
Fast ein Drittel der MarketCap.
Kann mir nicht vorstellen, dass es da keine Gegenreaktion gibt. Mittlerweile würd ich sogar behaupten, dass der überwiegende Teil der investierten Anleger unverändert oder im Minus ist, denn die großen Umsätze kamen ja erst seit Mitte Oktober bei Kursen über 50 € in die Aktie. Insofern ist von der großartigen Hypoportstory des letzten Jahres nicht mehr viel übrig geblieben, es sei denn man war schon länger als 3-4 Monate dabei.
Wobei ich den Eindruck habe, viele Kleinanleger waren wesentlich früher dabei als die Instis. Kann durchaus sein, dass der Druck heute durch Verkaufsprogramme von 1-2 Instis kommt, die sich da irgendwelche Chartmarken als StopLoss gesetzt haben und danach gingen dann die automatisierten Programme los. Heute hätte uns so eine 7% Klausel geholfen, wo der Handel dann eingestellt wird. ;)
Wer hier nach 10% Tagesverlust in Panik immer noch weiter reinverkauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Dazu kommen bestimmt die ein oder anderen SL-Orders die halt meist kurz unter CT Marken liegen!
Ist auf jedenfall nicht rational zu erklären was da heute vorsich geht :D
Über das fundamentale müssen wir uns an dieser Stelle nicht unterhalten. Dazu wurde in unzähligen hochwertigen Beiträgen alles gesagt.
Konnte eben auch nicht widerstehen und habe nachgelegt. Bin gespannt ob s schon durch ist.
Hab ja heute mittag schon gedacht das ich was verpasst habe, so von wegen Bauzins auf 20% p.a. erhöht oder so.... verrückt diese Börse und deren Menschen
Ein solch irrer Abverkauf ohne entsprechende news ist schon nicht mehr normal.
Ein weiterer Beweis,dass die Börse in erster Linie von der Psychologie getrieben wird.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, werde mich jetzt aufs Feierabendbierchen stürzen. :-)
Und jetzt stimmt auch die 50% Kursperspektive für dieses Jahr wieder.
Ausführung alle um 14:50:40 rund 14000 Stück
Das bei tiefen 60ern auch mehrere lagen auch das dürfte sicher sein.
Bei den 14000 ging es bis zum Tief bei 56,02 angefangen bei 58,68