Windmaster Nordex
ich habe jetzt pantoffeln an
und warte, wie ich auch vorhatte was mit den 51% passiert!
was hälst du davon?
Dieser Hampelmann von ACR schreibt am 13.11.was alles passieren könnte wenn, heute schreibt er, wenn das und das nicht passieren würde, könnte es besser werden, da ja ein Grossauftrag eingegangen wäre. Somit hat er also auf dem Papier die logistischen Probleme gelöst. Die schreiben einen Scheiss und da kriegen die auch noch Geld für.
Die Frage ist immer nur wer wofür bezahlt?
die wollen aber ihren anteil bis ende des jahres veräußern
entweder sehr teuer wie bei repower letztes jahr, oder sehr sehr billig und schlecht für uns an der börse!
ich vermute die neuen aufträge und guten news sind zeitlich so angepasst und lanciert das sie kurzfristig pos sich auf den verkauf auswirken!
ist meine persönliche befürchtung, denn sowas ist schwer für den kurs einzukalkulieren!
Die Verteilung hat lwin mal hier gepostet http://www.ariva.de/zu_329_Oekobub_t285864?pnr=3738232#jump3738232
Näheres hab ich hier noch mal rausgesucht:
http://www.ariva.de/...ex_steht_kurz_vor_Verkauf_n2369369?secu=693830
aber gs hat die gewalt über 51% da sie auch über die cmp und hypoaktien verfügen dürfen, habe ich schon öfter gelesen. also werden sie federführend verhandeln
ich glaube der preis den die erzielen wollen liegt zwischen 40-50 euro
lieber gruss - poh
ein hoher Ölpreis und die damit verbundenen Horrormeldungen (Ölpreis $250) sollten ein super Anschub für die Branche sein, aber alle fürchten nur, es geht bergab mit der Konjunktur.
Und bei der Lage in den USA ist die Sorge sicher nicht unberechtigt, dazu sperren die Amis immer noch, den Klimawandel zu erkennen.
Aber langfristig sehe ich die Branche explodieren und Nordex scheint mir excellent aufgestellt. Aber heisse Luft ist in vielen Papieren, die wird bei schlechter Allgemeinsituation eben auch mal abgelassen.
nordex will vielleicht selber kaufen, aber nicht konkurrenten sondern lieferanten...
Wenn da wirklich in Eintracht insgesamt 51% abgewickelt werden sollen, könnte das für uns nicht schlecht sein. Geht da aber vielleicht jeder seinen Weg könnte es auch mehr bröckeln.
man könne auch Zukäufe tätigen...
http://www.n-tv.de/882511.html
Wer verkauft etwas unter Preis ?
Welche Branche hat so viel Wachstumspotential ?
Was kosten 1000 (Leistung eines AKWs) Windräder ?
Was kostet ein AKW ?
Wer glaubt an Eons Gezeitenkraftwerk ?
Rückblick: Die NORDEX Aktie befindet sich in einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung. Das letzte Jahreshoch markierte die Aktie am 07.11.2007 bei 39,60 Euro genau an einer mittelfristigen Pullbacklinie, wo sie nach unten hin abprallte. Mit dem Rückfall unter den flachen Aufwärtstrend der letzten Wochen sowie die exp. GDL 50 (EMA50) wurde ein kleines Verkaufsignal generiert, welches die Aktie bis an den mittelfristigen Aufwärtstrend zurückfallen ließ. Wie in der letzten Premiumanalyse prognostiziert prallte die Aktie deutlich nach oben hin ab (vgl. angehängte Chartgrafik) und erholt sich nun. Das kurzfristige Chartbild ist neutral zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die mittelfristige Aufwärtsbewegung der NORDEX Aktie ist intakt, der Aufwärtstrend sowie die exp. GDL 200 (EMA200) wurden zunächst bestätigt. Kurzfristig ist die Aktie nun in der kurzfristig neutralen Handelsspanne zwischen der exp. GDL 200 (EMA200) bzw. der Aufwärtstrendlinie und der exp. GDL 50 (EMA50) "eingeklemmt", ein Ausbruch aus dieser Handelsspanne dürfte die nächsten Trendimpulse bringen. Ein Anstieg per Tages- und Wochenschluss über 34,00 Euro dürfte jetzt wieder die Käufer in die Aktie locken, ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen bei 47,00 und 58,97 Euro wird aber erst bei einem nachhaltigen Anstieg über die Pullbacklinie (aktuell 40,30 Euro) ausgelöst. Ein Rückfall per Tages- und Wochenschluss unter 26,63 Euro hingegen wäre kritisch zu werten, unterhalb der Aufwärtstrendlinie plazierte Stop Loss Orders könnten zu erheblichem Verkaufsdruck führen und die Aktie bis zunächst 21,21 Euro zurückfallen lassen.
Hamburg - Dr.Hansjörg Müller, Vorstand Operations bei der Nordex AG, hat sich in der vergangenen Woche von Aktien der Gesellschaft getrennt. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, hat Dr. Müller am 23. November 4.500 Aktien zu einem Kurs von 30,52 Euro über die elektronische Handelsplattform Xetra veräußert. Die Transaktion hatte somit ein Gesamtvolumen von 137.340 Euro. - (© BörseGo AG 2007) Quelle: BoerseGo
Man wird von Richterrich und seiner Truppe keine Infos erhalten.
Das Einzige was man immer hört ist: Es ist Stillschweigen über dies, jenes und welches vereinbart worden.
Finde ich den Anlegern gegenüber nicht besonders fair.
Ich bleibe der Aktie aber trotzdem treu.
Ich verstehe nicht das rumgeheule, wenn ein Vorstand mal
4500 Aktien verkauft, ist doch sein gutes Recht, vor allen wenn
er noch 165000 St. im seinen Depot hat.
g-oj
Wir wollen nur offen das nicht das gleiche passiert wie Conergy.
...in den kommenden Jahren eine sehr dynamische Umsatz- und Gewinnentwicklung bei dem Unternehmen.(AC Research)16.11.07